Seitenzugrollo EASYFIX Rollo Thermo ENERGIESPAREND, GARDINIA, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix, abdunkelnd mit Thermobeschichtung

Gutes Verdunklungsrollo

Die Lieferung wurde im genannten Zeitraum erledigt. Montage recht einfach, auch wenn einige in ihren Bewertungen dies nicht bestätigen. Eigentlich kann doch jeder zwei Halterungen in ein Rohr stecken un dies mit den Halteklemmen am Fenster anbringen. Es gibt auch Montagevideos im Internet, in denen alles ganz genau erklärt wird. Wer zwei linke Hände hat oder kein wenig Technisches Verständnis, sollte es dann lieber jemanden machen lassen, der da ein wenig Ahnung von hat, aber hier bitte nicht rummeckern wenn es nicht klappt. Das verwirrt nur andere Kunden, welche sich diese Rollos kaufen möchten. Auch das einige ein Problem mit der angeblich falschen Breite haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es steht zu den Maßen alles relevante in der Bescheribung. Ein Stern Abzug, weil Hermes (für Hermes eigentlich nur 2 Sterne) die Ware nicht wie vereinbart im Hermesshop hinterlegt hat, sondern bei einem Nachbarn ohne Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Da ich das Rollo wegen Falsch bestellter Größe wieder zurück schicken mußte, war die falsche Lieferung nicht akzeptabel, da ich nicht ständig zuhause bin und meine Nachbarn auch selten sehe. Nur durch Zufall bekam ich meine Ware noch pünktlich um sie wieder zurückzuschicken, wegen der falschen Größe. Ansonsten hätte ich Kosten ohne Nutzen gehabt! Auf die Beschwerde bei der Hermes-Hotline wurde nur Flapzig geandwortet und so getan als gehe es ihnen nichts an und ich hätte angeblich keine Zustellung zum Paketshop vereinbart. Dies hatte ich aber schriftlich.

toll, besser als der mit der Aufrollautomatik

ich habe auch schon vorher das Modell mit der Aufrollautomatik bestellt. Ist ein guter Artikel. Und nun für mein Schlafzimmer brauchte ich auch noch ein Rollo und habe mich für dieses entschieden. Verdunkelt prima. Südseite heizt sonst ja sehr auf und das Rollo hält schön kühl. Funktioniert richtig gut. Anbringen ist auch easy. Ich habe es nicht geklebt und es hält trotzdem prima. Und das Zugband finde ich besser als die Automatik. Kleiner Tip, wenn beim Aufbau man feststellt, dass das Rollo nicht ganz hochzuziehen ist, weil das Verbindungsglied der Kette oben anstößt und man nicht weiter ziehen kann, einfach das Holzstück unten aus dem Rollo rausnehmen, Kette trennen und ziehen, das Rollo überschlägt sich dann oben an der Rolle mehrmals, das Verbindungsglied verschiebt sich dadurch nach vorn oder hinten bei der Kette. Wenn es passt, dann wieder Kette verbinden, Holz rein und es läuft. Steht in der Anleitung nicht drin und ich hab einen Moment gebraucht, um auf diesen Hackentrick zu kommen.

Verdunkelt nicht komplett

Schönes Rolle mit Thermobeschichtung. Die Anbringung ist etwas anstrengend aufgrund der vielen Teile die zuerst nur locker ineinander gesteckt werden. Das ist an sich kein Problem allerdings musste ich die Rollos dann nochmal abnehmen und komplett abrollen da der Seitenzug vom Hersteller falschrum angebracht war. Das Rollo liegt natürlich durch die Anbringung nicht glatt am Fenster an wodurch Lichtritzen entstehen wenn das Fenster auf Kipp ist werden diese entsprechend größer. Also zum kompletten Abdunkrln sind sie alleine nicht geeignet- war mir aber vorher klar. Beim Auf- und Abrollen muss man vorsichtig sein, besonders beim Hochrollen muss man das Rollo mit einer Hand straff ziehen da es sich sonst ggf schief aufrollt.

Schönes Rollo für einen kleinen Preis

Prima Rollo zum kleinen Preis. Verdunkelt und isoliert auch gut im Sommer. Kein Vergleich zu einem Aussenrollo aber trotzdem empfehlenswert! Habe von dieser Sorte (easyfix Verd.rollo)schon mehrere bei mir Zuhause an den Fenstern und bin sehr zufrieden damit. Jetzt musste ein Rollo für die Balkon Tür her. Muss etwas auslüften im Neuzustand, ( am besten ausgerollt)da es etwas nach Kunststoff riecht. Das vergeht aber... Einige Kunden haben bemängelt das einem das Rollo entgegen kommt...ist mir auch schon passiert, einfach die Clips wieder etwas strammer am Fenster Rahmen befestigen und beim auf und ablassen des Rollos etwas vorsichtiger mit umgehen. Dann hat man lange Freude daran😉. Das anbringen des Rollos geht schnell und ohne Probleme. Ich empfehle das Rollo gerne weiter👍. Der Versand mit Otto verlief schnell und ohne Probleme. Rollo war super verpackt!

