Tristar Brotbackautomat BM-4586, 19 Programme, 550 W, Warmhaltefunktion

Toller Artikel, Ich bin begeistert :-)

Ich habe den Brotbackautomaten jetzt seit rund 1 Monat und habe schon einige Brote damit gebacken. Ich benutze aber nur fertige Backmischungen und das Wasser wiege ich ab, weil 1L Wasser = 1Kg ist. Das wiegen ist daher denke ich genauer, als die Anzeige am Messbecher. Deshalb verlasse ich mich lieber nicht auf die Skala. Wie das Brot wird, liegt aber auch an der Backmischung. Manche werden ziemlich groß und sind luftig-locker und andere sind kleiner und kompakter, dafür aber besser zum schneiden, das muss man ausprobieren, mir persönlich sind die luftigen lieber. Ich mache immer noch ca. 1/2 Kaffeelöffel rosafarbenes Natursalz (schmneckt mir am besten, weil es nicht so scharf ist) mit dran, weil mir die Brote sonst zu mild sind, ist aber Geschmackssache. Anstatt mit weicher Butter, kann man die Knetschaufel auch mit Speiseöl einfetten, das geht auch. Beim ersten mal habe ich das vergessen, da musste ich die Brotpfanne mehrere Stunden mit warmem Wasser einweichen. Zum Glück habe ich dann die Knetschaufel wieder heraus bekommen. Da die Backmischungen alle nur mit Programm 1 Basis gebacken werden, habe ich bislang kein anderes Programm benutzt. Ich backe immer 500g Backmischung mit ca. 300g/ml Wasser, je nachdem was auf der Packung für Backautomaten steht. Schlecht finde ich nur, dass in der Anleitung für jedes Programm, nur der jeweils entsprechende Verwendungszweck steht, aber keine genaue Anleitung dafür, also wie man z.B. Sake oder Joghurt macht und welche Zutaten man dafür braucht. :( Deshalb muss ich leider 1 Stern von meiner Bewertung abziehen. Nur für Brotbackmischungen würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, damit bin ich sehr zufrieden.

Backt gut

Dieses ist nun mein vierter Brotbackautomat. Backe schon viele Jahre mein Brot selber und leider muss nach einiger Zeit dann wieder ein neuer Automat her. Mit dem Backergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Beschreibung jedoch ist sehr mangelhaft. Gut nur, dass ich diese nicht brauchte, da ich mich auskannte.

19 Programme und nicht ein Rezept

Das Gerät funktioniert aber nur für Brotbackmischungen warum dann 19 Programme z.B. ein Joghurtprogramm ist vorhanden, aber wie stelle ich das her ? desgleichen bei Reisbrot etc. Nicht ein Rezept egal für welche Art Brot

Bedienungsanleitung hat Mankos

Der Brotbackautomat ist ein Top Gerät was die Verarbeitung des Brotes betrifft. Es ist mein 5. Automat und in keinem kam das Brot so toll gebacken, gleichmäßig gebräunt und fluffig heraus. Ergo er arbeitet hervorragend. Aber ein kleines Manko gibt es doch. So hat dieses Gerät ein Reisprogramm, aber in der Bedienungsanleitung wird nicht darauf hingewiesen, dass dieses Programm nur für Klebreis ist. Ich hab mir das auch durch Zufall nur über die Webseite des Herstellers anlesen können. Es fehlen eindeutige HInweise wie welches Programm zu verwenden ist. Finde dass das ein NO Go ist. Ich hatte ja schon einige Erfahrung mit Automaten insofern ist es jetzt nicht allzu schlimm gewesen, aber ein Gerät für einen Neuautomatenbäcker ist es definitiv nicht, weil die Bedienungsanleitung einen echt dumm sterben lässt. Deswegen gibt es einen Punkt Abzug.

Ein tolles Gerät

Das erste Brot war zu hell ,süßer Stuten hat gut geklappt, man muss sich erst einmal einlesen und sich informieren. Ein Back heft oder Rezepte würden das zu gut passen bei der Betrieb Anweisungen

Ein toller Artikel der super ist

Der Artikel ist genau wie beschrieben. Er hat viele Programme. Ein Nachteil er läst sich nicht abschalten. Das Brot läst sich gut lösen. Auch der Rührhacken. Ich würde ihn weiter empfehlen.

