Plissee Haftfix, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Haftfix, Crush-Optik, mit Saugnapf

Klasse Sache mit nur einem Schwachpunkt

Ich habe dieses Plissee zusammen mit anderen "normalen" bestellt. Sie hatten alle das gleiche Design, wodurch der gewünschte Effekt noch besser zur Geltung kam. Die Saugnäpfe sind gross und stark. Der Halt auf den Glasscheiben ist sehr gut. Man muss das Plissee mit beiden Händen festhalten und vorsichtig von der Scheibe trennen. Seit der Anbringung hat es sich nicht von alleine gelöst. Die Verarbeitung ist super, absolut tolles crush Design des Stoffes, welches durch einen Kunststoffstreifen in den Metallschienen gehalten wird. Leider ist die Breite 50cm die Kürzeste. Wir hatten nir 48,5 cm Scheibe. Diese Plissees lassen sich leider nicht kürzen. Ein Anruf beim Kundenservice bei Lichtblick, sollte Abhilfe schaffen. Wir bekamen kleinere Saugnäpfe um es auf dem Rahmen des Fensters zu versuchen. Nach einer Stunde hatten sich die Saugnäpfe gelöst. Daher gibt es 4 von 5 Sterne. Der Kundenservice ist top. Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Eine Alternative....

Ich bin bedingt zufrieden damit, durch die Verpackung sind die Saugnäpfe zum Teil leicht verbogen (sind ja elastisch) und dadurch saugen sie sich nicht richtig an der Scheibe an 🙄 😏 zum Anfang also mehrmals wieder befestigen. Habe dieses Problem dann etwas gemildert indem ich die Saugnäpfe in sehr heißes Wasser getaucht habe 👍durch die Wärme haben sie annähernd ihre richte Form wieder bekommen, aber bei starkem Sonnenschein direkt auf die Scheibe lösen sich die Saugnäpfe dann doch recht oft ab und man muß stets wieder befestigen 😣 außerdem stört mich, daß die Saugnäpfe über die Schiene hinausragen, man sieht es also, auch wenn sie durchsichtig sind finde ich es nicht schön 🙄 und es muß einem auch klar sein, daß ein tägliches Verschieben der Plissees nicht möglich bzw. umständlich ist, da ja die Saugnäpfe dann gelöst werden müssen! Aber als Sicht- und Sonnenschutz dennoch ganz gut, wenn man, so wie ich das Problem hat, daß das Fenster fest verglast ist und man es nicht öffnen kann und auch vom Vermieter untersagt wird, irgend einen anderen Sonnenschutz wie z. B. Rollos von außen anzubringen. Deshalb habe ich die Plissees auch behalten.

Die Teile sind klasse!

Also jeder der keine "normalen" Plissees anbauen kann, sofort kaufen! Wir haben 2 Stück für unsere Türen der Gartenlaube gekauft. Anbringung ganz einfach. Die Saugnäpfe halten bombenfest! Auch wenn man die Näpfe mal umsetzt hat man keine Schmierflecke!

für den Preis sehr gut

Die Rollo hält was sie verspricht. Leicht anzubringen und die Saugnäpfe halten gut. Leider kann man sie nicht auf und zu ziehen, sondern muss die Saugnäpfe neu anbringen, wenn man die Rollo auf schieben will. Aber das war eigentlich klar. Für den Preis völlig ok.

Hält gaaaar nicht

Voll der Reinfall, ging sofort zurück... Mein Mann hat sich tierisch aufgeregt ich habe mich über diese dämlichen Rollos gekrümmt vor lachen...Darüber das uns bestimmt jemand zugesehen hat, wie diese Dinger ständig von der Scheibe vielen...

Gute Idee funktioniert leider nicht

Ich habe einen Süd-Balkon und wollte ein ein bißchen Abhilfe schaffen, leider fielen die Rollos bei den ersten Sonnenstrahlen mehrfach ab, die Saugnäpfe halten nicht bei Temperaturveränderung :-( darum geht alles wieder zurück

Sieht gut aus.

Das Plissee ist schön und einfach an zubringen . Ich habe mehrere Bestellt und ich musst leider feststellen das die Saugnäpfe unterschiedlich verarbeitet sind und teilweide sehr schnell (nach einigen Tagen )in der Schiene abrechen. Man kann auch keinen neuen einsetzten da man nicht in die Schiene reinkommt. Musste ich leider schon 2 mal Reklamieren. Würde sie deshalb nicht noch mal Kaufen.

Tolles Preisleistungsverhältnis

Einfach zu befestigen, schöner Sichtschutz mit toller Lichtdurchlässigkeit für freundlich helle Wohlfühlatmosphäre. Wenn sich ein Saugnapf löst, einfach anfeuchten und erneut andrücken. Empfehlung!

