Wimex Futonbett Anna

Ein schönes Bett

Also vorab, hier wird auf höchst unverständliche Art gelogen, das sich das Bett verbiegt. Ich habe dieses Bett seit einem Monat im Einsatz und auch selber aufgebaut. Das ist ein Kinderspiel für jeden der schonmal Möbel aufgebaut hat. Ich habe aus der Serie Anna auch 2 Nachttische und eine Kommode (nicht von OTTO). Auch deren Aufbau war kinderleicht und sehr gut beschrieben. Und jetzt mal zum Thema Lattenrost bzw. dessen Auflage. Wie haben hier einzelne Leute das denn bitte aufgebaut? Das Lattenrost liegt auf und zwar auf den Fußbrettern. Also diese senkrechten Bretter die eigentlich das ganze Bett tragen. Die vorne sichtbaren "Füße" sind eigentlich nur Optik. Tragen können die nichts. Liegt also nun das Lattenrost auf beiden Tragbrettern auf und handelt es sich nicht gerade um ein Discounter-Lattenrost für 20 Euro, dann hält das auch. Ich besitze ein Lattenrost welches teurer war als dieses Bett. Ich bin 180 cm groß und stemme derweil 92 Kilo auf die Waage. Und ja, es hält auch bei, in meinem Fall außerehelichen ehelichen Pflichten mit einer weiteren Person. Da wackelt garnichts. Eine Verstärkung habe ich allerdings eingebracht. Und zwar habe ich eine Längslatte zwischen die beiden Trägerbrettern mit Winkeln eingearbeitet. Ich glaube aber nicht dass dieses wirklich nötig war. Diese Längsverstrebung entnahm ich übrigens den Verpackungsresten, 2 Winkel sind aus meinem Bestand. Eine Rezension beschäftigt sich mit dem Thema Plastik-Schrauben. Also meine Schrauben waren alle sehr ordentlich aus einem Metall. Sie waren auch vollzählig. Ob nun diese Applikationen aus Kunststoff (das sieht man doch garnicht) gefallen, ist eine Geschmacksache. Ich wollte die zunächst auch nicht anbringen, dabei kam mir das Kopfteil dann aber doch irgendwie nackt vor. So befestigte ich die Chromteile erstmal mit Tesafilm und ließ das Ganze mal auf mich wirken. Mir und 3 Bekannten gefiel das doch besser, also wurden die Chromteile auch am Kopfteil montiert. Am Fußteil habe ich sie aber weggelassen. In meinem kleinen Schlafzimmer sieht die dort keiner der nicht gerade überm Boden robbt. So hab ich die auch noch für später mal in Reserve, falls die aufgeklebten mal irgendwie verkratzen. So einige Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen, deshalb musste ich das so los werden. Das Bett ist im unteren Preissegment angesiedelt. Ich gehe davon aus, das dieses Bett ebenso wie sein Vorgänger aus Schweden aus massiver Kiefer 20 Jahre hält. Und wer denkt, er müsse zusätzliche Leisten zur Auflage des Lattenrostes einbringen, an Teile die keinerlei tragende Funktion haben, mag dies tun. Notwendig ist es definitiv nicht. Das sage ich als Handwerker.

Undurchdachte Konstruktion - eine Katastrophe

Wir haben das Bett in 140 cm Breite bestellt. Leider haben wir die schlechten Bewertungen nicht VOR Bestellung angesehen, denn leider kann ich diese nur bestätigen. Dieses Bett ist absolut nicht zu empfehlen. Das Material ist nicht sehr wertig, Klar für den Preis gibt es kein Luxusbett, aber ich hätte zumindest ein BETT erwartet. Ohne eigene Seitenkonstruktion wäre es nicht möglich einen Lattenrost aufzulegen. es gibt an den Seiten nämlich keinerlei Auflagefläche. Die Mitte haben wir ebenso verstärkt, da es auch hier keine Verstrebung gibt. Eigentlich sollte man dieses Bett als Grundgestell für ein solches anbieten praktisch ein KASTEN und zwingend angeben, dass noch diverse Teile im Baumarkt nachgekauft werden müssen. Es ist eine Katastrophe!! Ich bin sehr unzufrieden. Wer noch kann: Hände weg von diesem Artikel.

mittige Querstrebe wäre dringend nötig

Das Bett sieht optisch schön aus und war relativ schnell aufgebaut. Es fehlt definitiv die mittlere Querverstrebung zur Stabilisierung des Lattenrostes. Mein Mann, 85 kg setzte sich nach dem Aufbau mittig aufs Bett und der Lattenrost brach .... darf auf keinen Fall passieren und wir sind ziemlich verärgert.

