Carina Computer-Nähmaschine Comfort, 40 Programme, mit Zubehör

Qualität hat ihren Preis, 👍🏻 für diese Carina

Eine wirklich gute Entscheidung von mir. Erstens Mal halte ich nicht viel von den Bewertungen,. Ich lese sie mir zwar durch ,denke aber das es immer irgend jemand gibt der etwas zu meckern hat oder ein Montagsgerät erhalten hat. Ich denke schaut was ihr sucht und bestellt es, probiert es aus und schickt es einfach zurück wenn es nicht euren Vorstellungen entspricht. Nach meinen Fehlkauf, eine W6 1235/61 anderswo, dachte ich mir ich lege noch 100€ drauf und kaufe mir diese hier. Und ich muss sagen es lohnt sich etwas mehr auszugeben. Die Carina war für mich in erster Linie interessant weil sie eine Geschwindigkeitseinstellung hat. Ich bin absoluter Anfänger, allerdings gesegnet mit Talent und Spass an der Sache. Ich habe bevor ich die W6 gekauft habe noch nie an einer Nähmaschine gesessen und daher ist mir die Reglung der Geschwindigkeit wichtig. Sicher hab ich Gefühl in den Füssen und dann ist das auch durch den Fusschalter möglich, mit dem Schieberegler ist es aber einfacher. Die Maschine ist angenehm leise, Faden einspannen dank Fadeneinfädler und Gebrauchsanleitung ein Kinderspiel. Der Unterfaden wird vertikal eingelegt was ich aber nicht schlimm fand. Es dauerte keine 3 min. dann war die Maschine startklar. Die Stofftransportschienen sind auf vier erhöht, der Stoff läuft fast immer gerade. Es gibt viele Zierstiche die zwar nicht alle so schön werden wie angekündigt, aber die meisten sehen echt toll aus ...kann aber auch sein das ich einfach nur das falsche Garn hatte. Bei Garn ist die Maschine sehr wählerisch, dann näht sie Schlaufe und sehr unsauber. Dachte erst jetzt muss ich diese hier auch zurück schicken, aber nachdem ich dann etwas teureres Garn geholt hatte sah alles wieder normal aus. Das Garn von Ackermann und Mettler ist empfehlenswert! Das Anleitungsvideo find ich viel zu kurz und viel zu schnell , auch findet sich kaum ein brauchbares Video im Netz. Auf der herausziehbaren Schiebeplatte befindet sich eine aufgemalte Kurzanleitung ( da wurde wohl noch mal drüber nachgedacht, denn vorher waren dort unsinnigerweise nochmal alle 40 Stichmuster drauf 😳). Das einstellen der einzelnen Stiche geht problemlos, Stichlänge und Stichbreite allerdings nicht... da muss man eher raten denn es gibt nur drei unterschiedlich große Punkte in der Tabelle wird die Einstellung allerdings in Zahlen angegeben. Das Nählicht ist schön hell, mit meinen 48 Jahren ist mein Augenlicht etwas schwach 😄. Toll finde ich auch das man nicht unbedingt den Fusschalter benutzen muss und das man die Nadel per Knopfdruck hoch stellen kann. Die Maschine hat ein Fach das man aufklappen kann für alle Nähfüsse (es sind insgesamt 7 Stück !!! ) und um Hosensäume zu nähen kann man die Nähmaschine in eine Freiarmnähmaschine verwandeln ( besser als bei der W6 da noch schmaler und auch unten frei ) was übrigend in der Beschreibung garnicht so heraus kommt. Ob dünne oder extrem dicke ( bzw. mehrere dicke übereinander ) , alles schon probiert und ohne Probleme geschafft. Im großen und ganzen kann ich diese Nähmaschine wirklich empfehlen, auch für Anfänger. Ich bin jedenfalls begeistert und habe meine ersten Stücke schon problemlos genäht. Vielleicht ein wenig teuer für den Anfang, aber ich denke Qualität hat ebend auch ihren Preis und die 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Bin begeistert!