Leider kein Brotbäcker

Leider ein defektes Gerät bekommen.Er machte den Brotteig nach Programm aber die heizspirale blieb kalt.Den rohteig haben wir in Backofen fertig gebacken.Danke an Otto für den Kundenservice.

Guter Artikel, der den Ansprüchen gerecht wir

Haben bereits mehrere Programme ausprobiert, bisher ohne Beanstandungen. Wir sind mit dem Gerät zufrieden. Haben bisher aber nur fertige Backmischungen verwendet.

Ein super Brotbackautomat

Ich kann den Brotbackautomat nur empfehlen.Einfache Handhabung. Nicht so laut in der Backzeit. Die Reinigung der Schale ist auch einfach.

Super Artikel, bin sehr zufrieden! ...

Super Artikel, bin sehr zufrieden! Verarbeitet Hefeteig sehr gut und auch das Brot gelingt immer

Guter Arktikel

Das Gerät funktioniert Perfekt! Danke! Aber man müssen das Rezept streng befolgen.

Nichts für Anfänger

Also der Brotbackautomat ist super in dem Backergebnis in der Lautstärke,seiner Größe sowie Gewicht aber für Neueinsteiger ein no go,man muß Vorkenntnisse haben und scheitert auch dann zuerst,hier gibt es keine Bedienungsanleitung wie man sie braucht,irgendwo im Kleingedruckten findet man dann,das man den Automaten erstmal leerbacken lassen muß,wegen den Gerüchen,dann steht selbst in der Bedienungsanleitung die man sich herunterladen kann nicht ein Rezept und man findet niergends welches Programm ist für WEßBROT?? French ist es nicht,das man zu jedem Brot Zutaten zugeben kann wie z.B. Röstzwiebeln steht niergends und um das zu tun müßte man auch wissen wann,denn dieses Zugeben geht nur mit einem Signalton und wann der piept ,weiß man nicht,ja man muß vor dem Gerät warten,ich kann in soweit helfen das Basic Programm ist für jedes Weißbrot,jede Brotbackmischung und andere Brote ausser Vollkorn und wer ewtas dazu tun möchte ,Basic startet bei 3Stunden und es piept genau bei 2.22 Stunden Restlaufzeit verpasst man das nicht ganz laute piepen, kann man nichts mehr zugeben,jeder Backautomat den ich bis heute hatte,hatte eine Bedienungsanleitung mit all diesen Angaben als wenn ein Anfänger lust hätte sich Stunden lang im Internet zu belesen und neben dem Automaten zu sitzen,also ich liebe ihn aber ist eben nicht perfekt auch keine Innenbeleuchtung was nicht unbedingt muß aber genial ist das der Deckel sich hebt,wenn das Brot zu weit aufgeht.So muß jeder selber entscheiden ob er hier zuschlagen möchte,ich würde ihn wieder kaufen

nie wieder

Leider ist das Handbuch nicht zu gebrauchen. Die Programmeim Handbuch sind auf dem Gerät anders in der Reihenfolge. Auserdem gibt es nicht viel Auskunft zum gebrauch der Programme. Z.B. Reis kochen: was soll das Programm rice wine sein( laut Handbuch gehen und backen von Reis) da passiert aber nichts. Bei Programm Klebreis ( laut Handbuch kneten und backen von reismischung) dauert 1:35 St., kocht, rührt aber nicht, also Reis angebrannt. Die Anderen programme noch nicht versucht. Endweder ich verschwende ne Menge Lebensmittel beim testen oder Der Brotbackautomat kommt dahin wo er....

Brotbackautomat

Nachdem ich nun das zweite Brot gebacken habe, möchte ich diesen Automaten bewerten. Ganz große Klasse ist er, alles wunderbar. Schön knusprig ist das Brot und man weiß, was für Zutaten drin sind. Es ist nun schon mein 2. Brotbackautomat und dieser hier ist der Beste. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich ihn Donnerstag Mittag bestellt habe und Freitag Nachmittag war er schon bei mir. Ganz große Klasse und ein Danke an OTTO und natürlich Hermes für die Lieferung.

