WENKO Topfhandschuhe, (Set, 2-tlg), aus Silikon

Guter und sicherer Begleiter in der Küche

Ich habe die Topfhandschuhe trotz einiger Rezensionen, die von steifen und unhandlichen Handschuhen schrieben, bestellt. Ich verwende sie jetzt schon eine Weile und kann diesen Eindruck nicht bestätigen. Ich kann damit die heißen Backbleche oder schweren Töpfe aus dem Backofen sicher entnehmen ohne Angst haben zu müssen, irgendwo gegenzukommen. Ich habe keine Schwierigkeiten beim Greifen obwohl ich kleine Hände habe und die Handschuhe recht groß sind. Für kleine filigrane Arbeiten sind sie natürlich nicht geeignet, aber sie heißen ja auch Topfhandschuhe.

Die besten Ofenhandschuhe

... , die ich bisher hatte! Absolut hitzefest - sichere Griffigkeit durch das geschmeidige Silikonmaterial und super Länge. Sehr gut praktisch durchdacht und verarbeitet! Optisches Design gefällt mir auch. Die Haltbarkeit der Materialien wird sich zeigen. Betreibe aber keine Großküche... Klare Kaufempfehlung! (Habe normal große Frauenhände...😂) Abwicklung wie immer bestens! Wesentlich schneller als beim Kauf angegeben. Allen "OTTOS" einen guten Start ins Neue Jahr! 🌈🌈🌈 Danke!

Topfhandschuhe für große Hände

Jo, das sind Topfhandschuhe, die gut isolieren. Ich dachte immer, dass ich schon große Hände habe, aber diese Handschuhe sind wohl für übergroße Hände. Es gibt offensichtlich nur diese eine Standardgröße. Ein Zupacken, wie man es gewohnt ist bei heißen Töpfen, ist augrund der Größe nicht einwandfrei möglich, da die Handschuhe auch von den Händen rutschen. Es ist also ein gewisser Gewöhnungseffekt erforderlich oder man muss sich eine spezielle Technik aneignen. Weniger wäre hier mehr gewesen - sei´s drum!

Sichere Topfhandschuhe

Ich habe mich für die Silikon-Handschuhe entschieden, weil ich mir eine längere Haltbarkeit und mehr Sicherheit für mich in der Handhabung beim Kochen verspreche. Das tun sie soweit auch sehr gut. Sie halten die Hitze ab und durch die knallrote Farbe findet man sie in der Küche auch sofort ;) Sie sind sehr groß, gefallen mir nicht zu 100%, aber hauptsächlich gibt es den einen Stern Abzug, weil es keine 100% Baumwolleninnenseite ist (das suggeriert die Beschreibung für mich).

Sehr hübsch & praktisch

Da meine alten Handschuhe leider durchgefettet sind und somit nicht mehr ihren Dienst getan haben, haben wir uns dieses mal für Handschuhe mit Silikon entschieden. Damit sind wir sehr glücklich. Greift man mal in Fett oder ähnliches...kann man es einfach abwischen. Ich denke dadurch werden wir sehr lange daran Freude haben

die handschuhe habe ich verschenkt

die handschuhe habe ich meiner tochter geschenkt die war super glücklich weil sie sich schon oft die arme verbrannt hat das geht jetzt nichtmehr weil die sehr lang sind also ziel erreicht kind glücklich hätte ich fast vergessen die handschuhe sind schon richtig gross auch mit grossen händen hat man da platz drinnen

Sehr praktisch!

Praktisch und haltbar, vor allem die Länge ist hilfreich zum Schutz der Arme beim Reingreifen in den Backofen. Man muß allerdings sehr aufpassen, daß der Silikonteil des Handschuhs nicht mit einer heißen Herdplatte in Berührung kommt - schmilzt sonst sofort !

Topfhandschuhe für große Hände

Ich glaube, ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Die Handschuhe sind super verarbeitet und auch die Lieferung wie wie gewohnt sehr zügig!!! Allerdings erscheinen Sie mir ziemlich groß und an das Handling ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Diesen Topfhandschuh ist ein muß

Die tolle Silikon Handfläche ist top . Man kann wirklich heiße sachen anfassen, ohne hitze zu spüren. Super weiches Material und sieht in der Küche klasse aus. Würde ich immer wieder kaufen.

Klasse . . .

gibt mir ein super Gefühl beim Umgang mit Backofen und -blechen, Töpfen usw. Bis fast an den Ellbogen geschützt, also auch keine Angst mehr vor Backofenwänden . . .

gute Idee

super das der Handschuhschaft so lang ist und aus Stoff, die Silikonhand ist klasse man kann sich überhaupt nicht mehr verbrennen

angenehmer Tragekomfort.

Die Ofenhandschuhe sind ganz mit Baumwollstoff gefütter und daher sehr angenehm zu tragen. Sie erfüllen voll ihren Zweck.

