Veritas Nähmaschine Sarah, 13 Programme, 4-Stufen-Knopflochautomatik

Für mich als Anfängerin perfekt!

Ich habe in meinem Leben bisher wenig bis sehr wenig genäht. Damals in der Schule und als Jugendliche zusammen mit meiner Mutter. Ich habe mich für diese Maschine aufgrund der guten Bewertungen entschieden, war jedoch bezüglich der wenigen negativen Bewertungen vorsichtig. Gestern bestellt und schon heute wurde sie geliefert. Natürlich schmiss ich sie sofort an und nähte Projekte, die ich schon lange aufschob. Und was soll ich sagen? Sie näht genauso, wie sie nähen sollte. Ich las mir die Bedienungsanleitung sorgfältig durch, spannte die Fäden nach Anleitung ein, was wirklich ein Kinderspiel ist, und nähte darauf los. Sie lief einwandfrei, sehr leise, und das Nähergebnis war sauber, sowohl bei extrem dünnem als auch mehreren Lagen Stoff. Selbstverständlich rissen auch bei mir die Fäden, der Oberfaden fädelte sich ständig aus und der Unterfaden klemmte. Aber all diese Probleme verursachte ICH und nicht die Maschine, indem ich billiges Garn verwendete, den Oberfaden beim Anfahren nicht festhielt oder den Unterfaden nicht richtig einfädelte. Mit Geduld und Übung klappt das auch. Ich bin rundum mit dieser Nähmaschine zufrieden, denn für diesen geringen Preis bekommt man eine solide und anfängergeeignete Maschine. Sie besitzt alle Grundfunktionen, die eine Nähmaschine besitzen sollte, zwecks Sticharten und Stichlänge, mehr darf und sollte man für diesen Preis aber auch nicht verlangen. Es machte mir viel Spaß, damit zu nähen.

Super Nähmaschine

Bin absolut begeistert! Die Maschine näht bis jetzt alle Stoffe (egal ob ganz dick oder auch ganz dünner Jersey) ohne Probleme. Zu dem ist sie angenehm leise. Was die Anleitung betrifft - was hier als Negativpunkt aufgeführt wurde bei manchen Bewertungen - kann ich diesem überhaupt nicht zustimmen. Eigentlich braucht man die Anleitung auch gar nicht, da selbst auf der Maschine schon der Fadenlauf für das richtige Vorgehen angezeigt wird. Also total einfach, verständlich und problemlos (sogar meine kleine Tochter bekommt das hin). Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mit dem Nähen anfangen. Auch das mitgelieferte Zubehör ist Top. Von Nähnadeln, div. Nähfüßen etc. ist alles dabei. Vielleicht hätte man auch ein Öl dazu packen können, aber darüber braucht man bei dem Preis echt nicht meckern. Eine top Nähmaschine für alle Zwecke und auch für Anfänger zu einem absolut super Preis!

Empfehlenswerter Artikel

Ich habe eine Nähmaschine mit einer klaren Übersicht und einfacher Handhabung gesucht, da ich eine Singer habe, die etliche Programme und eine komplizierte Programmierung hat, bei der ich ständig in das Handbuch schauen muss. Diese Veritas ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Einmal ausprobiert, weiß man wie es geht. Der Preis ist top.

Leider mehr erwartet / Nichts für Vielnäher

Also zuerst einmal ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Ich habe mir die Veritas aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und weil sie als Einsteigermaschine empfohlen wurde. Ich habe erst im Februar mit dem Nähen angefangen, daran aber so viel Spaß das ich mein Maschinchen schon sehr beansprucht habe. Also sprich mal ein Shirt und eine Hose nähen an einem Tag. Leider fing sie nach 3 Monaten bereits an nicht mehr richtig zu nähen. Fehlstiche, vergessene Schlaufen, Oberfaden zu locker usw. Ich reinige die Maschine nach jeder Benutzung, nutze teure Nadeln sowie Garn und dennoch läuft sie einfach nicht mehr rund. Sollte meiner Ansicht nach nicht passieren nach der kurzen Zeit... Daher leider keine Kaufempfehlung.

