Dr. Oetker Kastenform Back-Liebe Emaille, Maße 25 x 11 cm

Kleine Backform

Artikel wurde schnell geliefert und macht optisch einen guten Eindruck. Ich bevorzuge Emailleformen zum Backen, da sich damit immer gute Backergebnisse erzielen lassen. Zum Brotbacken in einem Steinbackofen ist sie hervorragend geeignet. Natürlich muss man sie richtig einfetten, damit sich das Backgut auch wieder aus der Fornm löst. Danach ab in die Spülmaschine und fertig. Durch die Emailllierung gibt es auch keine hässlichen Kratzer in der Obefläche.

Nichts klebt an oder blättert ab

Ich hatte schon einige Backformen und bei den Meisten blättert irgendwann die Beschichtung ab. Bei der Emaille-Form passiert es nicht. Daher war mein Hauptkriterium, dass die neue Form spülmaschinenfest ist. Egal ob Brot oder Kuchen, nichts klebt an. Es ist zwar etwas teurer, aber das ist es allemal Wert und dazu noch 10 Jahre Garantie. Was will Frau mehr!?

Tolle Backform besonders für Brot. Es gelingt mir jedes Brot . Flutscht regelrecht aus der Form. Leicht zu reinigen. Aussen sind die Ränder doch sehr scharfkantig. Vorsicht. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Voll zufrieden

Hochwertige und kratzresistente Backform. Verteilt die Wärme sehr gut. Bisher zwar nur ein Bananenbrot mit gebacken, das war jedoch ein voller Erfolg und hat sich leicht aus der Form gelöst.

Gute Backeigenschaften

Die Form hält, was die verspricht. Ich backe Kastenkuchen und Brot darin. Die schon beschriebenen scharfen Unterkanten verhindern allerdings eine 5-Sterne Bewertung

Backform mit Macken

Ich hätte die Backform gerne behalten. Hab sie 2x bestellt und jedesmal war die Emalie abgeplatzt. Ich weiß nicht ob das am Paketdienst liegt oder andere Ursachen hat. Schade

Super Material

Endlich besitze ich mal wieder eine gute Kuchen- bzw. Brotbackform. Die Größe ist ideal für 3 Personen.

Die Kastenform von Dr Oetker ist praktisch. Wir benutzen es zum Brot backen. Material ist gut es lässt sich schnell und gut reinigen.

super Form ,leicht zu reinigen.

Top Kastenform.Habe schon lange nach diese Größe gesucht,aber leider sehr wenige gefunden.Bin sehr zufrieden.

habe mich eigentlich gefreut

habe mich gefreut , aber leider war der artikel beschägigt , muste ihn zurück schicken

Ein toller Artikel.

Würde diese Backform jederzeit wieder kaufen. Sehr gut in der Handhabung u. die Qualität passt auch.

Sehr gute Form

Genauso gut wie meine runde Springform, mit der ich sehr zufrieden bin. Lohnt sich wirklich!

Backform

Diese Form ist toll habe schon Kuchen und Auflauf gemacht beides super.

Hervoragende Backqualität

etwas teurer als die normalen Versionen aber es lohnt sich

Brotbackform

Dr. Oetker Kastenform "Back-Liebe Emaille", einfach perfekt. Spülmaschinenfest, hitzebeständig bis 400°C, 10 Jahre Garantie - und backen kann das Ding auch noch! Das Brot löst sie fast wie von selbst aus der Form. Einfach nur gut! Meine Best-Empfehlung. Auch für Männer geeignet!

Alles in allem , eine gute Auswahl.

Diese Backform ist der Hit. Beim Backen kann diese eine hohe Temperatur vertragen und kühlt nach dem Backen schnell wieder aus.

Tolle kleine Backform

Die Backform macht einen guten Eindruck. Stabil, Spülmaschinenfest. Leider für meinen Bedarfzu klein (Größe entspricht ungefähr einem Minikuchen). Ich habe mir daher die Königskuchenform aus dieser Reihe bestellt.

