Emsa Salatschleuder Turboline, Edelstahl, Inhalt 4,5 Liter

Gute Qualität, aber der Salat bleibt nass.

Eine tolle Salatschleuder! Ich wollte diesmal investieren, um für viele Jahre keine neue mehr kaufen zu müssen und weniger Plastik zu haben, aber das hat nicht so gut geklappt. Die Schleuder ist wirklich toll vom Aussehen, sehr stabil, und man kann alles auseinandernehmen und in die Spülmaschine tun. Der Zugmechanismus ist auch sehr hochwertig. Aber irgendetwas stimmt trotzdem nicht. Ich muss den Salat mindestens 5x schleudern, damit er halbwegs trocken wird. Mit meiner alten, billigen Plastikschleuder brauchte ich nur 2 Mal. Sehr zeitaufwendig, und der Inneneinsatz für das Sieb fällt immer raus, wenn man das Wasser abgiesst. Ich werde sie erst einmal behalten, vielleicht gewöhne ich mich dran, aber ich bin schon sehr enttäuscht.

Praktisch und schick

Super praktisch und schicke salatschleuder, leicht zu bedienen. Weniger Verpackung und Plastik am Gerät selber wären 5 Sterne gewesen

Wertige Salatschleuder

Mit dieser Salatschleuder macht das Salatputzen Spaß. Qualitativ top und lässt sich gut reinigen

Eine Investition die sich lohnt !

Tolle Qualität. Der Seilzug funktioniert klasse. Bis auf den Deckel kann alles in die Spülmaschine. Am Deckel kann man das Unterteil abschrauben. Dieses kann dann auch in die Spülmaschine. Nachdem mir schon mehrere günstige Salatschleudern kaputt gegangen sind, habe ich mich nun für eine hochwertigere Ausführung entschieden und die Investition nicht bereut.

Hat nur 2 Jahre gehalten.

Zwei Jahre und einen Monat in Gebrauch und die Schnur ging kaputt. Die Firma Emsa hat Garantieansprüche abgelehnt, da Garantie abgelaufen ist. So ein teures Teil sollte schon etwas länger halten......

teurer, aber dafür auch deutlich hochwertiger

teurer als andere, aber dafür auch mit Edelstahlschüssel, die man auch so benutzen kann. sieht gut aus, lässt sich gut bedienen - gefällt mir. Viele Salatschleudern sind sehr plastikmäßig, da ist das hier eine schöne Ausnahme.

Sehr zu empfehlen

Meine Mutter hat seit langem eine neue Salatschleuder gesucht und keine hat ihrer gefallen. Die alte (min. 20 Jahre alt) gab es nirgendwo mehr und sie wollte unbedingt die von damals. Habe dann zufällig bei einer Freundin diese von EMSA gesehen und getestet. Hat fast alles was sich meine Mutter wünschte, und hab sie dann gleich 2 mal auch für mich mit bestellt. Meine Mutter ist begeistert und ich habe auch endlich gefallen an einer Salatschleuder gefunden, war immer der Meinung brauche ich nicht, jetzt ist sie gar nicht mehr weg zu denken. Einsatz super easy, auch die Bedienung. Mit turbo und stop Knopf. Mit Kordel wichtigstes Kriterium für meine Mutter. Tolles Design. Einfach zu reinigen und nach dem waschen kann sie auch gleich kurz ausgeschwenkt werden und dient prima als Salatschüssel. Pluspunkt der Rutschfeste Boden an der Schüssel. Sehr zu empfehlen.

Gute Salatschleuder

Wir sind vollkommen zufrieden mi der Salatschleuder. Für einen Salat ist die Größe gut. Mit dem Seilzug kommt man zurecht. Der Salat ist nachher gut geschleudert. Die Schüssel kann man dann auch als Salatschüssel verwenden. Edelstahl sieht gut aus. Lässt sich gut reinigen.

Nie wieder !

