KitchenAid Küchenmaschine KitchenAid Gemüseschneider 5KSMVSA

Super Erweiterung

Nachdem ich vom Food-Processor-Vorsatz schon begeistert war, habe ich mir diesen kleinen Helfer noch angeschaut und beschlossen, den muss ich haben! Der Food-Processor-Vorsatz macht seine Arbeit schon toll, aber ich muss zugeben, wenn man nur eben mal schnell ein paar Möhren oder Käse raspeln möchte, dann reicht dieser Aufsatz vollkommen aus. Schnell montiert, schnell wieder gereinigt. Egal ob von Hand gespült, oder die spülmaschinengeeigneten Teile eben im nächsten Durchlauf mitlaufen lassen. Das Einzige, was mich ein bisschen traurig macht, der weiße Teil darf nicht in die SpüMa und wenn man Karotten geraspelt hat gibt es natürlich eine orange Verfärbung. Naja, Karotten, war bei dem alten Bosch Durchlaufschnitzler leider auch schon. Möchte den kleinen Helfer allerdings nicht mehr vermissen, tolle Ergänzung zum Food-Processor.

Praktischer Helfer

Für mich ist dieser Gemüseschneider ein Muss in meinem Haushalt. Ich habe mir noch das Zusatz-Trommel-Set dazu gekauft und habe nun eine große Auswahl an Schneiden und Reiben. Wichtig für mich beim Kauf war, dass man damit auch Nüsse klein "hacken" kann. Das geht mit diesem Set optimal und ich spare mir zukünftig viel Zeit und Geld beim Backen. Auch in der Zubereitung von Salaten spart man Aufwand und Zeit. Die Schneiden und Reiben zaubern im Handumdrehen Gurkenscheiben und Karottenstifte. Beim Reiben von Hand habe ich immer viel wegwerfen müssen, damit ich mich nicht verletze - hier ist das kein Thema. Die Trommeln lassen sich einfach in die Halterung einbringen und lösen. Auch die Reinigung ist kinderleicht. Ich würde mich definitiv wieder für dieses Set entscheiden.

Dr schlechteste Gemüseschneider

Leider kommen wir jetzt erst dazu,den Gemüseschneider zu benutzen. In den Trommeln beildet sich ein zusammengeprewsster Stau des Gemüses. Das Messer für scheiden ist stumpf und sehr minderwertog. Das Gemüse verschmiert und wird nicht geschnitten. Die Trommel muss von Hand geleert werden. Nie wieder. Die geschnittenen Chamignons sehen im Ergebnis aus wie Hobelspähne. Absolout keine Kaufempfehlung

Eine richtige Hilfe

Einfach mal eine ganze Auflaufform Kartoffelscheiben in weniger als einer Minute geschnibbelt. Man sollte das Gemüse gut runter drücken, damit die Scheiben gleichmäßig und relativ „normal dick“ werden. Funktioniert super. Bei Kartoffel war der Ausschuss sehr gering. Die Reibe hat auch schon Möhren geraspelt-funktionierte auch super. Kann ich wirklich empfehlen. Verfärbung innen nach Karotten aber egal.

Ein tolles Zubehör.....

mit dem es Spass macht zu arbeiten. Ob Gemüse, Kartoffeln, Zwiebeln oder vieles mehr: alles läßt sich leicht damit schneiden bzw. reiben. Der Zusammenbau bei KitchenAid ist einfach und geht schnell. Die Verpackung dieses Zubehör-Sets ist wertig und kann zur Aufbewahrung sehr gut genutzt werden. Alles in Allem ein empfehlenswerter Artikel

KitchenAid Gemüseschneidaufsatz

Das Set ist völlig ausreichend. Für Kartoffelpuffer brauch es den speziellen Reiberin Satz nicht. Der Feine aus diesem Set tut es völlig. Schade ist, dass (für den Preis!) nicht alles in den Geschirrspüler kann. Die Trommeln offenbar schon, aber der weiße Anbauteil nicht. Ansonsten liebe ich meine Kitchen Aid aber :)

Tolles Tool für meine KitchenAid

Habe mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und mir eine KitchenAid zugelegt. Alleine das Zubehör war schon klasse, aber nun wollte ich noch einige Aufsätze dazu haben. Der erste ist dieser Gemüseschneider - einfach super. KitchenAid steht einfach für Qualität. Der Preis ist bei Otto auch unschlagbar. Danke dafür.

