Raffrollo Easyfix Raffrollo mit 2 Bedienschienen, GARDINIA, mit Klemmträger, ohne Bohren, waschbar bei 30° C im Schonwaschgang

Fast schon eine Gardine

Das Raffrollo ist sehr schön, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich bereits an vier Fenstern jeweils Plissees angebracht habe, klappte das anbringen ohne Probleme. Zugegebenermaßen benötigt man etwas Fingerspitzengefühl, um die Schnur in die Öse einzuführen. Nach dem anbringen am Fensterrahmen muss man die Schnur an beiden Seiten Feststellen bzw. die runde Kappe im Uhrzeigersinn drehen. Am besten die Beschreibung ganz genau durchlesen.

Praktisch, da von oben und unten verschiebbar

Wir haben uns für diese Gardinen entschieden, weil wir im Erdgeschoss wohnen. So haben wir den oberen und unteren Teil frei und Sicht nach draußen, durch die Transparenz der Rollos auch in der Mitte etwas Sicht nach draußen. Als Nachteil empfinden wir, dass man von außen die vielen kleinen Ösen sieht, mit denen die Stricke befestigt sind. Können sie aber trotzdem weiterempfehlen.

Bitte aus dem Sortiment nehmen

Komplett billig verarbeitet. Das einzig gute ist der Stoff. Ansonsten ist die Montage vom Konzept schlecht und vom Material auch. Ich habe eigentlich viel Geduld und handwerkliches Geschick, aber diese Produkt wandert so in dem Müll. Keine Ahnung wie 3,5 Sterne überhaupt zusammen kommen.

Einfach zum Anbringen, sieht super aus

Stoff ist eher luftig und meliert. Spannung der Seile ist super und einfach - das Seil (bzw. das was zu lang ist) wird in den Klemmfuß eingezogen. Oft muss man ja die Seile abschneiden. Das Rollo lässt sich sanft nach oben oder unten schieben durch die Seile (vermutlich aus Nylon).

Montage ist unmöglich und einfach nur nervig

Der Stoff ist wunderschön, aber die Anbringung am Fenster ist eine Katastrophe. Wieso ist das nicht vormontiert? .Nach dem Einhängen der unteren Fensterklemmen lässt sich das Fenster nicht mehr schließen.

Sehr schöne raffrollos

Ich habe 2 Rollos behalten. Sie sehen wirklich schön am Fenster aus. Ich muss sie noch austarieren, da dies tatsächlich einige Zeit in Anspruch nimmt, wie in den vorherigen Bewertungen beschrieben wurde.

sehr Schön

einfache Anbringung und passte von den Maßen her... kann individuell angepasst werden an die Höhe der Fenster... besonders gut dass man Stoff abnehmen kann zum Waschen..

Für den Preis ziemlich billig gemacht!!!

Auch eine Katastrophe

Auch bei diesem Raffrollo sollte man sich einen Tag Urlaub nehmen. Auch keine schlaue Erfindung.

Schwierige Montage

Gebe nur 1 Punkt für Tolle Optik und gute Stoffgualität. Montage war nervig, nach einigen Anlaufschwierigkeiten liess sich das Rollo montieren. Beim Fenster putzen ging diese Konstruktion kaputt und ich konnte nicht mehr zusammen montieren . Halbe Stunde probiert und dann einfach weggeschmissen, neu Gardine bestellt . Schade ums Geld.

Bin sehr zufrieden

Das Rollo ist von außen blickdicht, aber von innen sieht man noch den Garten. Genau so wollte ich es. Die Anbringung war machbar, wenn man das System einmal verstanden hat ist es kein Problem.

zwar war die Montage nicht gerade einfach,...

zwar war die Montage nicht gerade einfach, aber wenn es dann mal am Fenster hängt, sieht es gut aus. Jederzeit wieder!

einfach verarbeitete Konstruktion

Die Raffrollos passen in ihrer schlichten Art gut zu unserem Wohnzimmer im Landhausstil, sind aber recht einfach verarbeitet. Ein kleines Teil war schon bei Lieferung abgebrochen, was am Ende aber nicht gestört hat. Die Schnüre sind nicht optimal für diese Konstruktion und lassen sich schwer montieren, dass es gerade wird.

Toller Stoff, aber...

Der Stoff ist wirklich sehr schön und sieht edel aus. Wenn man die Gardine auch von außen sieht, könnten die dann sichtbaren Ösen und Seile störend sein. Die Montage ist allerdings eine Zumutung :-( Daher geht die Gardine auch zurück.

Schöne Gardinen!!

Die Gardinen lassen noch viel Licht rein, für die Küche allerdings optimal! Wirken leicht und warm. Allerdings ist die Montage tatsächlich (wie in vorherigen Bewertungen beschrieben) nicht gerade ohne, da braucht man Geduld.

Schönes Rollo mit edlem Touch

Das Rollo sieht sehr schön und wertig aus. Ich bedauere auch sehr, dass ich es nicht hängen konnte. Aber ich bin leider an dem System für die Aufhängung gescheitert.

Schöner Blickfang

Der Vorhang entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Montage war etwas zweitaufwendig, da sich der Vorhang durch die eingezogene Schnur an den Seiten unterschiedlich gerafft hat.

Sehr schwierig zu montieren

An sich ist das sehr schön, aber nur wenn es am Ende hängt und leider habe ich das nicht geschafft, obwohl ich ein Händchen für Montage habe.. sehr schade

Schwierige Montage

Schwierige Montage, nur eine einmalige Justierung möglich (Reste sollen angeschnitten oder abgetrennt werden), nur der Stoff ist wirklich schön. Die Gardinen gingen zurück.

Sehr hochwertiger Rollo

Dieser Rollo ist zwar nicht gerade billig aber die Qualität ist sehr gut. Zur Montage kann ich noch nichts sagen, weil er erst im August zum Einsatz kommt.

Schöne Raffrollo, jedoch umständlich Montage

Das Raffrollo macht am Fenster einen guten Eindruck. Die Monatage ist jedoch umständlich und die Halterungen aus Kunststoff weisen eine minderwertige Qualität auf.

Von innen sehr schön

Von innen sieht es sehr schön aus. Der Raum wirkt heller und größer. Von außen sieht es durch die Fäden und Ringe nicht ganz so schön aus.

Sieht toll aus am Fenster

Klemmträger lassen sich gut anbringen aber das justieren der Schnüre ist ein bisschen schwierig damit es gerade ist. Das ging besser zu zweit

Gut

das Raffrollo erfordert einiges an Geduld, beim anbringen ans Fenster! Ich hoffe, es hält dauerhaft, der Stoff ist schön transparent!

Super Raffrollo

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten liess sich das Rollo leicht montieren,beim zweiten ging es ganz schnell!Sieht edel aus und ist soper praktisch.

Schöner Artikel

Leicht durchscheinendes Rollo , toller Stoff und ohne bohren! Wenn man den Dreh raus hat, ist es sehr einfach , dieses Rollo zu montieren .

Sieht spitze aus, lässt sich schwierig montie

Das raffrollo ist wunderschön, die montageanweisung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig👎🏻👎🏻👎🏻

Schön aber kompliziert

Finde, dass es hochwertig ausschaut aber total kompliziert es anzubringen. Ich hab’s einfach nicht geschafft. Trotz Videos

Schöner Artikel

Schöner Artikel, tolle Qualität - wirkt sehr edel. Die Größe passte bei mir leider doch nicht. Eine Nummer größer bestellt.

Hübsch

Beschreibung ist einfach nur das es nicht an jedem Fenster anzubringen geht wir konnten das Fenster nicht mehr schließen