WMF Spiralschneider KULT X, 80 W, mit 3 Schneideeinsätzen

Ich bin begeistert

Supereinfach um Gemüse- und Obstspiralen herzustellen. Auf die richtige Größe von Gemüse und Obst sollte man schon achten, oder es zurecht schneiden. Äpfel gehen auch super, Kerngehäuse bleibt übrig . Reinigung geht auch fix. Entweder Geschirrspüler oder per Hand. Für die Messer nehme ich eine "Küchenzahnbürste". Und die Reste kann man auch noch verwerten, Gemüsehütchen friere ich ein für eine bunte Gemüsesuppe oder Auflauf, die Kartoffelhütchen setze ich in eine kleinen Form und werden mit in den Ofen geschoben und dann auch eingefroren. Und die Obstreste, die isst man einfach auf und im nu ist alles verbraucht. Ich kann den Spiralschneider weiter empfehlen.

Hmmm ... na ja

Die Idee an sich ist nicht schlecht, zumal mechanische Spiralschneider meist sehr viel Kraft erfordern. Das Gerät wirkt vom Material her wertig, der Zusammenbau ist selbst erklärend, damit hört das Positive aber auch schon auf. Der erste Versuch, Möhren in Spiralen zu schneiden, funktionierte nur bei den dickeren Möhren halbwegs, der übrig bleibende Rest war ziemlich groß, was am Größenverhältnis des Stempels? zur Einführröhre liegt. Die am Stempel angebrachten 'Festhaltenasen' sind nicht sonderlich scharf und deshalb nicht belastbar. Zucchini schneiden geht wesentlich besser, vermutlich auf Grund der weicheren Konsistenz des Gemüses. Vielleicht ist es einfach nur Übungssache, ich habe das Gerät jedenfalls behalten und teste weiter. Insofern muß jeder selbst entscheiden, ob er/sie sich das antun will.

Spiralschneider Kult X - Low Carb pur!

ich habe diesen Spiralschneider online gesehen und musste ihn haben, da es einfach zeitsparender ist, als selbst manuel Gemüse zu "schneiden". Es kommen perfekte Spiralen raus <3! was ich etwas "komisch" finde, dass der Motor relativ langsam arbeitet. Ich habe es mir schneller vorgestellt, aber würde nicht sagen, dass es sich um ein Mangel handelt.

Schönes Gerät mit Abstrichte

Der WMF Spiralschneider ist optisch ein tolles Gerät, Motor läuft leise, einfache Reinigung. - für Zucchini sehr gut geeignet - für Auberginen ist der Durchmesser des Einfüllstutzen zu schmal - für Karotten nur teilweise geeignet. Es funktioniert nur, wenn die Karotte lange genug ist, um sie mittig in die Schneidöffnung mit dem Stöpsel zu fixieren und postieren. - Gemüse das zu kurz und dadurch quer im Einfüllstutzen liegt, wird nicht oder nur schlecht geschnitten! - Aber .... wenn das Gemüse richtig postiert ist, schneidet der WMF alles, sauber und unkompliziert.

Einfach & Schnell

Wir nutzen den Spiralschneider nun seit 3 Wochen und ich muss sagen: Klasse teil! Gurken, Zucchini und Möhren sind schnell und sauber geschnitten. Auch die Reinigung danach geht sehr schnell. Das einizge, was uns ein wenig stört ist der etwas kleine Einsatz oben. Bei krummen Gurken oder dickeren Zucchini muss man diese vorher erst passend schneiden.

schöner Artikel für fantasievolle Küchen top

Ich habe diesen Teil verschenkt und die Beschenkten waren erst nicht so begeistert weil eine Gebrauchsanweisung fehlte nun haben sie sich aber mit eingefuchst und möchten das Teil nicht missen , obwohl es manchmal mit einigen Gemüsearten nicht so gut klappt . Sie sind nicht begeistert Süsskartoffeln damit zu verarbeiten klappt wohl nicht so gut.

Spiralschneider

Ein super Teil für alle die gerne Gemüsenudeln essen. Gerät an,Gemüse rein und los geht's. Einziger Nachteil an dem Gerät... dünne Wurzeln sind dafür ungeeignet und die Halterung für das Gemüse(um das Gemüse beim schneiden zu halten) ist nicht so toll. Im großen und ganzem aber bin ich froh dieses Gerät zu besitzen👍🏼

Schade !!!

Auch ich habe mich durch die vielen positiven Meinungen blenden lassen. Der Markenname spielte bei der Bestellung auch eine Rolle. Bei WMF dachte ich, kann eigentlich nichts passieren da ich schon viele positive Erfahrungen mit WMF Produkten gemacht habe. Leider kann ich mich der schlechten Bewertungen hier nur anschließen. Das Gemüse wird entweder gar nicht oder nur schlecht verarbeitet. Besonders Karotten funktionieren nicht da sich das Messer sofort zusetzt . Das einzige was am Ende fertig war war ich, denn ich konnte nicht nur die Maschine reinigen, sondern auch die Küche. Denn durch den Nachfüllöffnung des Gerätes spritzen bei den Verarbeitungsversuchen unentwegt Gemüsefetzen in alle Richtungen. Aus diesen Gründen ging dieses Gerät leider zurück.