Zugsystem im Deckel hat nicht lange funktioniert. Nach kurzer Zeit sind bereits Plastikteile innerhalb des Deckels defekt. Ein Schleudern also nicht mehr möglich. EMSA - Kundendienst ist in allen Bereichen überfordert und mit am besten garnicht erst kontaktiert ! Ein Trauerspiel

Viel Spaß beim Salat zubereiten 😄

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Prima

Unktionierz prima, sehr schnell habe die in Edelstahl ist leider keine Gebrauchsanweisung dabei, was nun in die Sülmaschine kann was nicht. Habe die letzten Bestellungen an einen Quelle Paketshop schicken lassen, (einen Abholer brsuch ich dann ommer) weil ich keine Lust habe mich mit Hermes rumzuärgern, die bringen nix rauf trotz Fahrstuhl, schmeißen die Bestellung in den Flur schlimmer noch auf die Treppe, wenn da einer stützt, wer haftet? das ich behindert bin haben die schon mitbekommen das ändert aber nix am Verhalten, deren Job möchte ich auch nicht haben aber wenn man einen Job hat sollte man den schon gut machen und die Ware bis an die Wohnungstür bringen. Wie es bei Otto steht

Prima Salatschleuder und Schüssel

Wir nutzen schon seit Jahren eine Salatschleuder, ein Billigmodell vom schwedischen Möbelhaus. Die hatte ich seinerzeit spontan mitgenommen, um zu testen, ob man so was wirklich braucht. Scheint so, denn wir nutzen sie seitdem immer, wenn es Salat gibt ;-). Eine Neue wurde gebraucht, also dieses Modell erstanden. Wichtig war mir, dass man die Schleuder auch als Schüssel verwenden kann und sie groß genug ist. Die Schleuder macht was sie soll und sieht edel aus. Sie funktioniert einwandfrei und ich bin zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es, weil es manchmal etwas schwierig ist, den Deckel korrekt zu schließen, aber das ist jammern auf hohen Niveau.

Edles Teil

Nachdem meine billige Salatschleuder aus Plastik nicht lange gehalten hat, habe ich mich für eine aus hochwertigen Material entschieden. Sie ist einfach in der Handhabung und hat auch als Salat Schüssel ein schönes Design.

Salatschleuder in ansprechender Optik

Die Salatschleuder von Emsa sieht wirklich schön aus. Die große Edelstahlschüssel ist auch zum Servieren hervorragend geeignet. Durch die Gummierung steht sie beim Schleudern zudem fest und sicher auf dem Untergrund. Das Schleudern funktioniert bisher einwandfrei. Einziger Minuspunkt: Am Rand hingen einige Metallspäne heraus, an denen ich mich beim Spülen vor der ersten Nutzung leicht geschnitten habe und auch am Gummi hing ein wenig Material heraus. Beides konnte ich entfernen, ohne den Artikel zu beschädigen. Insgesamt macht die Salatschleuder aber einen wertigen Eindruck und ich hoffe, dass sie lange hält.

gut durchdachtes Disgn, funktioniell

Die Wartzeit auf die Salatschleuder war mir bekannt. Wichtig war mir eine Edelstahlausführung und eine annehmbare Größe. Ich habe diese seit einigen Tagen im täglichen Gebrauch. Die Schüssel hat am Boden eine gute Gummierung und ist rutschfest. Der Einsatz der Schleuder ist aus Plastik, wirkt hochwertig verarbeitet und ist frei drehbar. Der Deckel ist für die Reinigung in drei Teile zerlegbar, was ich als sehr praktisch empfinde. Die Schleuderfunktion hat zwei Stufen und eine Stoppfunktion. Diese funktionieren, wie erwartet. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Gute Salatschleuder aber nicht überragend

Nachdem meine sehr günstige alte Salatschleuder nun wirklich nicht mehr funktionierte, musste eine neue her. Die Schleuder von Emsa ist gut aber im Preis-Leistungsverhältnis zu meiner alten Plastikschleuder eigentlich nicht besser. Schön ist, dass man noch eine Edelstahlschüssel hat, daher habe ich sie behalten. Man muss den Deckel beim Schleudern festhalten, dabei natürlich auch das Zugseil bedienen und noch den Turboknopf drücken - also eigentlich eine 3-Hand-Bedienung notwendig

Ein Muss in jeder Küche!

