Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(76)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(6)
1 Sterne
(10)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Schönes italienisches Retrodesign
12 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mir gefällt das italienische Retrodesign-einfach wunderbar (meraviglioso würde der Italiener sagen).
Mein einziges Bedenken vor dem Kauf der Kaffeemaschine war der Permanentfilter.
Ich benutze zusätzlich Papier-Rundfilter (94 mm Durchmesser). Das klappt so sehr gut es bleibt nur ein minimaler Rest zum Ausspülen aus dem Permanentfilter, also eine saubere Lösung.
Nun hoffe ich nur, dass die Freude lange anhalten wird, da einige Kunden in der Bewertung schrieben, dass die Maschine nicht lange gehalten hat.
eine Kundenbewertung aus Potsdam am 07.06.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Permanentfilter nicht empfehlenswert
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Maschine tut was sie soll, jedoch ist der Permanentfilter nicht empfehlenswert. Der Filter lässt zu viele Kaffee Mahlgut durch und es entsteht ein unschöner Kaffesatz in der Tasse. Dann doch lieber die gewöhnlichen Papierfilter. Schade!
von einem Kunden aus Fuerstenwalde am 28.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
tolles Aussehen
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
sie sieht nicht nur toll aus, auch der Geschmack ist super. Gute Einstellmöglichkeiten und sehr einfach zu reinigen. Einziger Wermutstropfen ist der Kaffeefilter. Es ist ein Dauerfilter und den muss man immer reinigen bei jedem neuen Kaffee und das ist halt nervig, gerade wenn man öfters Kaffee machen muss bei Besuch.
eine Kundenbewertung aus Muenchen am 31.08.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Kaffeemaschine
10 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben diese Kaffeemaschine passend zu unserer Küche gekauft. Sie ist beim Einsstellen der Uhrzeit etwas komplizierter aber mit dem Handbuch gut zu bewerkstelligen. Die Filtertüten gibt es zwar schwer im Einzelhandel aber doch sehr preiswert online zum Beispiel bei Amazon 600 Stück für 18,25€ . Man kann auch den mitgelieferten permanent Filter nutzen was uns persönlich nicht gefallen hat da dort immer etwas Kaffeesatz mit durchläuft, und in der Reinigung auf unpraktisch ist. Die Maschiene selbst ist leicht zu reinigen, da reicht ein feuchtes Tuch mit dem bekommt man auch die kleinen Ecken sauber.
von Birgit B. aus Tessin am 30.09.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wunderbare maschine
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Maschine ist so toll, ich könnte immer zu Kaffee kochen. In 3stärken herrlich aber man kann gar nicht so viel trinken. Ein Super Gerät und leicht zu händigen. Auch der Filter muss nicht gewechselt werden. Ich bin begeistert.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 25.08.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller kaffee
18 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe 34 jahre keinen Kaffee getrunken
Habe dann eine Sorte gefunden die so gut wie keine bitterstoffe hat und trinke seit 1 Jahr jetzt kaffee. Ich bin sehr pingelig und habe lange nach einer tollen Maschine gesucht und diese auf gut Glück bestellt. Wollte keinen kaffeevollautomat dafür trinke ich zu wenig am Tag. Die Option 1-4 Tassen ist echt super der kaffee wird langsam aufgebrüht und schmeckt noch besser als in der einfachen Maschine. Mit timer total praktisch. Da hat man morgens vor dem Frühdienst immer einen frisch gemachten Kaffee ❤️ Ich liebe sie
eine Kundenbewertung aus Emsdetten am 28.05.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht toll sus
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Maschine sieht klasse aus. Leider hatte ich mir ihr kein Glück. Kaffee nur lauwarm und Timer musste jeden Tag neu gestellt werden. Sie ging nach einer Woche retour.
eine Kundenbewertung aus Duesseldorf am 12.12.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Farbe
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Kaffeemaschine zwei Jahre benutzt, aber jetzt ist sie defekt und ich muss schon eine neue Kaffeemaschine kaufen.
eine Kundenbewertung aus Rostock am 01.11.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein super Artikel, der Freude bringt.
