WMF Standmixer KULT X, 900 W, Smoothie-Maker / Multifunktionsmixer

Leistung, kompakt Design, einfache Reinigung

Ich suchte einen leistungsstarken Mixer für Smoothies der aber nicht zu viel Platz in der Küche weg nimmt. Das Design von diesem hier ist angenehm kompakt bei der Leistung. Die kleineren Smoothie Maker mit um die 300 Watt bekommen eben nicht alles klein. Mit dem Kult X habe ich jetzt sogar bei Ingwer keine großen Fasern mehr in meinem Smoothie. Auch mit viel Grünzeug und wenig Obst wird das ganze schön cremig. Besonders gut finde ich, dass man alle Teile in den Geschirrspühler stellen kann. Dafür kann man alle Dichtungen von den Deckeln und den Messeraufsätzen nehmen. Das auf und zu schrauben ist auch nach langem mixen sehr leichtgängig. (Da hatte ich schon Geräte, die haben sich quasi "festgefahren.") Der Fuß hat Gumminoppen und 2 Saugnäpfe. Theoretisch kann man ihn loslassen, während er auf höchster Stufe läuft.

Alltagshelfer

Es gibt nicht viel zu bemängeln. Sieht edel aus. Und macht einen guten Job, das einzige was ich zu bemängeln muss. Mann sollte in Etappen mixen, wenn der große Behälter voll ist, dann lässt die Kraft nach und er mixt den Teil der oben liegt nicht. Am besten nur zur Hälfte füllen.

Da schmeckt der Smootie!!

Ich bin total begeistert von diesen Mixer. Ich habe auch Töpfe von WMF und daher dachte ich, ein Smootie Mixer passt dazu. Einzige was mich etwas stört ist, das man nicht direkt aus dem Behälter den Smootie ausgießen kann, man muss den Deckel komplett abnehmen. Aber es ist nicht schlimm. In den kleinen Behälter kann man tolle Dipp's machen, ja, ich empfehle ihn mit guten Gewissen weiter.

super Artikel

dem Mixer lassen sich im Handumdrehen leckere Speisen (Smoothies, Desserts etc.) für die ganze Familie zaubern. Die Behälter sind zwar aus Plastik, aber sehr stabil. Der Grosse fasst 1,2 Liter. Alles lässt sich einfach montieren und reinigen. Der Motor arbeitet mit zwei Geschwindigkeiten und einem Tastbetrieb. Das ist auch vollkommen ausreichend. Die Lautstärke ist ok. Mein kleiner Mixer ist lauter. Einzig mit gefrorenem Obst habe ich ein wenig Probleme. Vielleicht liegt es aber auch an der Reihenfolge der Befüllung des Behälters. Das bekomme ich aber noch raus. Ich freue mich schon auf den Sommer....

Toller Smoothiemaker

Wir sind sehr zufrieden mit dem WMF Mixer, man sollte aber gut aufpassen und ihn fest zudrehen bzw. das vielleicht nochmals kontrollieren. Ich war etwas “leichtfertig” und hatte ein kleines Malheur 😂 Ansonsten sehr gute Mixergebnisse & leises arbeiten.

Praktisch für den Alltag

Super geeignet für Smoothies und Shakes. Die Möhren werden im Hacker nicht so klein wie man sich das vorstellt. Der Motor ist recht laut und macht etwas unrunde Geräusche. Trotzdem für unsere Bedürfnisse sehr gut geeignet.

Sehr toller Mixer !!!

Der Mixer ist eine absolute Kaufempfehlung. Er mixt alles klein und hat einen Selbstmixknopf, wodurch man nicht die ganze Zeit neben dem Mixer stehen, sondern nebenbei auch andere Dinge machen kann.

Mixt hervorragend

Hab aber einen Stern abgezogen, da mir der Inhalt einmal ausgelaufen ist. Man muss wirklich genau prüfen, ob das Unterteil richtig ins Gewinde eingedreht ist. Das hätte man besser lösen können

Für den Preis ok......

.......macht aber ziemlich Alarm und läuft etwas 'rau' an. Für Anfänger zum Smoothies und Shakes machen durchaus geeignet! Bin mal gespannt wie lange das Zahnrad zum Antrieb der Messer hält.....

Leistung super. Macht alles, was im Video gezeigt wird. Ist bisschen zu laut, aber ist in Ordnung. Man kann so schnell Shakes machen. Reinigung super easy. Die To-Go-Becher sind stabil und Tropfen nicht.

Super !

