KitchenAid Entsafteraufsatz KitchenAid Entsafter-Vorsatz 5KSM1JA

Entsafter für die KitchenAid

Es ist ein super Entsafter mit 3 verschiedenen Einsetzen, je nachdem wieviel Fruchtfleisch man im Saft haben möchte. Der Entsafter funktioniert einwandfrei . Der einzige kleine Nachteil ist, dass er aus vielen Einzelteilen besteht, so dass es viel Geschirr gibt. Man kann aber fast alles in der Spülmaschine spülen.

Klasse

Ich musste mir ein Video anschauen wie man ihn zusammensetzt weil die Beschreibung leider nicht so gut ist aber dann war alles kein Problem und er funktioniert echt super. Allerdings sollte man wie vorgeschlagen keine Orangen mit Schale entsaften das schmeckt nicht :/

Feine Sache

Also Nachteile sehe ich keine. Wir haben die unterscheidlichsten Obstsorten mit den verschiedenen Sieben getestet und war voll zufrieden. Hat zur vollen Zufriedenheit funktioniert.

Der Entsafter Einsatz entspricht absolut ...

Der Entsafter Einsatz entspricht absolut nicht meine Erwartungen,bei Äpfel war ok aber die Karotten hatte es nicht gut und nur mit große Mühe geschafft .Ging zurück .

Entsafter für Smoothie- Liebhaber

Wer sämige Säfte mag kommt hier voll auf seine Kosten. Die Säfte sind mir zu breiig. Aber man kann alles einwandfrei reintun, ohne schälen zu entfernen.

Toller Entsafter

Bin begeistert. Wenn man weiß das die Gummilasche nach hinten muss, ist es ein super Entsafter. In der Beschreibung steht es falsch. Würde ich wieder kaufen.

Überragend

Wir haben uns den Entsafteraufsatz gekauft, um nicht zusätzlich ein weiteres Gerät in der Küche stehen zu haben. Wir sind sehr zufrieden.

Hohe Ausbeute

Der Entsafter ist schnell montiert. Das reinigen geht recht zügig wie bei allen Entsaftern, hohe Ausbeute

Toller Zusatz zur Kitchen aid

Der Entsafter funtioniert prima. Alles lässt sich sehr gut reinigen. Jetzt gibt es öfters Orangensaft.

Ein toller Entsafter

Der ist richtig praktisch schnell gewaschen und der Saft schmeckt auch super

Sehr gutes Qualität und super Entsafter. Klasse

Ein Gerät für Obstsäfte

Ein Gerät für die Artisan u. ist geeignet für Obst u. weiches Gemüse . Bei Wurzelgemüse zb. Möhren oder Sellerie stösst die Artisan an ihre Grenzen . Da die Kitchenaid Artisan sonst eine gute Küchenmaschine ist möchte ich sie mit dem Entsafter der sie fast abwürgt (Stufe 10 bei Wurzelgemüse) nicht schrotten.

Nicht das beste Zubehör für die Kitchenaid

Der Entsafter läuft unrund. Der Deckel springt immer raus und muss festgehalten werden, da der Entsafter nicht funktioniert. Erst dachte ich, dass ich was falsch gemacht habe. Drum habe ich mir beim 2. Benutzen eine Freundin und KitchenAid-Expertin zu geholt und sogar den Entsafter auf ihrer KitchenAid ausprobiert. Das selbe Ergebnis! Schade! Im Netz habe ich schließlich ähnliche Erfahrungen gefunden.

Richtig entschieden 👍

Vorgestern bestellt, Heute Abend da. 24 Stunden Lieferung ohne Aufpreis. Danke liebe Otto Mitarbeiter. Hab dann die Teile gespült, trocken gemacht, alles zusammen gebastelt und die Maschine angeschaltet. Ingwer, Birne, Apfel, Zitrone und Limette, etwa 1 KG Obst ergibt tatsächlich 1 Liter Saft. Mir ist aufgefallen dass der Saft verliert die Farbe nicht, wie wenn man Entsafter von billig Marken benutzt. Schmeckt wirklich super, unvergleichbar mit dem Saft aus dem Supermarkt, und ich bin was das Thema Haushaltgeräte betrifft sehr anspruchsvoll. Ich habe Kitchenaid Classic 5 Jahre etwa. Die wird oft benutz da ich gerne Brot und Kuchen backe. Ich bin wirklich zufrieden, Saft schmeckt sehr gut, Aufsatz ist ok zum reinigen— abspülen und weiter macht Geschirrspülmaschine. Es lohnt sich auf jedem Fall. Klare Kaufempfehlung.