Sehr empfehlenswert

Ich war zuerst skeptisch, als ich mir die Bewertungen auf Otto angesehen habe. Doch dann habe ich mir die Bewertung zu diesem Gerät neutral eingeholt und diese kann ich nur bestätigen. Ein tolles Gerät, super leicht zu bedienen, akkurate Verarbeitung von Obst und Gemüse, leicht zu reinigen. Es bereitet sehr viel Freude Gemüse, damit zu schneiden. Und sieht sehr edel aus. Ich hätte mir von WMF auch nichts anderes vorstellen können. Wenn ich eins zu bemängeln habe, dass Gerät war sehr eingestaubt und musste erstmals gereinigt werden. Sollte nicht sein.

Tolles Teil!!!

Hallo - ich habe heute den WMF Kult Spiralschneider geliefert bekommen und was soll ich sagen - phänomenal!!! Ich habe sofort einiges ausprobiert, Zucchini, Süßkartoffeln und Gurke, es waren super Ergebnisse , die sehr kleinen Reststücke kann man noch kleinschneiden und zum Gemüse oder Salat packen, ich kann ehrlich gesagt die Negativ Bewertungen nicht so ganz verstehen, ich bin Anfänger und es hat toll geklappt. Das reinigen des Gerätes ist keine große Sache, geht schnell und unkompliziert!!! Was mir auch sehr gefällt ,das Gerät ist nicht wuchtig eher schön kompakt und passt in einer kleinen Ecke schön rein. Dazu sieht es sehr schick aus. Da hat WMF eine tolle Kreation entwickelt. Von mir kommt da eine klare Kaufempfehlung!!!👍👍👍

ein Desaster

Ich glaube ich kann behaupten ich bin eine versierte Köchin und sehr sicher im Umgang mit Küchengeräten. Aber mit diesem Spiralschneider komme ich nicht ansatzweise zurecht, Möhren verarbeitet er nur zu Brei...das Reinigen ist stundenlangen Rauspulen aus den Schneiden. Fürchterlich. 50.- € für nichts ausgegeben..sehr schade

WMF sPIRALSCHNEIDER OK11

Der Schneider schneidet nicht ganz so gut ist viel übung erforderlich der Haltebolzen für das Gemüse hält nicht gut daher wird das Gemüse nicht gut geschnitten .Kleine Teile gehen gar nicht harte Teile auch nicht . Bin doch etwas enttäuscht .Werde noch paar mal ausprobieren ,auch einmal andere Marken ausprobieren

Tolle Artikel

Mit dem WMF KULT X Spiralschneider aus mattem Cromargan® gelingen auf Kopfdruck in Sekundenschnelle gesunde Gemüsenudeln aus Zucchini, Karotten oder roter Beete und vieles mehr. Je nach Wunsch schneiden die 3 Schneideeinsätze mit WMF Perfect Cut Technologie Tagliatelle, Linguine oder Spaghetti einfach und schnell.

Neue Geschmackserlebnisse..

Gemüse schmeckt tatsächlich besser, interessanter mit dem Spiralschneider von WMF.Seitdem essen wir noch öfter Gemüseideen.Das Design ist sehr schön, die Einsätze sind leicht zu wechseln.Reinigen kann man es gut mit dem mitgelieferten Pinselbürste. Ein schönes, funktionales Gerät in der Küche.

Kann man nur weiter empfehlen

Habe vorher 4 andere Varianten gehabt und war mit keiner zufrieden. Der Spiralschneider von WMF sieht optisch sehr schön aus, einfache Handhabung, leichte Reinigung und schneidet jedes gewünschte Gemüse wie man es haben möchte. Man sollte direkt eine vernünftige Marke kaufen, spart viel Geld.

Zu Empfehlen

Hatte vorher ein manuelles Teil und mich nur geärgert. Dieser Spiralschneider ist perfekt. Er schneidet Möhren, Zucchinis, Kartoffeln wie Butter. Man muss beim Kauf der Lebensmittel darauf achten, dass sie passen und nicht zu groß aber auch nicht zu klein sind. Die Reste verwerte ich zu Salat.

