BEURER Wärmeunterbett UB 64, Spann-Wärmeunterbett in Universalgröße

Schönes Spann-Wärmeunterbett

Das Wärmeunterbett gefällt mir sehr gut, hatte schon mal so eines. 4 Sterne habe ich nur gegeben, weil der Stoff (Gaze) am Gummizug sehr dünn ist. Ich würde mir auch wünschen dass es das Wärmeunterbett mit Steckern auf der linken als auch auf der rechten Seite zur Auswahl gibt. Bei diesem Spann Wärmeunterbett befindet sich der Stecker auf der rechten Seite, ich würde ihn links benötigen. Habe nun die Unterseite nach oben gelegt, so dass der Stecker sich dann links befindet, hat auch funktioniert, wäre aber anders schöner. Auf alle Fälle empfehle ich das Spann Wärmeunterbett weiter.

Ein Plus an Sicherheit

Endlich kein Verrutschen der Wärmedecke im Bett mehr, Decke ist wie ein Spannbettlaken gearbeitet. Aber warum wurde so ein dünner gardineartiger Stoff zum Spannen genommen? Die Decke an sich hat eine TOP-Qualität. Habe mir dieses Wärmeunterbett wegen guter Sicherheitstechnik zugelegt (Überhitzungsschutz/ Zeitabschaltung)

Sehr toller Artikel

Qualität is sehr gut, schöne weiche Decke. Sie ist ganz einfach auf eine Bettmatrtze zu legen (einzugschlagen wie ein Bettlaken). Ca 20 min vor zu Bett gehen anschlaten und man hat es angenehm warm für "die kaputten Knochen". Ich kann sie sehr empfehlen.

Wärme ja, aber ......

Funktion und Wärmebett sind ok, die nicht so ganz positive Bewertung bezieht sich auf den Umschlag, der über die Matratze gezogen wird. Der ist viel zu dünn und folglich auch gleich eingerissen!

Einfache Handhabung

Eine sehr schön weiche Decke, die leicht zwischen Matratze und Bettlaken eingezogen wird. Es ist sehr angenehm in ein wollig warmes Bett zu steigen.

Spitze!

Gute Heizdecke, verrutscht nicht, wunderbare Qualität. Schnelle Lieferung, wie immer. Ich empfehle sie weiter.

Kauf nicht bereut

Ich habe dieses Wärmeunterbett gekauft, weil die Beschreibung viele Vorteile suggerierte. Alle benannten Eigenschaften sind vorhanden bzw. erfüllen ihre Funktion zur vollsten Zufriedenheit. Kein Verrutschen durch den Rundumgummizug. Leider wurde hierbei so ein dünner gazeartiger Stoff verwendet, dass beim ersten Beziehen gleich die noch dazu knapp gefaßte Naht aufging. Deswegen ein Punkt Abzug. Aber weil ich die erste Nacht so wohlig warm geschlafen habe, habe ich das Unterbett nicht zurück geschickt.

Toller Artikel sehr gute Verarbeitung

Zum beziehen über die Matratze top auch bei hohen Matratzen kein Problem hält super das Material gleicht fast einem Topper wirklich wunderbare Qualität jetzt wird der Langzeit Test noch zeigen müssen wie lange es funktioniert kann man nur weiter empfehlen auch die Wärme wunderbar angenehm und nicht zu heiß wie so bei manch anderen Heizdecken das der Fall war wirklich top super👍🤗

UB 64 ist sein Geld wert !

Ich habe von diesem Wärmeunterbett gleich mal 2 Stück Bestellt, die Lieferung war Otto Typisch schnell !. Der Artikel ist von der Verarbeitung und Haptik Top !, dazu Waschbar dank abnehmbarem Netzstecker das einzige was MICH Stört ist das der Anschluss für den Stecker Rechts ist (Ich liege auch Rechts) und meine Steckdose Links ist also sehr weit Links. Da ist es eben sehr Blöde das dass Kabel vom Stecker zur Decke welches in Richtung Schalter geht recht Kurz ist, das Kabel aber von Schalter zur Dose Lang.....so liegt der Schalter direkt hinter meinen Kopf(Blöd) mag ich nicht. Der Artikel ist aber sehr zu ans Herz zu legen wenn man eine Frostbeule wie ich eine bin ist, es Wärmt in der Vorgegeben Zeit auf aber auf Stufe 3 am besten !.