5 🌟 für schlechtesten Kundendienst bei KA

Anfang Januar haben wir Eden Entsafter von KitchenAid reklamiert. Die Kommunikation war von Anfang an sehr schleppend. Nun warten wir seit über 3,5 Monaten auf das zugesagte Ersatzteil von Kitchenaid. Das Produkt können wir in der Zwischenzeit leider nicht benutzen. Meiner Meinung nach ist es sehr Traurig, dass ein Markenhersteller (Premiummarke) nicht in der Lage ist, in diesem Zeitraum ein Ersatzteil oder alternative Lösung zu liefern. Leider haben wir bereits sehr viele Produkte von KA. Unsere Erfahrung wird uns bei zukünftigen Kaufentscheidung beeinflussen. Schade! Informieren Sie sich bitte vor dem Kauf!

Leider wie erwartet

Beim Zusammenbauen war ich erst sehr begeistert - eine tolle Verarbeitung wie man es von KitchenAid kennt..Leider wie schon öfter gelesen verstopft die Tresterrutsche - ich hatte sie nur zweimal getestet und das nur mit Obst, möchte gar nicht wissen wie es mit Gemüse gewesen wäre :( Ich hatte den feinsten Einsatz drin, welcher eigentlich für Saft ist - leider ist es eher Smoothie geworden Sehr schade - ich hatte mich so gefreut..Er ging zurück

Tolles Produkt...macht Lust auf mehr....

Mal wieder hat Kitchenaid einen tollen Aufsatz rausgebracht, der sehr robust und hochwertig ist. Habe den Entsafter mit feinem Einsatz getestet und bin begeistert, wieviel Saft dabei zusammen gekommen ist. Der Trester (Abfall), den man aber auch weiter verwenden kann, war bei mir sehr trocken. 2weitere Einsätze sind noch im Lieferumfang dazu, wer z.B. mehr Fruchtfleisch mag... dazu gibt es noch eine Aufbewahrungsbox, was auch nicht selbstverständlich ist. Die Teile(sind zwar viele) sind leicht zu reinigen...bzw. können außer dem Messer in den Geschirrspüler. Kleiner Tipp: die Bürste mit dem Endstück eignet sich prima, um den Trester aus der Öffnung zu holen.

Super zufrieden

Wenn man die Bedienungsanleitung genau liest und befolgt, ist das ein super Entsafter. Ich bin total zufrieden und benutze ihn jeden Tag. Es gibt nichts besseres als einen frischen Obst oder Gemüsesaft. Einfach nur köstlich aus dem Entsafter

Preis viel zu teuer und schlechtes Ergebnis

Eins vorweg, ich liebe Kitchenaid, aber dieser Entsafter ist schrecklich. Der Trester ist noch viel zu feucht, das heißt es geht Saft verloren und die Maschine hat auf Stufe 10 echt zu kämpfen. Dan kam auch viel Abwasch für wenig Saft. Hätte das Teil 50,-€ gekostet, hätte ich es vielleicht behalten, aber für den Preis erwarte ich was besseres.

Sehr schöner Artikel

Akzeptabler Entsafter. Jedoch für die leistung und das was er kann meines erwartens zu teuer, das was er kann kann auch billigerer Ansonsten ist er super verarbeitet.

Leckere Säfte...

Der Entsafteraufsatz lässt sich ganz leicht an der KitchenAid anbringen. Ich habe verschiedenes Obst und Gemüse (hart und weich) entsaftet und das Ergebnis war einfach nur lecker!!

Ein toller Artikel!!!

Top kanns nur weiter empfehlen ...

Top kanns nur weiter empfehlen ....................

