Microsoft Wireless Comfort Desktop 5050 Tastatur- und Maus-Set

Sehr robust

Es handelt sich zwar "nur" um eine Tastatur und nicht um einen Quantencomputer, daher ist die Bewertung relativ schnell erledigt, aber ein paar Worte dennoch hierzu: Die Tastatur ist sehr robust (war mein Schwerpunkt) und angenehm zu bedienen. Die Lage der Maustasten war am Anfang nervig, aber man gewöhnt sich daran. Dafür ist die Maus angenehm schwer und ebenfalls robust. Der Energieverbrauch ist ebenfalls okay, ich habe seit dem Kauf vor 5 Monaten immer noch den ersten Satz Batterien im Einsatz. Zusammengefasst: Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur, einziger kleiner Hinweis vor dem Kauf: Bitte die Größe beachten, die Tastatur ist nicht klein.

Entwerder Pech o. Microsoft hat nachgelassen

Leider war von meinen Set die Maus defekt beziehungsweise das Mausrad machte immer schleifgeräusche. Die Tasttatur mach einen guten eindruck. Die SHIFT Taste auf der linken Seite ist sehr klein. Das Foto stimmt nicht mit der gelieferten Tastatur überein. Das Tippgefühl war mir zu weich . Vieleicht habe ich mit der Maus ein Montags Produkt gehabt. Ich habe die Tastatur wieder zurück gesendet 1. wegen der Maus und zweitens die linke shift taste ist mir einfach zu klein.

Von Mäusen und Tasten

Die kabellose Microsoft Tastatur und Maus (Desktop 5050) vermittelte mir von der ersten Sekunde der Nutzung an das Gefühl, das ist endlich die Tastatur und Maus, die du immer haben wolltest, Der Preis dieser Kombination ist ausgesprochen günstig. Ich bin sicher, dass mein erster Eindruck auch nach vielen Monaten immer noch Bestand haben wird,.

Nicht gut Verarbeitet

Verarbeitung top! Jedoch funktioniert das klicken mit der Maus nicht jedes Mal. Manchmal reagiert sie einfach nicht mittere button. Die Tasten F1, F2 sind zu klein.

Minimal-Comfort

Als Basisgerät mit den einzusetzenden Features ok. Die Bezeichnung Comfort, setzt auch bestimmte Maßstäbe beim Design voraus, z. B. Chrom oder transparende Elemente - fehlt. Die Druckpunkte der Tasten, bewerte ich noch mit gut - sanft oder weich geht anders. Der USB-Funkstick ist etwas schwach auf der Brust. Mein PC steht unter dem Schreibtisch und habe den Stick an einen der hinteren USB-Eingänge angestöpselt. Spätestens beim schnellen Schreiben von Textpassagen, kommt es zu Aussetzern bei Buchstaben und Satzzeichen. Habe nun den Stick mit einer entsprechenden USB-Verlängerung auf Ebene des Schreibtisches platziert und damit funktioniert das Ansprechen einwandfrei. Fazit: Gutes Basisgerät inkl. Maus. (leicht globig) Wer keine gehobenen Ansprüche stellt, kann zuschlagen.

Mein Sohn ist enttäuscht.....

Mein Sohn hatte hier das gleiche Problem wie mit dem Modell 3050 von Microsoft. Er klappte wieder voller Spannung den Deckel der Verpackung auf und auch da kam schon wieder das große erwachen und er klappte den Deckel wieder runter. Mein Sohn hasst Kabel und mag es auch nicht, wenn die USB-Dongel, keine Nano-Sticks, sondern Sticks sind. Er nutz ein Notebook und wenn er unterwegs ist, will er nicht jedes mal den USB-Stick für die Tastatur entfernen müssen, damit das Notebook in die Tasche passt, zudem kann man immer mal an einem USB-Stick hängen bleiben, da das Notebook ja eben auf dem Tisch steht. Über die Tastatur und Maus lässt sich an sich nichts sagen, da er diese nicht getestet hat, der USB-Stick raubte ihm auch hier schon direkt die Laune. Daher gibt es auch hierfür nur 2 Sterne, da er davon ausging, dass heutige Funktastaturen schon alle mit Nano-Sticks ausgestattet sind, sofern sie nicht über Bluetooth verfügen. Er sagte, für 60€ hätte er da definitiv mehr erwartet. Daher geht auch dieses Set wieder zurück und er ist sichtlich genervt.

