Dr. Oetker Brotbackform Kreativ

Macht genau was sie soll, sieht dabei gut aus

wir brauchten eine neue Form fürs Backen unseres Brotes Da haben wir kurz gesucht und diese hier entdeckt. Wegen der guten Bewertungen, haben wir sie bestellt und sind sehr zufrieden. Sie macht genau das, was sie soll. Wie sie sich in den nächsten Jahren schlägt, wird die Zeit zeigen. Wir empfehlen sie gerne weiter.

Schöne Backform, aber scharfkantig

Es ist bestimmt eine gute Backform und auch die Grösse ist perfekt. Leider sind die Ränder mir zu scharfkantig. Ich habe die Form deshalb gleich zrückgeschickt.

Nachdem die erste Lieferung wegen Beschädigun...

Nachdem die erste Lieferung wegen Beschädigung auf Grund der mangelhaften Verpackung zurück ging, bin ich mit zweiten Lieferung zufrieden. Produkt kann ich nur weiterempfehlen.

Super Backform

Eine wirklich tolle und empfehlenswerte Backform. Ich backe darin gerne mein Brot

Super solide Qualität

Es handelt sich hier um eine schwere solide Qualität. Das erste Brot ist super geworden. Zum Brot backen genau richtig

Schnelle Lieferung und gute Qualität....Kuchen und Brot lassen sich super wieder lösen aus der Form.

hochwertige backform , auch für ...

hochwertige backform , auch für sauerteigbrot geeignet , dank der emaillebeschichtung

Stabile Backform!

Artikel wie beschrieben! Läst Backgut gut los und man sie gut reinigen.

Sehr schöne Verarbeitung.Tolle ...

Sehr schöne Verarbeitung.Tolle Backergebnisse und leicht zu reinigen.

Sehr gute Qualität

Die Form ist sehr pflegeleicht, da macht Brotbacken Spaß!

Eine gute praktische Backform

Wir backen schon seit über 30 Jahren die verschiedensten Brotsorten. Jetzt mit diesen fantastischen Brotformen kommen bessere Ergebnisse zustande. Die Brote werden einfach in ihrer Form und Backreife besser. Das Backen nach allen vorher probierten Backformen anderer Hersteller hat lange nicht so gut funktioniert wie jetzt.

Gute Qualität!

Hatte vorher schon eine ähnliche Backform bestellt, die sehr gut war. Auch diese Qualität ist sehr gut. Benutze sie zum Brot backen. Das Backergebnis ist prima. Auch das Brot läßt sich sehr gut entnehmen. Die "Beschichtung" ist sehr robust und bestimmt lange haltbar. Sie läßt sich auch gut reinigen, obwohl bei höheren Temperaturen gebacken wird. Es war ein guter Kauf!

Schöne Form, pflegeleicht, aber nicht für

alle Teige geeignet. Die Form an sich ist nicht schlecht, für Sauerteigbrot aber gar nicht geeignet, denn das bekommt man aus der Form nicht wieder heraus. Für Toastbrot hingegen ist die Form super, auch die Größe ist optimal. Deshalb ein Stern Abzug. Die Verarbeitung ist top, bis auf den Rand, der doch etwas scharfkantig ist. Die Emaille ist auch recht robust.

2 x defekt geliefert

Nachdem die Backform nun schon zum zweiten Mal beschädigt geliefert wurde, werde ich mich nach einer Alternative umsehen oder im Ladengeschäft kaufen.

Gute stabile Qualität

Ideal für Brot in Kastenform, ich verwende es aber auch für Kuchen aus Rührteig. Eine lohnende Anschaffung.

leider defekt

leider wurde die Backform mit einem Schaden an der Emaillierung in einem bereits geöffneten Paket geliefert. Die angegebenen Masse entsprechen den Außenmaßen an den äußeren Kanten der Umbörtelung, damit ist die Form maximal als Kuchenform brauchbar.

schwer zu beurteilen

Die Brotbackform kam leider defekt bei mir an. Wahrscheinlich ist das Päckchen heruntergefallen. Sie war verbeult und die Emaille war an einigen Stellen abgeplatzt. Ich habe mich für eine andere Brotbackform entschieden, da diese mir recht teuer erschien und ich durch die abgeplatzte Emaille das Vertrauen verloren hatte.