Meine alte Nähmaschine hat mich durch dauernde Fehlfunktionen mit den Jahren immer mehr geärgert und mir die Lust am Nähen und Reparieren restlos verleidet. Dann ging sie (endlich) kaputt und da viele Kleidungsstücke zu ändern waren, habe ich mir kurzerhand DIESEN Artikel bestellt. Erst einmal war eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben, ich erhielt die Maschine jedoch erfreulicherweise bereits innerhalb weniger Tage. Einige Kunststoffteile erschienen zwar nicht so stabil, wie ich es erhofft hatte, aber als ich die Maschine in Gebrauch nahm, war ich von den Funktionen wirklich sehr angetan. Die Einfädelvorrichtung ersetzt das lästige "Gefummel", den Faden durch das Nadelöhr schieben zu müssen. Die Spule lässt sich komfortabler einsetzen, weil sie flach eingelegt wird, statt hochkant und das Einstellen der Stichvarianten ist kinderleicht. Begeistert bin ich vor allem davon, dass man z. B. am Hosen- oder Rockbund diverse Stoffschichten ohne Probleme vernähen kann. Die Maschine schafft das! Auch das Versäubern von Stoffkanten ist durch den gleichmäßigen Transport des Stoffes eine recht ordentliche Sache. Schön ist der "rote Knopf", mit dem die Maschine automatisch näht und transportiert, ohne dass ich das Fußpedal betätigen muss. Gerade beim Versäubern ist das eine angenehme Sache. Schön ist auch, dass eine Abdeckhaube mitgeliefert wurde und man diese nicht noch extra kaufen muss. Fazit: Ich habe seit dem Kauf dieses Gerätes mehr genäht, als in 10 Jahren davor, weil's einfach Spaß macht und man endlich keinen Frust mehr dabei hat. . Ein paar kleine "Macken" gibt es allerdings auch, aber die sind nicht so gravierend: Beim Einlegen der Spule muss man den Faden durch eine Führungsschleife legen, an dessen ENDE ein Metallhäkchen sitzt. Wenn man den Faden lt. Anweisung hier einhakt, reißt er. Vermutlich ist das Metallteil zu scharfkantig oder zu stramm eingebaut.......vielleicht auch nur bei DIESER Maschine. Lockeres Einhaken ohne viel Zug löst das Problem. Punkt 2 ist das Aufspulen. Das verläuft nicht gleichmäßig, daher muss man hier ein wenig selber mithelfen. Kurzum: Ich freue mich total über diesen Kauf!!

Eine echt gute Entscheidung...

...bisher wurde wurde bei uns eine Veritas genutzt, welche ihre beste Zeite schon hinter sich hatte. Somit wurde es Zeit eine neue Nähmaschine anzuschaffen. Die Suche nach einer solchen, gestaltete such auf Grund des schier unübersichtlichen Angebotes nicht einfach. Die Wahl fiel letztendlich auf besagte Carina. Nicht zuletzt war auch der Preis ein Auswahlkriterium. Die anfängliche Skepsis meiner Frau verflog, als sie die ersten Nähversuche mit ihrer neuen Maschine absolviert hatte. Sie ist vom Nähverhalten und der Bedienung der Maschine begeistert. Selbst unter Vollast (höchste Geschwindigkeitsstufe) hält sich der Lärmpegel in angenehmen Grenzen und entgegen einiger Bewertungen, kann man auch als Mieter am Abend nähen ohne dem Nachbarn die Nachtruhe zu vermiesen. Mit allen im Haushalt vorrätigen Stoffresten wurden Nähtests durchgeführt und es hat sich gezeigt, dass die Maschine sowohl mit elastischen Stoffern als auch mit z.B. Satin oder Leinen super klar kommt. Saubere Nähte und zwar oben als auch unten am Stoff. Die 40 Stichprogramme sind mehr als ausreichend und die Bedienung kinderleicht. Ein weiteres Plus, die Maschine kommt sogar mit Nähgarn klar, welches schon lange bei uns im Bestand ist und bei welchem unsere alte Maschine sich absolut verweigerte. Am meisten beeindruckt jedoch, dass man die Geschwndigkeit der Maschine sehr, sehr gut dosieren kann keine vorheriges brummen oder stottern des Motors und egal ob Jeanesstoff (auch mehrlagig) oder Jersey sie läuft geschmeidig und kraftvoll an und zieht auch durch. Wir können diese Carina nur weiter empfehlen und würden sie wieder kaufen.

Super tolle Nähmaschine

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und unschöne Nähte bin ich super zufrieden mit der Carina Comfort. Die Maschine möchte auf alle Fälle Qualitätsgarn, nach dem ich das anfänglich falsche Garn getauscht hatte waren die Nähte super schön. Der Tranporteur arbeitet den Stoff gut durch ,ich bin begeistert dass ich auch dünne Stoffe problemlos damit nähen kann,dies war mit meiner alten Maschine nicht möglich,der Anschiebetisch lässt sich öffnen ohne das ich ihn abziehen muss,die Abdeckhaube reicht erstmal ,da werde ich mir noch eine selber nähen, ich empfinde das Sie ruhig läuft ,ich hatte aber vorher auch eine sehr laute gehabt. Die Carina Comfort ist für Anfänger und Fortgeschritte gleichermaßen geeignet. I

Ein guter Kauf

Hatte mehrere Maschinen zur Auswahl heraus gesucht, weil eine Nähmaschine für mich bestimmte Vorrausetzung haben muss. Habe mich dann für die Carina entschieden und ich habe meine Auswahl nicht bereut. Die Maschine hat alles was man braucht und die Beschreibung ist sehr gut, so das man sehr schnell damit zurecht kommt. Viele Stickprogramme stehen zur Auswahl die auch sehr gut von der Maschine ausgeführt werden. Was auch sehr angenehm ist, das die Maschine sehr leise näht. Mein Fazit würde die Maschine immer wieder kaufen und bedenkenlos weiter empfehlen.