Grosse Heizdecke

Sehr schöne Heizdecke für Wintertage praktisch weil wie ein Spannbettlaken zu verwenden kann nicht verrutschen besonders gut verschiedene Wärmestufen

Eine gute Entscheidung.

Die Unterbett-Wärmedecke erzeugt ein wohliges Gefühl, insbesondere bei kalten Außentemperaturen.

Komfort und Sicherheit für kalte Tage

Das UB 64 vereint Komfort und Sicherheit zum günstigen Preis. Es lässt sich leicht wie ein Spannlaken über die Matratze aufziehen. Dadurch wird ein Verrutschen vermieden und man liegt ohne störende Faltenbildung auf kuschelig warmer Unterlage. Da ich Hausstaub-Allergiker bin ist das maschinenwaschbare Unterbett bestens für mich geeignet, auch weil ich deshalb in einem ungeheizten Schlafzimmer übernachte. Bereits nach kurzer Aufwärmphase lässt das Wärmeunterbett den anfänglichen Kälteschauer im kühlen Schlafzimmer der Vergangenheit angehören. Fazit: Absolut empfehlenswert!

Der dritte Versuch..

eines Wärmeunterbetts, dass ich in der Hoffnung auf den Stecker LINKS bestellt habe. Ich bezog mich da, auf die Bewertung der Kundin mit zwei Sternen vom 4.12.2017, die sich aufregte, weil sie nach mehreren Versuchen immer nur Wärmebetten mit Stecker links bekäme und warum nicht einer mal rechts wäre?! Daraufhin hoffte ich, dass dieses Unterbett endlich den Schalter links hat und hab es bestellt. Doch falsch gedacht, auch bei diesem Bett ist der Schalter und Stecker RECHTS. Und wäre letztlich gar nicht mal so problematisch, denn man könnte es umdrehen und dann was oben hin gehört nach unten legen und hätte dann den schalter links unten. Doch das geht auch nicht, denn da das obere Drittel unter dem Kopfkissen nicht geheizt wird, hätte man dieses Drittel genau unten an den Füssen, den Problemzonen für Frostbeulen. 😇😂 Wie die Kundin vom 4.12.17 das Rechts Links Problem gelöst hat, keine Ahnung. Bei mir bleibt der stereotype Steckeranbau rechts,( bei mir dann an der Wand), ein Ärgernis. Zwingt den Schlaf Partner ggf. zum Bettentausch oder ... wie bei mir..zur völligen Zimmerumgestaltung. Wenn ich soviel für ein Markenprodukt ausgebe, dann doch bitte liebe Konstrukteure, etwas Mühe und Denken bei der Entwicklung. Ob ichs behalte, zeigt sich nach dem Wärmetest, wenn der auch nicht besteht gehts zurück.

Sinnvoll wäre genaue Format- u. Steckerauswahl

Für meine überhohe 90 x 200 cm Matratze auf der rechten Doppelbettseite nicht geeignet. Der an den Seiten hauchdünne Spannbettbezug ist selbst für meine extrahohe Matratze viel zu weit. Ich hätte auch Bedenken, dass er schnell einreißen kann beim Handling. Der Stromanschluss ist leider auf der linken Seite und das Kabel bis zum Bedienteil zu kurz, so dass der Schieberegler bei mir unter unserem Spannbettbezug im Bettrahmen verschwinden würde und so nicht zu nutzen wäre. Da ich es auch nicht anders herum auf die Matratze legen kann, da sonst der Fußbereich nicht erwärmt wird, ist das Wärmeunterbett leider nicht zu gebrauchen. Laut Beschreibung soll es sinngemäß glatt auf dem Bett liegen und aus Sicherheitsgründen nicht verrutschen. Da ein Spannen durch das sehr große labberige Material an den Seiten bei meiner Matratzengröße gar nicht möglich ist, verrutscht es bereits beim ersten Versuch nur durch Abstützen darauf. Die Wärmeentwicklung habe ich daher gar nicht erst getestet. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, da ich mich oft stundenlang in den Schlaf zittere... Dieses Teil ist für mich keine Lösung. Leider. Wirklich schade.

