Kaufempfehlung
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Seit mehreren Monaten täglich im Gebrauch und ich bin sehr zufrieden.
- Lautstärke in Ordnung
- Glas 250 ml passt drunter (wir haben eine kleine Kanne)
- presst gründlich und schnell mit einen kleinen Anteil Fruchtfleisch im Saft (wir pressen immer insgesamt 1l aus)
- die Kappen für große oder kleine Zitrusfrüchte kann man ohne
Probleme trennen indem man an den Flügel drückt
- gelegentlich verstopft bei viel Fruchtfleisch der Abfluss, was aber
einfach mit durchstechen zu beheben ist
- alle Teile können in die Spülmaschine
Wir waren erst unentschlossen das Gerät aufgrund schlechter Bewertungen zu kaufen aber durch eine Rabattaktion wollten wir es ausprobieren und sind für unsere Bedürfnisse täglich ein Glas frischen Orangensaft mehr als zufrieden….so ein kleines Gerät ist nun mal nicht dazu gedacht 5 oder mehr Liter für Marmelade zu produzieren obwohl ich denke wenn man kurze Pausen einlegt damit das Gerät nicht heiß läuft ist auch das möglich….😉
Absolute Empfehlung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein optisch schönes und vom Material hochwertiges Gerät, das bequem macht was es soll. Leider kann man den Aufsatz für grosse Früchte nur nutzen indem der Aufsatz für kleine Früchte darunter sitzt. Dadurch muss mann die beiden Aufsätze auseinander nehmen und beide reinigen, da sich Saft und Fruchtfleisch in der Fuge absetzen kann. Ich hätte lieber zwei einzeln verwendbare Aufsätze gehabt. (Siehe Foto)
Enttäuschend! Nichts für größere Mengen!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Zitruspresse im September 2023 gekauft und seit Oktober im Einsatz. Wenn man sie nur für einige Orangen für den morgendlichen Frühstückssaft benutzt, schafft sie das. Als ich jedoch in dieser Woche meine alljährliche Orangenmarmelade machte, war es mit dem Spaß vorbei. Es hat geknirscht und die Schale hat blockiert. Ich dachte, mit WMF habe ich Qualität gekauft - mitnichten. Meine alte Zitruspresse von Russell-Hobbs hat über 15 Jahre durchgehalten, trotz der alljährlichen Orangenmarmelade. Resümee: Für kleine Mengen durchaus zu empfehlen, aber Finger weg von größeren Mengen. Ich muss mir jetzt wieder ein neues Gerät kaufen, denn auf den morgendlichen frisch gepressten Saft möchten wir nicht verzichten.
Von allen Pressen die ich bislang hatte,...
56 von 57 finden diese Bewertung hilfreich.
Von allen Pressen die ich bislang hatte, hat mich die WMF völlig überzeugt. Die Qualität ist einwanfrei, was man von WMF eigentlich
auch erwartet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Mit Sicherheit die Beste Presse in diesem Preissegment.
Der Motor dreht kraftvoll und ruhig, Praktisch finde ich, dass man den Saft erst auffangen kann und später den Auslaufstutzen
öffnen kann um den Saft z.B.in ein Glas zu füllen. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zuviel presst, so dass der Auffangbehälter nicht überläuft. Bei größeren Mengen kann man aber ja auch gleich ein Gefäß darunter stellen.
Auch in Punkto Reinigung ist die Presse sehr einfach. Alle relevanten Teile lassen sich einfach auseinander nehmen und
spülen. Alles in Allem eine gute Wahl für diese Art von Pressen.
Absolut unbrauchbar
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der große und der kleine Presskegel sind so fest miteinander verbunden so das sie sich nur unter größten Anstrengungen trennen lassen. Viele Versuche sind erforderlich. In der Zeit habe ich die Citrusfrüchte
per Hand viel schneller gepresst. Auch beim bedienen der Auslaufsperre hebt sich das Oberteil mit an und ich muss es festhalten. Beim reinigen sind sind auch mehrere Teile reinigen. Alles insgesamt ein viel zu großer Aufwand. Den Kauf habe ich schon nach der ersten Benutzung sehr bereut. Ich kann von einem Kauf nur abraten.
Artikel wie beschrieben
38 von 40 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Presse macht was sie soll. Entsaftet mühelos und die Reinigung geht auch unter fliessend Wasser. 2 Aufsätze. 1 für Orangen und Grapefruit, sowie 1 kleiner Aufsatz für Limetten und Zitronen. 4 Sterne deshalb, weil der Auslauf aus der Presse in nur 12 cm Höhe am Gerät ist. Manchmal ist ein Glas halt grösser. Ausserdem verstopft das "Abflussloch" zum Glas schnell mit Resten vom Fruchtfleisch. Hier könnte von WMF nachgebessert werden. Trotz allem... für den Preis erwarte ich auch kein perfektes Gerät. Für nen einfachen schnellen Saft völlig ausreichend.
