Gastroback Wasserkocher Design Mini 42435, 1 l, 2200 W

Passt genau für meine Bedürfnisse

Ich hatte immer einen kleineren Wasserkocher gesucht. 1 Liter ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Der Kocher sieht gut aus und auch mit dem Unterteil mit integriertem Kabel habe ich keine Probleme. Es ist zwar leichter, aber fällt nicht herum oder bleibt am Kocher beim Abnehmen hängen. Den Signalton empfinde ich nicht so laut, wie in anderen Bewertungen beschrieben. Dadurch war ich mir im Vorfeld nicht sicher war, ob ihn bestellen sollte. Bin aber bisher vollkommen zufrieden mit dieser Wahl.

heißes Gerät aber gut zu händeln...

ich habe den Wasserkocher jetzt ca zwei Wochen und bin sehr zufrieden . Da ich Rollstuhlfahrerin bin hatte ich etwas Sorge, dass ich mit einem Edelstahl Gerät, das ja naturgemäß heiß wird, nicht umgehen kann . Aber das Gerät liegt so gut in der Hand und der Griff ist so weit vom Gehäuse entfernt, das ich mich nicht verbrenne. Alles in allem bin ich sehr zufrieden nur manchmal riecht es ganz leicht nach erwärmten Kunststoff... Ich hoffe dass das nicht gesundheitsschädlich ist.

Der Preis ist gerechtfertigt

Schöner kleiner Kocher. Ich habe mich für diesen entschieden, da er eine minimale Füllmenge von 300ml bietet. Optimal, da ich meist nur eine Tasse aufkoche. Die meisten anderen Kocher fangen erst bei 500ml an. Nur ein Kitchenaid war mit 250ml noch besser, der kostet jedoch mehr als das Doppelte. Wegen seiner 2200 Watt habe ich mir etwas Sorgen um die Geschwindigkeit gemacht, aber Qualität scheint sich auszuzahlen. Im Gegenteil ist er mit der selben Menge Wasser sogar etwas schneller als sein Vorgänger in meiner Küche, ein 3000 Watt arendo Kocher. Wundert mich im Endeffekt nicht mehr, denn arendo hat sich schon mehrfach als schön verpackter Schrott erwiesen. Also lieber etwas mehr ausgeben und glücklich werden. Ich kenne noch diverse weitere günstige Kocher, die ebenfalls mit 2200 Watt angegeben sind und alle brauchen deutlich länger, als der kleine Gastroback. Ebenfalls toll und nicht selbstverständlich: er schaltet vor erreichen der Temperatur ab und nutzt dann die Restwärme, um die Wunschtemperatur zu erreichen. Manch anderer Kocher (arendo) verbrät, wenn 100°C das Ziel sind, noch gerne ~10 Sekunden lang Energie, obwohl das Wasser längst kocht. Aber niemand ist perfekt. Nachteile für mich: - Display leuchtet nach Verwendung noch 30 Minuten lang. Allerdings bringt es auch einen Vorteil mit sich, denn es zeigt an, wie warm das Wasser noch ist. Mir wäre aber lieber, wenn man das Display nur bei Bedarf wieder aktivieren könnte. - Piepston zu aufdringlich - Kein Knopf am Griff, um den Deckel zu öffen. Man muss in den Deckel greifen um ihn zu öffnen, was schlecht ist, wenn es innen noch heiß und dampfig ist. - Praktisch nicht isoliert, der Kocher wird außen sehr heiß. Ansonsten bin ich begeistert.

Super Wasserkocher zum Top Preis

Nach mehreren großen und teureren Geräten für diesen kleinen Freund entschieden und sehr zufrieden. Für kleineren Haushalt bis zu 3 Personen optimal und für Teetrinker ein Muss! Temperatur lässt sich simple einstellen und zeigt sich auch nach dem er fertig ist, eine sehr solide Verarbeitung, nimmt nicht viel Platz in Anspruch, sieht robust aber doch noch edel aus.

Das Gerät funktioniert gut. Leider ist der Kocher nicht isoliert, so dass er beim Kochen natürlich heiß wird. Nichts für einen Haushalt mit Kindern.

Habe lange nach einem kleinen, soliden ...

Habe lange nach einem kleinen, soliden Wasserkocher gesucht. Hat mir sofort gefallen weil man die Temperatur einstellen kann. Ist bei mir Täglich im Einsatz.

Guter und schicker Wasserkocher

Kann alles was er können soll und die Temperatureinstellung ist super praktisch. Kaufempfehlung!

Habe ihn zurückgeschickt

Die Freude war groß, als dieser Wasserkocher ankam. Als erstes fiel mir auf, dass die Basisstation, also das Teil, auf das der Wasserkocher aufgesetzt ist, nicht silberfarben ist (wie abgebildet) sondern schwarz und aus sehr leichtem Kunststoff. Da er silberfarben abgebildet ist, dachte ich auch, dass die Basisstation aus Metall ist. Da diese aus leichtem Kunststoff ist, hat das den Nachteil, dass sie nicht eben auf der Unterfläche steht, da das Kabel die Basisstation "hochhebt", da das Kabel sehr fest und unflexibel ist und zudem nicht in die Aussparung passt, die sich an der Station befindet. Soll heißen, das Kabel sorgt dafür, dass die Basisstation nicht zu 100 Prozent aufliegen kann. Wenn man den Kocher hochhebt, "springt" das Kabel ebenfall hoch und die Basisstation steht nicht mehr fest auf dem Untergrund. Wenn man kleine Hände hat und den Wasserkocher bis Maximalgrenze befüllt, ist er sehr schwer. Für Rheumatiker und Gelenkerkrankte ist er deshalb - meiner Meinung nach - nicht zu empfehlen/zu gebrauchen. Positiv ist, dass er das Wasser schnell kocht, jedoch auch laut ist. Da es mich stört, dass diese leichte Kunststoffbasisstation jedesmal nach oben springt, wenn man den Kocher abnimmt, schicke ich ihn zurück. Denn dadurch, dass das Kabel sehr starr ist, befüchte ich irgendwann einen Kabelbrand, weil man das Kabel ja gezwungermaßen in die Einkerbung drücken muß, damit man die Basisstation überhaupt aufstellen kann. Und dadurch wird das Kabel gequetscht. Schade!

Tolles Gerät

Habe länger nach einen Edelstahl-Wasserkocher mit 1 l gesucht. Mit diesem bin ich mehr als zufrieden, vor allen Dingen heizbar auf 100 Grad und das beste: man sieht, welche Zwischentemperatur schon erreicht ist. Hätte den Kocher gern noch als 1,5 bzw. 1,7 l Gerät erworben, war leider nicht verfügbar.

Ein toller kleiner Wasserkocher

Wir haben lange nach einem kleinen Wasserkocher mit Temperatureinstellung gesucht, da unsere Tochter gern warmes Wasser (80 Grad heiß) trinkt. Dieser hat uns sofort überzeugt. Er sieht gut aus und hat alles das, was wir wollten.

sehr guter Artikel, hatte ich schon mal

habe den artikel wieder zurückgeschickt da ich einen geschenkt bekommen habe

Top Wasserkocher

ja, das war eine gute Entscheidung, einen Wasserkocher von Gastroback zu kaufen. Er ist klein und handlich, tut aber genau das was er soll: schnell Wasser in der gewünschten Temperatur herstellen und sogar warm halten, wenn gewünscht.