Seher gutes kualitet

Imer wider kaufen perfecte form für brot oder kuchen.

2 gelieferte Artikel am Rand stark beschädigt

Mir wurden, nachdem ich den ersten Artikel als beschädigt gemeldet habe, ein anderer geliefert. Ich bin jemand, der sehr gerne Brot backt und wollte am Liefertag backen. Ich weiß nicht, ob man die Sachen prüft, bevor diese verschickt werden, aber ich finde das unschön und werde nun beide zurücksenden. Bilder habe ich ebenfalls gemacht und lasse diese Otto zukommen. Desweiteren blätterte an den beschädigten Stellen die Beschichtung ab.

Die bisher beste Backform

Nachdem ersten Backen war ich noch nicht überzeugt - ich hatte wie bei meiner vorherigen Form Backtrennspray verwendet und das Brot klebte fest. Da hat sich allerdings schon die Kratzfestigkeit erfolgreich unter Beweis gestellt! Die Reinigung gestaltet sich wirklich mühelos und wenn man zum Einfetten Butter oder Margarine verwendet, fällt das Brot einfach aus der Form; das Backergebnis ist sehr gleichmäßig. Die Form macht einen sehr langlebigen Eindruck, was mir bei wöchentlich mehrmaligem Gebrauch wichtig ist! Gefällt mir gut.

Gute Backform, leider beschädigt

Habe mir diese Backform ausgesucht, da sie echt gute Backergebnisse haben soll. Leider wurde sie mir beschädigt geliefert!! Abgeplatzte emaille am Rand.Hatte ich noch nie bei einer Bestellung bei OTTO . Also zurückgeschickt. Backform anderweitigt besorgt und ich vergebe dann doch drei Sterne, weil die Backergebnisse top sind👍🏻.

unten viel zu schmal

Die Backform ist augenscheinlich in einer sehr guten Qualität, nur als Brotbackform meines Erachtens nicht gut. Sie ist unten nur ca. 8,5cm breit, was für mich für eine Brotbackform viel zu schmal ist. Schade, sonst hätte ich sie gerne behalten. Geht zurück und ich suche weiter

Naja

Hatte mir viel versprochen von der Backform. Sie hat eine schöne Größe ABER das Brot ect klebt an. Wir packen nun immer Backpapier dazu. Bei meiner 8€ Backform habe ich das Problem nicht.

Sehr hochwertige & teure Backform

Ich würde die Backform auf jeden Fall empfehlen, da sie gegenüber anderen Marken, die ich bis jetzt hatte qualitativ viel hochwertiger ist, jedoch muss ich auch zugeben, dass der Preis doch relativ hoch angesetzt ist.

Klasse Backform...

Empfehle diese Backform auf jeden Fall weiter. Sie hat eine gute Qualität . Dr. Oetker eben :-)...Der Kuchen und das Brot lassen sich super aus der Form lösen. Und beim lösen sind keine Kratzer entstanden!!!...Klasse!!!

ein super Produkt

die Form ist sehr zu empfehlen. Es lohnt sich ein paar Euros mehr auszugeben und eine emaillierte Form zu kaufen. Stabilität, leichte Reinigung und ein gutes Backergebnis zeichnen die Form aus. Sehr zu empfehlen !!!

tolle Form

Die Form ist für Brote und für Kuchen sehr gut geeignet, es passt auch eine größere Teigmenge rein.

Sehr hilfreich

Das Brot in dieser Form gebacken, einfach klasse. Gelingt immer. Und zusammen mit dem Gärkörbchen ist der Teig optimal vorbereitet. Optimale Wärmeleitung und Bräunung.

Super Backform i Love it und Qualität ...

Super Backform i Love it und Qualität scheint die Forum sehr gut zu sein,es wird sich auch mit der Zeit zeigen lassen wie gut die Qualität wirklich ist