Fast perfekte Citruspresse
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Saftpresse zum fairen Preis. Die Citruspresse funktioniert einwandfrei vor allem die zwei kleinen Arme am Aufsatz schieben das Fruchtfleisch gut zur Seite so dass der Saft gut abfliesen kann. Die Presse macht auch einen wertigen Eindruck bis auf die Abdeckung (transparenter Deckel), die könnte doch etwas besser bzw. wertiger sein. Einziger wirklicher kleiner Kritikpunkt, sind die zwei unterschiedlich großen Citrusaufsätze. Da der kleinere Aufsatz immer mit drauf muss fällt es oft schwer nach Gebrauch den großen vom kleinen Aufsatz zu trennen. Das müsste für das Nachfolgemodell optimiert werden.
Ansonsten kann man die Citruspresse bedenkenlos kaufen.
Der „Auslauf“ ist nach kurzer Zeit abgebrochen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Auslauf ist nach kurzer Zeit einfach abgebrochen. An sich ist die Saftpresse super; da es laut WMF aber kein Ersatzteil gibt, ist sie jetzt komplett unbrauchbar. Sehr schade, ein so gutes Teil jetzt zum Müll bringen zu müssen. Keine Kaufempfehlung!
Nettes Design, aber nicht so leistungsstark
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir hatten dieses Produkt v.a. aufgrund des Designs ausgewählt. Die Kegel wirken aber nicht sehr robust, und trotz der hohen Wattzahl ist das Ergebnis nur zufriedenstellend. Wir haben die Presse zurück gegeben.
Mehr unbrauchbar
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An sich ein schönes Gerät. Aber mehrfach war es so, dass der Ausslass nich arritiert hat und immer wieder hochgeschnappt ist. Gerät wurde zurückgeschickt. Warte immer noch auf meine Erstattung.
Kam leider defekt an
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zitruspresse kam leider defekt an: Der Deckel ist gebrochen und der Presskegel lässt sich nicht richtig aufsetzen. Geht daher leider zurück.
Nach der zweiten Nutzung defekt
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ich habe das Gerät an sich schn lange her gekauft und wollte letzte Woche probieren, war alles prima. Heute allerdings ist die defekt.
Einfach leicht toll!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Es ist sehr leicht zu sauber machen. Qualität ist sehr sehr gut. Einfach toll, wird jeden Tag benutzt. Empfehlenswert
Die Maschine ist super einfach und das ist ...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Maschine ist super einfach und das ist leicht zu Reinigung. Ich bin wirklich von diesem tollen Gerät begeistert.
unerlaesslich fuer frischen zitrussaft
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Durch die verschieden grossen presskegel fuer unterschiedliche fruechte geeignet
Zeitloses design und starker motor
Eine super tolle Zitronenpresse
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
So eine Presse habe ich schon lange gesucht, sieht super aus, ist einfach zu bedienen, ich bin super
Zufrieden
Wenig Leistung, schnell überfordert.
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Entspricht dem Preis, nicht mehr und nicht weniger.
nicht entäuscht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein sehr gutes Gerät. Leicht zu bedienen und die Einzelteile sind gut zu händeln und zu reinigen
Beschädigtes paket
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Paket ist beschädigt geliefert worden mit
Hat leider nicht lange durch gehalten und ...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hat leider nicht lange durch gehalten und bereits nach wenigen Minuten den Geist aufgegeben.
Leider nach kurzer Zeit schon kaputt
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An sich ging alles, nur ist der Ausgießer nach kurzer Zeit schon abgebrochen, ging daher zurück
Für den Preis eine super Saftpresse!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir sind begeistert was die kleine Maschine leistet. Super Ausbeute an Saft und kinderleicht zu bedienen.
Sehr Praktisch 👍
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top Gerät, nur zu Empfehlen. Man bekommt zik mal einen gepresst Saft. Kinderleicht zu Bedienen....
Sieht nicht nur stabil aus, lässt sich ...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht nicht nur stabil aus, lässt sich leicht bedienen und ist leicht zu säubern.
Sehr guter Artikel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Presse erfüllt voll meinen Anforderungen, würde sie immer weiter empfehlen
Tolle Zitruspresse
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bisher soweit zufrieden mit der Zitruspresse. Durch die Größe auch gut zu verstauen.
Finger weg
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir ahben 2 mal gekauft und jedes mal nach der Erste Benutzung KAputt gegangen
Sehr guter Artikel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Bei der guten Firma kann man nichts falsch machen.
Bin sehr glücklich mit der Presse .
WMF Presse
14 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
WMF hat mich wie immer völlig überzeugt. Die Qualität ist einwanfrei, was man von WMF eigentlich
auch erwartet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Mit Sicherheit die Beste Presse in diesem Preissegment.
Der Motor dreht kraftvoll und ruhig, Praktisch finde ich, dass man den Saft erst auffangen kann und später den Auslaufstutzen öffnen kann um den Saft z.B.in ein Glas zu füllen.
Auch in Punkto Reinigung ist die Presse sehr einfach.
Alle relevanten Teile lassen sich einfach auseinander nehmen und spülen.
Alles in Allem eine gute Wahl für diese Art von Pressen.
funktionierte für 8 kg Orangen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
bereits nach einer Woche tickt der Motor und springt nur noch selten bei Druck