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Diese wunderschöne Retro Kaffeemaschine ist ein echter Blickfang, die nicht nur gut aussieht sondern auch noch leckeren Kaffee macht.
eine Kundenbewertung aus Moormerland am 04.11.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaffeemaschine
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Grün sieht nicht so aus wie auf dem Bild. Metallzierde war vieel zu locker. Ging daher zurück
eine Kundenbewertung aus Rathenow am 03.12.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaffee ist nicht heiß
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kaffee ist nicht richtig heiß. Zu viel Plastik. Geht leider zurück.
von einer Kundin aus Langenargen am 16.06.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Kaffeemaschine
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Kann ich nur weiterempfehlen, optisch sehr schön und einwandfrei zu bedienen
eine Kundenbewertung aus Gevelsberg am 22.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Kathrin K. aus Halberstadt am 25.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
leider nicht zufrieden
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kaffeemaschine sieht super aus, hat aber nach etwa einem Monat ihren Dienst bereits eingestellt. Die Verarbeitung ist wirklich nicht optimal, es ist eine kleine Mogelpackung. Sie ist schlecht zu reinigen, auch geht der Deckel nicht von der Kanne ab. Das einizige, was mich neben der Optik überzeugen würde, ist der Dauerfilter, obwohl ich ihm auch keine sehr lange Haltbarkeit zuschreibe. Zumindest hat er länger gehalten als die Maschine.
eine Kundenbewertung aus Langenfeld am 08.10.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lecker Kaffe für (8 Monate
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider eine schöne Kaffeemasschine aber nur für (8 Monate ich wollte heute morgen Kaffee trinken leider ist das ganze Wasser ausgelaufen ich werde die Maschine nicht zurück schicken weil es nur Nerven kostet ich kaufe mir eine neue aber nicht mehr so eine darum kann ich die Kaffeemaschine nicht empfehlen LG Aus Ratingen
von Gudrun K. aus Ratingen am 04.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Diese Kaffeemaschine und keine andere
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wie fang ich an. Dies ist jetzt die zweite die ich gekauft habe . Unsere alte Ariete war die beste Kaffeemaschine die ich je hatte . Kocht super Kaffee. Die Zeitschaltuhr war eine Bereicherung . Das Design mega , gehalten hat sie viele Jahre . Da bei uns der Kaffee rund um die Uhr läuft hatte ich mit anderen Maschinen immer Pech . Das hat mich veranlasst die gleiche wieder zu kaufen. Ich bin von der Ariete mega begeistert und zu 100% überzeugt. Ich hoffe das es diese Kaffeemaschine in 10 Jahren immer noch gibt.
eine Kundenbewertung aus Hameln am 27.03.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Freude war kurz
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab diesen Artikel als Weihnachtsgeschenk bestellt, Enttäuschung war groß beim öffnen. Nicht nur das da ein ganz anderer Artikel drin war nein der falsch gelieferte ist nach suche bei Otto auch noch 40€ billiger. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Otto aber diesmal bin ich sehr enttäuscht. Man kann einen doch kontaktieren falls es den Artikel nicht mehr gibt aber nicht einfach ein günstigen Ersatz liefern. So kurz vor Weihnachten wo bekomme ich sowas auf die Schnelle noch her ? Würde am liebsten 0 Sterne vergeben, geht leider nicht
von Ursula R. aus Wiehl am 19.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nach 6 Monaten kaputt - Kundenservice unseriös
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach bereits 6 Monaten war die Maschine kaputt und hat die Fehlermeldung "Last Brew" angezeigt. Trotz wöchentlichem Entkalken, wird meine Reklamation nicht anerkannt! Halte ich für sehr unseriös.
von Anna F. aus Hamburg am 11.09.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel der nur kurz Spass macht
6 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Artikel zwar schon 2020 gekauft , aber nach einem Jahr war sie zum ersten mal kaputt und es hat fast 5 Monate gedauert bis wir ein Neugerät bekommen haben . Jetzt haben wir das Neugerät gerade mal ein Jahr und siehe da ........ sie ist wieder kaputt .
