BOSCH Tagliatellewalzenvorsatz MUZ5NV2, Zubehör für Bosch Küchenmaschinen MUM5…

Schneidet schöne gleichmäßige Nudeln

Der Aufsatz kann nur zusammen mit der Lasagnewalze verwendet werden, welche die Teigplatten verformt. Die Tagliatelle werden super geschnitten und es klebt nichts fest. Der Vorsatz lässt sich mit einem Handgriff montieren und kann gut alleine genutzt werden. Die Verarbeitung isr wertig. Das Säubern ist sehr einfach, weil keine Reste an den Walzen verbleiben und in seltenen Fällen mit einem kurzen Auspinseln die Reinigung erledigt ist. Der Vorsatz bringt mir eine Menge Spaß und gerne probiere ich jetzt neue Rezepte. Der Preis hat mich lange abgeschreckt, jedoch erhält man einen präzise arbeitenden Pastavorsatz, der Lust am verschiedene Nudeln ausprobieren befeuert.

Klappt super!

Gerne hätte ich den Tagliatellenwalzenvorsatz gemeinsam mit dem Lasagne-Aufsatz gekauft, laut Internet gibt es hier jedoch wohl massive Lieferverzögerungen. Der Tagliatelleaufsatz alleine schneidet nur, sodass das Ausrollen des Teiges nun doch per Hand erfolgt. Die beiliegenden Rezepte kann ich jedoch sehr empfehlen. Die Maschine verklebt damit nicht und ich habe seit Kauf vor ein paar Wochen bereits viermal Pasta selbst gemacht. Mehr als: tut problemlos was es soll (schneiden) kann ich also nicht dazu nicht sagen.

das muss man haben.

Habe mir 3 Vorsätze zusammen mit Küchenmaschine gekauft, habe innerhalb von 2 Wochen 5 mal Pasta gemacht, schmeckt sehr lecker, geht sehr einfach und schnell. Mal ehrlich, Nudeln von Supermarkt möchte ich nicht mehr kaufen...

Funktioniert einwandfrei!

Schnelle lieferung und tolles Produkt - hatte ja erst ein bisschen bedenken ob das wirklich so gut funktioniert aber was soll ich sagen - unsere nudeln waren der wahnsinn!

Super!!!

Was soll man sagen. Das Ding macht was es soll. Ist leicht zu bedienen und die Nudeln werden top.

Selbstgemachte Bandnudeln besser geht es nicht... Und alles so einfach...kann ich nur empfehlen

Nicht schlecht,

für mein Geschmack sind ide Bandnudeln nicht breit genug, funktioniert ansonsten Einwandrei

Es ist unglaublich leicht damit zu arbeiten. Jederzeit wieder!

einfach lecker Pasta

Einfache Handhabung für selbstgemachte Pasta in kürzester Zeit. Anstecken an Maschine sowie Reinigung problemlos möglich. Man benötigt zwingend den Lasagneaufsatz zur Vorbereitung,. Diesen gab es ursprünglich bei OTTO im Set (Lasagneaufsatz + Tagliatelleaufsatz MUZ5PP1) zum Sparpreis, leider wurde ich hier 3 Monate lang wöchentlich mit einem neuen Lieferdatum vertröstet bis dann eine endgültige Stornierung seitens OTTO kam. Musste dann leider mit Aufpreis beide Teile einzeln kaufen. Deshalb Stern Abzug für den OTTO Service, nicht für das Produkt als solches.

Tolle Pasta

Rucki Zucki sind mit diesem Tagliatelle -Vorsatz tolle Bandnudeln hergestellt. Man braucht aber dazu auch noch den Lassagne-Vorsatz mit dem man vorher zuerst die Nudelplatten walzen muss. Der Nudelteig ist einfach in der dazugehörigen Mum5-Küchenmaschine von Bosch zu kneten.

Super Ergänzung zu dem Lasagnewalzenvorsatz!

Um den Tagliatellenvorsatz benutzen zu können braucht man erst einmal den Lasagnewalzenvorsatz. Erst dann kann man aus den selbst gewalzten Lasagneplatten Tagliatelle machen. Das hat bei uns einwandfrei funktioniert. Der Vorsatz ist genauso leicht zu montieren wie der Lasagnewalzenvorsatz und sitzt ebenfalls gut. Form der Tagliatelle ist super und selbst gemachte Nudeln schmecken uns auch einfach besser :) Auch dieser Aufsatz ist natürlich nicht ganz günstig, aber auch sehr zu empfehlen. Als Nächstes kommt dann bei uns der Spaghettiaufsatz dran. Klare Kaufempfehlung.

Tolles Zubehör

Super Zubehör für die neuen großen MUM56.....Boschküchenmaschinen. Leider passt sie nicht auch auf mein kleineres Modell, weshalb ich den Artikel zurückgeschickt habe.

Ich gebe 5 Sterne weil...

der Vorsatz sieht serh robust und hochwertig aus. Ausprobieren konnten wir ihn aber leider nicht, daher nur eine rein optische Bewertung