Sony SEL-55210 Teleobjektiv

Super Telezoom für kleines Geld

Dieses Objekt ist in seiner Preisklasse nicht zu toppen. Es bietet einen weiten zoom und bei guten Lichtverhältnissen eine super Schärfeleistung. Der Autofokus arbeitet sehr schnell an meiner Sony a6000 und ist durchaus auch für Tier und Sport Fotografie geeignet. Auf Maximal Zoom mit der Blende auf 6,3 oder auf 55mm mit Blende auf 4,5 lassen sich durchaus auch ansehnlich Bokehs zaubern. Einem muss aber bewusst sein, dass bei schlechten lichtverhältnissen die Bildleistung abnimmt, da eine Blende von 4,5-6,3 nicht gerade lichtstark ist. Dieser nachteil lässt sich aber mit Stativ und einer verschlusszeit zwischen 1-30 sekunden oder, und mit ISO werten bis circa maximal 1000 ganz gut und ohne qualitätsverlust ausgleichen. Alles in allem stimmt der Preis zur Leistung und dafür bekommt man ein leichtes, immer dabei Tele-Zoom Objektiv, das viele möglichkeiten bietet wenn man es richtig anwendet.

Macht tolle Bilder

Ich bin kein Profi, aber für den Gebrauch im Hobbybereich macht das Objektiv super schöne Bilder. Man kann alles nah heranzoomen ohne das die Bildqualität darunter leidet. Ich bin begeistert von dem Objektiv und würde es weiterempfehlen.

Objektiv mit Schwächen

Die Bildergebnisse in diesem Fall sind bei Teleaufnahmen nicht zufriedenstellund. Vermutlich ein schlecht justiertes Objektiv erwischt was bei Sony ja keine Seltenheit ist. Eine gewisse Unschärfe ist festzustellen. Objektiv geht zurück.

Für den Preis unschlagbar

Sehr schneller Autofokus, sehr leicht und handlich. Habe es an der Sony A6300 und ich bin mit Handling und Bildqualität, in Anbetracht, dass es doch ein recht preiswertes Objektiv ist, sehr zufrieden.

Gute Ergänzung zum kleinen Objektiv

Günstige und gute Ergänzung, ich als Laie bin sehr zufrieden. Entfernte Objekte kann man sehr gut abbilden. Wie schon beschrieben, ist bei hohem Zoom ein Stativ von Vorteil.

Erwartungen wurden übertroffen

Das Objektiv ist von der Verarbeitung her ganz toll. Die Fotos und der Zoom sind schon bemerkenswert für den geringen Preis. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.

Ein toller Artikel :)

Qualität top ; Preis-Leistung top ; schneller Versand ; absolut empfehlenswert 👍🏻

Top Sony Qualität

Objektiv ist super, Lieferung hat etwas gedauert. Wäre war sicher und gut verpackt

Coole Sache

Eine wirklich coole Sache lässt sich super händeln und Tolle Aufnahmen sind möglich.

Allround Objektiv

Tolles Allround Objektiv, praktisch für Reisen. Tolle Schärfe, schnelle Reaktion

super Objektiv

sehr gutr Objektive und macht gute eindruck. Super nah Bilder vom weiten

Preis-Leistungsverhältnis überzeugend

Bezug: Sony SEL-55210 E55-210 mm F4,5-6,3 OSS Ich habe diese Objektiv unter besonderen Bedingungen getestet, nämlich bei einem Sport mit Ballgeschwindigkeiten bis zu 140 km/h. Tischtennis in der Halle. Kamera Alpha 6300. Trotz offener Blende waren die Fotos bei allen Brennweiten scharf. Natürlich geht mehr, wenn man entsprechend Geldf hinblättert. Mein Vergleich war das SEL85/1,8.

Gutes Objektiv, zu gutem Preis

Bin positiv überrascht von dem Objektiv, extrem leicht und sehr gut verarbeitet, trotz der Größe liegt es mit der Alpha 6000 gut in der Hand. Zu dem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen wenn man etwas mehr Zoom Power braucht. Klar besser geht immer, aber viel teurer dann auch, von daher klare Kaufempfelung.

Tolles Objektiv für den Alltag

Habe mir das Objektiv als Erweiterung meiner vorhandenen Festbrennweiten gekauft, überwiegend fotografiere ich Portraits, Landschaften und Tiere. Gerade für letzteres kam ich mit meinen 19mm / 30mm Sigma Art Objektiven an seine Grenzen, denn dafür eignen sich Tele Obejktive nunmal besser. Würde das Objektiv wieder kaufen, finde es sehr gut.