gut bei Problemen mit den Handgelenken

Diese leicht ergonomische Tastatur habe ich für mich ausgewählt, da ich Probleme (Arthrose) in den Handgelenken habe. Zuerst hatte ich eine ergonomische Tastatur, die stärker geschwungen war und erhöht, aber dort waren die Abstände zum kleinen Finger zu groß (Probleme mit Schnappfinger). Mit dieser jetzt habe ich keine Probleme mehr und kann schmerzfrei schreiben. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass bei starkem Gebrauch die Buchstaben sich "auflösen" und auf den viel gebrauchten Tasten nicht mehr zu sehen sind (ich habe diese Tastatur bereits im Büro und jetzt fürs Homeoffice nochmal gekauft, daher schreibe ich aus Erfahrung). Da ich "blind" schreibe, ist das aber kein großes Problem. Daher nur ein Punkt Abzug dafür. Ich würde diese Tastatur jederzeit wieder kaufen.

Top Tastatur

😍😍😍😍😍👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾

Wir sind zufrieden

Eine wirklich tolle Tastatur und Maus. Mit der Tastatur kann man sehr gut schreiben und man kann den Handballen gut drauf ablegen. ( Ist so gummiartig ).. Die Maus Funktioniert auch sehr gut. Alles Bestens. Warum ich ein Stern abgezogen habe?. Bei der Maus rubbeln sich die Seiten sehr schnell ab, was aber nicht schlimm ist und die Funktion nicht beeinträchtigt. Für Büro Anwendungen gut zu gebrauchen, beim Gaming machen sich mit unter Übertragungsstörungen bemerkbar. Es ist nicht Weltbewegend könnte aber ab und an mal ärgerlich sein.

Diese Tastatur ist der Hammer...

Die letzte Tastatur dieser Art hat nun nach „14 Jahren“ kapituliert. Hat immer funktioniert wie ein Uhrwerk, aufgrund der langen Zeit hatte ich Bedenken dass sie nicht mehr zu bekommen ist... aber auf Otto ist Verlaß!!! 😊 Hab sie mir gleich bestellt, klar hat sie ein leichtes Facemakeup und Upgrade erhalten, aber sie funktioniert genauso einwandfrei wie die vorherige! Bin schwer begeistert! Top... 5 Sterne von mir 👍🏼

Das Tastatur und Maus Set ist wirklich ...

Das Tastatur und Maus Set ist wirklich komfortabel gestaltet. Die Schnellzugriffstasten finde ich wirklich angenehm. Ein Tastendruck und schon lässt sich die hinterlegte Webseite oder das Programm öffnen. Lediglich würde ich es gut finden wenn Microsoft einen Nanoempfänger beilegen würde.

Nicht meins

Sowohl die Tastatur als auch die dazugehörige Mouse ist nicht meins. Beide sind zu klobrig. Die Mouse ist zu breit und lässt sich nicht gut greifen. Die Tastatur ist für nicht große Hände ebenfalls ungeeignet. Flüssiges Arbeiten ist auch nicht immer möglich, denn der Ablauf stockte öfters.

Tastatur "MS Wireless Comfort Desktop 5050"

Perfektes Set von Microsoft und preiswert. Funktioniert super. Wer aber eine "lautlose" Tastatur/Maus sucht, sollte beachten: Die Tastatur ist sehr, sehr leise. Die Maus leider nicht. Die Klickgeräusche sind hörbar. Wer sich daran nicht stört, ist mit dieser Tastatur gut bedient.