Enttäuscht

In der Art nicht zu gebrauchen. Man muss die Saugnäpfe ständig verschieben, damit das Plissee hält. Des Weiteren haben die Saugnäpfe nicht gehalten. Deshalb direkt wieder zurück.

Wollte diesen Artikel für meinen Wintergarten zur Beschattung benutzen, dafür ist er leider nicht geeignet. Aber ich würde diesen Artikel für alle anderen Fenster weiter empfehlen.

Funktional und praktisch

Das Plissee benutze ich zum Schutz der Blumen im Sommer vor der starken Sonne. Total praktisch, weil jederzeit wieder ablösbar und eben Lichtschutz, wenn notwendig. Einfach super!!

Schöner Artikel

Wirklich tolles Rollo. Hatte erst Bedenken, dass durch die Saugnäpfe das Rollo nicht halten würde, aber was soll ich sagen, hält bombenfest umd sieht sehr dekorativ aus.

Praktisch und gut..

Diese Plissee ist super praktisch um Sonnenschutz zu haben ohne große Bastelarbeiten. Die Saugnäpfe halten die Plissee ohne Probleme.

Plissee

ich Hätte gedacht,da die Plissees mit Saugnäpfen sind,das sie nicht halten.Aber da habe ich mich getäuscht,halten echt super

Tolle Rollos

Ich finde sie einfach schön. Sind bei mir Gardinenersatz und wurden per Klemmfix befestigt. Die Saugbefestigung hielt nicht.

Die Plissees sind einfach perfekt. Halten ...

Die Plissees sind einfach perfekt. Halten absolut super. Sie halten die Sonne draußen und lassen trotzdem genug Licht durch.

ein Artikel derseinen Erwartungen entspricht

einfach Handhabung, schnelle Montage durch Saugnäpfe und sieht gut aus. Ganz ohne kleben oder bohren, einfach genial.

Toller Sichtschutz

Da wir nicht in die Fensterrahmen bohren können, ist es eine super Lösung mit Saugnapf. Halten prima

Tolle Befestigung, einfach und wieder ...

Tolle Befestigung, einfach und wieder abnehmbar. Es sollten mehr Größen und Farben zur Verfügung stehen

schönes Plissee

der Vorteil ist, es erfüllt seinen Zweck...sieht wertig aus...die Saugnäpfe halten auch... guter Kauf

Top Rollos

Sehr schöne Rollos, sehr gute Qualität, halten super und leicht zum anbringen. Sehr empfehlenswert.

Haftflix Plissees

Würde diese Plissees immer wieder bestellen, halten sehr gut auch bei sehr viel Sonne. Top Artikel

Qualität sehr gut

Der Artikel entspricht voll und ganz der Artikelbeschreibung.Preis passt absolut.

Schöner Artikel.

Farblich wie auf dem Bild. Nur etwas zu dunkel für einen kleinen Raum gewesen. Daher zurück.

Totaler mist

Konnte machen wie ichs wollte die saugnäpfe haben nicht gehalten.ab in die tonne.

Super Lösung wenn man nicht bohren möchte.hält super und sieht toll aus.

Perfekt für meinen Gebrauch

Der Lichtschutz ist wirklich extrem einfach anzubringen und sieht gut aus.

Reinfall

Die GummiNoppen halten nicht, ist nicht zu empfehlen!!

Schöne Plissees

Bin froh, dass es diese Plissees mit den Saugnäpfen gibt, denn wir haben mehrere festverbaute Fenster und welche zum Bohren wollte ich nicht. Die Saugnäpfe könnten etwas leichter zugänglich sein und besser halten, das nehme ich aber für das Nichtbohren in Kauf. Sie sehen aber sehr gut am Fenster aus und haben genau die richtige Farbe. Würde mir wünschen, dass es die Plissees auch auf Maß geben würde.

Tolle Lösung für Velux-Dachfenster

Ich habe ein Velux-Dachfenster, dass ich kostengünstig ohne Bohren mit einem Licht-Schutz versehen wollte und bin hier fündig geworden. Ich war auch skeptisch, ob das Saugnapf-System halten kann, aber soweit habe ich überhaupt keine Probleme. Für Heimwerker: ja, auch dieses Modell kann man passend auf seine eigene Fensterbreite kürzen. Allerdings sollte man den innenliegenden Gummizug berücksichtigen, da dieser das Plissee zusammenzieht und entsprechend auch gekürzt werden muss. Durch die Umlenkrollen muss da jeder Gummizug 4-mal soviel gekürzt werden, wie der Rahmen in der Gesamtbreite gekürzt wird 😉Also Rahmen insgesamt 5cm kürzen heißt: beide Gummizüge um 20cm kürzen.