Reinfall

Bei der ersten Bestellung war ein Teil kaputt. Nun konnten wir den Entsafter endlich ausprobieren. Leider macht er den Saft eher als smoothie viel zu dickflüssig. Ausserdem verstopft der ständig. Bei dem Preis haben wir mehr erwartet. Ging zurück

Sehr zufrieden

Ich bin begeistert von den Entsafter. KitchenAid Entsafteraufsatz 5KSM1JA mit viel Zubehör... Die Lieferung kam früher ( Ende März)als gesagt worden ist im Juni. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr gutes Produkt, kann ich nur empfehlen ...

Sehr gutes Produkt, kann ich nur empfehlen ist ein großer Küchenhelfer

Sehr enttäuschend

Da wir keine weitere Machine in unserer Küche herum stehen haben wollte, haben wir uns für diesen Aufsatz entschieden, zumal er gerade zum attraktiven Preis im Angebot ist...Eine Katastrophe dieses Teil, entweder ist der Aufsatz so schlecht konzipiert oder wir haben ein "Montagsmodell" erwischt. Der Mahlscheiben Block sitzt total wackelig drin und schlackert vor sich hin (falsch einzusetzen ist eigentlich unmöglich, weil alles gut markiert ist) . Ganze Möhren schafft er nicht, da verhakt sich die Möhre (Messer nicht scharf genug) und das Ding dreht sich nicht mehr...schlimmstenfalls wird der Deckel hoch gedrückt...dann geht gar nichts mehr...Die arme Kitchenaid gibt so furchtbare Geräusche von sich, dass ich mir Angst um den Motor gemacht habe. Ich kann also nur abraten. Wie gesagt, möglicherweise hatten wir Pech und haben einen fehlerhaften Aufsatz erwischt...ich habe aber auch gerade keinen Nerv auf ein Ersatzgerät

Keine Kaufempfehlung

Den KitchenAid Entsafter haben wir angeschafft, um ein zusätzliches Gerät einzusparen und weil wir von KitchenAid eigentlich Qualität gewöhnt sind. Die ersten zwei Durchläufe waren auch soweit in Ordnung mit vernünftiger Saftausbeute. Die Bedienung des Geräts ist kein Hexenwerk, die Bedienungsanleitung ist zwar spärlich gehalten aber eindeutig. allerdings nervt die Position der Gummidichtung beim Tresterauswurf sehr. Da verstopft dann teilweise das ganze Gerät. Bei Karotten bestand des Weiteren das Problem, dass sie geschreddert so unten rauskamen, wie sie oben rein gingen - also nicht ausgepresst, es gab keinen Saft. Nur geschredderte Karotten. Also entweder wir haben nur trester ohne Saft, oder aber der trester fällt nicht raus und verstopft die Maschine. Für so ein unzuverlässiges Ergebnis bei sachgemäßer Benutzung möchten wir dann doch kein geld ausgeben…

Funktioniert nicht wie gewünscht

Schafft nur sehr weiches Obst, bei Karotten gibt er fast den Geist auf und die arme Kitchen Aid klingt besorgniserregend - da muss man sich Angst um deren Motor machen. Der Aufsatz insgesamt ist nicht gut mit der Kitchen Aid zu verbinden, der Deckel des Aufsatzes schließt sehr schwer und man hat das Gefühl er blockiert dann fast die freie Drehbarkeit der Mahlscheibe

entsaftet, wie er soll

Bisher kam er zum entsaften Orangen, Äpfel; Kiwi etc zum Einsatz. Orangen werden mit Schale besser entsaftet, da nicht soviel Fruchtfleisch in den Tresterbehälter gerät.(trotzdem ist der Rest der austritt ziemlich trocken und wenig, es ist nicht so, dass etwas verschwendet würde) Ich denke der Entsafteraufsatz wird auch mit härteren Gemüse und Obstsorten fertig, wenn man die Frucht nicht so satrk durch den Einfüllstutzen druckt, sondern etwas mehr Zeit gibt. Die sich drehende Messerscheibe zerschneidet das Gut in Scheibs´chen, dann wird es mit eine Art Schnecke in kugeliger Form durch die verschiedenen Siebeinsätze n( 3 zur Auswahl)gepresst.