Schmidt Spiele Spiel, DOG® Deluxe

Das Spiel ist richtig richtig gut!!

Ok, es hat einen doofen Namen und der passt auch nicht zum Spiel. Das Spiel ist so wie man es sich wünscht, die Spielregeln muss nur einer kurz lesen und die restlichen Mitspieler begreifen es beim spielen. "Mensch ärgere dich nicht" mit Karten (statt Würfel) beschreibt nur das Erscheinungsbild. Temporeich, Glück, Strategie und sogar Teamwork sind die Bestandteiel dieses Spieles... Ganz klare Kaufempfehlung, besonders für diese Holz-Ausgabe. Spielt man mit 2-4 Spiele steckt man den Kreis zusammen, ab 5 Spieler wird der Kreis zum Oval erweitert. Wir haben es bisher nur mit Erwachsenen gespielt (Pärchen) und eine Menge über die Spaß und Frustgrenze unserer Freunde dazugelernt .

Super Spiel

Haben uns dieses Spiel geholt und ich kann nur sagen es macht süchtig ein muss für jeden Spieleabend. Sehr Empfehlenswert

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Ein sehr schönes Spiel für jung und alt und toll da mit 6 Personen zu spielen.

Schönes Spiel leider kann man es nur zu ...

Schönes Spiel leider kann man es nur zu viert spielen. Daher Punkte Abzug.

Dog

Könnte besser erklärt sein die spielanleitung sehr kompliziert

Sehr weiter zu empfehlen

Ein Spiel für "Mensch Ärger dich nicht " - Liebhaber . Macht riesig Spaß und kann einen Abend sicherlich voll ausfüllen, da nach einem Spiel sicherlich nicht Schluss ist. Der Preis fällt sicherlich etwas hoch aus, meiner Meinung nach, aber es lohnt sich trotzdem !

Ein supertolles Spiel

Dieses Spiel ist wirklich Klasse. Es vereint alt und jung an einen Tisch, man kann die kurze oder längere Variante spielen, an der man schon mal bis zu 3 Stunden spielen kann und sehr viel Spaß macht. Dieses Spiel muss man einfach lieben, kann ich jedem empfehlen.

Bestes Spiel seit langem

Wer "Mensch Ärger dich nicht" gern gespielt hat, es aber auf Dauer etwas eintönig findet, sollte "DOG" spielen! Für uns ist es eines der besten Spiele, die wir seit langer Zeit kennen gelernt haben. Perfekt zu Viert in Teams zu spielen, clevere Spielidee mit vielen abwechslungsreichen Aktionen ohne dabei zu komplex zu sein. Bei uns ein Mehrgenerationenspiel, dass sogar die Urgroßeltern mit über 90 Jahren noch begeistert spielen!

Super Spiel in hochwertiger Ausführung

Dieses Spiel mach einfach nur spaß. Durch die unterschiedlichen Kartenaktionen kann man seine Mitspieler immer wieder schön ärgern. Besonders viel Spaß macht es, wenn man z. B. zu viert im Partnermodus spielen kann und mit einem Kartentausch die andere Mannschaft zur „Weißglut“ bring. Ich kann dieses Spiel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Supertolles Spiel

Das Spiel ist ein must have. Das muss jeder haben. Ein Gesellschaftsspiel das die Zeit schnell vergehen lässt und man merkt es garnicht. Es macht Freude und gute Laune.

Spannend bis zum Schluss

Das ist eins der besten Spiele die wir in der Familie spielen. Man ärgert sich manchmal sehr, ist lustig, macht Spaß und spannend bis zum Schluss

Habe dieses Spiel zu Weihnachten meinen Enkelkinder geschenkt und wir haben den ganzen Nachmittag gespielt. Immer und immer wieder. Sehr kurzweilig und die Situation kann sich ständig ändern. Das Spiel wollte ich jetzt auch für mich haben. Und nach Weihnachten bestellt. Leider kam dieses so, das sofort zu erkennen war das hiermit schon viel gespielt wurde. Die Karten flogen mir entgegen, die Verpackung innen stark verbeult, Spielfeldteile hatten absplitterungen an den Verbindungsstellen. Geht zurück. Was wäre aber gewesen wenn ich dieses Spiel hätte auch verschenken wollen? Wie peinlich wäre das gewesen? Ich öffne sowas ja dann nicht vorher? Also aufpassen wenn schon die originale Verpackung fehlt, das Spiel nicht eingeschweißt ist.

Tolles Spiel

Dieses Spiel macht richtig spaß. Haben es schon ein paar mal gespielt. Man kann gar nicht aufhören damit. Es ist fasst wie eine Sucht. Würde ich jedem empfehlen.