Bin total begeistert.Sie sind Handlicher als der Vorgänger. Ich habe die Kitchenaid Mini .Hatte zuerst bedenken ob es auch passt ,aber perfekt. Gute Schneide Ergebnisse. Alles in allem Top. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Vorteil gegenüber vom Vorgänger ist,das man alles in die Spülmaschine geben kann .

Topqualität!!

Kitchenaid ist qualitativ so gut das wir langsam alles auf Kitchenaid umstellen. Es ist nicht so wichtig, aber allein die Verpackung der Artikel hat mich schon begeistert. Ansonsten sehr stabil, macht die Arbeit wirklich leichter. Und es ist gut zu reinigen. Dazu kommt der Super OTTO-Service...👍👍

War nicht überzeugt

War nicht von dem Aufsatz überzeugt, Salatgurke keine schönen Scheiben und mit der Raspel nur Matsch, ähnlich erging es mit der Zwiebel. Ich habe dagegen den großen Processoraufsatz und der ist richtig gut. Ich dachte für kleine Mengen ist der Gemüseschneider in Ordnung. Für mich entäuschend.

Die Party kann kommen!

Dem Zubehör ist nichts zu schwör. Eine Party mit vielen Salaten und zack ist das Gemüse geraspelt. Der frische Parmesankäse gehobelt auf dem Tisch. Und der Käse für den Auflauf gerieben und man weiß was man gekauft hat und genau den benötigten Geschmack.

Es ist eine Freunde, damit zu arbeiten

Hier im Rheinland fängt ja die Saison des Kesselkuchens an. Wie herrlich ist es, dass man nicht mehr von Hand reiben muss oder sich mit Plastikmaschinen rumquälen muss, wo ständig ganze Stücke reinfallen, der Deckel abrutscht o.ä. Ich kann es nr wieterempfehlen.

keine wirkliche Hilfe, dafür Preis zu hoch

Das Zubehör ist gewohnt hochwertig verpackt. Auch das Material des Schneiders und der Einsätze fühlt sich hochwertig an. Durch die Konstruktion und Verwendung des Schneider an der Front kann dieser nur auf maximal Stufe 4 betrieben werden. Bei höherer Stufe verteilt sich ansonsten das Schnittgut weiträumig in der Küche... Bei Käse und Gurken und anderen weichen Lebensmitteln ist das ausreichend. Bei Kartoffeln und Möhren muss sehr viel Druck/Kraft angewendet werden, um ein Ergebnis zu erzielen. Ich denke, das der Foodprocessor als Schneider besser geeignet ist. Die ggf. kleine Erleichterung steht nach meiner Meinung nicht im Verhältnis zum hohen Preis. Der Artikel geht zurück.

Praktischer Helfer

Der Preis ist stolz, aber ich bin ganz zufrieden. Klar bleibt etwas in der Trommel hängen, da muss man etwas nachhelfen. Das geschnitte Gemüse sieht gut aus, allerdings hat sich die Reibe bei Karotten etwas verfärbt. Ansonsten gute Verarbeitung.

Steigerung der Kockqualität

Diese Zusatzprodukt aus dem Hause Kitchenaid erleichtert die Küchenarbeit ungemein. Meine Frau ist seither nicht mehr aus der Küche zu bekommen. Bedienung ist kinderleicht und die Verpackung qualitativ sehr hochwertig. Daumen hoch.👍🏻

Unverzichtbares Zubehör

Perfekte Schneid- und Raspelergebnisse. Solide Ausführung von guter Qualität. Auch gefällt mir, wie einfach sich die Einsätze tauschen lassen. Habe den Kauf nicht bereut und kann diesen Gemüseschneidaufsatz sehr empfehlen.

Nicht so toll

Wenn man Gemüse damit bearbeiten will muss man ständig die schneiderolle leeren es sammelt sich alles in der Trommel Ordentliche Scheiben bei Gurke zb gibt’s nicht eher wie mit der kettensäge geschnitten 🙈

Ein super Fortschritt

Ich besitze meine KitchenAid seit 20 Jahren und wollte jetzt mal das Schnitzelwerk austauschen und habe es nicht bereut. Gute Handhabung. Einfacher Wechsel der „Trommeln“ stufenlos zu schalten. Ich bin begeistert.