Tolles Bett leicht zum Zusammenbau

Die Anleitung zum Zusammenbau ist ausführlich und verständlich. Das Bett sieht toll aus. Leider ist der Abstand der Querlatten zum stabilisieren der Lattenroste zu weit am Kopfteil bzw am Fußteil. Dadurch ist der Bereich in der Mitte, wo man in der Regel liegt, nicht gut abgestützt.

Einfach billig

Das Bett hat eine sehr schlecht Qualität. Preisleistung passt nicht ansatzweise! In der Mitte fehlt ein Querbalken, damit die Matratze nicht durchhängt. Da muss man selber improvisieren. Generell instabil und billiges Pressholz. Absoluter Fehlkauf.

Hab mir dieses Bett gekauft und muss sagen ...

Hab mir dieses Bett gekauft und muss sagen ich als Frau hab dafür knapp zwei Stunden gebraucht um es allein aufzubauen die Anleitung war super erklärt wäre nur schön wenn alle Löcher vorgebohrt wären

Super eleganter bett !!

Tolles bett!für den preis sehr gut und schön.sehr leichte montage.ich würde ohne bedenken weiterempfehlen !İch habe 140 200 meter genommen 180 200 werde ich für unsere schlafzimmer auch kaufen...

tolles Bett, Aufbau geht so

Das Bett ist wirklich toll WENN es denn zusammengebaut ist. Die Anleitung ist leider relativ mangelhaft, aber man kann es schaffen! Wenn es denn steht ist es ein solides und stabiles Bettgestell.

sieht toll aus

leichter aufbau allerdings für vorhandenen rollrost nicht geeignet.gott sei dank waren vom alten bett noch schienen für rollrost da. angeschraubt und schon passt der rollrost

Tolles Bett

Das Bett ist super und sehr einfach aufzubauen, leider wird in der Beschreibung nicht erwähnt, das es nicht für ein Rollrost geeignet ist. Ansonsten top

Bin sehr zufrieden mit dem Bett. Sehr leichter Aufbau und stabil. Danke für den schnellen Lieferservice. Immer wieder gerne

Enttäuschend

Das Gestell wirkte qualitativ minderwertig, eindeutig zu teuer.., zudem fehlten Halterungen und Schrauben. Bett ging sofort zurück!

schönes Bett, aber zu instabil

das Bett schaut gut aus und ist schnell aufgebaut, aber zu instabil. Nach dem Einbau von 2 Querstreben passt es.

Tolle Artikel aber Lieferung sehr schlecht

Bei Hermess war Lieferzeit 4 Wochen, wir haben unser Bett nach 5 Wochen bekommen. Das hat uns Ärger gemacht.

Stabil, Qualität ist aber leider nicht...

Stabil, Qualität ist aber leider nicht so gut. Sieht auch nicht so gut aus wie auf dem Bild.

Okay

Ging leider nur zu zweit aufzubauen. Aber wenn es steht ist es super

Was ist das?

Ein Bett bedeutet für mich aufbauen , eigenes Lattenrost rein und fertig. Hier haben wir ein unstabiles Viereck ! Nix zum Lattenrost rauflegen vorhanden. Es ist nur der Aussenrahmen und innen absolut nichts. D.h. Gedanken machen , im Bauhaus noch Geld lassen und Zeit haben das "Bett" zu vervollständigen. Sehr ärgerlich!!

Einfache Montage und bis jetzt ein gutes Bett

+ Vom Optik her sieht das Bett gut aus ( aber sicher nicht ohne Metall-Sticker). + Stabilität des Bettes ist akzeptabel ( das Bett muss zu zweit bewegt werden, sonst wird es schräg) + Aufbau war für 2 Pers. sehr einfach und ging flott - Innenbereich ist ein bisschen größer als 140x200, ist aber besser als kleiner - Lieferung konnte schneller sein

Super Artikel zum fairen Preis.

Schickes und leicht aufzubauendes Bettgestell. Die Verarbeitung ist für den Preis echt spitze und sieht echt klasse aus. Die 4 optischen Chromstreifen sind zwar aus Plastik was aber so nicht auffällt und gibt dem Bett nochmal ein Optisches Highligt. Das Bettgestell ist zudem sehr stabil.

