BEURER Körper-Analyse-Waage BF 105 Body Complete, Innovative Vernetzung zwischen PC, Smartphone und Waage

Nicht so wie erwartet.

Der erste Eindruck war echt toll. Dann bestellt und als sie kam, war ich echt enttäuscht. Für den Preis habe ich schon von der Verarbeitung her etwas anderes erwartet. Hinzukommt, dass die Bedienung auch im Zusammenhang mit der App nicht immer reibungslos funktioniert. Schade. Ich hab sie zurück geschickt, da ich für den Preis echt besseres erwartet hatte.

Ein tolles Teil

Die Waage ist ein tolles Teil, ich bin sehr zufrieden, aber mit der App von Beurer habe ich Probleme. Auf meinen PC mit Windows 10 Pro funktioniert sie, aber auf dem Handy mit Android 4.1 nicht (zu alt) und auf dem Samsung Tablett S4 mit 8.1 wahrscheinlich zu neu, kann ich sie auch nicht einmal herunterladen.

ich bin nicht so zufrieden, weil unzuverlässi

wenn ich dreimal hintereinander auf die Waage stelle, bekomme ich drei verschiedene Werte. Ich habe extra eine teure Waage bestellt, damit ich mich auf die Werte verlassen kann. DAs kann ich nicht.

Super! So eine Waage wollte ich schon immer!

Ich wollte schon immer eine Waage die genau ist. Und man nicht ständig einstellen muss. Das Einstellen war auch einfach. Ich bin sehr zufrieden. Die Waage ist zwar etwas teuer aber ihr Geld wert.

Hochwertige Waage

Diese Waage zeigt über die App sämtliche Daten an und unterteilt Sie Ober und Unterkörper. Dazu gibt es eine Gesamtübersicht. Die Waage ist sehr schnell eingerichtet und robust.

Nicht empfehlenswert

Diese Waage kann man kaufen... muss man aber nicht! Wir wollten eine zuverlässige Qualitätswaage kaufen und "Breuer" stand für uns an erster Stelle was Qualität angeht. Geliefert wurde schnell. Aufbau und erste Inbetriebnahme war recht einfach in der Handhabung. App wurde schnell installiert und soweit alles gut. Allerdings war das dann auch alles, was zufriedenstellend war. Die Waage funktioniert nicht immer. Mal eben schnell auf die Waage stellen ist nicht... Entweder geht die Waage nicht an oder wenn man das Bedienpanel anmacht, hängt sich unten die Waage auf. Oder alles ist an, man stellt sich drauf und nichts passiert. Oder das Bedienpanel hängt sich einfach auf. Oder unten die Waage geht nicht mehr aus. Oder oder oder... ich könnte endlos so weiter machen. Mal eben schnell das Gewicht kontrollieren geht nicht. Denn man ist Minuten damit beschäftigt, alles in Gang zu bringen. Wir waren mehr mit Batterie raus... Batterie rein... beschäftigt, weil sich entweder das eine oder das andere aufgehangen hat. Am Ende waren wir so dermaßen genervt von diesem Gerät. Der Preis ist unverschämt teuer für ein Gerät das eine Blinkermentalität an den Tag legt: geht...geht nicht... geht... geht nicht. Tut mir leid, ich kann nur abraten vom Kauf.

Leider ständige Ausfälle

Die Waage an sich ist okay, war auch einfach einzurichten. Leider funktioniert sie nicht richtig. Ich denke die Technik ist noch nicht ausgereift. Die Waage zeigt oft kein Gewicht, etc an. Sie bleibt einfach auf 0,0 stehen. Man muss dann die Batterie auf dem Fußteil entnehmen und neu einsetzen. Damit setzt man die Waage zurück und sie geht. Meist habe ich das selbe Spiel am nächsten Tag wieder. Also einfach Mal schnell wiegen ist leider nicht. Die App an sich ist okay, nicht ganz einfach aber zu handhaben. Vllt bringt ein Update ja Mal Erleichterung

leichte Bedienung, pflegeleichte Oberfläche, ich habe mit der App etwas Schwierigkeiten aber ich benötige sie nicht unbedingt.