Macht Lust aufs Nähen

Nachdem ich mich einige Male über ein Discount Modell geärgert habe und mir die Lust am Nähen schon fast vergangen ist, habe ich aufgrund der Empfehlung einer Freundin der Veritas Sarah eine Chance gegeben. Ich muss schon sagen die Maschine hat meine Erwartungen übertroffen. Mich hat vor allem die einfache Handhabung und die auch für einen Laien verständliche Bedienungsanleitung überzeugt. Die Maschine ist wirklich robust und näht selbst dicken Jeans- und Jutestoff. Bin ganz happy über meine erste selbstgenähte Tasche sowie die Nikolausstiefel für meine Kids.

Top Nähmaschine!

Habe mir die Maschine bestellt , weil die Bewertungen so gut sind. Kann diese nachvollziehen, denn diese Nähmaschine ist einfach Top. Sie erfüllt ihren Zweck und Harvard wichtigste dabei was man brauch. Ich bin Nähanfänger und habe damit schon einige Dinge zurecht gezaubert. Meine alte Nähmaschine hat bei weitem nicht so gut genäht wie diese. Diese schafft sogar dicken jeansstoff. Würde sie definitiv weiterempfehlen.

Eine Nähmaschine gut geeignet für ANfänger

Ich habe diese Nähmaschine für meinen Mann gekauft und er hatte wirklich keine Ahnung vom nähen.Eine halbe Stunde später mit Einweisung von mir konnte er schon seinen Reißverschluss von der Hose wieder festnähen.Man braucht keine teure Nähmaschine,die tut es genauso.

Gute Maschine.

Ich habe schon viele Erfahrungen mit veritas.gut das war ein altes teil und geht auch mal kaputt, daher habe ich mir wieder eine gekauft.die Maschine ist Bediener freundlich und ist auch für ungeübte gut geeignet. wirklich zu empfehlen,auch vom preis her.

Super Artikel zu einem Spitzenpreis!

Wie meine Vorgänger bereits geschrieben, eine leicht zu bedienende Maschine, die keine Probleme macht. Für den "Hausgebrauch" völlig ausreichend und für komplizierte Sachen gibts Schneider;-D obwohl das die Maschine wohl könnte, ich aber nicht.

Tolle Nähmaschine

Wir hatten bisher eine Victoria, die in die Jahre gekommen war und nicht mehr so gut nähte. Nach langen Suchen sind wir auf diese Maschine gestoßen. Die Maschine ist im Gegensatz zur Alten sehr leicht und sehr gut zu Handhaben. Das Nähergebnis übertraf unsere Erwartungen. Durch die Vielzahl der Programme, ist sie Vielfältig anzuwenden. Für den Preis ist sie sehr zu empfehlen.

Gut für Einsteiger geeignet

Eine Super Anfängermaschine, schön bebilderte Anleitung. Für gelegentliche Näher perfekt!

Toller artikel

Für den Preis ein gutee nähmaschine zumindest wenn man Anfänger ist 4 Sterne nur weil die Bedienungsanleitung nicht ganz so ausführlich ist und man bei den Bildern doch teilweise genauer schauen muss um zu erkennen ansonstenzum lernen ganz toll

einfach, aber gut

Ich war sehr skeptisch bei dem Preis. Aber ich bin begeistert. Leicht zu transportieren und einfach in der Handhabung, versteht jeder. Habe auch Jens probiert, ob eine Doppelnaht zu schaffen ist, na klar, schafft die das, sogar 4-fach. Super

Nichts für Viel-Näher

Ich habe mir die Sarah aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier geholt und war anfangs auch wirklich begeistert. Leider hat die Maschine schnell an Leistung verloren und es häuften sich kleine Fehler im Stichbild, hier und da wurde mal eine Masche ausgelassen, der Unterfaden vertüddelte sich ständig oder wurde nicht hochgeholt. nach 6 Monaten Dauergebrauch verursacht die Maschine bei mir - trotz vernünftigem Nähgarn - nur noch schiefe Nähte und das bei einer ohrenbetäubenten, blechernden Lautstärke. Schade. Reklamation ist raus, leider meldet sich der Kundendienst der Herstellerfirma nicht. Trotz Garantie. Ich persönlich würde daher nicht zum Kauf raten.

Gute Nähmaschine!

Hier erwirbt man eine neue Nähmaschine, die eine schnelle Bearbeitung von Stoffen zulässt. Wir hatten uns nach einer gebrauchten Nähmaschine umgeschaut, aber bei diesem guten Preis und der guten Ausstattung, für die Veritas entschieden.

