Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(48)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(6)
1 Sterne
(1)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Schrank ist schön aber Aufbauanleitung Katast
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank sieht schön aus aber die Aufbauanleitung ist katastrophal alles durcheinander und dadurch kompliziert. Dann ist in der Beschreibung nicht alles aufgeführt wie was montiert wird. Man muss Rätseln. Mir und meinem Vater viel es auch nicht so leicht aber durch den Aufbau mehrerer schwebtürschänke hatten wir ungefähr eine Ahnung wo was hin kommt. Aber der Aufbau hat trotzdem 6 Stunden gedauert wegen der fehlerhaften Aufbauanleitung. Zudem könnte der Schrank an machen stellen etwas mehr Stabilität haben und nicht nur mit Dübel fixiert werden. Das ist hier der Fall gewesen im bodenbereich sind die Seitenwände und zwischenwand nur so befestigt. Wir hatten es dann mit ponal Profi Leim fixiert. So hat man dann eine bessere Stabilität. Das haben wir auch nur gemacht da er ja über Jahre da stehen wird und später dann wenn man den leim mit einem sägefaden nicht ab bekommt hat entsorgt. Aber so steht der mindestens eh ca. 10 Jahre an dem Platz wo er ist.
Dann wurde leider durch eine Lose schraube ein Seitenteil beschädigt im innenbereich was mich nicht stört aber eine Schönheitsreparatur bekommt. Otto hat da klasse reagiert.
Sonst kann man nichts negatives über den Schrank an sich sagen was das nutzen angeht und die Optik ist sehr schön. Und das mit den drei Schubladen ist eine gute Sache. Unser Sohn hat sich sehr darüber gefreut.
eine Kundenbewertung aus Homburg am 13.08.2020
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Optisch sehr schön
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Für den Schrank ist der Preis angemessen. Wer hier Schwierigkeiten mit der Anleitung und dem Aufbau hat sollte seine Möbel nicht im Versandhaus kaufen. Bis auf wenige Handgriffe war der Schrank in gut vier Stunden alleine aufgebaut. Zwei Löcher mussten noch gebohrt werden. Die Metallleisten der Türen könnten gut 2 mm länger sein. Guckt aber keiner so genau hin.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Stauraumwunder und können den Schrank weiterempfehlen.
eine Kundenbewertung aus Liebenau am 14.05.2021
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrank Okay, Anleitung Katastrophe !!
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schrank Stabil und soweit von der Verarbeitung in Ordnung.
Nur die Aufbauanleitung ist eine reine Katastrophe.
Keine Reihenfolge, mehrere Anleitung Kreuz und quer geht es von Blatt zu Blatt weiter bis man endlich den Schrank fertig hat. Da muss der Hersteller gewaltig nachbessern !
Das können andere viel besser.
Daher nur 3 Sterne.
eine Kundenbewertung aus Neustadt am 24.08.2020
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Funktioneller Schrank
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ließ sich gut aufbauen und erfüllt seinen Zweck. Überrascht war ich von den Hermes Fahren. Lange Zeit Habe ich keine Möbel bei Otto wegen schlechter Erfahrung mit dem Service bestellt. Dieses Mal war alles Top. Nette Fahrer, Verpackung/ Möbel alles heil. Große Verbesserung. Hoffe es bleibt so.
eine Kundenbewertung aus Lage am 28.02.2021
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind absolut zufrieden mit diesem Schrank.Der Aufbau war etwas anspruchsvoll aber zu zweit ging es dann ganz gut.Wir empfehlen den Schwebetürselbsteinzug mitzubestellen.
von Christiane J. aus Zeitz am 17.01.2025
Größe: 135 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Kleiderschrank
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist genau wie beschrieben, sehr viel Stauraum und übersichtliche Fächern für die Kleidung.
eine Kundenbewertung aus Braunschweig am 13.04.2021
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schrank…
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Шкаф не плохой.., для ребёнка в комнату пойдёт! 👍👍👍
eine Kundenbewertung aus Friedberg am 15.10.2021
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Preisleistungsverhältnis!
12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Schrank in einer Rabatt Aktion ergattert. Er ist vor der angegebenen Zeit geliefert worden. Gute Kommunikation durch den Hermesversand! Der Aufbau durch die Anleitung ging unkompliziert und schnell obwohl mein Mann ihn alleine aufgebaut hat. Qualität ist auch vollkommen in Ordnung! Und optisch echt ein Hingucker! Klare Kaufempfehlung!
eine Kundenbewertung aus Muelheim am 13.03.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erwartungen nicht ganz erfüllt
4 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hab vor dem Kauf viele Bewertungen gelesen in denen es hieß, der Aufbau sei sehr schwierig und dachte das es dennoch kein Problem sei. Die Anleitung war wirklich sehr unübersichtlich und die 4 Einzelteile pro Tür waren furchtbar. Für 400 € ist der Schrank denke ich okay und bietet viel Platz. Die Verarbeitung ist "okay", die Schienen mit denen die Türen zusammengeschraubt werden sind z. B. zu kurz. Wer Wert auf sehr gute Qualität legt sollte vermutlich ein paar 100 € mehr ausgeben, werde ich beim nächsten auch.
eine Kundenbewertung aus Poermitz am 22.10.2020
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Preisleistung stimmt. Ich habe es mit Aufbauservice bestellt und bin sehr zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Altenmarkt am 22.03.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr modischer Klriderschrank
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kleiderschrank war einfach aufzubauen..