Sehr gute Salatschleuder zu einem fairen Preis! Das Seilzug-System wirkt sehr stabil und schleudert wirklich deutlich schneller als andere mit bekannte Systeme. Auch finde ich den Deckel perfekt designt, da man ihn einfach zur Reinigung zerlegen kann!! Die Edelstahlschüssel siegt so gut aus, dass man den Salat auch direkt in dieser Schüssel servieren kann. Einen Sterne Abzug gibt es, da der Deckel leider schon einen kleinen Kratzer hat.

Schönes Design und funktional

Sieht gut und solide aus. Funktioniert einwandfrei. Schüssel, Siebeinsatz und Einsatz auf dem das Sieb steht können in die Spülmaschine. Diese drei Teile liegen lose ineinander und können somit problemlos gereinigt werden. Deckel braucht nur mit einem feuchten Tuch von innen gereinigt werden. Der Deckel hat innen eine glatte Kunststoffabdeckung und ist deshalb ohne großen Aufwand zu reinigen. Seilzug läuft problemlos.

Sehr gute Salatschleuder

Macht was die verspricht

Tolle Qualität

Superteil

Ich kann diese Salatschleuder nur empfehlen, allerdings habe ich sie dann schlussendlich woanders sehr viel günstiger gekauft. Ansonsten: megachickes Teil, tatsächlich turboschnell - und eine prima Salatschüssel in praktischer Größe gleich inklusive. Grundsätzlich also eine echte Kaufempfehlung für alle, die keine Lust mehr auf Plastikmist haben.

Gute Salatschleuder

Soweit bin ich ganz zufrieden, allerdings hat meine Mutter eine Salatschleuder von Silit, da habe ich das Gefühl, dass der Salat trockener wird. Ohne die Turbotaste bleibt er zu feucht. Schade, dass die Salatschleuder keinen extra Deckel zum Aufbewahren von Resten hat. Der Gummifuss ist super und für den Preis bin ich ganz zufrieden.

Praktisch

Praktisch die Größe der Schüssel, Schleudervorgang durch Turbotaste effektiv. Handling mit der Turbotaste verunsichert, da sie ein lautes Knackgeräusch beim Drücken macht und man den Deckel festhalten sollte, dass er nicht raus rutscht. Braucht viel Stauraum. Daher 4 und keine 5 Sterne

Hammerteil

Ich habe mich all die Jahre davor gescheut mir eine teurere Salatschleuder zu kaufen. Aber jetzt bin ich umso zufriedener es endlich getan zu haben. Die Schleuder ist toll, hat eine super Standfestigkeit durch Gumminoppen am Schüsselboden. Und schön ist sie auch. Klare Kaufempfehlung.

Edel und funktional

Eine sehr schöne Salatschleuder, die den großen, erst später mit Freude realisierten Vorteil hat, dass die Edelstahlschüssel natürlich auch auf dem Tisch als große Salatschüssel sehr praktisch ist. Sehr empfehlenswert.

Ich habe viele Salatsschleuder ausprobiert, die ging alle nicht zu 100 %, bis ich auf diesen Artikel gekommen bin-er ist Mega toll, ist stabil, rutscht nicht wenn man was schleudert. Ich würde den Artikel weiter empfehlen

Sehr praktisch und schöne optik

Die Salatschleuder hat eine gute Qualität, man kann sie auch zum anrichten des Salates nutzen, steht gut beim schleudern da Gummiboden. Rundum sehr zufrieden zwar nicht so günstig, abet schleudert besser wie die von einer berühmten Plastikmarke

sehr hochwertig und funkzionell

An der Salatschleuder gefällt mir am besten, dass man die Edelstahlschüssel direkt zum Salat anmachen verwenden kann. So hat man Schüssel und Schleuder in nur einem Produkt. Auch die Bedienung über das Zugseil ist sehr einfach und innovativ.