Diese Nähmaschine ist sowas von einfach zu bedienen .Gegenüber meiner alten ,flüstert diese und kann auch extrem dicke Stoffe nähen (Jeansstoffe vierlagig als Saum) Für diese Maschine kein Problem)würde ich immer wieder kaufen.

Ein klasse Teil

Diese Nähmaschine ist ein Traum. Sie summt wie ein Bienchen. Sie näht genau das wasman einstellt, sauber und gerade. Die geschneiderten Artikel sehen aus wie gekauft. Was besseres gibt es garnicht. Auch der Preis stimmt.

für mich i. O.

Ich hatte viele Jahre eine mechanische Schranknähmaschine, dafür war kein Platz mehr, weshalb ich mir eine Nähmaschine im Supermarkt gekauft habe, da diese nun auch schon in die Jahre gekommen war, habe ich mich Für die Veritas entschieden, Ich habe sie getestet und ich bin mit der Leistung zufrieden, besonders gut finde ich den Fadenabschneider, das kannte ich bisher noch nicht. Der Feststellhebel für den Fuß befindet sich seitlich, nicht wie ich es bisher gewohnt war, hinten, was gewöhnungsbedürftig ist, aber der Maschine keinen Abbruch tut. Die Beleuchtung ist auch sehr gut. Deshalb kann ich diese Nähmaschine weiter empfehlen.

Nähmaschine veritas

Die Nähmaschine ist sehr leicht zu bedienen und näht sehr gut. Die Qualität ist sehr gut. Hatte schon ab 1973 eine Veritas. Kann diese Maschine jedem empfehlen. Mit frdl. Gruss Helga Apitzsch aus Krostitz

Eine sehr gute Nähmaschine

Für mich ein Gerät, was leicht und einfach zu handhaben ist. Leider muß ich bei dickeren Stellen mit der Hand nachhelfen. Das gilt insbesondre beiNähten von Jeans. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Erfüllt meine Anforderungen

Da ich die Nähmaschine nur zum Ausbessern, bzw. Flicken von Arbeitsbekleidung nutze, sollte​ es schon eine robuste Maschine sein. Habe sie auch gleich ausprobiert und sie hat problemlos auch dicke Nähte geschafft.

Tolle Maschine zum kleinen Preis

Hab lang nach einer Maschine gesucht, die für Anfänger geeignet ist-hier ist sie: tolle Beschreibung-läuft wie am Schnürchen. Dazu leise! Macht echt Spaß und es wird fleißig genäht

Das ist nun schon meine dritte Nähmaschine ...

Das ist nun schon meine dritte Nähmaschine und ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist sehr leicht zu bedienen, näht auch dicke Stoffe, man kann sehr gut sticken damit und ich würde sie immer weiter empfehlen.

Eine super Nähmaschine

Sie kam super verpackt an. Für Näheinsteiger optimal und an Zubehör soweit alles bei. Habe schon 2 tolle Hosen für meinen Sohn genäht und was soll ich sagen. Sie ist klasse.

Macht Spass zum Nähren

Hab eine Nähmaschine gesucht für eine ungeübte . Einfach mal ein paar Nähnt zunähen, oder eine Hose kürzen .Sie ist unkomlpliziert und so gut für mich. Hab sie auf die guten Bewertung bestellt.

Leider nicht zu empfehlen

Aufgrund der ganzen positiven Bewertungen habe ich die Nähmaschine gekauft, zu Hause ausgepackt hat sie leider nicht einmal 10 cm ohne Problem genäht. Daher ging sie leider zurück

Tolle Nähmaschine für Anfänger geeignet

Bin kein Profi der regelmäßig nähen tut, meine letzten Nähkünste sind Jahre her. Jedoch wollte ich eine Nähmaschine nun haben. Diese ist super! Einfache Bedienung, einfach ein toller Artikel.

Sehr gute Artikel für nichts Viel näher!!!!!

Danke die Bewertungen habe ich die Veritas Nähmaschine Sarah gekauft. Ich Benutze Sie nur für Kleinigkeiten , Habe ich schon Jeans genäht und hat sehr gut geklappt .Ich kann weiter empfehlen.

Nähmaschine

Sie ging zurück bin nicht klar gekommen damit

Das macht Spass!

Tolle Nähemaschine, hat alles was meine Frau braucht. Die Maschine ist stark so dass die Nadel ohne Probleme durch mehrere Stofftschichte dringen kann. Wir sind sehr zufrieden. Danke Otto!