Microsoft Eingabestift Surface Pen

Man sollte ihn haben!

Die Qualität ist gut, womit ich sagen will, dass er alles was er machen soll auch macht. Das habe ich auch erwartet. Ich schreibe sehr viel mit dem Stift und es funktioniert fantastisch. Die Kopierfunktion funktioniert etwas umständlich aber es geht . Durch den leichten Magnetismus lässt er sich auch ganz gut an das Surfy anklippen. Es ist schade, dass er nur mit einer Batterie funktioniert. Und es fehlt eine Kappe für die Spitze. Der Stift ist mir schon einmal heruntergefallen und natürlich auf der Spitze gelandet. Er funktioniert noch aber die Spitze ist jetzt verbogen. Mit einer funktionalen Kappe wäre das nicht passiert. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Filzstift Kappe. Das ändert jedoch nichts an der guten Qualität. Über den Preis lässt sich allerdings streiten. Ich kann diesen Stift auf jeden Fall weiterempfehlen weil sämtliche Funktionen des Surface damit auch bedient werden können. Man sollte ihn haben.

Wie ein Kugelschreiber!

Im Vergleich zum Apple Pencil ein deutlich höherwertiges Produkt, der Stift selber fühlt sich an wie ein massiver Kugelschreiber und durch seine bewegliche Mine, fühlt er sich beim verwenden ebenfalls wie ein richtiger Stift an, damit wird das arbeiten noch zu einem relleren Erlebnis. Der Pen selber ließ sich zügig und komplikationslos mit dem Surface verbinden und dank der Magnettechnik auch sicher am Surface anbinden.

Unverzichtbar für das surface

Wie schon die Überschrift sagt, ist der Pen ein unverzichtbares Item. Gerade um Notizen zu machen bzw. zu zeichnen. Ein Nachteil aber kein Punktabzug ist der Preis. Die Farbe ist sehr schön und der Stift liegt gut in der Hand. Sehr elegant und unverständlich warum schwarz als günstigster Pen angepriesen wird.

Nicht noch vier Monaten

Ich habe den Surface pen am Ende August gekauft den Stift funktioniert jetzt nicht mehr. Ich dachte am Anfang es fällt paar Updates Pakete oder andere Software Fehler aber leider danach habe ich festgestellt, dass der Fehler an der Sensor in dem Stift liegt.

Guter Stift

An sich schreibt es sich sehr angenehm. Ich habe nur zurzeit das Problem, dass nach dem Neustart der obere Knopf des Stiftes nicht mehr reagiert. Nach dem entkoppeln und wieder verbinden funktioniert es wieder. Auf Dauer ist es etwas nervig.

Der Stift liegt gut in der Hand, auch, wenn ...

Der Stift liegt gut in der Hand, auch, wenn er etwas schwerer ist. Die Batterie ging mir jetzt nach ca einem Jahr leer, und das bei moderater Nutzung. Die Stifteingabe ist gut auf das Gerät abgestimmt und passt.

Macht das Surface zu einem guten Tablet

Ich nutze den Pen, wenn ich mit dem Surface Go auf dem Sofa Surfe. Damit macht das "nebenbei-Surfen" einfach mehr spaß. Sehr gut ist, dass der Pen über die Magnet-Vorrichtung immer am Tablet ist.

Habe Ihn bisher nur ein wenig getestet und ...

Habe Ihn bisher nur ein wenig getestet und finde ihn sehr gut. Man muss sich aber schon daran gewöhnen denn es ist kein „normales“ schreibgefühl wie auf Papier, aber ich glaube das ist ganz klar.

ein MUSS für die Arbeit an einem Surface

Egal ob Book 1,2,3 oder Surface Pro 5,6,7 oder Surface Laptop 1,2... wir sind hier ja nicht bei Apple, deswegen ist alles kompatibel, ohne dass man immer künstlich gezwungen wird, neues Zubehör zu kaufen! Die 4000 Druckstufen merkt man, die Technik ist wirklich verdammt gut. Wie üblich dreht man den Stift und "radiert" das geschriebene. Wer richtig kreativ damit arbeiten/malen/zeichnen will, kann noch verschiedene dicke/harte Spitzen dazu kaufen (ca. 10€ als Set). Für JEDEN mit diesem Eingabestift: unbedingt bei Windows mal "Stifteinstellungen" suchen und in den dort durchspielen, was wann geschehen soll: 1x/2x/Dauerklick des "Radierers" öffnet Funktionen/Apps, z.B. OneNote. Für die, die es nicht wissen: ein Tipp mit der Spitze (bei gleichzeitigem Klick mit der Seitentaste) ergibt einen RECHTSKLICK, wie bei einer Maus. Gedrückt halten, zieht einen Rahmen.

guter stift

Batterie hält sehr lange, Die Eingabe ist genau auch sehr gut geeignet für Unterschriften. Meine Tochter malt sehr viel mit denn Stift auf Surface Pro 5.

funktioniert gut

der funktioniert sehr gut . allerdings ist die schwarze Hülle bei mir zu schnell gebrochen . Daher ein Stern weniger .