Dieser Artikel hat enttäuscht

Das Oberflächenmatierial hat mir als einziges gefallen, der rechtfertigt sogar den einen Stern. Die Spannbettfunktion ist derart labberig und viel zu weit , daß sie keinen Halt bietet. Die Wärmefunktion ist für mich kaum spürbar, selbst nach einer Wartezeit von 1 Stunde. 2 Kriterien von 3 die mir wichtig waren fehlen somit, daher habe ich mich für die Rücksendung entschieden, da ich unzufrieden war. Für diesen Preis von knappen 80 Euro mehr als enttäuschend. Was die Kabelzuführung angeht beschweren sich hier einige Nutzer. Da gibt es eine so logisch einfache Lösung, die ich bisher bei Wärmeunterbetten stets nutze um den vermeindlich falschen Kabelanschluß zu entgehen. Die Decken einfach links aufziehen/auflegen und schon ist der Anschluß an der richtigen Stelle. Da man wohl nicht auf der Wäremdecke selbst liegt, sonder sowieso ein Spannbetttuch drüberlegt, sollte diese Lösung weder optisch, noch funktionell stören :-))

Macht keine Freude

Vom Kauf dieses Artikels ist dringend abzuraten, wenn man auf der rechten Seite eines Doppelbettes schläft, dies auch beibehalten, auch nicht am Fußende schlafen und auch kein Kabel mitten im Bett haben möchte. Da dies nicht der 1. Versuch ist, ein Wärmeunterbett zu erhalten, welches den Stromanschluß ausnahmsweise mal an der rechten Seite oder ggfs. sogar eine Auswahlstrombuchse hat, frage ich mich, ob es an Desinteresse an Kundenwünschen , mangelnder Vorstellungskraf, Geiz oder blanker Ignoranz der Hersteller (verschiedene!) liegt. Ein Test konnte nicht erfolgen, so daß keine Erfahunswerte voliegen.

Endlich mal eine Firma, die verstanden hat

Habe vorher auch eine Beurer Heizdecke gehabt, diese war aber nicht als Spannbettlaken gemacht. Diese Version als Spannbettlaken zu gestalten, ist die beste Idee überhaupt. Nichts verrutscht mehr und das Beste: Der Elektroanschluß stört nicht mehr, weil er einfach unter dem Kopfkissen ist. Gleichmäßige Wärmeverteilung von ober bis unten und von links nach rechts. Hoffe, dass es die Wäsche nach dem Winter auch übersteht, aber meine vorherige hat das auch gut verkraftet. Kann ich absolut weiterempfehlen.

Hätte mehr erwartet

Die Heizleistung ist leider sehr gering ,die Passform ist es etwas schwierig bei einer Matratze 90cm × 2 m passt sie nicht wirklich verrutscht, auch sehr gern dann , besser ist es bei 100 cm × 2 m. Ansonsten muss man auf jeden Fall mit Lakenspannern arbeiten. Ich hätte für den Preis etwas mehr erwartet.

Schiebeschalter kaputt nach 4 Wochen

Wärmeunterbett wird sehr langsam warm. Könnte ich noch akzeptieren, wenn nicht nach ca. 4 Wochen Nutzung (täglich) nicht der Schalter (‚Schieber‘) zur stufenweise Regelung des Wärmegrades gebrochen wäre. Otto fühlte sich nicht zuständig, musste direkt bei Fa. Beurer reklamieren. Erhalte nur einen Ersatzschalter, aber keine komplett neue Ware zum Austausch. 3 Jahre Garantie??????