Das nennt man Handschuhe

Es lohnt sich mehr auszugeben als die billigen Dinger wo man sich die Finger verbrennt man merkt gar nichts beim kochen

endlich mal nicht verbrannt :D

liegen gut an, und trotzdem hat man genug platz für die bewegung. toll verarbeitet. hoffe, dass sie lange halten.

Super Topfhandschuhe

Da ich zu den Personen gehöre die sich beim Backen immer irgendwo Brandblasen hole, sind die Handschuhe perfekt.

Toller artikel

Die Handschuhe sind total super lassen kaum Wärme durch und durch das Silikon kann man sie problemlos reinigen.

Auf dem Bild sehen sie viel kleiner aus in ...

Auf dem Bild sehen sie viel kleiner aus in wirklichkeit sind sie bis Elebogen lang.Sehr wuchtig.

Sehr sperrig

Leider sind die Handschuhe sehr fest und damit nicht so ideal, um Heißes gut anzufassen

empfehlenswert

ist mir in der Handhabung doch etwas zu steif, aber sonst erfüllt es seinem Zweck

Super Topfhandschuhe für einen fairen Preis

Ich bin sehr zufrieden mit den Topfhandschuhen. Endlich kein Verbrennen mehr am heißen Backblech.

Keine Heissenhände

Bin gebegeisster ich habe jetzt keine heißen Hände mehr bzw kann man sich nicht mehr verbrennen

Tolles Produkt

Gut verarbeitet und absolut hitzebeständig. Zudem sehen sie hübsch aus.

Die Handschuhe sind sehr gut.Sie sind ideal für heiße Ofenbleche

Topfhandschuh für sicheres Hantieren

sicheres Hantieren am Backofen - die Hände bleiben kühl

Topfhandschuhe in rot da Wunschfarbe nicht li

Rot war nicht meine Wunschfarbe, sondern grau da die Lieferzeit ständig verschoben wurde und nach 6 Wochen immer nach bei 3-4 Wochen lag, habe ich mich für die roten Handschuhe entschieden. Diese waren lieferbar jedoch teurer, wurden auch schnell geliefert. Allerdings sollte man bei der Bestellung auch den Preis im Auge halten, ich habe aufgrund der Lieferverzögerung bei den grauen Handschuhen mir öfters den Artikel angeschaut und es gibt Preise on 16,99 -24,99€. Ich habe jetzt 19,99€ bezahlt. Ärgerlich war nur das nach Umbestellung von grau auf rot, grau plötzlich wieder lieferbar war. Habe es trotzdem bei rot belassen. Qualität wird sich im Laufe der Zeit zeigen, erster Eindruck aber sehr gut, wenn auch etwas groß.

Besser als erwartet

Ich habe mir diese Backhandschuhe bestellt ,weil meine alten leider nicht mehr genug isolierten.Ich bin total begeistert.Die Qualität ist super.Sie sind schön griffig.Hatte mir graue bestellt,mir wurden schwarze geschickt.Sehen aber auch gut aus.Habe sie behalten.Schade ,dass ich in letzter Zeit öfter falsche Farben oder Modelle von Otto geliefert bekomme.Werde es bald nicht mehr so hinnehmen und alles komplett zurück gehen lassen.Schade,hat mal besser mit Otto geklappt

Ein schöner und praktischer Artikel.

Schützt gut vor Hitze. Kleine Sachen lassen sich schlecht greifen. Artikelprei zu hoch.

Machen was sie sollen

Diese Topfhandschuhe sind zwar nicht gerade billig, halten die Hitze aber gut ab, werden innen höchsten lauwarm, auch wenn man ein heißes Backblech oder Kuchenform länger hält. Hab ziemlich kleine Hände, von daher sind sie für mich fast ein wenig groß und sitzen sehr sehr locker. Sind innen weiß. Ich persönlich hätte schwarz praktischer gefunden..

Zum grillen klasse

Ich wollte eigentlich einen Handschuhe haben für den Backofen, laut Bewertung würde er klasse sein , für mich war nur das Problem, er war viel zu lang , ging fast bis zum Ellenbogen, nicht sehr praktisch, daher leider zurück

Schützt gut vor Hitze

Ich habe mir die Handschuhe gekauft weil wir vorher sonst nur Topflappen hatten, mit denen man Zeug aus dem Ofen eigentlich nur für wenige Sekunden anfassen konnte. Ich brauchte also etwas was gut Hitze abkann und ich muss sagen das erfüllen die Handschuhe hervorragend. Man muss sich mit den Handschuhen echt anstrengen bevor man unangenehm Hitze spürt. Die Handschuhe gehen auch recht weit den Arm hoch, schützt also vorm Verbrennen durch versehentlich irgendwo anecken. Das einzig negativd an den Handschuhen ist, dass sie etwas groß sind. Man kann mit ihnen zwar gut packen, mit der Hand greifen wird aber etwas herausfordernd.