Singer Nähmaschine Simple 3223Y, 23 Programme, 23 Stiche

Klein, aber fein...

Dies ist meine erste Nähmaschine, als Anfänger im nähen befinde ich sie für gut, hat alles was man für die ersten Nähversuche braucht, für Fortgeschrittene denke ich etwas einfach, da fehlen manch Stiche oder Einstellungen, aber für den einfachen Gebrauch ist sie top👍, danke Otto für den super schnellen Lieferservice!!

Tolle Nähmaschine

Habe mir diese Nähmaschine gekauft, da ich wieder mit dem Nähen beginnen wollte... Es ist ein super Einsteigermodell... Leichte Handhabung und wenn man sich die Bedienungsanleitung gut durchliest, erklärt sich alles von selbst... Gegenüber meiner alten Nähmaschine ein Leichtgewicht...

Sehr leise auch bei dicken Stoffen

Eine gute Haushaltsmaschine die sehr leise läuft. Macht Spaß damit zu arbeiten. Eher für Fortgeschrittene da es viele Möglichkeiten gibt die Maschine zu verstellen 😉. Die Vielzahl von Stichen bedarf für die richtige Nutzung etwas Erfahrung.

Eine schöne Nähmaschine. Sie ist super für Anfänger geeignet und ich würde sie auch wieder kaufen. Ich finde auch, das die Maschine in natura besser aussieht, als auf dem Bild.

Simple?

auch bei einer Nähmachine die simple heisst habe ich mir mehr versprochen. die nähte sind schlecht bis nur halb genäht. sowas habe ich noch nie gesehen :-(

Super Tragekomfort bin begeistert

Ich bin Profi und mit der Maschine sehr zufrieden. Auch finde ich es Super das es jetzt die Maschinen in den schönen Farben gibt.

Tolle nähmaschiene

Für den Anfang eine super nähmaschiene. Alles ist gut beschrieben. Total zufrieden.

Tolle Nähmaschine, macht Ihre Arbeit gut. Habe schon tolle Sachen genäht.

Sie ist so einfach und praktisch ich empfehle ihr . Sie hat leise Stimme

Für Anfänger bestens geeignet.

Für Anfänger leicht erklärlich und einfach zu bedienendes Gerät

Handliche Nähmaschine

Die Nähmaschine sieht sehr schön aus (nicht immer das Alltagsweiß). Dass sie mich zum verzweifeln bringt, liegt aber daran, dass ich keinerlei Näherfahrung habe. Sie ist eine perfekte Einsteiger-Nähmaschine, die ich eigentlich nur für meine Tochter (8) gekauft habe. Mittlerweile bin ich im Auseinander- und Zusammenbauen, sowie Fadenwechsel geübt. Die Maschine überzeugt durch ihre einfache Bedienung. Ich hätte die Auswahl nicht besser treffen können.

tolle Maschine, reicht für Alltag völlig aus

da meine bisherige Nähmaschine nach über 15 Jahren kaputt gegangen ist, musste Ersatz her -- und zwar ohne allzu viel Elektronik und Programmieraufwand die Singer überzeugt mit ihrer Auswahl an Stichen, die für Näharbeiten im Alltag völlig ausreichen und über die beiden Drehräder einfach auszuwählen sind -- ob Rock kürzen oder Vorhänge nähen die "liegende" Garnrolle ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber reibungslos... -- und die Farbe ist zugegeben witzig... daher absolut empfehlenswert

Für Anfänger perfekt

Diese Maschine ist eher für Anfänger geeignet. Sie macht was sie soll und ist sehr robust. Mit persönlich wackelt sie allerdings beim nähen zu stark und ist auch sehr laut. Ansonsten um den Einstieg in das nähen zu starten perfekt. Der Preis ist allerdings etwas hoch zu anderen Anbietern.

Super für Anfänger

Hab mir das Modell zum Einsteigen und lernen gekauft. Ich bin begeistert, einfaches Handling, ausreichende Programmanzahl, gutes Material, und sehr viel Zubehör. Ich liebe diese Nähmaschine und würde sie mir auf jeden Fall als Anfänger immer wieder bestellen

Ein Artikel der einfach Spass macht :-)

Eine tolle Nähmaschine, auch für Anfänger einfach zu bedienen. Hier macht nähen einfach einen grossen Spass. Auch die schöne Farbe macht das Gerät sehr ansprechend. Nähen macht jetzt viel Freude und durch die leichte Handhabung sind schon tolle Teile dabei entstanden. Kann ich gegen Corona Langeweile wärmstens empfehlen.

Für Anfänger bestens geeignet

Ich bin Nähanfängerin und habe die Beschreibungen sofort verstanden. Die Maschine lässt sich leicht bedienen und auch die Schnelligkeit ist mittels Feingefühl am Fuß regulierbar. Ich hätte mir das erweiterte Ersatzteilesortiment dazu gewünscht da ich zb. den zweiten Garnrollenhalter kaufen musste. Standart Ersatzteile sind dabei .