Super!!!!

Der Gemüseschneider lässt sich selbsterklärend an die Maschine anschließen, ist stabil, raspelt und zerkleinert im Handumdrehen Gemüse und Käse. Gute Verarbeitung, Reinigung problemlos. Ich bin sehr zufrieden.

Klasse Zubehör !

Die Gemüseschneider von KitchenAid sind wirklich top. Sie zerkleinern das jeweilige Gemüse perfekt. Die Qualität ist super. Der Preis könnte günstiger sein, aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

Ein super Zubehör zur KitchenAid

Der Gemüseschneider ist eine super Ergänzung zur KitchenAid. Damit Raspelt, zerkleinert man super schnell und einfach. Zusatz einfach bei KitchenAid anzuschließen; geht kinderleicht. Material überzeugt auch.

Ein Artikel der Spaß macht

Ich bin mit dem Schnittergebnis sehr zufrieden. Allerdings beim spülen, lädt sich der 2-teilige Trichter nicht gut reinigen bzw. Trocknen. Das wäre nochmal e i n Verbesserungsvorschlag an Kitchenaid.

Gemüseschneidaufsatz sieht optisch ansprechend aus, passt auch auf die Mini. Alle festen Gemüse wie Kartoffeln oder Möhren lassen sich problemlos raspeln oder schneiden. Der Abstand zwischen Gehäuse und Reiben ist etwas groß, so dass doch größere Reste bleiben. Macht aber nichts, isst man die Stücke eben gleich. Vor und nach dem Schneiden von Möhren einfach einen Tropfen Öl in das Gehäuse mit einem Küchenkrepp einreiben, und schon ist die rote Farbe weg.

Kitchen Aid Gemüseschneider

Ein muss für den Kitchen Aid Besitzer. Schneidet alles frische Gemüse klein. Leicht zu reinigigen. Einziges Problem bei Zucchini hängen Reste von außen der Trommel fest. Ansonsten keine Probleme.

Zufrieden mit diesem Zubehör

Bestellt, schnell und einwandfrei geliefert. Direkt benutzt. Wie In einem Youtube Video gezeigt Käse oben rein, aber der Käse blieb drin und musste manuell mit einem löffel entfernt werden. Unbedingt Stecker vorher ziehen! Nicht das etwas passiert. Ein guter Tipp aus dem Video wenn man mehrere Zubehör Teile von kitchenaid hat, Achtung den Stösel zum nachschieben nicht verwechseln. Haben unterschiedliche längen und geht dann bei der Benutzung kaputt. Ich finde das der eine Stösel unten abgerundet ist und der andere klatt aber es gibt ja immer 2 Größen die in einander gesteckt werden, also Achtung. Nicht vertauscht. Auch die original Verpackung zur ordentlichen Aufbewahrung ist toll. Leider alle Kisten zusammen sind so groß, kaum Platz in der Küche. Es sollte einen kitchenaid Zubehör Koffer geben. In einem stylischen Design und farblich passend zur Maschine.

top zubehör

Der Gemüseschneider lässt sich super an die Maschine anschließen, raspelt und zerkleinert im Handumdrehen Gemüse und Käse. Gute Verarbeitung, Reinigung problemlos. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr gute Qualität!

Prima Zubehör für die Kitchen Aid. Mit dem Gemüseschneider sind größere Mengen Gemüse ruckzuck klein gemacht! Die Qualität der Verarbeitung macht einen guten und stabilen Eindruck.

Super Zubehör

Die Reibe ist ein Super Zubehör ideal für Käse,Möhren und Kartoffeln zu reiben. Leider lassen sich keine Zwiebel reiben. Aber sonst kann ich es nur weiter empfehlen 👍🏼

Toller Artikel!

Ein besseres Ergebnis kann man sich nicht Wünschen. Egal welchen Einsatz benutzt wird. Habe alle 6 Einsätze des Gemüseschneider.Das Design ist auch viel schöner wie das alte. Moderner.