Gute Nähmaschine mit vielen Extras

Ich bin positiv überrascht von dieser Maschine. Leider hat meine alte Nähmaschine nach fast 50 Jahren aufgegeben. Diese Qualität kann man heute auch nicht mehr erwarten. Für den normalen Hausgebrauch ist diese Maschine bestens ausgerüstet. Für mich ist nur ein Manko, das einige viel beanspruchte Teile (z.B. Spulengehäuse) aus Plastik gefertigt ist. Spannung und Stichbild sind völlig in Ordnung.

tolle Nähmaschine

Ich wollte mir eine neue Nähmaschine gönnen und bin dann auf die Carina gestoßen. Sie ist wirklich sehr leise beim nähen was mir auch das nähen zu späterer Stunde ermöglicht. Von der Bedienung ist sie sehr einfach zu verstehen und in der Bedienungsanleitung ist alles genau und verständlich beschrieben. Ich musste sie natürlich auch sofort testen und muss sagen die Nähte sind 1000mal besser als bei vorherigen Singer. Ich würde die Maschine aufjedenfall weiter empfehlen und mir auch nochmals kaufen.

Immer wieder gern

Hab bis jetzt nur per Hand eingefädelt und naja irgendwann hat man damit Schwierigkeiten...also habe ich mich entschlossen mir eine neue zuzulegen...Bin begeistert....man brauch zwar am Anfang etwas Übung aber ansonsten find sie toll...ob die Programme,der Preis und natürlich der Einfädler....Echt Spitze

Enttäuschender Kauf

Die Freude über die neue Maschine war nur kurz. - Für das Einfädeln von Ober- und Unterfaden sollte die Maschine ausgeschaltet sein. Damit war auch das Nählicht aus und ich konnte kaum etwas erkennen. - Der Fadeneinzieher blieb mir ein Rätsel. - Die automatische Fadenspannung funktionierte nicht, beim Steppstich nicht mal die manuelle. - Bei der Einstellung Zick-Zack-Naht wurde ein anderes Programm gestartet. Andere habe ich schon gar nicht mehr probiert. - Die Nähplatte ist aus Plaste und sprang beim ersten Festlaufen (der Stofftransport funktionierte nur bedingt) heraus. Ich hatte den Eindruck, eine bereits reklamierte, nicht reparierte Maschine bekommen zu haben. Sie geht morgen retour.

Super Nähmaschine zum fairen Preis

Ich bin absoluter Anfänger was nähen mit der Maschine angeht. Ich habe lange gesucht und habe diese gefunden . Alles ist super einfach erklärt und die Möglichkeiten die diese Maschine bietet hat mich als Laie fasziniert. Ich kann diese Maschine nur jedem raten der ,wie ich, gerade anfängt mit einer Nähmaschine zu nähen. Sie ist zudem sehr leicht und alle Infos sind an der Maschine angebracht ,was mich noch begeistert ist ,das sie sehr leise ist! Also von mir würde es sogar einen 6. Stern bekommen

unbedingte Kaufempfehlung

Begeisterung pur. Es sind lediglich zwei Nadelpositionen angegeben. Das ist falsch. Es gib weitere Möglichkeiten. Daher die Gebrauchsanweisung aufmerksam lesen! Bei geringer Nähgeschwindigkeit ist die Maschine sehr leise und somit auch nachts einsetzbar. Saubere Nähte, viel Zubehör.

Super Nähmaschine für Anfänger und Fortgeschr

Ich kann diese Nähmaschine nur empfehlen. Sie ist einfach nur super. Da ich eine nähanfängerin bin war es mir wichtig das ich nicht zuviel einstellen muss bzw sie zu komplex ist. Einfache Handhabung und in nur 5 Minuten nach Lieferung Einsatzbereit.

Super einfach zu bedienen- für Anfänger beste

Ich als Anfänger habe mir die Nähmaschine gekauft da ich mit meiner Billigmaschine vom Discounter nicht zurechtkam und bin mit der Carina Maschine Happy. Einfache Bedienung, sehr leise und näht akkurat.

