Plissee Easyfix Plissee Day + Night, GARDINIA, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, lichtdurchlässig und zugleich abdunkelnd mit Thermobeschichtung

Verbesserung dringend nötig

Vom Material und Aussehen wirklich schön, aber für ein nicht gerade billiges Plissee sind die Klemmhalter aus billigstem Plastik. Man kann sie Schnüre nicht fest genug spannen und daher rutscht der untere Teil der durch die Beschichtung schwerer ist, immer wieder nach unten. Nach einem Versuch die Spannung fester zu machen, ist die Halterung des oberen Klemmträgers kaputt gegangen. Bin jetzt auf der Suche nach Ersatz der Klemmträgers der qualitativ hochwertiger ist. Dies gestaltet sich recht schwierig. Hier ist dringen eine Verbesserung notwendig.

Nicht zu empfehlen

Die Anbringung war unkompliziert und wir haben uns auch über das Design gefreut. Das Plissee soll ja unter anderem vor der Sonnenwärme schützen. Das hat es auch getan. Aber durch die Sonneneinstrahlung verformt sich der untere Teil des Plissees. Dadurch lässt sich das Plissee nicht mehr ordentlich hoch- oder runterschieben. Die Lamellen zerknicken dabei. Und das sieht sehr unschön aus. Also wenn man es täglich benutzen möchte, sollte man dieses Plissee meiden. Bei dem Preis waren wir von der Qualität sehr enttäuscht.

Gute Idee, schlechte Umsetzung. Habe zwei ...

Gute Idee, schlechte Umsetzung. Habe zwei dieser Plissees für das Schlafzimmer gekauft. Damit auch tagsüber niemand in das Zimmer schauen kann. Das ganze hat vielleicht 1-2 Mal funktioniert. Danach lies sich das Plissee nicht mehr schließen. Seit über einem Jahr haben wir also ein dauerhaft dunkles Schlafzimmer. Die "Knicke" in dem Rollo, lassen sich nicht mehr aufeinander schieben. Alles zerknickt, die Reihen legen sich nicht mehr aufeinander. Sehr schade. Absolut keine Kaufempfehlung..

Tolles Plissee

Wir haben uns für diese Plissees für unsere Badezimmerfenster entschieden. Das Day-Plissee lässt genügend Licht ein. Das Night-Plissee dunkelt wirklich extrem gut ab. Leider sind die Halterungen nur aus sehr instabilem Plastik, weshalb wir sie direkt ersetzt haben. An einem Plissee fehlte seitlich eine Abdeckung. Eine Nachlieferung war nicht möglich, wir hätten das komplette Plissee zurückschicken und neu bestellen müssen. Das war uns zu aufwendig.

sehr zufrieden

Dieses Plissee ist super einfach zu montieren. Ich weiß nicht, warum manche schreiben, dass es nur zu zweit zu befestigen ist. Ich habe es super allein hinbekommen. Die Anleitung dazu ist prima. Bestellt habe ich insgesamt 3 Stück in den Maßen 40x130 cm, da ich die im Schlafzimmer angebracht habe. Sie dunkeln perfekt ab. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Schief und krumm

Leider hängen beide gekauften Plissees (90×130 und 90×210) mittig durch oder seitlich schief. Insbesondere bei einem meiner Sprossenfenstern fällt es im direkten Vergleich mit den geraden Sprossen sehr auf. Die Idee der Verdunkelung ist super, aber leider schlecht umgesetzt. Für den Preis hätte ich mehr Qualität erwartet.

Eigentlich sehr pracktisch

Der Anbau des Plissees war eine Katastrophe . Bei den sehr schwachen Befestigungsteilen , traut man gar nicht Spannung auf die Führungsseile zubringen. Ohne Spannung funktioniert es aber nicht , dann lassen sich die Plissees nicht feststellen und fallen runter. Ich bin gespannt wie lange ich Freude an dem Plissee habe.

Perfekt fürs Schlafzimmer!

Wir haben uns im Schlafzimmer für diese Doppelrollos entschieden und sind sehr zufrieden damit. Einen Stern Abzug gibt es für die schlechte Montageanleitung. Wenn man aber weiß wie man Plissees aufhängt es die Montage gut und schnell machbar.

die Montage erst etwas schwierig

Wenn man den Dreh herausen hat, funktioniert die Montage einfach. Mein Plissee ist an der Südseite angebracht worden. Super schützt vor der prallen Sonne und lässt somit die Hitze draußen. Einfach nur Klasse mit der Verdunkelung

Bin begeistert!

Ich hatte erst etwas bedenken dieses Plissee zu bestellen aufgrund der vorherigen Bewertungen. Aber ich bin wirklich positiv überrascht!. Das Plissee ließ sich in null komma nichts anbringen. Man konnte es ohne Probleme spannen und auch der untere Verdunklungsteil rutscht überhaupt nicht. Die Klemmen sind natürlich nicht aus dem besten Material aber wenn man sie etwas behutsam anbringt halten sie und erfüllen defintiv ihren Zweck. Die Tag Funktion lässt Licht rein und als Sichtschutz. Die Nachtfunktion verdunkelt und hält am Tage durch die beschichtete Seite die Wärme draußen. Den Preis für dieses Plissee finde ich absolut ok. Ich hab einzelne Verdunklungsplissee's gefunden die das doppelte kosten!

Idee gut, Anwendung nicht gut

unteres Plissee viel zu schwer, fällt immer wieder runter und Montage schwierig, die Plasthalterungen nicht ausreichend in der Stabilität An diesen Arikel hatte ich andere Erwartungen in der kleineren Größe funktioniert es.