Klasse Rollo

Wir bestellten diese Rollos da es für uns schnell gehen sollte und wir diese hier übergangsweise nehmen wollten bis wir uns "richtige" zulegen! Hier besteht allerdings kein Bedarf mehr. Die Rollos sind top, lassen sich wahnsinnig schnell ohne Werkzeug und Vorkenntnisse installieren und erfüllen voll und ganz ihren Zweck!

Erfüllt seinen Zweck

Verdunkelt wirklich sehr gut den Raum. Im Sommer ist es echt nicht mehr wegzudenken, da sie Wärme durch die Thermo beschichtung nicht so stark eindrinken kann. Im Winter allerdings wenn die Heizung läuft, beschlagen die Fenster und wird feucht auf der Fensterbank. Aber sonst ist es super 👍🏻

super Abdunkelung

das Rollo dunkelt super ab , ist sehr leicht anzubringen. Bei mir entsteht übrigens kein seitlicher Lichtdurchlass. Rollo passt super und ich habe auch nach den Maßen meines Fensters bestellt Endlich am Tage wirklich nächtliche absolute Dunkelheit. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Ein schönes Thermo Rollo

Ich habe dieses Rollo in der Farbe Lila , für meine Küche , gekauft. Der Farbton ist wunderschön. Das Rollo hält gut ,die grösste Hitze raus. Im Winter soll es die Kälte heraushalten, so das man weniger heizen müsste. Die Qualität von Gardinia, ist meines Erachtens , immer sehr gut. Da ich für mein zu Hause ,schon einige Produkte von Gardinia verwende. Hier lohnt es sich eben ,die 2 - 3 Euro mehr auszugeben. Alleine die Klemmträger sind noch etwas verbesserungswürdig. Alles in allem ein schönes ,solides Thermorollo.

Da ich ein Rollo als Sonnenschutz benötigte, schaute ich mich bei Otto um. Dort fand ich nach einiger suche dieses passend für mein Fenster. Die Lieferung erfolgte recht schnell was bei dieser Hitze mir sehr gelegen kam. Die Montage war denkbar einfach. Ankleben und fertig. Ab sofort bleibt die Hitze draußen. Praktisch auch das es nicht völlig abdunkelt und ich noch genügend Lichteinfall habe da ich diese im Wohnbereich montiert habe. Die Sonnenstrahlen bleiben nun ab sofort draußen. Empfehle das Rollo weiter.

Sie machen genau das was sie sollen. Die unerträglichen Sonnenstrahlen im Sommer werden davon im unseren Räumen abgehalten und gedämpft. Zu stark sollte daran nicht gezogen werden, sonst kommt einen alles entgegen.

Verbesserungswürdig!

Ich habe schon etliche Rollos für den Fensterrahmen bestellt, davon war dieses am schlechtesten von der Konstruktion, es ist zu instabil. Ich habe es zwar montiert bekommen, aber ob es auf Dauer hält - keine Ahnung.

Gute Qwalität für kleine Pres.

Bin sehr zufrieden mit die Rollos, doch gute Qualität. Sieht gut aus, verdunkelt. Ich war skeptisch wegen klemm fix aber die kleb streifen halten bombenfest. Ich werde die Rollos weiter empfehlen,...

Nicht empfehlenswert bei 2m Länge

Die Rollos wurden von uns montiert, was keine größeren Probleme bereitet hat, allerdings rollen sie sich beim aufrollen schief auf. Vermutlich geht das bei Fenstern, bei Fenstertüren jedoch nicht da auf die Länge das schiefe Aufwickeln dazu führt dass es am Ende kaum noch möglich ist. Ansonsten ist es halt billiges Plastik und nicht besser verarbeitet als jedes andere Rollo. Leider habe ich noch keine hochwertigeren Rollos gefunden, sodass wir sie behalten werden. Der Stoff krümmt sich im Randbereich nach innen, sodass auch kein gutes Verdunklungsergebnis erzielt werden kann. Die Kette besteht aus Plastik und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese reißt. Alles in allem kann man sagen... Durchschnittlich und keinesfalls als hochwertig zu bezeichnen.

bin sehr zufrieden, aber der meinung, es ...

bin sehr zufrieden, aber der meinung, es könnten schon mehr teile zusammengebaut sein. es gibt kunden die nicht die erfahrung haben diese rollos zu montieren...es dauert dann immer etwas länger

Nicht zu empfehlen

Alle Teile aus plaste , sogar wenn man es an der Wand befestigen möchte . Hatte schon bessere Qualität für weniger Geld.....zog sich schief ein ....daher ging das Rollo zurück.