Schöne neue Nähmaschine

Erfreue mich beinahe täglich an der Maschine, hatte vorher ein ganz einfaches Modell und bin begeistert, was diese hier so alles kann. Läuft ohne Mucken und ist leicht verständlich erklärt.

Ein unkompliziertes Gerät

Ein unkompliziertes Gerät welches auch für wenig geübte Näherinnen geeignet ist. Stabil und steht gut. Einfädelhilfe zwar kurz etwas irritierend, dann aber leicht zu handhaben.

Hier macht das Nähen Spaß!

Das Modell hat eine gute Bedienungsanleitung und ist zudem sehr leicht zu bedienen. Die vielen Funktionen können sehr schnell und unkompliziert abgerufen werden.abgerufen

Super Nähmaschine

Funktioniert einwandfrei, macht was sie soll . Tolle Programme , so macht nähen Spaß. Super schnelle Lieferung, Danke Otto 👍👍👍

Ich Liebe diese Nähmaschine :-)

Das automatische Einfädeln finde ich genial....noch genialer finde ich das man das Pedal nicht benutzen muss...einfach Knopf drücken und fertig....

Ich bin Nähanfängerin und sehr glücklich mit der Maschine. Ich empfand die Bedienung und die Maschine einfach und verständlich.

Bin begeistert

Schnurrt wie ein Kätzchen. Leichte Bedienung. Leichtes einfädeln. Tolle Bedienungsanleitung ist dabei. Ich bin total hin und weg.

Ein Erzeugnis was Freude macht

Noch habe ich mit der Maschine Probenähen ausgeführt und bin zum Ergebnis gelangt, der Kauf hat sich gelohnt. Bin Begeistert.

Super Leistungen,super leise!

Einfach in Bedienung, einfaches Einfädeln. Sehr leise in Arbeit. Ich würde diese Nähemaschine auch jedem Anfänger empfehlen!

Unglaublich gut

habe das Nähen wieder für mich entdeckt, mit dieser Nähmaschine macht das so viel Spaß

Eimwandfrei

Klasse Nähmaschine, super Handhabung. Ich empfehle sie gern weiter.

Super Nähmaschine

Nachdem ich eine Nähmaschine eines anderen Herstellers wieder zurückgeschickt habe, habe ich mir die Carina ausgesucht. Ich bin Nähanfängerin u. Ich bin begeistert von der Nähmaschine. Die Beschreibung in der Anleitung sehr verständlich, so daß ich als Nähanfängerin sofort nach dem einfädeln anfangen konnte zu nähen. Die Maschine näht saubere Stiche u. Frisst kein Stoff, auch bei mehrere Lagen nicht. So macht nähen Spass

Ein Nähmaschine mit vielen Funktionen und ...

Ein Nähmaschine mit vielen Funktionen und leicht zu bedienen

Nähmaschine

Sie würde ich immer wieder kaufen .sie lässt sich super bedienen

Tolles Teil

Gute Qualität und ist gut zu bedienen. Macht Spaß 🤩

Eine schöne Nähmschine für normale Gebrauch

Ich habe nach einer Nähmschine gesucht um überwiegend normale Dinge damit zu erledigen... mal etwas kürzen, umnähen, ein Kissen nähen etc. Von der Marke Singer habe ich mittlerweile Abstand genommen obwohl ich damit geliebäugelt habe. Es wurde mir im Bekanntenkreis nicht so viel utes von Singer berichtet was die Qualität der verbauten Teile und deren Haltbarkeit angeht. Somit habe ich nach einer anderen maschine gesucht und bin bei der Carina gelandet. Gekannt habe ich die Marke vorher nicht aber aufgrund der guten Bewertungen wollte ich es wagen und habe sie mir bestellt. Eins sei gesagt; man hier keine Industrienähmaschine erwarten die alles kann. Bei einer gesteppen Weste an der ich eine Naht reparieren wollte bin ich kläglich gescheitert. Das hat die Nähmaschine nicht geschafft aber ich habe bereits Stoffe umgenäht und auch Kissen genäht. Das ging sehr gut. Für mich ist die Nähmaschine ausreichend für das was ich will. Und sie hat einen annehmbaren Preis. Ich komme gut mit ihr klar auch wenn ich vorher gut 10 Jahre nicht genäht habe, war es mit der beigefügten DVD leicht und verständlich sich in die Maschine rein zu finden.

Zuverlässige Nähmaschine!

Sauberes Stichbild, sehr leise, einfache Bedienung. Stichauswahl ausreichend, näht Jersey (mit Stretch oder Jerseynadel) ohne Probleme. Auch dicke Stoffe werden mit einer passenden Nadel top genäht. Preis / Leistung finde ich sehr gut und kann diese Carina sehr empfehlen!