Ein wirklich tolle Nähmaschine. Näht hervorag

Noch nie hatte ich eine so tolle Nähmaschine. Es macht Spaß mit ihr zu nähen.

Die Farbe ist doch etwas extrem

Ich habe diese Maschine in Erdbeere aufgrund eines anderen Fotos bestellt, auf dem man zwar den pinken touch sehen konnte, aber als dann eine Barbie-Rosafarbene Maschine vor mir stand habe ich mich doch etwas erschrocken! Deswegen geht sie aber nicht zurück, damit muss ich leben. Zur Qualität der Maschine kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber das Fußpedal ist gut regulierbar, die Maschine ist nicht allzu laut und das Faden einfädeln geht gut. Ober- und Unterfaden verheddern sich allerdings immer mal wieder, da versuche ich grad herauszufinden ob es an mir oder der Maschine liegt.

Funktioniert sehr gut

Ich Nähe schon länger und bin mit dieser Maschine sehr zufrieden. Alle wichtigen Funktionen werden angeboten und es wird umfassendes Zubehör mitgeliefert. Auch näht sie Recht leise.

Toller Artikel, schade das es die Maschine ...

Toller Artikel, schade das es die Maschine nicht in weißer Farbe gab, aber sind trotzdem zufrieden. Für uns als Anfänger vollkommen ausreichend! Hat sehr viele Stichvarianten, leicht zu bedienen und man kann sofort loslegen.

Super toll

Endlich mal eine Nähmaschine die nicht weiß ist. Sieht super toll aus. Schön ist auch das ein Abdeckbeutel dabei ist. Einfach und verständlich Handhabung.

Fußtaster nach zwei Tagen defekt. Artikel ...

Fußtaster nach zwei Tagen defekt. Artikel wird zurück geschickt

Eine wirklich tolle Nähmaschine :-)

Ich war absolute Anfängerin in Sachen Nähmaschine und habe mich nach reiflicher Überlegung für die Singer Simple entschieden. Sie ist einfach in der Handhabung aber dennoch sehr professionell. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe. Die Farbe (ich bin kein sehr großer Rosa-Fan) ist sehr schön :-) Ich kann die Singer Simple bestens empfehlen :-) !

Tolle einsteigermaschine

Ich bin absoluter Anfänger und hab mich nach lesen der Anleitung recht schnell zurecht gefunden. Die Maschine hat eine tolle Farbe, sehr gute Qualität. Ich bin gespannt, wie ich mit ihr besser werden werde.

Eine gut aussehende Nähmadchine.

Die Nähmaschine ist gut für Anfänger. Die Farbe ist ein mildes Gelb was ich sehr mag. Qualität wird sich noch herausstellen da die Maschine noch neu ist.

Leider erhielt ich eine gebrauchte Maschine. ...

Leider erhielt ich eine gebrauchte Maschine. Natürlich ging diese sofort zurück. Kundenservice war sehr freundlich.

Begeistert

Für anfänger ist sie sehr leicht zu bedienen und ist sehr gut bei der bedienung

Diese Nähmaschine würde ich nicht weiter ...

Diese Nähmaschine würde ich nicht weiter empfehlen - nicht mal für Anfänger. Ich nähe beinahe schon ein halbes Jahrhundert, aber diese ist ihr Geld nicht wert - darum zurück.

Nie wieder Singer

Unterfaden aufspulen geht sehr schlecht, da die Maschine die Rolle ungleichmäßig bespult. Oben kaum Faden und unten ist die Rolle schnell voll, so das die Spule bald stoppt. Der Unterfaden bleibt auch oft hängen und beim Rückwärts-nähen weigert sich die Maschine oft, dies auch zu tun. Das einfädeln des Oberfaden ist ein Graus, da der Metallarm in der Maschine ist und man den Faden dort sehr schlecht rein bekommt. Auch kenne ich es von meine alten Maschine, das ich mich beim Nähen von Aplikationen / Flicken verlassen kann, das der Zickzack-stich gleichmäßig rechts und links der Nadeln verläut -.- hier aber muss man sich auf sein Augenmaß und Bauchgefühl verlassen, so das die Nadel den Flicken auch gut umnäht. Würde sie am liebsten zurück senden.

Richtig tolle Farbe

Nachdem meine Singer Brilliance ihren Geist aufgegeben hatte. Brauchte ich eine neue aber auch günstige Alternative. Dabei bin ich nach einigem suchen auf dieses Nähmaschine gestoßen. Die Farbe hat mir einfach richtig gut gefallen und sieht auch im original echt mega aus. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, probierte ich alle Stiche aus und alles funktioniert einwandfrei. Leider gibt es keine Fadeneinfädler, was ich von vorher gewohnt war. Ist aber für mich kein Problem, weil ich echt selten Nähe. Ansonsten läuft sie gut wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich finde sie ist super für jemanden geeignet, der wie ich nur gelegentlich näht und deswegen nicht soviel bezahlen möchte. Und wie gesagt, die Farbe ist der Knaller schlecht hin.