WMF Reiskocher KÜCHENminis®, 220 W, mit Lunch-to-go-Box

Super Reiskocher

Ich habe den Reiskocher hauptsächlich deswegen gekauft, weil ich immer Essen zur Arbeit mitnehme und ich finde Reis ist einfach unschlagbar praktisch zum mitnehmen (schmeckt im Zweifel auch unaufgewärmt, wird nicht pampig wie nudeln und nicht so stressig zuzubereiten wie Kartoffeln). Nun hatte ich bisher meinen Reis immer Eingefroren und morgens in der Mikrowelle erhitzt, das war mir zu stressig. Frisch machen zu zeitraubend, weil ich nicht in der Nähe des Herds bleiben möchte (muss mich ja duschen, SAchen packen, etc.). Der Reiskocher ist echt perfekt. Ich nehme direkt nach dem Aufstehen ca. 100g Reis, 140 ml Wasser haue beides in den Kocher, stelle ihn an und bevor ich aus dem Haus gehe kann ich den fertigen Reis in meine Plastikbox umpacken. Positiv war ich überrascht wie gut der Reis schmeckt, ich finde der Reis schmeckt nochmal besser als aus nem Topf. Ich habe den Kocher auch schon verwendet um eine kleine Portion Linsensuppe unbeaufsichtigt köcheln zu lassen (funktioniert) und den Dampfgareinsatz finde ich auch prima. Den Deckel für den Reis bräuchte ich persönlich nicht, aber schaden tut er auch nicht. Ich würde nur sagen, dass ich den Gartopf mit dem Deckel eher nicht für ne gute Lösung arbeite um den Reis unterwegs zu essen. Viel Wahrscheinlicher würde ich halten, dass man mal übrig gebliebene Speisen aus dem Kocher in den Schrank stellt. Eine Sache gibts noch zu sagen: Neben den MEngen und Kochzeitangaben aus dem Handbuch gibts noch ein kleines Rezeptheft dabei. Leider ist das eher PR für einen Online Versandhändler von Lebensmitteln, und ohne dort zu kaufen kaum in dieser Form umsetzbar. Das ist schade.

Wunderbar wie man es gewöhnt ist :D

Der Reiskochen ist wirklich super, wir hatten zuvor einen anderen jedoch hat da der Reis immer am boden festgeklebt und ist angebrannt. Aber hier ist das nicht der Fall der Koche piept wenn es fertig ist und das ist weder nervig noch so das man es nicht hören kann. Die Proben schmecken wirklich super und darüber haben wir uns sehr gefreut aber ob wir nun extra das Online bestellen und die Umwelt belasten denken wir eher nicht. Das Zubehör ist in einmadfreien Zustand und wirklich viel, man kann es sogar mitnehmen und es ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Was ich besonders klasse finde, dass man die Garfunktion auch ohne Reis nutzen kann, falls man dies mal eher braucht. Wir essen oft Reis und Gemüse dazu also lohnt es sich gleich doppelt. Für zwei Personen ist er ausreichend evtl noch für ein Kind dazu, wir haben jetzt keine aber für mehr als 2 Personen ist es zu wenig. Aber für uns passt er perfekt. Leider fällt mir nichts negatives ein außer der Preis aber dafür was es kann ist der wieder gerechtfertig Kurz um ich liebe es und würde es nie wieder hergeben.

WMF - wie immer Spitze!

Früher habe ich immer gelächelt über Leute, die sich einen Reiskocher gekauft habe - das bereue ich heute! Mit meinem neuen Teil aus der Mini-Serie bin ich total zufrieden und extrem begeistert. Ich muss mich um nichts kümmern, fülle ein, drücke auf's Knöpfchen und wenn ich am Frühstückstisch sitze, ist mein perfekter Reis auf dem Teller. Für alle Leute, die auch früh gerne warm essen ein unbedingtes Muss - falls ihr gerne Reis esst :-)

für kleinen Haushalt

Nach vielen Jahren Kochbeutelreis, wollen wir umsteigen, habe allerdings nur Reiskocher, WMF gelesen. Haben viele WMF Geräte aber nicht "minis", habe das Teil wegen der Qualität trotzdem behalten. Wenn wir nur für 2 kochen, super, sonst halt 2 oder 3 mal laden. Gut zu bedienen, werden uns bei Gelegenheit das größe Gerät besorgen.

Besteht nicht den Test der Zeit

Ich war sehr begeistert als ich den Minireiskocher erhielt. Genau die richtige Größe für mich alleine. Jedoch nach 4 maliger Nutzung funktioniert auch bei diesem Gerät der Ein-/ Ausschaltknopf nicht mehr richtig. Eine doch sehr böse Überraschung und so gar nicht was ich Von WMF erwarte. Küchenminis scheint Montagsware zu heißen. Schade

Habe den Reiskocher jetzt schon einige Male benutzt und ich muß sagen, ich bin begeistert. So bequem habe ich noch nie Reis gekocht. Nichts brennt mehr an und der Reis ist auf dem Punkt. Die Reismenge reicht für 2 - 3 Personen. DIE zusätzliche Lunch-to-go-Box ist super pracktisch für doie Arbeit. Alles in allem ein klasse Gerät.