Einfache Handhabung und leicht zu reinigen. Es wurde bemängelt das der Griff nicht zu reinigen geht, dies kann ich nicht bestätigen, denn das schwarze Teil vom Griff kann man abmachen und den Griff von innen somit reinigen. Der Mixer geht auch nur an, wenn der Behälter richtig eingerastet ist. Wir hatten diesen schon mal gehabt und waren sehr zufrieden und wollten dann das Nachfolgermodell, mit diesem waren wir aber nicht zufrieden, da das Messer nicht mehr aus dem Motorblock zu entfernen ging. Daher bleiben wir bei dem Modell. :) Gerne wieder !

Gut aber leakt wenn Mann nicht sehr fest mach

Gut aber die design braucht änderung. Es gibt kein Markieren wie muss Mann fest machen. Mann muss ein mal prpbieren und dann wenn es leakt, weiter drehen. Ich finde es nicht gut in WMF

Schöne Mixer...

Mixer läuft prima..... jedoch ist Unterteil mit Messer lässt sehr schwergängig zu drehen. (Wegen Gummidichtung) wenn man nicht richtig fest zu dreht, dann wird undicht. Deshalb 1 Punkt Abzug.

Tolles Gerät!

Ich habe den Bewertungen hier geglaubt und kann das bestätigen. Das Gerät macht alles was es soll.Leicht zur reinigen.Bin richtig zufrieden mit meinem Entscheidung.

Toller Standmixer, der seinen Zweck erfüllt. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme, hat alles geschafft von Obst bis hin zu Nüssen. Die enthaltenen Behälter sind sehr praktisch.

Wmf ist immer Super

Es ist eine gute Wmf Multimixer. Sehr attraktiv und schön. wir freuen uns so sehr, kann man viel damit machen. Beste Gesundheit an allen lieben Leute.

Ein Smoothie-Zubereiter, der Spaß macht

chices Design kombiniert mit Funktionalität; komfortable Bedienung, da selbsterklärend; alles kann in die Spülmaschine--> sehr praktisch und schnell

Ein sehr kraftvolles Gerät

Ich habe den Mixer gekauft, um Pesto zu machen. In der Beschreibung ist zwar nicht direkt etwas von Pestoherstellung angepriesen, aber ich dachte mir, das Gerät schafft Eiswürfel, Smoothies usw., da kann ja so ein Pesto keine Hürde sein. Und es stimmt. Die Leistungsstufen sind sehr gut und er überhitzt nicht. Lt. Beschreibung stellt er sich nach 60 sec. sodann selbst ab. Das konnte ich zwar nicht testen, da das Gerät so gut und schnell die Petersilie zerkleinert hat, aber ich denke, weitere Pestoarten sollten kein Problem darstellen. Leider nimmt das Gerät mit Zubehör doch einiges an Platz im Küchenschrank ein.

Qualität nicht wie erwartet

Bei der Marke WMF und bei dem Preis habe ich deutlich mehr erwartet, den 1. Mixer musste ich gleich wieder zurücksenden, weil sich im großen Behälter noch Plasterückstände befanden, die unsauber verarbeitet wurden. Nun nach 1 Jahr häufigen Gebrauch ist der Henkel abgebrochen. Außerdem hatte ich den Mixer extra auch wegen der Crash-Ice-Funktion gekauft, allerdings ist das Ergebnis nicht Crah-Ice sondern Eiswürfelpulver. Auch pürieren nicht wirklich möglich, da der Mixer zu stark in der Leistung ist und daher alles so zerkleinert wird, dass es sich nur für Smoothies eignet. Aber Kaffee mahlen funktioniert zumindest gut. Für den Preis habe ich allerdings trotzdem mehr erwartet, würde ihn nicht nochmal kaufen.

Ein tolles Gerät

Wir waren lange auf der Suche nach einem Standmixer. Leider waren uns bisher alle anderen zu schwer, da sie meistens einen Glasbehälter haben. Dieser WMF Standmixer hat Kunststoffbehälter und ist daher schon "von Natur aus" leichter. Er ist sehr gut zu händeln, auch für Problemhände. Wir machen des öfteren Milchshakes und andere Getränke darin. Er mixt sehr schnell, sehr leise und die entsprechenden Getränke haben eine schöne Konsistenz. Ein absolut empfehlenswertes Gerät

Tolles Gerät!