wiegt absolut genau

wiegt absolut genau. Habe mich bei 2 verschiedenen Ärzten auf anderen medizinischen Waagen gewogen, und es kam auf 100 Gramm genau dasselbe Gewicht raus. Die Verküpfung mit 2 verschiedenen Handys klappte perfekt und die Wagge ruft, sobald man sich auf die Waage stellt, immer die Person auf welche programmiert wurde. Auch die Messung von Körperfett und Wasser getrennt nach Ober- und -Unterkörper ist gut. Mir hat die Waage beim Abnehmen sehr geholfen. Ich hatte schon einige Waggen, aber diese ist sehr gut und vorallem genau.

Verliert alle Daten

Übertragung geht nicht richtig und verliert die Daten

Super...

Habe für uns diese Körperfettwaage bestellt/gekauft weil ich Wert auf ein gesundes Leben lege und daher gerne möchte das mein Partner und ich so quasi alle im Blick haben. Ich wollte gerne eine Körperfettwaage haben die Armgriffe/Handstücke für ein genaueres Messergebnis hat. Ich habe da schon Erfahrung im Firnessstudio gemacht und deswegen weiß ich das es damit genauer gemessen wird als ohne. Ich muss sagen das ich/wir echt super zufrieden sind. Auch die App ist übersichtlich und einfach einzurichten bzw. zu bedienen. Also ich kann den Kauf dieser Waage durchaus empfehlen.

Hält leider nicht das was sie verspricht :-(

Hatte diese Waage extra ausgesucht, weil diese auch für sehr übergewichtige Personen passend wäre (bis zu 180 kg). Und obwohl ich mehr als 35 kg darunter liege wurden keine richtigen Werte für die Körperfette angezeigt. Laut Aussage von Beurer würde das auch nicht funktionieren bei entweder hohem Gewicht und kleiner Größe oder wenn man wenig wiegt und sehr groß ist weil dann das Verhältnis nicht passen würde. Geht für mich gar nicht wenn man eine Waage anbietet die bis 180 kg wiegen kann und als Körperfettwaage deklariert wird! Und schlechter Kundenservice von Beurer obendrein! Deshalb ging die Waage zurück!

Erster guter Eindruck

Ich war erst ziemlich begeistert von der Waage. Alle Funktionen wie liefen wie versprochen einwandfrei. Nach nun 5 Monaten Einsatz zeigt die Waage leider ein Körperfett Gehalt von 60% und das ich 70 Kg Knochen habe. Ich werde versuchen sie zurück zugeben.

Absolute Katastrophe!!

Zur Sternenvergabe: Null Sterne kann man leider nicht geben, dann leider einen und das ist einer zu viel!! Die Waage an sich ist ok, sie musst relativ genau...ABER...Die App auf Handy überhaupt zu bekommen ist ein Riesen Drama und dann geht sie nicht mal!Ständig muss man sich neu anmelden und dann kommt "E-Mail oder Passwort falsch" fordert man es neu an, wartet man länger als ein Tag auf diese E-Mail!!Definitiv ist diese Waage keine 140€wert!!!

Einfach Super

eine sehr schöne und auch genaue Waage. Zum Anfang mit dem einstellen war nicht ganz einfach. Aber wenn man den da hinter gekommen ist macht sie richtig spaß und man hat richtig Lust zum abnehmen.

Nicht für Adipositas geeignet

Bis 180 kg. In der Bedienungsanleitung: - Bitte achten Sie darauf, dass sich bei der Messung die Oberschenkel nicht berühren - dürfte schon bei 90 kg schwierig sein. Bei Ödemen (typ. Adipositas) und Osteoporose und höherem Körperfettanteil ausschließlich verlässliche Gewichtsmessung.

Sehr zufrieden

Ich benutze die Waage ohne App, sie zeigt auch so alles an was man braucht. Die Werte scheinen mir ziemlich korrekt zu sein. Für die Ganzkörper-Analyse muss man sich so hinstellen, dass die Beine nirgendwo zusammenstoßen, dann klappt es gut.

