Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(124)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(2)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Dreiste Kundenbehandlung ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Lieferung des Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spieles ist tatsächlich noch rechtzeitig zur Mittagszeit (nach zweimaliger Terminver-schiebung!) bei mir eingetroffen.
Allerdings würde ich unter normalen Umständen diese Sendung postwendend zurücksenden, da Otto mir offensichtlich ein bereits reklamiertes und retourniertes Spiel zugesendet haben.
Leider hatte ich diese Wahl nicht mehr, da ich das Spiel am nächsten Morgen meiner 5-jährigen Patentochter im Angesicht ihrer Eltern geschenkt habe (musste) … sehr peinlich, peinlich... und sehr unangenehm für mich und sicherlich auch für Otto…. Getreu nach dem Motto „Mensch ärgere Dich nicht“ …
Anbei die Fotos, die ich direkt nach dem Öffnen der Sendung machte:
1. Schein mit angekreuztem Rücksendegrund des vorherigen Empfängers. Wie peinlich ist das denn?
2. Geöffnetes Verschlusssiegel (dieses war beidseitig nur jeweils mit einem neuen, unbeschädigten Siegel überklebt worden; unterirdisch…)
3. Schadstelle der Spielebox.
4. Eingedrückte Ecke der Spielebox.
Da kann man nur hoffen und wünschen, dass dieser Vorfall nicht gängige Praxis bei Otto ist …
Herzliche Grüße aus München,
M.R.
----------------------------------------------
… Mensch ärgere Dich nicht ….
von Michael R. aus Muenchen am 10.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Jeder kennt das Spiel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Spiel kam schnell, gut verpackt, Spielfiguren und Würfel gute Qualität. Habe mich sehr gefreut, bis ich das Spielbrett aufklappte und sah, dass es an einer Seite kaputt ist, siehe Fotos. Leider wurde das in der Produktbeschreibung vom Anbieter mit keinem Wort erwähnt, dass das Spielbrett an einer Seite offen ist. Ich nehme an, dass es aus technischen Gründen wohl nicht anders geht, da das Spielbrett recht dick und klein zusammengefaltet ist. Wenn das Spielbrett aufgeklappt ist und glatt auf dem Tisch liegt, ist der Riss nicht mehr zu sehen, aber stört doch beim Spiel.
eine Kundenbewertung aus Schwaebisch Gmuend am 15.05.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein super Klassiker!
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Es macht großen Spaß das Spiel an die nächste Generation weiter zu geben.
Besonders gut gefällt mir, dass der Spielplan wendbar ist und man so mit bis zu 6 Personen gleichzeitig spielen kann.
Ein wirklich schöner Klassiker, der durch die großen Spielfiguren auch sehr gut für kleine Kinderhände geeignet ist.
eine Kundenbewertung aus Koeln am 05.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Klassiker mit großen Figuren! Top!
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Das Spiel Mensch ärgere Dich nicht, braucht wohl keine weitere Beschreibung. Kaufargument waren hier die großen Figuren für einen Seniorennachmittag. Dort sind schon mehrere dieser Spiele im Einsatz. Sicher auch für kleinere Kinder als erstes Spiel dieser Art gut geeignet.
eine Kundenbewertung aus Geldern am 25.11.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Darf in keinem Haushalt fehlen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Spiel kennt jeder. Das Besondere an dieser Box ist die Ausführung. Die Puppen sind besonders gross und aus Holz. Schön griffig auch für ältere Personen.
Nur der Würfel verliert schon nach vielen Runden die Farbe der Augen. Schade bei dem Preis.
von einer Kundin aus Unna am 25.03.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Ausführung
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Tolles Spiel. Die Extra großen Spielfiguren ermöglichen es meinen Behinderten Kind die Figuren selbst zu setzen ohne das diese gleich umfallen. In dieser Ausführung sehr empfehlenswert für Menschen mit Behinderung und Älteren mit Gesundheitlichen Defiziten.
eine Kundenbewertung aus Neustadt am 28.11.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schönes Spiel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
leider geht es wieder zurück nach dreimal Spielen geht es schon kaputt da es zwei mal gefalltet wird löst es sich schon in der Mitte sehr schade hätte bessere Qualität erwartet
eine Kundenbewertung aus Kassel am 19.04.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein Klassiker
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Mit den großen Spielfiguren aus Holz macht es viel mehr Spaß als mit den kleinen Spielfiguren. Ob mit Freunden oder Familie und egal ob Kind oder Erwachsener macht das Spiel sehr viel Spaß.
eine Kundenbewertung aus Jena am 24.01.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Spiel und Spaß.