Enkelkinder waren begeistert

Ein Spiel für die ganze Familie, Spaß garantiert würden wir jederzeit wieder kaufen.

Macht Spass

Hier gibt es Mensch-ärgere-dich-nicht mal anders, Karten statt Würfel bestimmen die Züge. Sehr viel Spass machen die Sonderkarten, mit denen das Spiel sehr schnell eine Wendung für einen Spieler bringen kann. Außerdem kann man als Team zusammenarbeiten und sich Vorteile zuspielen. Wir haben es ohne Teams zu dritt gespielt, auch das geht problemlos. Spielregeln sind leicht, es ist schnell spielbar, ohne vorher 2 Std die Anleitung lesen zu müssen. Klare Kaufempfehlung.

Lustiges spiel

Schön

Super Spiel

Macht Spaß und hat Suchtpotential

Das ist ein Spiel für die ganze Familie kann ...

Das ist ein Spiel für die ganze Familie kann ich nur empfehlen

Spiel für die ganze Familie

Mega haben dieses Spiel sofort ausprobiert und hatten mega viel Spaß. Alle waren begeistert. Wer ein Weihnachtsgeschenk sucht sollte dieses verschenken.

Tolles Spiel

Das Spiel ist suuuuper! Auch dass man es zu 6 spielen kann ist Mega. Als wir es zum ersten Mal aufgebaut haben, dachten wir es wären zusammengewürfelte Holzteile und die Ansicht war eher befremdlich. Helles/ dunkles Holz, dass sich erst sehr schlecht zusammen fügen lies. Haben dann aber entschieden es zu behalten und nun ist es ok für uns.

Dieses Spiel ist klasse!

Wir lieben dieses Spiel. Im Freundeskreis mittlerweile in jedem Haushalt! Und schon oft verschenkt. Spielziel wie bei Mensch ärger dich nicht - ins Häuschen kommen. Dog Deluxe macht das Ganze nochmal spannender, ohne Würfel mit Karten und mitdenken. Von klein bis groß geeignet! Klare Empfehlung!!

Suchtgefahr

Für Menschen, die gerne Brettspiele spielen à la "Mensch ärgere Dich nicht" ein Riesenspass. Für mich ein Klassiker wie "Mensch ärgere Dich nicht". Aber abwechslungsreicher. Da kann wirklich alles passieren. Man darf sich hier nie in Sicherheit wiegen. Oft drehen sich Spiele von jetzt auf jetzt um 180°.

Also Spiele gehen immer und wir spielen alle zusammen alt und jung und es hält jung

Es ist ein tolles Spiel für wenige,wie auch mehreren Leuten sowie für jung und alt Es ist ein tolle andere Variante zum anderen Ärgere dich nicht. Halt mal was anderes mit super Spannung. Lieferung ging auch flott und kam so an wie es sollte. Kann ich nur empfehlen das Spiel

Das macht Spaß

Das Spiel ist super. Habe es für uns bestellt. Hatte aber dieses Spiel , weil es riesigen Spaß macht , noch zweimal für unsere Neffen zu Weihnachten bestellt. Leider konnten die Spiele erst ende Januar geliefert werden. Musste sie deshalb stornieren.Schade

Spaß Faktor ohne Ende

Habe es öfters bestellt, zweimal als Pappe Brettspiel und einmal als Holz Brettspiel , ich habe es auch schon einmal weiter verschenkt, also die Begeisterung für jeden Brett Spiel Suchti ist da… macht Mega Spaß!

Einfach ein tolles Spiel!

Ich habe das Spiel in einer Jugendwohngruppe kennen und lieben gelernt. Egal ob mit der Famile oder mit Freunden, es macht super Spaß! Meine Kinder auf Arbeit spielen es fast täglich. Eine tolle Alternative zu klassischen Brettspielen. Probiert es selbst aus!

Zu Weihnachten bestelle ich gern mal wieder ein neues Spiel, diesjahr war es dieses. Ich habe es mit meiner Mutter gespielt, also nur mit 2 Mann. Mit Spielpartnern wird es bestimmt noch besser sein. Ich hoffe wir werden es bald mal mit mehreren spielen.

Super neue Version von Mensch ärgere dich nic

Bislang nur zu zweit gespielt. Mit mehreren und in Gruppen bringt es bestimmt noch mehr Spaß. Hat man die Regeln erstmal drauf bringt es wirklich Fun. Und man denkt, man hat schon so gut wie gewonnen oder verloren kann sich das Blatt schnell wieder wenden.