Der Mixer von WMF ist optisch ein Highlight, und das wichtigste er tut seinen Job sehr gut! Wir machen mit ihm Smoothies und nutzen ihn zum zerkleinern von Nüssen, bzw zum pulverisieren von Xucker, Leinsamen usw.. Das einzige Manko was wir hatten ist der kleine Deckel von der Nachfüllöffnung, der bei uns komischer Weise immer weg bricht nach kurzer Zeit. Zwei Mal ist der Mixer Retoure gegangen, beim dritten haben wir dann den Kundenservice von WMF angerufen. Die Dame konnte sich das auch nicht erklären und vermutete das es an der Charge liegt. Anstandslos hat sie einen neuen Deckel zu geschickt! Also bisher ist noch alles in Ordnung;-)...

Ich habe den kauf nicht bereut!

Warum habe ich mir diesen WMF Kult X Standmixer gekauft? -Hauptsächlich für die Herstellung eigener Smoothies, da 2 Trinkbehälter inkl. sind. -Hacken und Mixen in einem Gerät. -Spülmaschinen geeignet. -wegen der Optik. Zu meinen Erfahrungen: -Die Bedienung ist Kinderleicht nur 3 Knöpfe! -Das zerhacken von Gemüse und Zwiebeln funktioniert einwandfrei. -Mixen von Smoothies in den Trinkbehältern funktioniert auch einwandfrei, der Trinkbehälterverschluss ist auch fest verschlossen, könnte sich Tupperware handeln. -das Mixen im Mixer funktioniert soweit Gut. Aber ich muss einen Punkt abziehen weil der Messeraufsatz am Mixer schwer zu verriegeln geht, und weil keine Ersatzdichtung im Lieferumfang da bei sind.

Qualität hat einen Namen: WMF

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Produkt. Allerdings fehlte in der Lieferung ein Mixbehälter (700ml). Wir wollten diesen Mixbehälter gern nachbestellen, ist allerdings nirgendwo zu finden. Otto reagierte auf unseren Hinweis leider nicht. Dafür kann das Produkt von WMF allerdings nichts.

Empfehlenswert

Das Gerätt hält was es verspricht. Standfestigkeit sehr gut, Geräuschentwicklung ok, nun das wichtigste es zerkleinert die Zutaten bis auf gewünschte Konsistenz / Grösse wie man es haben möchte. Ich kann dafür ohne weiteres den Daumen hochhalten.

Super Teil ...

Der Standmixer macht was er soll. Shakes, Smoothies, Pesto, Gemüse pürieren und sogar Nüsse hacken ... alles funktioniert einwandfrei. Der Standmixer hat ein tolles Design und ist leicht zu reinigen. Die Lautstärke ist akzeptabel. Der Preis ist ein bißchen hoch und die Benutzung auf Dauer wird zeigen, ob er sein Geld wert ist.

Gute Entscheidung

Das Gerät macht einen guten Eindruck und wurde bereits einige Male genutzt. Die Ergebnisse waren gut. Besonders schön, dass die Becher und Messer in der Spülmaschine gereinigt werden können. Leichtes Auseinanderbauen der Teile. Bisher passt alles !

Guter Kauf

Als Smoothie-Maker und zum Zerkleinern von Gemüse ideal; doch läßt sich nach so kurzer zeit nichts über die Qualität/Haltbarkeit des Mixers aussagen. Man vertraut hier auf die Marke WMF und hofft, dass das, was versprochen wird, auch eintrifft.

Ich weiß ja nicht...

Für flüssiges zu pürieren ist er ja ganz okay aber für Pesto (wofür ich ihn eigentlich bestellt hatte) oder Bowl ist er nicht gut geeignet. Entweder mehr Öl oder Flüssigkeit zufügen. Für Nüsse zu „hacken“ ist er auch nicht gut geeignicht weil es zu Mehl gemahlen wird. Aber ich habe ihn dennoch behalten weil für meine Nutzung reicht er. Für smoothies ist er gut zu gebrauchen. Die Lautstärke ist noch ok. Material Ansich sieht stabil aus und leicht zu reinigen.

Nach kurzer Zeit defekt

Eigentlich ein Produkt, das Spaß machen kann. Leider ist nach kurzer Zeit der Flügelmesseraufsatz kaputt gegangen und obwohl ich sofort den Hersteller angeschrieben habe und mittlerweile zwei mal an die Bearbeitung der Reklamation erinnert habe, ist nichts passiert. Retoure an Otto scheint nicht möglich zu sein, der Kunde wird an den Hersteller verwiesen.

Gerät OK, Behälter keine gute Qualität

Gerät sieht gut aus, aber die Behälter haben keine gute Qualität, sind nicht gerade robust und werden nicht lange überleben. Sie sind auch undicht. Beim Reinigen sammelt sich Wasser im Henkel des Krugs, was auf die Dauer zu hässlichen Ablagerungen führen wird. Das Gerät geht zurück