Bin von WMF anderes gewohnt

Finde die Handhabung nicht besonders durchdacht, das Gemüse lässt sich nicht so gut befestigen und fällt vom oberen Teil runter, außerdem bleibt immer ein grosses Endstück. Kurzum, ein einfacher Spiralschneider für 10-20 Euro tut es auch und zudem spart Platz in der Küche.

nicht für hartes Gemüse

Optisch und Qualität wie man es von WMF erwartet, sehr gut. Leider hat die Funktion versagt. Für nur weiches Gemüse wie Zucchini und Gurken wollte ich das Gerät nicht behalten da der Preis zu hoch ist. Süßkartoffel und Karotte funktionierte überhaupt nicht. Daher zurück..

WMF Spiralschneider

Ich bin von diesem elektrischen Spriralschneider der Marke WMF total begeistert! Ob Gurken, Kartoffeln, Zuchini oder Möhren! Alles wird super schnell und gleichmäßig in lange Streifen geschnitten. Das Gerät ist auch schön leise. Die Reinigung geht ganz fix! Selbst der Schneideaufsatz ist dank der dazugehörigen Bürste sehr leicht und schnell zu reinigen. Optisch sieht das Gerät auch sehr gut aus. Sehr zu empfehlen!!!

Einfach Gemüsenudeln machen

Ich habe meine Ernährung auf Low Carb umgestellt. Um Gemüsenudeln zu machen hatte ich bisher nur einen kleinen Handspiralschneider und das war doch immer sehr anstrengend. Mit dem elektrischen Spiralschneider kann ich die das Gemüse einfach zu Nudeln schneiden

Einfache Hanhabung, schnelle Reinigung

Klasse ist der geringe Platzbedarfs und die Schneideeinsaätze finden praktisch im Auffangbehälter Platz. Unkompliziert unter Wasser abzuspülen. Schade ist nur das es keinen Einsatz für ganz breite Streifen gibt. Ansonsten ist die Qualität aber gut.

nicht das, was WMF verspricht

Ich habe das Gerät zurückgeschickt, da es nicht zu meiner Zufriedenheit arbeitete: Möhren und Kartoffeln ließen sich überhaupt nicht schneiden, ansonsten viel Abfall, zu große Reststück. Also weiter mit der Hand mit voller Zufriedenheit.

Es ist wohl der beste Spiralschneider, den man sich zulegen kann. Man benötigt wirklich nicht viel Kraft, da die Handhabung sehr leicht und einfach ist. Optisch ist es ein sehr schönes Gerät und auch die Reinigung geht ziemlich schnell von der Hand.

ging wieder zurück

Das Gerät ist nicht für alle Gemüsesorten geeignet.Dünne Möhren funktionieren nicht.Kartoffeln müssen eine bestimmte Größe haben.Gurken und Zucchini sind ok.Aber auch die Reinigung ist m.E.zu aufwändig ..Daher ging das Gerät zurück.

Super Spiralschneider ! So macht Kochen Spaß

Ich liebe Gemüsespagetti, allerdings war es mir bisher immer zu mühsam ! Und der WMF Sprialschneider hält was er verspricht -in wenigen Sekunden schön viele Gemüsespaghetti mit vielen Zusatzaufsätzen und sehr sehr leicht zu reinigen :) !!!

Sehr guter Spiralschneider

Mit dem WMF Spiralschneider lassen sich Möhren, Zucchini, Rote Bete etc. wunderbar in Streifen schneiden und das Geschmackserlebnis ist tatsächlich noch mal ganz anders. Die Handhabung ist kinderleicht und auch die Reinigung ist problemlos. Klare Kaufempfehlung von mir. Habe vorher schon mehrere günstigere Spiralschneider getestet, aber war nie zufrieden mit der Handhabung. Dieser ist der erste, der einwandfrei funktioniert ohne Kraftaufwand. Hätte daher lieber gleich etwas mehr investieren sollen.

gutes Aussehen ist nicht alles

Hiervon habe ich mir mehr versprochen sehr schwierig das passende Stück Kartoffel oder Gemüse festzustecken, fällt immer wieder ab, da war mir das Teil ,welches ich vorher hatte lieber und das war ohne Motor ,säubern ist ok

Dieser Schneider erfüllt für mich das was er ...

Dieser Schneider erfüllt für mich das was er soll- er ist gut in der handhabung und schnell in der reinigung. Habe schon viele gemüsesorten ausprobiert und es funktioniert. Für mich ein super gerät was ich nur weiter empfehlen kann.

Leider eine große Enttäuschung!

Gerät sieht gut aus. Das Gemüse (Zuccini) zermtatschte das hintere Ende, so war es dann kaum noch zu verarbeiten. Nicht weiter zu empfehlen. P.S. Seltsam, dass es nicht in einem Paket sondern nur in der Orginalverpackung ankam???

Macht süchtig das teil

Also seit dem teil essen wir fast nur noch gemüsenudeln...kann man viele Kohlenhydrate sparen und sehen gut aus und schmecken auch super. Alles geht super einfach zu zubereiten. Was will man mehr ?? h a m m e r !!! wir lieben es !!