Gut anbaubar

Die Einzelteile des Rollos lassen sich gut zusammenstecken und auch wieder auseinanderbauen, was gut ist, um die richtige Position am Fenster zu finden. Die Farbe selbst ist schön.

Sehr schönes Rollo, handwerkliche Begabung

Dies ist ein sehr hübsches Rolle. Die Anbringung ist was für Menschen, die auch gut Ü-Eier zusammenbauen können ;). Mit ein bißchen Geduld funktioniert es prächtig.

Gutes Rollo, erfüllt seinen Zweck

Rollo ist gut verarbeitet, lässt sich leicht bedienen. Die Montage ist auf den ersten Blick nicht ganz einfach, aber mit etwas Ruhe und Nachdenken klappt es dann auch.

Thermorollo

Leicht zu montieren. Ich musste die Rollos nur mit mitgelieferten Klebestück kleben, da meine Fenster sich nicht öffnen. Bis jetzt hält ))) kann ich nicht klagen.

Top Artikel

Montage sehr einfach, verdunkelt auch bei Sonnenschein ausreichend, schlafe nach der Nachtschicht wieder besser, da sich mein Schlafzimmer nicht mehr so sehr aufheizt.

Super Rollo

Habe es im Kinderzimmer an den Fenstern und es ist abends nachdem es runter gelassen wurde auch wirklich dunkel im Zimmer. Aufbau war etwas schwieriger aber machbar

Ganz praktisch!

Hab ich mir zwar nur für meinen Abstellraum bestellt aber trotzdem sehr praktisch und lichtundurchlässig und vor allem hält es den Raum ziemlich kühl.

Dunkel und Kühl

Die Rollos sind absolut leicht zu montieren und sind qualitativ für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung. Die Funktion versteht jeder

Lieber keine Kinder in der Nähe...

....denn beim Zusammenbauen fallen garantiert ein paar unschöne Worte! Leute, freut euch schon mal auf den Moment, wenn ihr soweit alles vormontiert habt und dann auf der Leiter steht und versucht, das Rollo links und rechts in diese kleinen (und vor allem viel zu kurzen) Halterpenöppelchen einzuklemmen! Garantiert rutscht es auf einer Seite immer wieder raus! Hat man es dann irgendwann mal soweit und es hängt endlich - bis dahin hat man im Stoff bereits etliche Knicke verschuldet! - und man wagt es, das Fenster mal auf Klapp zu stellen oder gar ganz öffnen zu wollen....genau: fällt das ganze Teil komplett wieder ab!!! Wäre es nicht so ein Aufwand gewesen, das Rollo wieder zu verpacken, ich hätte es nicht behalten! Ich bin so entnervt, dass ich wohl demnächst zum Sekundenkleber greife und das an der Halterung festklebe. Ist mir auch schon egal. Fazit: Überarbeitungswürdig, lieber Hersteller!

Klassisches Rollo mit Extra

Durch die Thermo Funktion bleibt die Sonnenwärme schön außerhalb der Wohnung. Verdunkelungsgrad ist ebenfalls super.

Tolles Produkt

Ein super Produkt nur was blöde ist die Beschreibung aber wenn man weiss wie es geht einfach schnell und einfach .

Klasse Rollo ohne bohren !!

Das Rollo erfüllt seinen Zweck und man hat den Vorteil das man nicht bohren muss um es zu befestigen.

Nichts für schwache Nerven

Die Qualität ist gut. Nur der ganze zusammenbau....16 kleine und größere Puzzleteilchen.....ich hatte schon mal ein Rollo dieser Art: 6 Teile, sogar für ein Kleinkind logischer Zusammenbau möglich. Aber das hier geht gar nicht. Zudem: Einmal falschgesteckt - immer falsch gesteckt. Geht NIE mehr auseinander. Hatte mir überlegt, das Zugseil doch auf die andere Seite......2 Leute haben das Rollo gehalten und ich hab mit der Zange die Sache schwitzend rausbekommen. Zum Glück hatte ich noch von einem alten Rollo die Teile aufgehoben. Sowas geht natürlich gar nicht. Rollo ohne Bohren definitiv JA - aber nicht von diesem Hersteller!

Klasse

Super Preis-/Leistung... leite Montage... sieht klasse aus... ich würde es wider kaufen...

Erfüllt super den Zweck

Erfüllt super den Zweck. Super. Sehr zu empfehlen. Schicke Farbe und hält die Sonne weg