Möve Gästehandtuch Gästetuch "Superwuschel", Frottier (1-St), Walk-Frottier Uni

Hervoragende Qualität, beide Daumen hoch

Die besten Frotteehandtücher die es gibt. Ich schreibe wenig Bewertungen, aber da die letzten Bewertungen von enorm viel Flusen berichten, war ich schon fast gewillt, die Handtücher aufgrund der Bewertungen nicht zu kaufen, obwohl ich die Qualität von Möve seit Jahren sehr schätze. Ich habe die Handtücher seperat mit einem Farbfangtuch gewaschen, minimale Abfärbung, nicht der rede wert und das bei der 1sten Wäsche und wirklich überhaubt keine Flusen in der Trommel, null. Dann im Trockner im Kurzprogramm und das hat mich wirklich überrascht keinerlei Flusen im Sieb, null. Die Handtücher sind von hervorragender Qualität, die Farbe wie abgebildet wunderbar leuchtend, sehr kuschelig auf der Haut und man kann sich hervorragend abtrocknen. Beide Daumen hoch für diese Produkte und man sollte wirklich keine Produkte schlecht reden, wenn sie so klasse sind und dann noch in Deutschland gefertig. Danke schön :o)

Dicke Qualität

Ich habe die Handtücher nach Erhalt zunächst gewaschen. Sie machen einen sehr guten, dicken Eindruck. Selbst ohne Trocknen im Trockener sind sie angenehm weich und nicht kratzig und hart, wie man es vom Trocknen auf der Leine sonst kennt.

warm, kuschelig, schöne Farbe

Hab das Badetuch in Creme bestellt fürs Schwimmbad. Sehr angenehm vom Stoff und groß genug zum Einwickeln wenn man aus dem Wasser kommt und leicht friert. Einziger Kritikpunkt: Finde den Preis etwas zu hoch, daher ein Stern Abzug.

Sehr weiche Handtücher von Möve

Die Serie Superwuschel ist sehr zu empfehlen. Vorher bitte in der Waschmaschine mit 40 Grad waschen und dann ab in den Trockner. Fusseln nicht! Trocknen sehr gut ab. Angenehm auf der Haut.

Super die Handtücher

Der erste Griff ist schon toll . Vor dem ersten benutzen habe ich sie gewaschen und getrocknet, kein einlaufen der Ränder oder der Stickerei. Sie trocknen den Körper sofort. Von mir 5 Sterne.

Super Qualität

Diese Handtücher von "Möve" sind einfach nur Spitze!!!!!! Ich habe sie in mehreren Farben gekauft und bin sehr zufrieden. Super weich, kuschlig und sehr saugfähig.

Schönes Handtuch

Duschtuch ist wirklich kuschelig und trocknet sehr gut. Ein Nachteil: es fusselt immer noch sehr stark nach mehrmaligen waschen und trocknen im Trockner.

Wirklich flauschige Handtücher

Die Handtücher sind wie bereits von einigen beschrieben, flauschig und dick. Auch beim Waschen keine Farbe verloren. Kann sie wärmstens weiter empfehlen.

flauschige Handtücher

Das Material ist sehr flauschig und angenehm. Toller Artikel, werde noch mehr davon kaufen, nur zu empfehlen. Farbe ist wie angegeben.

Fusselt leider

Handtücher weich und kuschelig, Fusseln leider auch nach dem 10. waschen

Top Qualität

Die Qualität überzeugt auf der ganzen Linie. Tolle Farbe und super flauschig 👍

Super Saunatuch

Super weiches Saunatuch, würde ich jederzeit wieder kaufen

Tolle Handtücher!

Diese Handtücher sind sehr weich, kuschlig und sehr saugstark.

absolut enttäuschend - Produkt und Service

Nach dem zweiten Waschen (wie vom Hersteller empfohlen bei 60 Grad, kein Wäschetrockner) löste sich die Naht des schwarzen Superwuschel Handtuschs komplett ab und das Handtuch kann nun höchstens noch als Putzlappen verwendet werden. Der OTTO-Kundenservice bot mir daraufhin einen Preisnachlass in Höhe von 1,40 € an!? Ich kann also von einem Kauf nur abraten - sowohl die Qualität des Produkts als auch der OTTO-Service waren bzw. sind in meinem Fall erbärmlich.

Superhübsch und sehr angenehm, aber....

leider fällt die Ware deutlich schwarz-blauer aus, als abgebildet. Wir haben sie trotzdem behalten, weil wir endlich nach so langem Suchen passende Handtücher zu unseren Mosaikfliesen in mehreren Blautönen haben wollten. Ein Grund für den Neukauf war eine bessere Qualität, die eine höhere Grammatur hat (hier 550g). Die ist gegeben, die Handtücher sind von angenehmer Größe und trotz Trocknens auf der Wäscheleine weich. Das gewünscht luxuriösere Gefühl gibt es also. Und nun das aber, das zum Sterne-Abzug geführt hat: sie flusen wie verrückt. Und das war unser zweiter Beweggrund für den Neukauf: endlich keine Fusseln mehr! Leider habe ich jetzt mehr Fusseln. Sogar nach dem Abtrocknen auf der Haut und mein Badezimmer zu putzen ist kein Spaß. Ich habe sogar deshalb eine Rücksendung erwogen, wegen wirklich langen Suchaktivitäten aber die Handtücher behalten.