Beschädigte Retoure-Ware

Leider kam der Artikel massiv beschädigt an, alle vier oberen "runden" Ecken sind massiv abgeschabt, das Email beschädigt und somit unbrauchbar. Das Siegel der Verpackung war aufgebrochen. Die Umverpackung war tadellos... die Ware wurde so beschädigt versandt. Bisher ein Einzelfall, das ist nicht die typisch gewohnte Otto-Qualität. Ich habe bereits die größere Ausführung dieser Kasten-Form Zuhause und bin - bis auf die scharfkantigen Falze - grundsätzlich sehr zufrieden, daher versuche ich auch noch diese kleine Version in neu und unbeschädigt zu bekommen. Aber so einen - sorry - Schrott, darf man nicht an Kunden verschicken.

Total praktisch

Ich bin begeistert von dieser Kastenform. Kuchen und Brot lassen sich hervorragend rausnehmen. Ich werde mir nach und die ganze Serie kaufen

Kastenform ging sofort wieder Retour

Wäre die Kastenform in Ordnung gewesen- hätte ich diese behalten. An und für sich ist diese schön und qualitativ. Das Paket kam mit Dellen und Rissen an. Die Kastenform war in einem desolatem Zustand. Kratzer ohne Ende und Emaile beschädigt. Dennoch würde diese Kastenform empfehlen und kaufen, aber nur in einem Geschäft wo ich die Form persönlich in meinen Händen halte und keinerlei Mängel entdecke. Ich schickte OTTO Bilder von der Kastenform- Kommentar Kundenbetreuung- "DAS IST UNFASSBAR"

Die Form ist gut verarbeitet - keine Macke drin - und - keine scharfe Kante. Die obere Kante ist rund umgebördelt - daran kann man sich nicht verletzen. Dass diese Formen sehr gut die Hitze verteilen und das Backgut gut rausrutscht - ist bekannt. Also steht dem Backen von kleinen Broten nichts mehr im Weg. Ich bin happy.

ideal

Da ich selbst Brot backe, hab ich das Teil zusammen mit einer anderen Größe gekauft. Je nachdem, wieviel ich backe, nehme ich die eine oder die andere Form. Meistens nehme ich beide, wenn der E-Herd schon mal an ist. Das Brot geht immer sehr gut aus der Form raus!

leider nicht so, wie es aussieht

Die Backform sieht sehr gut aus und ist auch bis auf den Mangel, der darin besteht, dass diese an der gebördelten Außenseite scharfkantig ist und zwei Ecken schon vor der Beschichtung beschädigt waren, sehr schön, aber nicht zweckmäßig. Leider wieder Verletzungsgefahr und Ausschussware. Aus diesem Grund haben wir diese Backform zurück gesendet.

Schöne Formgröße.

Eine Kuchenform, für die ich mich wegen der Größe, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, entschieden habe. Die 1. Endruck überzeugt. Nun muss das gute Stück allerdings auch noch den Praxistest bestehen, der sicher ebenso gut ausfallen wird, denke ich. Schnelle Lieferung. Vielen Dank!

Praktische Backform, sehr pflegeleicht.

Die Backform ist durch die Emaillierung sehr pflegeleicht, weil sie in der Spülmaschine zu reinigen ist. Dadurch entfällt das lästige Einweichen und das Spülen von Hand. Durch die Emaillierung lösen sich die Kuchen viel leichter aus der Form. Unbedingt empfehlenswert!!!!!

Die Backform ist komplett emailliert und sieht robust aus, die Größe ist für 2 Personen ausreichend.

Qualität hat seinen Preis

Es gibt sicherlich günstigere Backformen, aber dieser Premium Artikel ist sein Geld echt wert. Allein durch die abgerundete Form gibt es nach dem Backen keine Probleme damit den Kuchen oder das Brot in einem Stück heraus zu bekommen.