Tolle Ergänzung.

Ich habe das Objektiv, als Ergänzung im Telebereich, zu meiner Sony Alpha 6000 gekauft. Die, mit diesem Objektiv gemachten Aufnahmen sind wunderschön.

Ein sehr gutes Objektiv

Das Objektiv ist einfach super toll und macht sehr schöne Fotos. Aber es gibt ein Wechsel Problem. Wenn ich etwas nahes fotografieren will, dann muss ich das Kitt lense einbaue. Und wenn ich etwas fernes fotografieren will, muss ich wieder das Zoom Objektiv einbauen. Ich finde, dass das schwarze 18-200 ist eine gute Alternative für beide Objektive.

Loch im Paket

ich bekam das Objektiv schnell geliefert. Hoffe, dass es beim Transport nicht beschädigt wurde durch Werfen des Paketes oder vom Stapel fallen. Auf dem Karton war leider nicht vermerkt, dass es zerbrechlich ist. Das hätte ich mir gewünscht. Damit die Lieferanten damit sorgsam umgehen. Der Karton wies eine Beschädigung auf, es war ein Loch drin, als wäre er gegen eine Kante gestoßen. Die Verpackung des Objektives war in augenscheinlich in Ordnung. Tolles Objektiv, habe es mehrmals benutzt.

TOP!!!

Benutze das Objektiv an der Alpha 7iii, natürlich im Crop Modus. Bin sehr positiv überrascht von der Schärfe. Es ist für Vollformat von Sony geeignet im Crops Modus.

Das Sony Teleskop war ein Geschenk für ...

Das Sony Teleskop war ein Geschenk für meinen Sohn. Er ist so begeistert und zufrieden damit

Die Artikel ist super Macht Spaß beim Foto

Artikel Super Sehr zufrieden mit dem Sony sel-55210

Einfach super Objektiv!

Ein super objektive,super zoom und alles gestochen scharf!!!!

Ein toller Gerät.

Das Objektiv ist sehr gut un macht super Bilder. Ich bin keine Profi aber meine Meinung nach, ist es empfehlenswert.

GUTER ARTIKEL

HATTE BEI MIR NICHT GEPASST DARUM HABE ICH ES WIEDER ZURÜCK GESCHIKT.

Super scharf

Sehr gutes Objektiv, mit klaren Bildern. Gute Verarbeitung.

Super Objektiv,wo fotografieren richtig...

Super Objektiv,wo fotografieren richtig Spass macht

Tolles Objektiv, macht Spaß.

Ich bin kein Profi und kann dieses Objektiv nur als Laie bewerten. Bin für meine Zwecke und Verwendungen sehr zufrieden.

Tolles Objektiv

In dieser Preisklasse ist es ein wirklich zu empfehlendes Objektiv . Macht einfach Spaß mit diesem Objektiv zu fotografieren . Bei guten Lichtverhältnissen top .Bei APS - C. Sogar mit Bildstabilisierung fotografieren möglich . Ich fotografiere mit einer Alpha 7 Vollformatkamera übrigens auch bei Otto bestellt :-) auch da TOPP allerdings ist der Bildstabilisator an der Alpha 7 nicht ansteuerbar Leider ! Trotz allem wirklich ein tolles Objektiv für zb. Tier und Sport Aufnahmen. Auf jedem Fall weiter zu empfehlen .

Gutes Zoom Objektive

Ehrlich gesagt, ist das Teil ausreichend für denen die mehr Zoom brauchen. Als Bild Qualität... Bin nicht so begeistert, bei Stabilisator nicht besser als der Standard gelieferter Objektive. Für Video aufgenommen ist das mehr geeignet... Meine meine, ein bisschen mehr Geld sparen und ein 18-135 Objektiv kaufen, mein Bruder hat sich das gekauft und ist viel besser. Ich würde es nur für mehr Zoom... Wieder kaufen.

Gut, aber dennoch günstig

Ein gutes Teleobjektiv mit einem recht moderatem Preis. Die meisten Teleobjektive die für die Sony Alpha 6000 zu finden sind, haben direkt auch einen wuchtigen Preis. Dieses hier ist bezahlbar und liefert auch eine gute Auflösung auch im höheren Zoom. Für meine Hobbyzwecke ausreichend.