RÖSLE Sparschäler, für Rechts- und Linkshänder, Edelstahl 18/10

Solide verarbeiteter Küchenhelfer

Nachdem ich mich bisher immer mit günstigen Sparschälern begnügt habe, viel meine Wahl nun doch mal auf ein etwas höherwertiges Exemplar. Ich muss sagen, man merkt den Unterschied. Für den ersten Test wurden Kartoffeln geschält: Top Ergebnis. Auch beim Bearbeiten von Karotten, Spargel und Gurken habe ich nichts auszusetzen. Ich bin schon gespannt, wie er sich im Herbst beim Schälen von Kürbissen schlägt. Ich bin aber zuversichtlich, dass er damit auch klarkommt, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der bei dieser Aufgabe (nach ein paar Anwendungen) "Good Bye" gesagt hat.

Nicht ganz billig aber sehr hochwertig

Ist nicht ganz billig für einen Sparschäler aber von der Qualität ist er sehr hochwertig. Ein Küchengerät wie ich finde, das in keinem Haushalt fehlen sollte.

Zu empfehlen

Der Sparschäler ist super. Sehr einfach zu reinigen und sehr scharf.

Typische RÖSLE Qualität

Typische RÖSLE Qualität, qualitativ hochwertig und schön vom Design.

Tut was er soll

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Für mich ungeeignet

Ordentliche Verarbeitung, liegt gut in der Hand und die Klinge ist sehr scharf. Jedoch kam ich mit diesem Sparschäler gar nicht zurecht. Ich konnte damit keine Kartoffeln schälen; die Klinge rutschte nur über die Kartoffel ohne zu schneiden. Vielleicht liegt es ja nur an meinen ungeübten Händen…

Zufrieden 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂😘

Mehr erwartet

habe wegen der bewertungen gekauft , handhabung für mich schwierig ,auch mein mann (für ihn war der schäler eigendlich )kommt mit diesem teil nicht zurecht .einzig die verarbeitung stabil und edelstahl deshalb auch 3 sterne

Dieser Kartoffelschäler liegt mir sehr gut in der Hand, schält meine Kartoffeln wie heißes Messer Butter. Und gerade weil die Klinge unbeweglich und scharf ist gefällt mir das teil so gut.

Ich benutze ihn nicht

Ich komme leider gar nicht mit dem Schäler zurecht. Die Klinge ist unbeweglich, was mir persönlich gar nicht gefällt. Viel habe ich damit nicht geschält, weil meine Hand schnell wehtat. Schade, bei dem Preis.

Enttäuscht

Der Sparschäler schält nur mit sehr viel Kraftaufwand und auch dann mehr schlecht als recht.. ich benutze nun wieder meinen billigen 1,- Schäler... sehr enttäuschend vor allem für den Preis.. :(

Guter Schäler!

Egal ob Kartoffeln, Gurken oder Karotten - dieser Schäler macht alles problemlos mit. Das Material überzeugt, da ich auf Plastik verzichten wollte. Top!

Hält was es verspricht

Der Schäler liegt gut in der Hand und schält wirklich sehr sparsam. Die Schälklinge ist scharf und mit der oberen Spitze lässt sich alles mühelos entfernen.

Der Schäler ist einfach Spitze. Liegt gut in der Hand, ist etwas schwerer als üblich und damit gut zu führen. Sehr wertige Verarbeitung. Einzig der Preis ist recht hoch.

Der beste Spargel- und Kartoffelschäler

Mein "Alter" war nach 20 Jahren defekt, deshalb habe ich mir einen neuen bestellt und hoffe, dass dieser auch wieder 20 Jahre seinen Dienst verrichtet :-).

👎👎👎

Für den hohen Preis hatte ich mehr erwartet. Bin enttäuscht und habe den Schäler zurückgeschickt .

Einfach scharf

Der Sparschäler ist gut: Er liegt satt in der Hand, ist stabil und vor allem scharf. Zudem wirkt er wertig und robust. Ich bin sehr zufrieden.

Robust und funktional

Bislang macht der Schäler einen guten Eindruck, ist handlich und funktioniert, auch nach mehrmaligem Gebrauch und Maschinenspülen.

Sparschäler

Ich habe lange gesucht nach eine Sparchäler der sich nicht drehe oder so was ähnliches.... Ich mag es etwas sicherer und fest.

Sehr gutes Produkt

Toller Schäler. Sehr scharf, lässt sich gut reinigen.

Sehr hochwertiger Artikel

Mit dem Sparschäler lässt sich sehr gut arbeiten. Ich benutze ihn täglich für Obst und Gemüse.

ein toller Artikel

ich habe schon soviel schäler ausprobiert und jetzt habe ich bei Otto endlich den richtigen gefunden ich kann nur sagen Daumen hoch

Etwas teurer

Aber dafür ein Schälmesser in einer kompakten hochqualitativen Ausführung, dabei noch kompatibel für Linkshänder

Nicht zum empfehlen.

Funktioniert nicht gut (irgendwie stumpf das Messer) und ich hatte echt Probleme damit die Kartoffeln zu schälen.

Bin nicht ganz zufrieden..habe Arthrose in ...

Bin nicht ganz zufrieden..habe Arthrose in den Händen...könnte für mich besser schneiden ...

Perfekt für Linkshänder!

Der Schäler ist perfekt für Linkshänder, da er gut in der Hand liegt und er in einem Zug die Schale abzieht.

Funktioniert super

Klinge ist sehr scharf und schneidet hervorragend. Keine Mängel, kann ich absolut weiterempfehlen.

Sehr hochwertiger Artikel

Der Sparschäler ist super. Sehr einfach zu reinigen und sehr scharf.

Gewöhnungsbedürftig

Am Anfang fiel es mit etwas schwer damit zu schälen aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt

Einfach super

Tüpisch Rösle, super Qualität, liegt gut Inder Hand und ist sehr scharf. Würde es wieder kaufen.