Wimex Nachtkommode Easy

Schraubenkopf abgerissen

Wir haben diese Nachttische gekauft. Sie haben die richtige Größe für ein Boxspringbett mit 70er Einstiegshöhe. An sich sehen sie auch wirklich super aus, ABER der Schubladenaufbau war eine Herausforderung. Zum einen muss man die Schubladenglasfront mittels eines Hammers an den Korpus der Schublade hämmern (Dabei muss viel Kraft aufgewendet werden- man kann sich vorstellen dass man ein mulmiges Gefühl hat auf Glas zu hämmern...) Zum zweiten ist uns bei der Montage der Griffe (diese werden von innen an den Deckel geschraubt) ein Schraubenkopf abgerissen. Nun ist mein Mann glücklicherweise Schlosser und konnte das Problem beheben, allerdings kann ich mir vorstellen dass viele andere eine komplett neue Schublade erhalten hätten müssen. Ich habe dann bei Otto reklamiert- dort tat man so als wäre das ja nun eine Lapalie und keinen Preisnachlass wert. Weder meinem Mann noch mir ist jemals ein Schraubenkopf abgerissen- das lässt wirklich auf die Qualität der Schrauben schließen. Letztendlich wurden mir nun 8€ Preisnachlass gewährt, nachdem ich darauf hingewiesen habe dass sie sich ja nun zumindest den Hin- und Rückversand der reklamierten Schublade gespart hätten. Ehrlichgesagt hatte ich allerdings das Gefühl dass der Mitarbeiter das Problem garnicht verstanden hatte. Kundenfreundlichkeit geht jedenfalls echt anders.

Schlechte Qualität!!!!!

Für den Preis hätte ich schon etwas besseres erwartet,auf den Bildern sieht es ja nicht schlecht aus!!!!! Aber in Wirklichkeit sieht es anders aus!! Billigstes Material teilweise sind die Kannten nicht voll ummantelt und es schaut noch Spanplatte raus,unter den Schubladen ist gar keine Folie unsw........einfach nur Schrott! Am liebsten würde ich es zurück senden! Geht aber warscheinlich nicht,da ich es zusammen gebaut habe!!!

Leider nicht die Qualität wie erwartet

Beim Zusammenbau wird nach Anleitung direkt Leim verwendet. Die Schubladen waren so primitiv konstruiert, das sie unterschiedlich einfuhren(links mehr als rechts-ca 0,5-1cm) Schwarzer Lack sehr empfindlich. Für die Griffe mussten selbst die Positionen gefunden werden durch abmessen. Ich habe die Schränkchen zurück gesendet- wie immer guter Service von Quelle für die Abholung. Schade- hätten gut zum Schlafzimmer gepasst

Sehr schöne Nachtkommode

Eine schöne Nachtkommode die leicht aufzubauen war. Lediglich das die Schubladen für die Griffe keine Vorbohrungen haben war etwas kompliziert. Genaues nachmessen war erforderlich. Soll bei 4 Schubladen ja ordentlich aussehen. Ebenfalls die Glasfront auf die Schublade zu setzen ist kraftaufwendig. Die Angst das das Glas einen Sprung bekommt, bei zu viel Druck, ist da. Daher einen Punkt Abzug.

auf den ersten Blick ok, aber

Einrastfunktion bei den Schubladen fehlt, öffnen sich laufend wenn man keine Keile drunterlegen will. Materialqualität optisch zwar ok aber billigst. Mir ist nachts ein Glas Wassser umgekippt, morgens war die Oberfläche rau und wellig und blieb so, minderwertiges Papp-Material wurde hier verarbeitet. Preis/Leistungverhältnis ist viel zu hoch.

Schlechte Qualität

Wie schon von anderen erwähnt wurde, Schubladen hängen schief. Alles sehr simpel /einfache Qualität. Man muss schon geschickt sein, um das ganze zusammenzubauen. Schlimm hinten wurden andere Füße genommen als vorne um noch ein paar Cent zu sparen. Dann lieber gleich zu Ikea. Da bekomme ich auch einen Bausatz aber qualitativ besser.

Noch schlechter in der Qualität gehts nicht

Die Qualität der Verarbeitung ist eine Zumutung . Die Seitenwände sind schief das Furnier sieht miserabel aus und ist sehr schlecht verleimt überall steht es hoch. wie man so etwas auf den Markt verkaufen kann und noch zu dem Preis ist mir unvorstellbar. Habe zwei gekauft sind leider beide so.

Toller Nachtisch mit viel Platz

War im Aufbau nicht schwer. Alle Schrauben waren dabei, einzig das die Griffe nicht vorgebohrt waren und die Mitte erst ausgemessen werden mussten, machte es etwas Komplizuerter. Ein sehr schöner Nachtschrank mit viel platz. Den Kauf habe ich nicht bereut.

sieht nicht schlecht aus.

