Ravensburger Spiel, Kakerlaloop, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit

super artilkel

Als Fans von Kakerlakak waren wir – meine beiden Söhne, 9 und 6 Jahre alt, und ich – auf das Nachfolgespiel sehr gespannt! Kakerlakak war ja durch das grundsätzliche neue Zufallselement des Hexbug Nano eine echte Abwechslung gegenüber den zahllosen Würfelspielen, die hinter unterschiedlicher Grafik inhaltlich sehr ähnlich gelagert sind. Nun also ein weiteres Spiel mit dem Hexbug – was für ein neuer Dreh konnte da noch hineinkommen? Nun, von seinem Charakter her hat das neue Spiel gar keine Ähnlichkeit mit Kakerlakak. Das elektronische Insekt ist von der Hauptrolle in die des Störenfrieds geschlüpft, der den übrigen Spielverlauf durcheinanderwirft. Und der ist extrem simpel: Jeder hat drei käferförmige Spielfiguren, mit denen er vom Start- zum gegenüberliegenden Zielpunkt zu gehen versucht. Entsprechend gibt es jetzt auch einen Zahlenwürfel (auch wenn er nur bis 4 reicht) zur Ermittlung der Schritte.

Leider hatten wir Pech

Das Spiel wäre ein ganz toller Artikel, wenn der Hauptakteure, die Kakerlake machen würde, was sie eigentlich soll. Nach 2x Spielen kam das Vieh die Röhren nicht mehr hoch. Eine neue Batterie brachte auch nichts. Dann las ich leider erst die Bewertungen und das es sehr vielen Käufern genau so ging. Einige schickten zurück, andere kauften Ersatzkakerlaken, die auch nicht besser waren. Ich wollte eigentlich zurück schicken, doch meine Enkel Tochter wollte es behalten. Die Kakerlake hat nun ein anderes Umfeld, wo sie keine Röhren durchkrabbeln muss. Schade um dieses tolle Spiel, aber die Kakerlake müsste nochmal überarbeitet werden.

Tolles Spiel

Zu weihnachten gekauft, für meine Tochter sie liebt das Spiel. Einfach top das Spiel kann ich weiter empfehlen

Kakerlaloop ist der Nachfolger von Kakerlakak...

Kakerlaloop ist der Nachfolger von Kakerlakak. Außer dem ähnlichen Namen und dem Hexbug haben beide Spiele nur wenig gemein. Bei Kakerlaloop wechseln sich rasante Spielphasen und Pausen ab, in denen die Kakerlake die Spielzüge der ersten Phase zunichte machen möchte. Einen Stern Abzug gibt es wegen des recht simplen Start-Ziel Würfelspiels. Insgesamt aber gelungen.

Cooles spiel

Haben es meiner Tochter zur weihnachten geschenkt und am Anfang lief die kakalacke schnell doch später gingen die Batterien schnell leer und haben die schon gewechselt und jetzt funktioniert die nicht sehr schade ein lustiges Spiel könnte etwas schwieriger vom Spiel her sein. Lief sehr oft durch die Wohnung. Trotzdem eine kaufemefelung. ))

Langweiliges Spiel

Meiner Meinung nach ein sehr langweiliges Spiel bei dem der Spaßfaktor nicht lange anhält ! Schade denn für 30€ habe ich mehr erwartet , da das Spiel auch so toll beschrieben wird ... landete als wir nach Weihnachten nach hause kamen auch sofort im Regal .... sehr schade ich glaube auch nicht das es da wieder rausgekramt wird

Ein sehr lustiges Spiel

Ein Spaß für Groß und Klein ! Ein sehr Interessantes und lustiges Spiel. Vorallem Für Kinder sind die Spielregeln super einfach zu verstehen. Mein Sohn freut sich immer zu sehen wie die Kakerlake in dem Schacht verschwindet. Einige Freunde fanden das Spiel so toll das sie es selbst nachgekauft haben!

Ein schnelles lustiges Spiel

Es ist lustig, wenn die wackelige Kakerlaken durch die Gegend zieht. Man muss sich beeilen, seine Käfer ins Ziel zu bringen. Macht viel Spaß auch mit jüngeren Kindern und ist ganz einfach zu verstehen. Dabei geht es auch um Schnelligkeit.

Klasse Spiel

Dieses Spiel ist super lustig und lässt keine Langeweile aufkommen. Die rasante Kackerlacke saust in diesem Spiel herum und macht einen richtig hippelig. Für jedes Alter geeignet. Wir spielen es mit unserem vier-jährigen Sohn und das klappt gut.