Die Aufteilung des Schrankes ist perfekt für eine Person..links schöne große Einlegeböden...durch die Farbteilung kann man den Schrank gut kombinieren..klare Kaufempfehlung!!
eine Kundenbewertung aus Werne am 24.07.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein schöner Schrank
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin für das Geld positiv überrascht wurden. Er sieht sehr edel aus und macht auch was her. Ich bin sehr glücklich das wir uns für diesen Schrank entschieden haben. Aufbauanleitung war okay und man bekommt es mit 2 Leuten hin. Habe ihn mit meinen Pap aufgebaut.
eine Kundenbewertung aus Mohlsdorf-Teichwolframsd am 25.11.2020
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Qualität
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schlechte Qualität für den Preis! Natürlich darf ich für diese Qualität keinen massiven Schrank erwarten. Jedoch hätte ich diese Qualität bei Pocco oder Roller für die Hälfte des Preises bekommen! Schade leider!
eine Kundenbewertung aus Alsdorf am 11.08.2021
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eine tolle Beschäftigungs Therapie für's Woch
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hab den Schrank versucht nach Anleitung aufzubauen, bin selbst Handwerker und auch nicht zu blöd.
Als ich die Anleitung ansah, fing der Ärger auch schon an. Alles ist etwas chaotisch verpackt und die Schrauben sind auch in 2 Unterschiedlichen Kartons verpackt, was ich erst leider beim letzteren Teil des Aufbau's gesehen habe. Dementsprechend alternative Schrauben für Teile verwendet die dort so nicht hin gehören. Nun habe es dann später mal auf meine Art versucht und er steht, dass schöne Schränkchen. Die Anleitung ist ziemlich blöd gemacht, wäre mal eine Anregung was daran zu ändern? Der Schrank sieht gut aus, nur die Schuppladen sind minderwertig gemacht.
eine Kundenbewertung aus Aachen am 02.02.2020
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wunderschöner und stabiler Schrank! Sehr gute Qualität, schneller Aufbau und viel Platz. Sieht toll aus und der Kundenservice war ebenfalls freundlich. Volle Punktzahl
Ihr Aufbauteam hat bei uns den Schrank montiert und dabei großartige Arbeit geleistet. Die Mitarbeiter waren überaus pünktlich, freundlich und sind sehr professionell vorgegangen. Besonders gefreut hat uns, wie schnell, sauber und präzise gearbeitet wurde. Bitte geben Sie dieses große Lob unbedingt an die Monteure weiter, die bei uns vor Ort waren. Solch ein toller Service ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr!
von Andrea K. aus Wasungen am 08.06.2026
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrott
3 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also nach dem wir 2 der schränke gekauft haben fing der Ärger schon an zuerst alles viel zu spät geliefert. Und dann nach dem Aufbau der ca4 Tage gedauert hat kamen schon weitere Probleme. Mittlerweile ist bei beiden Schränken oben das Holz gerissen und somit erstmal ohne Schiebetür funktion. Bei dem Preis habe ich Ei des mehr erwartet.
eine Kundenbewertung aus Kroppach am 03.07.2020
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
NIE WIEDER
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Also erstmal ist bei dem Schrank eine komplett falsche Beschreibung drin und als ich dann die richtige im Internet gefunden habe , war es auch nicht besser. Also so eine schlechte Anleitung hatte ich noch nie. Wir haben zu 3. 5 Stunden gebraucht !!! Und wir sind momentan im „Aufbau-Fieber“ und kein Schrank hat länger als 1,5-2 h gebraucht !!! Der Schrank ist definitiv nicht weiterzuempfehlen. Ich war wirklich kurz davor den Schrank auseinander zu kloppen!!!
eine Kundenbewertung aus Loitsche-Heinrichsberg am 11.04.2021
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß/Beton-Nachbildung lichtgrau,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Aufbau sehr kompliziert/ schlechte Qualität
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also den Schrank kann ich nicht empfehlen.