Sieht edel aus, aber sehr windig gebaut

Sieht gerade mit den chromfarbenen Zierstreifen sehr edel aus, jedoch sind die "Füße" nur dünne Holzplatten und das Kopfteil auch nicht recht stabil, ich wurde mich nicht dagegen lehnen (z. B. zum Lesen)

Preis-Leistung ok-aber

Muss mich meinen Vorschreibern anschließen- Es fehlen definitiv extra Verstrebungen um dem Bett A eine gewisse Stabilität zu geben und B das Lattenrost entsprechend befestigen zu können. So heißt es für morgen, erst mal in Baumarkt und Holzlatten kaufen- sehr ärgerlich... Ansonsten leichte Montage und Dekor auch in Ordnung- die Metalldekor haben wir weggelassen- wirkte etwas billig, da aus Plastik

Finger weg!

Der Artikel ist nicht weiter zu empfehlen. Rückbrett des betts grau anstatt weiß. Man sieht die grauen kanten hervortreten. Für rollrost auch nicht geeignet. Mussten uns eine Konstruktion ausdenken, damit der rollrost überhaupt hält. Total ärgerlich das Ganze

Super Bett trotz günstigem Preis. ...

Einfacher Aufbau auch für eine Person. Stabiles Bett. Gutes Preis Leistung Verhältnis

Unterirdische Qualität!

Meines Erachtens nach hat dieses Bett nicht mal den einen Stern verdient. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gegeben, die gelieferte Ware entspricht nicht den Produktbildern. So ist das untere Brett des Kopfteils nicht wie auf den Bildern dargestellt plankeneichenfarben, sondern in einer hässlichen grauen Farbe, die auch nach Aufbau deutlich sichtbar bleibt. Die Verarbeitung ist schlecht, so sind z.B. die Vorbohrungen nicht an der richtigen Stelle, wodurch das Bett nicht stabil aufgebaut werden kann. Zudem sind an manchen Stellen Vorbohrungen nicht vorhanden, die den Aufbau erleichtern würden. Nach Aufbau gemäß Anleitung sind an verschiedenen Stellen Lücken zwischen den Elementen, sodass die einzelnen Teile nicht bündig aneinander passen. Dadurch wackeln beispielsweise die beiden Fußteile links und rechts. Den Kommentaren der anderen Käufer bzgl. der fehlenden Auflage für die Lattenroste können wir nur zustimmen. Wir haben das Bett wieder abgebaut, da es für uns nicht zu nutzen ist.

Gästebett wäre aber okay. Optisch schön

Bett ist für täglichen Gebrauch nicht geeignet. Trotz neuem Lattenrost und neuen Matratzen sinkt man durch mangelnde Querverstrebungen des Grundgestelles tief und krumm ein. Lattenrost liegt lediglich auf 2 schmalen Kanten auf. Mittig ist kein zusätzlicher Halt vorhanden.

Tolles Bett

Lässt sich problemlos zu zweit schnell aufbauen. Optisch sieht es ganz schön aus. Die silbernen Zierstreifen werden nur aufgeklebt, wir haben sie weggelassen. Schnelle und problemlose Lieferung durch Hermes. Preis ist echt super. Ich kann es nur weiter empfehlen!

Schönes Bett

Ein tolles Bett und sehr schnell zusammen gebaut ( Mama+Kind) Ich finde es könnte ruhig noch eine Leiste mit Stütze in der Mitte eingezogen werden. Dadurch ist die Stabilität noch besser. Aber trotzdem ein sehr schönes Bett.

Schickes Bett zum günstigen Preis

Ich war auf der Suche nach einem nicht allzu teuren Bett welches zum Kleiderschrank passt und eine Größe von 160x200 cm hat, was ja schon schwer genug ist. Der Aufbau war jetzt nicht so schwierig, da es nicht viele Teile sind. Auch uns fehlte noch etwas damit das Lattenrost vielleicht ein bisschen stabilisiert wird, aber das lässt sich ja leicht im Baumarkt besorgen. Für den Preis kann ich das Bett auf jeden Fall empfehlen da es stabil ist und sehr gut aussieht.

enttäuschend

Preis- Leistung passt !!! aber auf sehr niedrigem Niveau -- NICHT ZU EMPFEHLEN. schllechte Passgenauigkeit der Bohrungen und sehr instabil in sich - bin sehr enttäuscht. Hätte es am liebsten zurück gegeben !!! Nachtkommoden beide mit falscher Farbe bei der Sockelleiste geliefert - Nachlieferung steht noch aus.

Schönes Bett, einfache Verarbeitung

Sehr schönes Bett. Allerdings kam das Rückenteil schon mit einem Kratzer an, was schon etwas ärgerlich war. Außerdem muss man die silbernen Zierleisten aufkleben, was dann schon etwas billig wirkt. Aber wenn man das nicht weiß, wirkt das Bett wirklich robust und hochwertig.