Billighalterung aus Plastik ohne Halten

Leider gehen beide bestelle Plissees zurück. Bei No. 1 lässt sich das Band nicht spannen, da die Plastikhalterung Spannung nicht hält. Bei No. 2 biegen sich obere und untere Schiene halbmondförmig durch.

Nix Easyfix

Ich muss wirklich sagen, dass ich unglaublich enttäuscht bin. Selten so eine schlechte Aufbauanleitung gesehen und nach 2 Tagen des Versuchens das Plissee anzubringen, gebe ich auf und schicke es zurück

Erfüllt nicht die Erwartung für Verdunklung

Nicht weiterzuempfehlen.Da Plastik Zubehör teils schon kaputt oder beim Einbau kaputt geht.Verdunklung entspricht nicht meinen Erwartungen.Durch den Aufzugsfaden mittig grosse Löcher wo Licht hereinschaut.

Bin begeistert

Zum ersten Mal so ein Plissee angebracht - nachdem ich das System verstanden habe :-) - war es kinderleicht. Von der Abdunkelung bin ich begeistert und es sieht chic aus. Absolut empfehlenswert.

Empfehlenswert/ Preis-Leistung i.O.

Ich habe 2 Plissees mit 2 weiteren in hellblau/blau kombiniert fürs Kinderzimmer. Sehen sehr schön aus. Lediglich beim Anbringen habe ich etwas mehr Zeit benötigt, um die richtige Länge einzustellen.

nach kurzer Zeit verknittert

Anbringung und Verdunklung sind OK. Wenn man oft voll verdunkelt faltet die verdunkelnde Seite nicht mehr zusammen und das Plissee verknittert. Geht leider Retour.

Tolle Plissee's aber minderwertige Halterung

Die Plissee's sind echt gute Qualität. Aber warum macht man dann die Halterung aus billigstem Plastik? Da ist auf jeden Fall verbesserung nötig. Einmal falsch angefasst und schon ist sie defekt.

Das Geld nicht wert

Anbringen wie vor 30 Jahren.... das obere rutscht immer runter, so dass nur ein kleiner Teil des Fensters hell ist. Wenn es nicht schon angebracht wäre, würde ich es zurück schicken....

Leichte Montage

Leicht zu montieren. Ist lichtdurchlässig und auch zum Raum abdunkeln sehr gut. Habe es für 4 Fenster bestellt. Klemmträger sind zum kleben, halten aber auch ohne zu kleben. Daumen hoch.

Wenn es installiert ist, ist es eine super ...

Wenn es installiert ist, ist es eine super Sache, allerdings finde ich die Befestigungsteilchen etwas zu labil. Das lässt sich aber mit ein bisschen handwerklichem Heschick ausgleichen.

Montage Katastrophe!!

Der Stoff des Plissees macht einen guten Eindruck. Der Träger bzw. Die Haltevorrichtung ist der letzte Schrott, billiges Plastik des sofort bricht sobald man die Seile spannt.

Nur auf den ersten Blick okay

Die Anbringung ist sehr einfach und schnell zu erledigen. Sie erfüllen ihren Zweck, doch jetzt nach ca 6 Wochen Benutzung sind schon große Mängel zu sehen. Die Seiten des Stoffes fransen sich schnell aus. Außerdem muss man bei dem abgedunkelten teil jede einzelne Falte festhalten und richten damit keine Knicke entstehen. Zusätzlich ist bei einem Plissee der lichtdurchlässige Stoff aus der Führung gesprungen und lässt sich nicht mehr wirklich in Form bringen. Kann dieses Produkt nicht wirklich weiterempfehlen.

Plissee Ansichten okay

Leider ist die Klemmhalterung von so schlechter Qualität das man das Plissee gar nicht anbringen mag aus Angst das die Plastikhalterung bricht.

Ich finde das anmachen immer etwas ...

Ich finde das anmachen immer etwas nervig,diesmal ist mir auch einer von denn Schiebern abgebrochen,leider nur Plastik,aber sonst wenn fertig ist der Artikel toll

Schlechte Qualität der Plastikhaken

Die Qualität ist mehr als schlecht, das zweite Rollo innerhalb von 6 Monaten, bei welchem nach kurzer Zeit die Plastikhalterungen versagen

Plastik statt Stoff

Ich bin enttäuscht von dem Material, der dunkele Teil ist aus Plastik anstatt Stoff. Kann man zwar gut säubern aber mir gefällt es nicht, also retour.

Schlecht gemacht

Die Befestigung ohne bohren ist ein schlechter Witz! Bei größerer Breite(ich hatte 100cm und 50cm) biegt es durch. Sieht schlecht aus und wirkt billig.

Plissee Tag & Nacht

Wir haben ein Plissee gesucht, dass den Raum auch abdunkelt. Gesucht und fündig geworden. Tolle Qualität.

Schlechte Qualität

Es ist eine sehr schlechte Qualität, ich habe die Plissee´s erst seit drei Monaten hängen und sie lassen sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr gut zusammenschieben. Ständig muss man die einzelnen Falten wieder richtig ziehen. Der Aufbau ist mit einfachen Plastikhalterungen die gerne auch beim Aufbau kaputt gehen. Die Tagseite lässt sich noch verhältnismäßig gut zusammenschieben, aber nicht das zum Verdunkeln. Ich empfehle sie nicht.