Die Anleitung ist miserabel. Wir mussten den Schrank einmal wieder abbauen, um es wieder richtig zusammen zu bauen. Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Wenige Tage später ist der Lack an manchen Stellen abgeblättert.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 17.02.2022
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein schöner Artikel
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Schrank mit viel Stauraum, genau richtig für Kinder . Zu zweit leicht auf zu bauen , füsse sind gestützt mit Winkel so das sie nicht abbrechen beim schrank schieben.
eine Kundenbewertung aus Rathenow am 05.03.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schrank
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Anleitung ist anfangs etwas kompliziert aber nach den ersten Schritten kamen wir immer besser zurecht.
Sonst ist es ein schöner, geräumiger Schrank
eine Kundenbewertung aus Ispringen am 25.09.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön und elegant
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schwierig aufzubauen aber dennoch lohnenswert. Mit 2 man ist das ein Klacks und auch kein großes Problem.
eine Kundenbewertung aus Rotenburg am 30.11.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider sehr schwer aufzubauen
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank war leider viel zu schwer aufzubauen allein waren zu viele Schrauben übrig .
eine Kundenbewertung aus Aachen am 04.07.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr ...
2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gud.....................................................
eine Kundenbewertung aus Solingen am 01.10.2018
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Anleitung ist eine reine Katastrophe!!!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, deshalb versuche ich in wenigen Worten diesen Schrank sowie den Hersteller zu Bewerten.
5 Teile wurden geliefert mit insgesamt 9 Einzelblätter sowie Doppelblätter mit einer Beschreibung des Zusammenbauens.
Diese Beschreibung ist eine MINUS 6!!!!
Man blickt absolut nicht durch, wo man anfangen soll ebenso nicht, wo das Ende ist und dazwischen versteht man die Anleitung ebenso wenig.
Es ist ein ausprobieren und auf gut Glück nach Vorgaben abmessen und Bohren angesagt.
Man muss selbst mehrmals abmessen um selbst Löcher zu bohren.
Am Ende hat man mehrere Schrauben und Co. übrig und man bekommt das Gefühl man habe diesen Einsatz verpasst. Die verschiedenen Schrauben die man in verschiedenen Anzahl auf den verschieden Beschreibungen findet, kann man nicht zu Ordnen weil die Bilder mit den zugehörigen Nummern so schlecht sind dass man kein Überblick hat. Seit wann leimt man nur die Schubladen ohne zu verschrauben? nach mehrmaligem ziehen dieser, fallen diese sicherlich bald auseinander, weil der Leim nicht hält. Nie wieder Otto Schrank!
Die Schiebetüre schließt nach rechts nicht mit der Außenkannte ab, diese ist absolut schief.
Insgesamt 9 Std und pure Verzweiflung beim zusammenbauen und 2 Personen. Dabei haben beide Personen Handwerkliches Geschick.!!!
Eine positive Geschichte, der Schrank ist stabil.
von einer Kundin aus Siegen am 16.05.2022
Größe: 135 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für das Geld was besseres erwartet
2 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bauanleitung kompliziert oder garnicht beschrieben muss sich teilweise selber denken wo was hingehört die jeweiligen Schrauben darf man sich auch aussuchen, noch nie solang einen Schrank aufgebaut. Würde diesen Schrank mit der Anleitung nur mehr kaufen weil er für den Ärger beim aufbauen viel zu teuer ist.
eine Kundenbewertung aus Ludwigsstadt am 24.03.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Schrank schlechte Holz-Qualität
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist schwierig, diesen Schrank zusammenzustellen und braucht dafür zwei Personen, außerdem ist die Holz-Qualität nicht gut. Diesen Artikel empfehle ich nicht weiter. Mit diesem Preis kann man was Bessers kaufen.
eine Kundenbewertung aus Regensburg am 24.06.2020
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schwebetürenschrank
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo,
ein sehr schöner Schrank ,von der Aufteilung her , nicht wie sonst immer nur Kleiderstangen .Die Farbe habe ich gewählt ,weil sie gut zu meinen anderen Möbel passt.
eine Kundenbewertung aus Teutschenthal am 03.06.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Platz/Raumwuder
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
schöne,praktische Einteilung, geräumig, super mit den Schubläden. Schade, dass der Rahmen mit Beleuchtung nicht bestellbar war.
eine Kundenbewertung aus Buechenbach am 28.03.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein toller ArtikelIch bin sehr zufrieden klein und nett passt alles rein sehr gut gebaut ich kann das weiter empfehlen
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 20.08.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: weiß,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Artikel
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden und kann den Kleiderschrank weiter empfehlen. Sehr gute Qualität.. klasse
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 24.05.2019
Größe: 180 cm x 198 cm x 64 cm,
Farbe: plankeneichefarben/ graphitfarben,
Ausführung: Schubladen: 3 St. | Türen: 2 St. Verkäufer: OTTO