Super zufrieden

Super zufrieden........ Würde ich einfach weiter empfehlen

Perfekt

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Enttäuscht

Backform ist klein, aber für 1-2 Personenhaushalt reicht es.Beim Kneten des Teiges, hat sich immer die Form gelöst, so das ich bei gehen musste und diese, ewig wieder fest zumachen. Das ist mehr Arbeit. Das Ergebnis vom Weißbrot war auch nicht gut. Rundum bräunlich und oben hell.Mein erster Brotbackautomat hat 50 Euro gekostet und hat 7 Jahre gehalten. Der Preis ist noch zu teuer.

Einfach genial 👍

Super praktisch,einfache Handhabe. Habe den Brotbackautomaten meiner Freundin vorgestellt ,die sich gleich für diesen entschieden hatte . Spart Geld beim Brot Kauf und man kann das eigene Brot variieren wie man möchte und schmeckt einfach lecker .🤗👍

Zur Zeit werden nur Backmischungen gebacken. Normales Landbrot, glutenfreies Vollkornbrot, Vitalbrot etc, alles gut gebacken und lecker. 1 Punkt Abzug, weil die Kruste, trotz richtiger Einstellung, nicht wirklich knusprig ist. Muss das fertige Brot nochmal fünf Minuten in den Backofen legen, aber damit lässt es sich leben.

ein toller Artikel

Der Brotbackautomat ist super! Die Bedienungsanleitung ist echt super Erklärt! Die Reinigung ist echt super! Mit lauwarmen Wasser ausspülen und fertig! Die Brote sind echt lecker! Achtet auf eine gute Brotbackmischung! Mit dem Teil kann man sogar Joghurt und Marmelade machen! Echt super!

Brotbackautomat nicht zu empfehlen

Der Brotbackautomat backt nur kleine Brote, was nicht schlimm ist, aber dann kommt der Haken noch dazu der raus muss, man hat ein großes Loch im Brot, man könne zwar den Haken vorher noch entfernen was aber nicht möglich ist.

Der brotbackautomat gefällt mir sehr gut, habe schon viele Brote damit gebacken au h Kuchen klappt sehr gut, leider keine Rezeptideen dabei aber im internet wird man schnell fündig, möchte ihn ni ht mehr missen.

Funktioniert wie er soll

endlich kann ich mein Brot wieder selber machen. Schade ist nur, daß keine Rezepte dabei sind. Brotrezepte und Joghurtrezepte bekommt man genug in den Back- und Kochforen aber ein Rezept für Reiswein leider nicht. Darum der Abzug bei den Sternen.

Ein super tolles Gerät

Ich habe mir den Tristar Brotautomat gekauft und bin begeistert. Das Brot sieht gut aus und es richt köstlich. Gleich ist das Brot fertig und mal sehen wie es schmeckt. Bis jetzt super. Auf jedenfall weiter zu empfehlen..

Tolle Ergebnisse

Wir sind ein zwei Personen Haushalt. Für die Menge ist der kleine Automat perfekt. Die Benutzung ist relativ simpel und eigentlich selbsterklärend. Wir benutzen ihn mindestens einmal die Woche. Tolles Gerät!

Ein toller Backautomat

Nur steht alles in Englisch drauf auf dem Auto mat und es fehlt Rezept von Jogurt und Marmelade Marmelade Es ist ein Geburtstag geschenkt für meine Schwester die am Samstag Geburtstag hat

Sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden mit der Brotbackmaschine sie macht schöne Brote das einzige was ist man muss man anfang schauen ob auch das ganze Mehl zum Teig verrührt ist

ein toller artikel

war gespannt auf den brotbackautomat und wie ich ihn erhalten habe , habe ich ihn sofort ausproiert und bin sehr zufrieden bin nicht enttäuscht sondernsehr zufrieden würde ihn wieder kufen

Sehr lecker

Sehr leckeres fluffiges Brot macht der Automat. Endlich frisches Brot geniessen ohne dauernd auf die Zutaten achten zu müssen. Wegen Weizenallergie

Retour leider

Dieses Gerät macht keinen Spaß. Unhandlich, kompliziert, backt viel zu lange für ein Minibrot. Der Aufwand ist viel zu groß. Schade