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Mensch Ärger dich nicht ist legendär. Bekam meinte Tochter zu Weihnachten! Das beste daran, die großen Spielfiguren! Empfehlenswert!
eine Kundenbewertung aus Halle am 28.01.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
immer wieder toll!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
ein Spiel, was man nur empfehlen kann, egal, ob jung oder alt, man spielt es immer wieder gern, kann ich nur empfehlen!!
eine Kundenbewertung aus Meerane am 15.10.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super geeignet für kleine Kinder!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Durch die großen Spielfiguren eine tolle Versions des Spiels. So macht das Lernen für unsere Tochter Spaß.
eine Kundenbewertung aus Rethwisch am 28.02.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe das Spiel für meinen Ehemann der an Demenz erkrankt ist gekauft und das war gute Entscheidung. Er mag das Spiel und die Figuren sind auch für seine etwas Steife Finger Groß genug. Der kauf war ein Volltreffer.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 13.12.2016
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Karin H. aus Berlin am 15.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Augsburg am 15.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Sergej M. aus Ingelheim am 12.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Hans-Jürgen L. aus Göppingen am 31.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Battenberg am 18.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein Classiker und auch super in der Funktion
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Spiel wurde vergangenes Wochenende mit dem Enkelsohn (5J.) zusammen erstmalig genutzt und ist super angekommen. Da ich gesundheitliche Probleme in den Händen mit der Feinmotorik habe, finde ich sowohl Material als auch die Göße der Spielfiguren sehr gut und ich würde dieses als auch ähnliche Spiele wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 28.03.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Immer aktuell , Mensch ärgere dich nicht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Spiel in guter Qualität und mit größeren Spielfiguren, die sich besser greifen lassen. Nicht nur für oldies! Superschnelle Lieferung, top Preis!
von einer Kundin aus Rathenow am 16.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top ,macht viel Spaß....
von Barbara P. aus Willich am 01.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller spielspass
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Andreas H. aus Rodewisch am 08.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Macht Spaß 🙂
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schön, daß es das Spiel mit größeren Figuren gibt.
Man kann mit 4 oder 6 Personen spielen.
Finde es aber sehr schade, das nur ein Würfel dabei ist.
von Melanie P. aus Achslach am 12.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute und große s Spielfiguren.
Auf der Rückseite Brett für 6 Spieler.
Leider nur ein Würfel.
von Carsten K. aus Berlin am 09.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mensch Ärgere Dich Nicht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Super das es solche Spiele noch gibt .
Dieses Spiel ist sehr , sehr gut auch für Menschen mit Behinderungen .
So bleibt man vom Kopf her Fit und Rostet Nicht ein .
Ich Meine aber auch noch das es Diese Spiele auch mehr für auf PC , Laptop und Weiteres Geben Sollte .
eine Kundenbewertung aus Holzwickede am 28.05.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein prima Artikel, der Spaß macht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Spiel ist schon so alt. Ich habe es schon als Kind mit meinen Großeltern gespielt und kommt wohl nie aus der Mode. Heute spiele ich es mit meinem kleinen Enkel - 9 Jahre alt - und es macht immer noch Freude. Dieses Spiel ist sehr empfehlenswert.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 22.08.2018
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ja, aber....
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Spiel schön, aber zu teuer! Gestern bei Aldi für unter 13€ zu kaufen....🥴
von Christoph v. aus Geilenkirchen am 21.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein schönes Spiel für alt und jung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben das Spiel eigentlich für unsere Eltern (Senioren) gekauft, weil sie mit den kleine Feldern und Figuren vorheriger Spiele nicht mehr klar kamen. Doch unsere Enkelkinder sind genauso begeistert, weil die Figuren schön handlich sind.
eine Kundenbewertung aus Muellrose am 10.07.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Griffige Spielfiguren
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Horst E. aus Arnsberg am 12.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
der renner im Altenheim
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
-endlich haben alte Leute mehr spaß in der Freizeit. Die Spielfiguren sind schön groß und griffig für die gicht-
knochen,und der Würfel groß genug für müde Augen ,sodass auch wieder etwas Abwechslung am Nachmittag
auf dem Plan steht.
eine Kundenbewertung aus Briesen am 22.02.2017
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein super toller Artikel der Spass macht.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein Klassiker der jetzt noch mehr Spass machen kann. Besonders gut finde ich die großen Spielfiguren die auch für die kleineren besser griffig sind und das man das Spiel wenden kann und man dies mit sechs Personen spielen kann.
eine Kundenbewertung aus Vreden am 16.12.2019
Verkäufer: OTTO