Sie lässt sich einfach bedienen

Die Waage ist ein neues Produkt und hatte daher Verspätung. Ganz fertig ist sie auch heute noch nicht. Die angepriesene App ist noch nicht verfügbar. Sie macht aber das, was eine Waage machen sollte. Problemlos erkennt sie verschiedene Personen und speichert die Daten ab. Sie lässt sich leicht einrichten und die Messwete sind sehr gut ablesbar. Einschalten, daraufstellen, kurz warten und alle Messwerte werden übersichtlich angezeigt. Es ist aber auch ein recht teueres Gerät.

App und Software sind eine Zumutung

Die Waage wiegt und zeigt die einzelnen Werte wie Muskelmasse, Wasser, Fett etc. an. Doch die Übertragung ans Handy und sogar auf den PC funktioniert nur sporadisch oder gar nicht. Die Anleitung hilft leider überhaupt nicht weiter. Besonders die PC-Software ist vollkommen unverständlich. Ich bin gespannt, ob das gleichzeitig gekaufte Blutdruckmessgerät von Beurer ebenso enttäuscht. Für mich war es das letzte Gerätdieser Firma.

Leider zu oft Fehler angezeigt

Die Waage ging leider zurück, da zu oft Kontaktfehler angezeigt wurde, obwohl alles richtig (laut Beschreibung) ausgeführt wurde.

Leider mangelhaft

Das Einrichten des Gerätes ist einfach, Nutzer konnten angelegt werden, Verbindung zurApp hat funktioniert. Die Usability der App ist zwar leider nicht intuitiv und etwas kompliziert , aber handelbar. Körperfettmeddung hat auch funktioniert. Schon am 2.Tag hat die Bluetooth-Verbindung nicht funktioniert und die Gewichtsanzeige auf der Waage schwankte innerhalb von Minuten um 0,5 Kg bei gleichem Standort. Trotz mehrfachem Reset und Standortwechsel keine Besserung. Daher ging der Artikel zurück. Schade.

Tolle Waage, schlechte Apps, keine Empfehlung

Die Waage kam schnell. Sie sieht toll aus und wirkt auch robust. Soweit, so gut. Dann die App auf dem Smartphone installiert und versucht, Waage und App zu verbinden, was erst nach diversen Versuchen gelang, wobei weder Gründe für die Fehlersuche, noch für den gelungenen letzten Versuch auszumachen waren. Umfangreiche Dokumentation Fehlanzeige! Die ersten Wiegungen gelangen weitgehend, wobei das nicht einzuordnen Verbindungsproblem immer mal wieder auftrat (ca. 50%). Die App für den PC ist auch brauchbar, aber auch da gibt es immer wieder Übertragungsprobleme. Es werden auch immer wieder die nicht gewünschten Messungen mit übertragen und müssen händisch gelöscht werden. Auch hier Dokumentation Fehlanzeige! Letztendlich bin ich jetzt dazu übergegangen, die Messungen händisch vom Mobilteil in die PC-App zu übertragen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist, aber die Nerven schont. Die Auswertungen klappen. Fazit: Tolle Waage mit vielen Möglichkeiten, die aber durch die grottenschlechten Apps leider nicht genutzt werde. Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Produkt mit großen Schwächen!

Ich hatte eine Waage mit zusätzlichen Funktionen gesucht. Diese sollte auch meinem Bild von einem guten Produkt entsprechen. Leider hat das Produkt einige Schwächen. Die Einrichtung mit der App war sehr einfach und leicht verständlich. Leider wird der Nutzer selten automatisch erkannt weiter schaltete sich die Waage auch in drei von vier Versuchen nicht an. Erst nach dem Herausnehmen und dem wieder Einsetzen der Batterie ging es weiter. Das Produkt ist aktuell auf dem Rückweg. Die Verarbeitung der Hardware machte einen guten Eindruck. Aber die nicht stabile Verbindung zum Anzeigemodul, das Einschalten durch das Draufsteigen und die Erkennung der Person die die Waage nutzt waren nicht nutzbar und für den Preis auch nicht akzeptabel.