Ein toller Artikel!

Ich hab den seit 2 Tagen. Als ich den erhalten habe, dachte ich, dass es für 2 Personen zu wenig ist. Jedoch kann man damit für 2 Personen Reis kochen, also keine Sorge!! Ich mag diesen Reiskocher, die Qualität ist klasse, die Platzersparnis ist perfekt. Ich würde den auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ist in Ordnung.

Der Reiskocher ist wirklich nur für einen 2 Personenhaushalt geeignet. Bei der zubereitung empfiehlt es sich temperiertes Wasser anzusetzen, da sonst schon das Wasser zum Reis kochen ewig dauert. Wenn der Reis fertig gekocht ist, schaltet das Gerät in den Warmhaltemodus.

Toll für 1-2 Personen

Ein tolles Produkt aus dem Hause WMF. Wie gewohnt ausgezeichnete Qualität. Der Reiskocher ist vielseitig einsetzbar (Reis kochen, Gemüse dampfgaren, Linsen kochen, uvm.). Sehr zu empfehlen für Singlehaushalte oder 2-Personen-Haushalte.

Der Reiskocher sieht sehr gut aus, man muss ...

Der Reiskocher sieht sehr gut aus, man muss ihn nicht im Schrank verstecken. Allerdings ist die Größe tatsächlich nur für 2 Portionen ausreichend. Wer nicht mehr benötigt ist hier gut beraten.

Tipp einer Freundin

Ich hätte noch nie ein Reiskocher bis meine Freundin so davon schwärmte und ich muss sagen ich habe noch nie so ein guten Reis hin gebracht! Und super zu reinigen!

Ein unentbehrlicher Artikel

Ich bin Singel (85) seit über 13 Jahren und habe jetzt einen Helfer in der Küche, der unentbehrlich geworden ist. Dank MWF.

Ist OK

Optik gut Qualität gut, ist nur etwas langsam aber man muss den richtig Timen dann mach Spaß

WMF Reiskocher

Tolles Gerät jedoch für eine größere Familie zu klein ,ansonsten tolles Produkt

Der Artikel ist hochwertig und absolut weiter zu empfehlen

Klein aber fein

Da mir immer im normalen Topf der Reis am Boden fest brennt und in einem zwei Personen Haushalt nicht riesige Mengen an Reis gebraucht werden, habe ich mich für den Reiskocher von WMF entschieden. Ich hab leider den Dampfgarer noch nicht ausprobiert, aber der Reis ist von der Konsistenz genau wie ich Ihn aus Restaurants kenne. Und brennt auch nirgends an. Da das Gerät auch ziemlich klein ist passt es super neben die Kaffeemaschine, ohne Platz wegzunehmen. Würde mir das Gerät immer wieder holen.

220W: Die Schwachstelle

Im Prinzip für einen Singlehaushalt o. zu Zweit ideal. Nun kommt das Aber: Die 220W sind ein Witz. Wer viel, viel Zeit hat, der mag damit glücklich werden. Das Reiskochen dauert unfassbar lang, da das Gerät alleine zum Aufheizen schon mal 10 Minuten "verheizt". Und Antihaft ist etwas übertrieben. Alles in Allem bin ich etwas enttäuscht von dem Gerät. Schlecht ist es nicht, aber die euphorischen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mir das Gerät nicht wieder kaufen.

Hervrragend

Gute Verarbeitung, der Topf ist groß genug für mehrere Portionen, der Aufsatz fürs Dünsten macht jede form von Reis mit Gemüse zu einer Leichtigkeit, man kann sogar gefrorenes Hähnchen darin Dünsten, was Reis mit Hähnchen oder Pute zu einem null Aufwand Gericht macht, als ein Personen Haushalt fragt man sich warum man das ding nicht schon seit 3 Jahren hat und sich damit das Kochen am Herd erspart.

Ich liebe diesen reiskocher

Ich habe lange überlegt und letztendlich doch gekauft. Wir sind ein 3 Personen Haushalt (1 Kindergarten kind) und für uns ist er genau richtig von der Größe/Menge her. Der reis ist super easy gemacht und endlich habe ich nicht mehr das Problem dass er mir zerkocht oder ich drauf warten muss, wenn er nicht zeitgleich mit anderen Beilagen fertig ist.

Klein und gut

Der WMF Reiskocher ist gut verarbeitet und funktioniert perfekt. Da er sehr klein ist, lässt er sich gut in Schrank unterbringen, auch bei wenig Platz. Dennoch reicht das Fassungsvermögen gut für 2 Personen. Angenehm finde ich den dezenten Signalton bei Kochende, Nacgarzeit und am Ende der Warmhaltephase. Eine klare Kaufempfehlung für einen kleinen Haushalt.