Ein lustiges Spiel

KakerlaLoop ist ein sehr kurzweilig,lustiges Spiel,für die ganze Familie. Es war ein Weihnachtsgeschenk und wir hatten sehr viel Spaß beim Spielen. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und einem Kind eine Freude damit machen.

Nicht nochmal

Das Spiel ist eigentlich ganz lustig. Nur ging die Kakerlake beim zweiten Spieldurchgang kaputt. Sie hatte nicht mehr möglichkeit durch die Tunnel zu kommen. Trotz neuer Batterien. Ging leider zurück. Schade

Tolles SPiel für jedes Alter

Super tolles SPiel, welches Kinder in jedem ALTER Spaß macht. Habe es mit meinen Enkeln gespielt und es macht auch mir SPaß. Mein einer Enkel ist 5 Jahre alt, der andere 8 Jahre und es gefällt beiden und mir.

Soooooo cool

Verschenke es erst später, aber hatte es schon bei einer Freundin und meinem Sohn gespielt. Das Spiel ist so lustig, kann es kaum erwarten bis zum Verschenken, da ich es selbst auch wieder spielen möchte :-).

tolles Spiel für Kinder

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und begeistert vom Spiel. Er hatte es immer im Kindergarten mit seinen Freunden gespielt und sagte, Mama das Spiel möchte ich haben das ist toll. Bis jetzt haben wir es nicht bereut.

Ein tolles Spiel macht Spaß

Ein wirklich tolles Spiel. Die Kinder haben sehr viel Spaß. Einfacher Aufbau. Einzige ist wenn Batterie leer geht und die Kakerlake im Loop ist da braucht es dann bissel Fingerspitzengefühl.

Kurzweiliges Vergnügen

Meine Kinder (6 und 7) finden das Spiel sehr toll. Nur leider ist es sehr Kurzweilig und viel zu schnell zu ende. aber die Idee ist nicht schlecht nur nicht bis zum Schluss durchdacht,schade.

Ein Spiel für die ganze Familie

Da wir den Vorgänger von dem Spiel haben wollten wir unbedingt dieses auch haben. Es macht wirklich spass und durch die Kakalake is echt witzig . Wird auch mal ohne die kinder gespielt

Super Spiel für die Ganze Familie. Mein Sohn (12 Jahre)und meine Tochter (7 Jahre) sind total begeistert. Das Spiel dauert nicht ewig lang wie, andere Familienspiele . Einfach super

Nur kurze Zeit spaßig

Leider ist das Spiel nur kurzzeitig spaßig . Schon nach kurzer Zeit vergeht einen der Spaß weil das Spielprinzip leider nicht gut durchdacht ist .

Ein riesen Spaß

Es macht unheimlich viel Spaß das zu spielen. Nichts flattert oder neigt zum schnellen schreddern. Gute Qualität. Robust. Batterie ging recht schnell leer. Aber damit kann ich leben

Echt cooles Spiel

Es hat nicht lange gedauert bis die Kinder haben dem Kakerlake Freiheit zurück gegeben. Und nun spaziert er ab und zu durch die Wohnung. :-))) Das Spiel ist cool. Kinder haben Spaß.

Sehr tolles Spiel

mein 4 Jähriger Sohn und wir sind davon sehr begeistert,es ist ein sehr lustiges und aufregendes Familienspiel, es ist schnell aufgebaut so das der spaß direkt los geht

Der Hit

Das hat so viel Spaß gemacht. Die Kinners waren total begeistert. Einziges Ärgernis war dass das Spiel mit leerer Batterie geliefert wurde. Deshalb ein Stern weg.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Wir haben das Spiel noch nicht gespielt, es verspricht aber viel Spaß. Das Kind hat es sich zu Weihnachten gewünscht. Er wird sich sicherlich darüber freuen.

Ein richtig tolles Erlebnis wenn wir dieses ...

Ein richtig tolles Erlebnis wenn wir dieses Spiel mit unserem Enkel spielen. Wir haben dann wirklich jede Menge Spass! Ich kann das wirklich nur empfehlen

Tolles Spiel!

Durch den Hexbug ist immer Bewegung im Spiel und es kommt keine Langeweile auf. Zudem sind die Regeln sind schnell erklärt und es kann sofort losgehen.

Was für groß und klein

Macht Spaß und es können wirklich alle mitspielen von 5-100 Jahren, bis zu 4 Spieler, mit 2 spiel Varianten. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Tolles Spiel

Meine Tochter träumt jetzt jeden Abend von einer kleinen Kakerlake macht echt Spaß das Spiel und es leicht zu begreifen