Die Ecken sind nicht gut verarbeitet, Die Bedienungsanleitung ist etwas kompliziert. Ansonsten sieht die Kommode mit etwas Abstand ordentlich aus. Aus der Nähe sind man die unsaubere Verarbeitung.

Sehr schöne Nachtkommode

Sehr schöne Kommode, gut verpackt und in angegebener Zeit geliefert. Schnelle montierung, jedoch fehlende Teile etc., nichts kaputt gegangen, wie in anderen Rezensionen beschrieben.

sieht toll aus

das Schränkle sieht edel und stabil aus . ein Punkt abzug , weil drei Schrauben beim befestigen der Füße abgebrochen sind .Ich hatte Gott sei dank noch ein paar ähnliche Schrauben im Keller .

Keine Qualität

Habe 2 Nachtische gekauft und die gingen gleich wieder zurück. Schlechte Verarbeitung das Glas ging ab und beim aufbauen ist es schon gebrochen das Holz. Viel zu teuer für so ein Nachtisch.

Super elegant wirkender Nachttisch

Super elegant wirkender Nachttisch für höhere Boxspringbetten. Sehr gute Aufbauanleitung und super Verarbeitung des Nachtschrankes. Ich freue mich jeden Tag über das Schränkchen.

Toller Artikel!!!

Sehr schöner Nachtschrank, passt super zu unserem neuen Polsterbett in Komforthöhe. Wir haben früher als Lieferzeit bekommen. Wir können ruhig diese Artikel weiter empfehlen.

Sehr schöne Nachtkomode

Der Aufbau ist sehr leicht und schnell erledigt. Die Komode sieht super aus, leider schließen nicht alle Schübe gleich gut bzw. Bleiben nicht komplett geschlossen.

Guter Artikel

Optisch sehr schöner Nachttisch. Passt mit seiner Höhe und seinem Design, wunderbar zu unserem neuen Bockspringbett. Das Preis Leistungsverhältnis ist OK.

Nachtschränkchen auch für den Flur

Haben diesen Nachtschränkchen für unseren Flur gekauft mit Glas vorne. Sehr schön schlicht und super edel

Eleganter Nachttisch

Dieser Nachttisch ist ein kleines Schmuckstück. Gute Aufbauanleitung, gute Qualität, sehr schönes Schränkchen.

Optik passt

Nachttisch hat eine sehr hochwertige Optik. Jetzt müssen Realität und Optik nur noch besser passen.

Sehr schlechte Qualität!

Die Qualität ist ein Witz! Der Schrank hat mehrere Macken. Für den Preis ist das nicht akzeptable!

Sieht sehr edel aus für den Preis

Gefällt mir wunderbar , war bisschen schwer vom Aufbau ansonsten top

Sehr schöner Artikel

Bin mit dem Artikel zufrieden! Sehr schöner Schrank.

Schöne Nachtkonsole. Perfekte Höhe und super ...

Schöne Nachtkonsole. Perfekte Höhe und super viel stauraum. Montage war ein Kinderspiel.

Schlechte Verarbeitung

Die Möbelplatten obendrauf sind streifig u fleckig u man bekommt sie auch nicht wirklich sauber - insgesamt ist der Schrank billig verarbeitet. Wir lassen uns für obendrauf noch eine Schwarzglasplatte machen

Kaufempfehlung, schöne Optik+Qualität

Schöne Kommode, schnell montiert mittels ...sicherer Aufbauanleitung. Alle Teile vorhanden und 1-A verpackt. Hermes war wieder pünktlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Warum bei 2 gleichartigen ( Glas/ Furnier ) Kommoden in verschiedenen Breiten die Höhe um einige Zentimeter abweicht, konnte noch nicht erkundet werden.

Gute Qualität zum passenden Preis

Sehr hübsche Kommode, gut verpackt und auch in angegebener Zeit geliefert. Schnell montiert, keine fehlenden Teile etc und auch nichts kaputt gegangen, wie in anderen Rezensionen beschrieben, was mich etwas zögern lassen hat vor dem bestellen. Daher gute Entscheidung getroffen und gekauft! Daher definitive Weiterempfehlung! Sieht echt sehr edel und zeitlos aus. Denke über weiteren Kauf dieser Serie nach.

Diesen NT muss man einfach haben

Habe zu meinem neuen Boxspringbett diesen Nachttisch bestellt. SUPER! Er war einfach zusammen zu bauen und hat viel Platz.

Mittelmäßig Artikel

Etwas mehr erwartet Aufbau mittelmäßig Schublade gehen immer auf da die glasfront zu schwer ist

Sehn sehr elegant aus

Die Nachttische sehen einfach Hammer aus Das Preisleistungsverhältnis das passt auch.

Kommode Hochglanz

Aufbaunleitung könnte besser sein...die kommode ist vorne Hochglanz..viel Stauraum..ein Hingucker..preis ist ok..habe 2 gekauft als Nachtisch für unser Boxspringbett