Beurer Diagnosewaage BF 105 Body Complete

Die Beurer Diagnosewaage BF 105 Body Complete ist eine Super Waage.

Qualitativ hochwertig verarbeitetes Gerät, ...

Qualitativ hochwertig verarbeitetes Gerät, welches sehr einfach einfach und unkompliziert mit der App einzurichten ist. Die automatische Erkennung der verschiedenen Personen klappt gut und erleichtert die Benutzung sehr. Die Abweichung der Körperfettwerte zur professionellen Messung ist mir persönlich in absoluten werten etwas zu hoch (deshalb nur 4 Sterne) aber für eine Waage im privaten Umfeld immer noch sehr gut. Die separate Messung von Ober- und Unterkörper passt vom Verhältnis (im Vergleich zur professionellen Messung) ebenfalls recht gut. Als Fazit: auch wenn preislich nicht herausstechend günstig bekommt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

funktioniert sie nur selten ohne Reset

Ich habe diese Wagge nun bereits seit 2 Jahren. Wenn die Waage sich automatich einschaltet, funktioniert sie nur selten. Wenn sie funktioniert, dann ist sie super. Meistens ist es jeoch so, dass im Display nur 0,00 angezeigt wird und kein Gewicht. Auch die Körperanalyse funktioniert nicht. In diesen Fällen muss man eine Batterie entnehmen, um einen Reset zu starten. Dann funktioniert die Wage wieder und macht auch die Körperanalyse. Jedoch misst sie dann falsch - nämlich mit ca 2 kg mehr. Erst beim 2. oder 3. Versuch wird das richtige Ergebnis angezeigt.

Macht was sie soll

Die Waage funktioniert, wie sie soll. Die Messungen unterliegen auch bei wiederholten Versuchen keine großen Schwankungen. Man muss sich aber insbesondere bei der Körperfettmessung natürlich auch daran halten, dass sich die Oberschenkel dabei nicht berühren; also Hose an beim Wiegen! Auch die teilweise beschriebenen Aussetzer oder Abstürze kommen bei mir nicht vor, jedenfalls nicht, wenn man die Waage ordnungsgemäß über das Bedienteil einschaltet. Beim "einfach Draustellen" reagiert die Waage tatsächlich manchmal etwas "zickig".

Die Beurer Körper-Analyse-Waage ist PERFEKT

Ich war lange auf der Suche nach einer genauen Körper-Analyse-Waage, bei der nicht nur die untere Hälfte des Körpers gemessen wird, sondern durch den Hand-Sensor auch der Oberkörper. Gleichzeitig sollten die Werte in eine App übertragen werden. Mit Beurer habe ich da genau die richtige Waage gefunden, und die Beurer App lässt sich entweder lokal bedienen und Werte speichern, oder man kann (aber muss nicht!) ein Beurer Konto anlegen, sodass die Werte auf dem Server gespeichert werden. Einfach TOP!

Gute Waage mit kleinen Tücken

Wir haben versucht, die Waage mit einem Smartphone zu verbinden, dies hat nicht funktioniert. Auch über den PC hat es nicht geklappt: Die Daten wurden nicht übertragen. Service von Beurer sehr gut, leider konnten sie uns nicht helfen, wir können die Werte immer noch nicht auf den PC übertragen (Haben eine zweite und dritte Waage erhalten, ohne Erfolg) Es ist uns ein Rätsel. Jetzt benutzen wir die Waage manuell und starten irgendwann noch einmal einen Versuch.

Für mich ein "must have"

Habe die Waage bei meinem Sohn ausprobiert. nach dem ersten Schreck( Fettwert) gleich eine eigene gekauft. Da ich mich Ketogen ernähre kann ich so sehen wie der Fettanteil zurückgeht obwohl das Gewicht lange Zeit nichts macht. Der Preis ist zwar nicht ganz billig, aber wenn ich immer zu meinem Sohn fahren müsste ginge das auch ins Geld. Praktisch ist auch das man nicht so nach vorn gebückt stehen muss um die Werte abzulesen. Ich bin begeistert.