Ein Artikel mit Vor? und Nachteilen

In Zeichenprogrammen gut einsetzbar und auch einfach zu bedienen! Leider ist dies bei der Verwendung in Textprogrammen etwas

absolut neue Erfahrung-KLASSE

die Tocher war begeistert, auch weil die Farbe passend zur Tastatur. Beim Malen und Zeichnen viel besser, als mit Fingern.

Nach 3 Tagen kaputt

Der Stift an sich ist super, aber meiner hat sich aus unerfindlichen Gründen nach 3 Tagen an der Spitze aufgelöst:(

Toller Stift

Toller Artikel, liegt gut in der Hand und vor allem kann man man auch hervorragend mit zeichnen.

Sehr praktisch

Der Stift ist top und sehr praktisch. Allerdings wird er in grau schnell dreckig und das ist störend.

Material

Sehr gutes Material. Leider ging die mine relativ schnell kaputt ansonsten sehr gutes Gerät.

Der Stift funktioniert echt super, einziges ...

Der Stift funktioniert echt super, einziges Manko ist, dass er leider keinen Akku besitzt.

Guter Artikel, aber überteuert

Der Stift ist für seinen Zweck top, aber überteuert. Deswegen nur 4 Sterne!

Unverzichtbar

Ein absolutes must have, wenn du mit dem Surface wirklich arbeiten willst.

Not so much useful

It is a fancy product, but it si not so much functional

Zubehör für den Microsoft Surface

Gute Qualität und durch die Preisreduzierung erschwinglich.

Absolute Steigerung zum Vorgänger

Es lohnt sich den neuen Stift zu kaufen. Es macht Spaß damit zu zeichnen. Definitiv genauer und schneller als die ältere Version des Pen's.

Ein Muss für jeden Surface Besitzer

Nicht nur in der Uni ein tolles Werkzeug zum Arbeiten. Ob Notizen machen, Skriptr makieren oder Bilder bearbeiten. Mit dem Stift alles kein Problem. Absolute Kaufempfehlung

The Pen’s pointer stopped working just less ...

The Pen’s pointer stopped working just less than 3 months after buying it. That is terrible

Ein toller Artikel aber teuer gleichzeitig

Windows Pen muss unbedingt mit dem Windows Surface Pro benutzt werden. Ansonsten kann man nicht seinen Vorteile erfahren. Ich würde wenn man Geld hat weiter emphelen.

Ein Gerät das ästhetisch und funktional ist!

Die Arbeit mit dem Surface Pen ist um EINIGE Punkte einfach als mit Mouse oder Touchpad. Sehr gutes Produkt bei dem die Druckempfindlichkeit und Tilt-Funktion wie ein echter Bleistift zum Schreiben / Zeichnen zu benutzen ist. + Liegt gut in der Hand + Druckempfindlichkeit sowie Tilt Funktion + Magnetisch haftet er an beiden Seiten des Surface + Klick auf die Rückseite öffnet Whiteboard + Rückseite ebenfalls als Radiergummi Die Kombination aus Material, Aussehen und Funktion ergänzen nicht nur das Surface sondern sehen dazu noch stylish aus. Die haptische Wahrnehmung fügt sich hier an und vermittelt ein Gefühl der sehr hohen Wertigkeit der Surface Pen. Alle diese Kriterien stehen für den doch recht hohen Preis, was ihn dennoch nicht als überteuert da stehen lässt.

kein muss aber wenn man es einmal ausprobiert

Bin mit dem Stift mehr als zufrieden. Wie gesagt kein muss. Wenn man ihn aber ausprobiert hat dann will man auch nichts anderes. Kostet zwar was und hat lange Lieferzeiten lohnt sich aber auf jeden Fall. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er ihn braucht. Von mir aber klare Empfehlung.

Toller Stift

Der Stift ist einfach zu handhaben, hat fast die Größe eines normalen Kugelschreibers. Man kann schön damit schreiben und am besten gefällt mir das man sobald der Stift mit dem Notebook gekoppelt ist das Ende des Stiftes als Radiergummi nutzen kann und sich damit beim Schreiben Zeit einspart wenn man sich verschrieben hat. Ein Stern weniger wegen der etwas längeren Lieferzeit.

Lange Wartezeit

Der Artikel ist sehr empfehlenswert aber die Lieferzeit dauert sehr lange und ich warte jetzt schon über sechs Wochen auf den Artikel obwohl er schon seit zwei Wochen angekommen sein sollte daher nur vier Sterne.