Leider....

..."verschwinden" die Buchstaben nach nur knapp 4-wöchiger Nutzung , ich liebe diese Art des Bedienfeldes, habe über 10 Jahre mit der 2000er gearbeitet, warum bietet Microsoft die Tastatur nicht auch mit gestanzten Tasten an... wäre auch bereit, hierfür mehr zu bezahlen.

Ein Toller Artikel

Das Keyboard ist gross und hat mehrere shortcuts key zB zum open Default Internet Browser mit einem Click oder Mail usw . Das Maus ist auch gut :) für den Preis würde ich unbidding das Weiterempfehlen Maus und Keyboard sind auf einem USB-Stick verbindet.

Sehr schöne Tastatur

Man muß sich an das geschwunge gewöhnen aber der Tastenanschlag ist sehr gut,naja die Maus liegt gut in der Hand das wars.Die Maus macht zwar ihr Ding aber wie das mit den Mäusen ist tanzt sie manchmal aus der Reihe.Aber in großen und ganzen zufrieden.

Ergonomisch und handlich

Tastatur inklusive Maus sind perfekt und für den Preis erst recht. Handliche massive Maus lässt sich gut steuern. Tastatur ist ergonomisch geformt aber doch gewohnt, vor allem sind die Tasten zusammenhängend und gut zu erreichen!

Sehr schnelle Lieferung!!

Ich habe die um ca. 15 Uhr bestellt, und ein Tag danach war die Lieferung da. Sieht ganz gut aus, leider ist die Maus ein bissschen schwer. Man muss halt wirkliche große Hände haben, um die bedienen zu können.

Mega zufrieden

Ich habe mir die Tastatur für die Arbeit im Büro gekauft ich arbeite den ganzen Tag am Pc ich bin mega zufrieden ganz klar 5 Sterne Preis Leistung mega

Wow, das ist wirklich einfach und tol

Plugg and Play, super! Batterien hinein und alles funktioniert tadellos. Die ergonomische Tastatur bedeutet für viele Anwender eine große Umstellung, aber der Nacken und Schultergürtel sagt DANKE!

Nicht schlecht, könnte aber noch besser sein!

Die Maus ist "viel zu normal" (da tut meine Laptopmaus einen besseren Dienst)! Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber dann angenehm zu benutzen! Einfachste Installation!

Super Tastatur mit Maus

Ist hervorragend, kann man nicht besser sagen. Zu 100% weiter zu empfehlen.

Microsoft hällt was es verspricht

Die Microsoft Wireless Comfort Desktop 5050 Tastatur besticht durch ihre klare Form, angenehme Bedienung und zuverlässigen Einsatz. Diese Tastatur ist sehr zu empfehlen.

Microsoft Tastatur und Maus

Die Tastatur ist gut zu bedienen, die Maus liegt gut in der Hand. Die Form der Tastatur ist sehr angenehm. Die Lieferung von Otto erfolgte schnell.

Klasse Produkt

hatte diese Tastatur nun schon über viele Jahre und war sie war jetzt einfach abgegriffen - schön die selbe wieder bekomme nzu haben

Toller artikel

Sehr schöne Tastatur und Maus .die Tastatur ist sehr flach und die Maus hat die perfekte größe und Form sodas sie gut zu bedienen ist

Guter Artikel

Maus und Tastatur lassen sich gut bedienen. Der Druckpunkt der Tastatur ist sehr angenehm. Ich kann mit beiden Geräten gut arbeiten.

Preis-Leistung Top

Die Tastatur ist genau das was ich gesucht habe. Preiswert und entspricht genau meinen Vorstellungen. Bin vollauf zufrieden!

Top!

Diese Tastatur ist eine der besten, die ich je benutzt habe. Die Qualität, Leistung und Design sind einfach perfekt..