Also diesen Artikel kann und werde ich nicht weiter empfehlen .
von Roland D. aus Winterberg am 09.03.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tut was sie soll
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht in meiner Küche super aus. Der Kaffee schmeckt und ist schon fertig, wenn ich aus dem Bett steige. Toll
Allerdings ist sie etwas laut.
eine Kundenbewertung aus Forchheim am 13.02.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Retro Kaffeemaschine
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine in Retro Optik gehaltene Kaffeemaschine in der Farbe Salbei. Schönes Design, tolle Farbe aber leider mit ein paar Schönheitsfehler. Die Maschine ist immer beschlagen da sie keine Lüftungsschlitze besitzt. Und leider ist der Kaffee auch nicht sehr heiß
eine Kundenbewertung aus Euskirchen am 30.01.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht gut aus, dass war es aber auch
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr billige Verarbeitung. Den Deckel der Kanne kann man nicht lösen ohne ihn zu beschädigen. Der tropfstopp funktioniert nicht. Für diesen Preis kann man was besseres erwarten. Das Teil geht zurück
eine Kundenbewertung aus Ingelheim am 23.03.2019
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
habe der Optik wegen gekauft
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ich mache mir immer nur eine frische Tasse. Ich finde der Kaffee wird hierbei nicht heiß genug. Wollte von den teueren Pads wegkommen. ich trinke wieder Pads.
von einem Kunden aus Calau am 20.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
7 Monate super Kaffee
4 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kaffeemaschinen sieht super aus, machte auch 7 Monate super Kaffee. Leider war heute morgen Schluss, dass Wasser läuft nicht mehr nach. Reklamation bzw Retoure läuft umständlich über eine 0180- er Nummer. Maschine muß verpackt und eingeschickt werden, Dauer ungewiss. Da ich nicht mal einen Karton in der Größe im Hause hab und doch jeden Tag Kaffee brauche, werde ich wohl die knapp 70€ in den Wind setzen und mir ne andere Maschine kaufen, aber nicht mehr diese, denn alle 7 Monate brauche ich keine neue.
eine Kundenbewertung aus Verden am 20.01.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
prima
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Bis jetzt ist bei der Maschine alles ok. Farbe passt. Ich komme mit den Einstellungen zurecht.
Ich hoffe sie lebt ne Weile.
eine Kundenbewertung aus Halle am 28.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaffeemaschine
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
War enttäuscht...musste Artikel zurück senden er war vorne leicht zerkratzt.... Qualität stimmte auch nicht
von einem Kunden aus Gescher am 30.07.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein echter hinkucker
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Kaffeemaschine in Reto luck. Sieht sehr schön aus und leicht zum bedienen.
eine Kundenbewertung aus Bad Urach am 14.11.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes Design
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben die Kaffeemaschine für unsere neue Wohnung gekauft und deshalb noch nicht ausprobiert. Aber das Design ist echt total klasse
eine Kundenbewertung aus Elz am 25.09.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
kein guter Kauf
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
nach 1 Jahr kaputt,dasder Deckel nicht abgeht,las ich erst in den Bewertungen,dachte schon,nur bei mir ist das so,leider macht heute die Maschine nur noch dampf,ineiner halben std kommen paar Tropfen kaffee raus noch,mein Preis war geringer ,als dieser hier,aber taugen tuts so und so wohl nix
eine Kundenbewertung aus Niesky am 28.04.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super tolles Produkt
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Kaffeemaschine ist echt sehr bequem zu bedienen. Und der Kaffee speckt auch. Ein wirklicher hingucker und tatsächlich optisch mal was anderes als die standards wie wmf usw. Kann ich wirklich nur empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Oldenburg am 03.11.2017
Verkäufer: OTTO