Mangelhafte Qualität

Die Aufhänger der Handtücher sind für die großen, schweren Tücher viel zu schwach dimensioniert. Sie reißen nach einigen Tagen von selbst allesamt ab. Bei diesem Preis nicht zu tolerieren.

Nie wieder ein anderes Handtuch

Die Möve Handtücher "Superwuschel" sind sowieso schon meine absoluten Lieblingshandtücher. Bisher hat mich nur der Preis, dieses großen Handtuchs abgehalten es zu kaufen. Aber ich bin froh das ich es nun doch gemacht habe, denn es ist jeden Cent wert. Es ist so flauschig und pflegeleicht. Wirkt einfach unkaputtbar. Klare Kaufempfehlung!

Bin begeistert

Ein wunderbares Handtuch. Es schmeichelt der Haut: Es ist so weich, so schmiegsam und dabei saugfähig. Die Farbgebung kräftig aber nicht grell. Eine Wohltat für das Auge. Die Handtücher von Möve liebe ich seit Jahren. Tradition aus dem Vogtland.

Schöne Handtücher mit guter Qualität

Ich hatte bisher nur ein Möve Handtuch. Fand dieses von der Qualität aber Top (hatte ich mal bei Galeria oder Karstadt gekauft). Leider entpricht der Lagoon Farbton nicht dem, was ich daheim habe (ist noch einen Tick dunkler), aber auf Monitoren sieht es ja leider oft anders aus. Ich habe sie dennoch behalten. Meiner Meinung nach sind die hier angebotenen Handtücher etwas dünner von der Qualität (ggfs. also ein anderes Modell?!). Aber noch ausreichend dick, damit ich ihnen ein "gut" geben kann. Preislich natürlich schon nicht ohne. Aber gegenüber den Handtüchern aus dem Discounter (5 Euro Klasse) qualitativ definitiv haushoch überlegen.

"superwuschel"...in der Tat...

Der Name ist Programm! Wirklich wunderbar fluffiges und "vollmundiges" Handtuch...freue mich, dass diese Firma immer noch diese schönen Artikel herstellt. Die Farbauswahl ist reichhaltig. Bei der ersten Wäsche hat die von mir gekaufte Pinkvariante nicht abgefärbt. Tolles Produkt!

Super weiches Handtuch

Ich habe mir das Handtuch als Ergänzung zu unseren bisherigen Handtuchsets gekauft und bin begeistert. Auf der Haut fühlt sich das Tuch toll an und wird dem Namen "Superwuschel" gerecht.

Flauschig, kräftige Farbe, saugfähig, TOP!

Die Handtücher von Möve sind wie gewohnt "superwuschel" flauschig und die Farbe "Deap Sea" ist auch richtig kräftig. Im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die Handtücher gut saugfähig und trocknen relativ schnell. Ein gründlicher Durchgang durch Waschmaschine und Trockner empfiehlt sich, um kleine Flusen zu entfernen. Ich kann diese Handtücher bedingungslos weiterempfehlen.

Super Qualität

Immer wieder Handtücher von Möve Superwuschel! Ich habe diese Handtücher schon in 4 anderen Farben und bin jedes Mal begeistert von der Qualität. Sie sind super weich und dick und kuschelig. Auch nach mehrerem Waschen sehen sie nicht ausgewaschen aus. Die Farbe ist wie abgebildet und sieht sehr edel aus.

Top Qualität

Echt schöne Handtücher in hervorragender Qualität, Farbe ist auch sehr schön! Leider passt die dazu gehörige Badematte von den Maßen her nicht weshalb ich sie leider auch wieder zurück schicke.

»Superwuschel« von Möve

Ich habe zufällig ein Handtuch von Möve bestellt bin sehr zufrieden es ist sehr kuschelig weich kräftige Farbe in Bad ist ein hingucke , bei nächste Bestellung kommen weitere in Warenkorb

Eine Enttäuschung

Ich hatte dicke, flauschige Handtücher erwartet in der mir bekannten Qualität. Ich finde sie weder dick noch flauschig. Außerdem ist die Farbe auf den Abbildungen strahlender. Schade.

Ich liebe diese Handtücher!

Ich kann die Moeve Superwuschel Handtücher nur weiterempfehlen! Sie sind weich und trotzdem saugfähig. Und die Farben sind toll!

Weiterempfehlung sehr problematisch

Bei Farbe und Stoff gibt es nicht's zu meckern. Da passt es prima. Schön weich und kuschelig. Bei den Maßen ist es leider nicht so. Ich habe eigentlich 80 cm breit bestellt und nur 72 cm bekommen. OK , vor dem waschen habe ich es nicht gemessen. Die Länge stimmt aber. Nun aber zum Problem. In der Beschreibung steht etwas von " Praktischer Kordelaufhänger ". Unter Praktisch verstehe ich aber etwas anderes. Oder sind bei Euch die Handtuchhaken höher als 2 Meter ? Praktisch wäre gewesen, den Kordelaufhänger mittig an der Längsseite anzubringen. Fazit, nicht 10 Prozent Material in der Breite sparen und den Kordelaufhänger versetzen dann bekommt Ihr 5 Sterne, eine top Bewertung und man kann das Saunatuch weiterempfehlen

Sehr schönes, flauschiges Handtuch

Sehr schönes, flauschiges Handtuch, gute Qualität und hohe Saugkraft.

Qualität

Super flauschige Handbücher.