Hochwertiger Reiskocher mit tollen Extras

Der Reiskocher von WMF ist mit seinem Hochwertigen Design ein schöner Küchenhefer. Die Timerfunktionnistnebenfalla sehr praktisch. Außerdem hat er einen Aufsatz zum Dampfgaren. Ich hoffe damit couscous nach traditioneller Art zu dämpfen, habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Bisher kann ich den Reiskocher empfehlen, klar ist er etwas teuer aber das ist halt WMF. Für mein kleines Studentenzimmer ist er perfekt.

Für zwei Personen optimal !

Ich bin positiv Überrascht. Beim Auspacken dieses wirklich kleinen aber schönen Geräts hätte ich nicht gedacht das doch so viel Reis rein passt. Für mich und meinen Mann sind es genau die richtige Portionen. Vom Dampfvolumen her allerdings fällt es natürlich etwas mürbe aus. 5 bis max. 6 Brokolli Röschen haben rein gepasst deswegen 1 Stern abzug. Für Reis jedoch würde ich es definitiv empfehlen. Positiv ist auch die leichte Handhabung und die praktische "to go" Funktion. Fürs Camping/Reisen optimal.

Klein aber Pracktisch

Ich bin zufrieden mit diesem Produkt und habe bereits viele Rezepte ausprobiert. Durch das Sieb, welches sich über den Reis setzen lässt, kann man in kurzer Zeit eine komplette Mahlzeit herstellen. Alles rein, Wasser und Gewürze dazu, anstellen und warten bis es sich automatisch wieder abstellt. Zeiteffizient ist es. Dazu gibt es auch einen Plastiklöffel mit dem man leicht alles rausnehmen kann ohne die Beschichtung zu zerkratzen. Und die Beschichtung ermöglicht ebenfalls ein sehr schnelles Reinigen.

Damit kann auch mein Kind Reis kochen

WMF Reiskocher ist perfekt für Küchenanfänger und kleine Haushalte

Dachte ist etwas größer

Mann kann super kochen drine leider dachte ich das das Gerät etwas größer ist schade aber sonnst super 😄😄😄

Da steht nur WMF mehr auch Nicht!

Leider extrem klein und eigentlich grad so für 1 Person zu gebrauchen.. wir haben es zurück geschickt.

völlig in Ordnung

Habe ihn gekauft, da ich in meinem Single-Haushalt nur zwei Herdplatten besitze;.)... Macht was er machen soll, sehr einfach und praktisch in der Handhabung. Vor allem die Warmhaltefunktion gefällt, da ich dann genügend Zeit habe noch was anderes dazu zu kochen. Das Einzige was mich stört: in der Innenseite des Deckels fängt sich viel Kondenswasser am Rand, da der nicht abgeschlossen ist. Dadrch dauert es gefühlte Eeeeewigkeiten bis der Deckel nach dem waschen mal trocken ist. Ist aber nur eine Kleinigigkeit. Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden, vor allem weil er auch sehr kompakt ist und nicht so viel Platz in meiner Mini-Küche einnimmt.

Kleiner Zwerg , ganz groß

Der Wmf Reiskocher ist ein kleiner Helfer , der wenig Platz braucht. Er kocht nicht nur Reis , sondern z.b: auch Kartoffel und Nudeln .Natürlich braucht der kleine Zwerg etwas länger als auf einer normalen Herdplatte . Der Vorteil ist Er schaltet nach Beendigung des Kochens auf Warmhaltung um und nach ca.40 min schaltet er automatisch aus. Ich bin sehr zufrieden , es ist ein sehr guter Helfer. MINI Reiskocher von wmf kann ich weiter empfehlen . Ich würde den kleinen Zwerg wieder kaufen .

Zu schön um damit zu kochen

Als wir den Reiskocher ausgepackt haben, hat sich unsere Enkelin schon gefreut: Sie bekommt neue Töpfe für Ihre Puppenküche. Tatsächlich ist der Kocheinsatz so klein, wie ein Puppenküchenkochtopf. Um eine kleine Portion Reis zu kochen, ist der Reiskocher bestens geeignet und er sieht auch sehr edel und hochwertig aus, wie gesagt, fast zu schade um damit zu kochen. WMF eben. Aber leider reicht der Reis nicht, dass drei, oder mehr davon satt werden. Schade dass wir ihn zurückgeben mussten.

Einfacher gehts nicht.

Mittlerweile fast täglich in Benutzung. Einfach die Menge an Reis aus der Tabelle mit entsprechend viel Wasser in den Topf, Knopf drücken, warten und fertig. Der Reis ist perfekt gar. Gibt absolut nichts zu meckern. Was ich jedoch nicht machen würde, ist den Gemüseaufsatz im Reiskocher zu lagern. Durch das Reinstellen und Rausziehen, dürfte man mit dem Metall auf Dauer die Teflonbeschichtung kaputt machen. Ansonsten kann man das Gerät uneingeschränkt empfehlen.