Bin sehr erfreut

Schnelle Lieferung,endlich wieder ein warmes Bett. Die Vorgänger Decke hielt in etwa 10 Jahre. War aber kürzer als dies und rutschte immer zusammen. Schön, dass man sie wie ein Spannbettlaken aufziehen kann,alles wird auch warm. Klitzkleiner Mangel, das Tüllahnliche an den Seiten zum Einschlagen. Aber bin froh, dass ich endlich was fürs GANZE Bett habe und nicht mehr frösteln muß

Nicht für meine Matratzen (90x200) geeignet

Die Idee, ein Wärmeunterbett als Spannbettlaken auszuführen, finde ich sehr gut. Der Stoff ist dünn und leicht, aber ok. Doch der Preis (>60€) ist auch hoch. Leider passt dieses Wärmeunterbett nicht (gut) für meine Matratzen der Größe 90x200cm, es hängt labbrig darüber hinaus. Dafür ist es mir auch zu teuer. Deshalb habe ich es zurückgeschickt.

Bestens ausgestattetes Wärme unterbett

Beim Auspacken ist es Geruchsneutral und auch beim Heizen riecht es nicht nach Chemie. Es ist sehr einfach unter das Spannbetttuch zu legen. Das Kabel ist ausreichend lang und der Wählschalter ist sehr einfach, solide und optisch schön aufgebaut. Das Liegegefühl auf dem "Wub" ist Sehr angenehm und auf keinen Fall störend.

Verströmt angehneme Wärme

Das Wärmeunterbett hat eine angenehme Oberfläche, lässt sich super über die Matratze ziehen und hat damit eine Größe, dass der ganze Körper gewärmt wird. Die Heizeinstellung mit drei Stufen ist ideal. Auch bei der Stufe drei wird die Wärme angenehm übertragen und es stellt sich kein Gefühl der unangenehmen Hitze ein.

Gute Heizdecke

Das man die Heizdecke wie ein Spannbetttuch über die Matratze ziehen kann ist super. Auch das man das ganze Bett wärmen kann. Einziger Nachteil finde ich, das es eine lange Zeit braucht bis es warm wird, auch bei Stufe 2 und 3, Also einschalten und nach 15 Min. ins Bett, ist nicht so. Aber ansonsten eine gute Heizdecke.

Super Wärmebett

Ein sehr schönes Wärmeunterbett, einfach und unkompliziert. Dadurch, daß es aus Baumwolle ist, leicht und flexibel , läßt es sich ganz einfach über die Matratze ziehen und paßt sich ihr schön an. Es ist nicht so schwer und steif wie die anderen Wärmeunterbetten. Bin sehr zufrieden und daher würde weiter empfehlen.

Ein Traum für jede frostbeule

Lässt sich super einfach über die Matratze ziehen. Nach ca. 10 min. Ist das Bett kuschlich warm. Da ich die Wärme für mein Rheuma brauche und auch gerne mal dabei einschlafe finde ich die abschaltautomatik einfach super. Nach 3 Stunden stellt sich das Bett von alleine ab.

Perfekt

Der Stoff zum über die Matratze spannen ist etwas dünn und die Decke wird bei höchster Stufe nicht ganz so warm wie manch andere Decken, aber durch das sie nicht verrutscht und über die komplette Matratze reicht ist sie einfach super .

Große plus, dass es aus BW ist

Gut ist, dass man die Heizdecke wie ein Spannbetttuch über die Matratze ziehen kann, verrutscht nicht. Die Heizdecke liegt flach auf der Matratze unter dem Bettlacken, trotzdem spürt man ein bisschen die Heizdrähte. Brauch kurze Zeit bis es warm wird.

Da macht man nix falsch

Der Vorteil liegt klar auf der Hand da die Heizdecke gleichzeitig ein Spannbettuch ist damit entfällt das lästige rumgefummel wenn man das Bett bezieht.Ansonst erwartete Qualität von Beurer.Lieferung von Otto wie eigentlich immer ohne Probleme.

Ist OK, allerdings fühlt man die Drähte (leic

Genauso ist es - man fühlt leicht die Drähte, ist nicht wirklich störend, aber evtl. für empfindliche Menschen ein Problem. Zudem muss ich sagen, dass dieses Wärmebett deutlich länger braucht (bis Wärme zu spüren ist) als Andere.