BOSCH Akku-Stielstaubsauger Athlet ProAnimal BCH6ZOOO, 25.2 V, ideal für Tierhaare, freistehend, beutellos, Zubehör-Set, alle Bodenarten, Turbo-Stufe, bis 60 min Laufzeit, rot

Meine beste Investition seit langem!

Ich bin vollkommen begeistert! Endlich hat dieses Herumgefummel mit dem Kabel ein Ende und ich muss beim Staubsaugen keinen nervigen Schlitten mehr hinter mir herzerren, mit dem ich an jedem Möbelstück/ Türrahmen hängen bleibe. Einfach nur den Sauger geschnappt und los geht's. Ich mag es sauber, das Saubermachen grundsätzlich aber deutlich weniger und habe auch einen sehr hektischen Alltag: So habe ich sonst immer mal gerne meinen reinigungsbedürftigen Boden kritisch beäugt, mit mir gekämpft, ob ich den Staubsauger herauskramen muss und mich auch gerne erst einmal dagegen entschieden und das Saugen verschoben. Und jetzt: zack, das Teil geschnappt, duchgesaugt und fertig! Meine Abstellkammer wird auch nicht mehr von dem blöden Sauger + Schlauch blockiert, statt dessen steht da hübsch schlank mein neues Helferlein in der Ecke und sieht dabei auch noch sehr stylisch aus! Die Kritik an der Reinigungsfunktion, die man zuweilen lesen kann, kann ich nicht nachvollziehen: Wir sind zu viert (2 Kinder) plus 3 Katzen, haben überwiegend Laminat und Fliesen und einige kleinere Läufer/Teppiche: Für die glatten Böden reicht Stufe 1 völlig aus, Teppiche sauge ich auf Stufe 2 und das Ergebnis überzeugt! Ich wüsste nicht, wofür ich Stufe 3 benötigen würde. Unser Haus hat 140 qm auf 2 Etagen und die kann ich komplett reinigen, ohne das der Akku nachlassen würde. Das Umfunktionieren zum kleinen Sauger (z.Bsp. für das Auto) ist allerdings wirklich etwas fummelig, das hätte besser gelöst werden können. Aber da ich die sonstigen Vorteile dieses Staubsaugers so großartig finde und es bei uns nun viel sauberer ist, als vorher, weil man das Teil einfach viel bereitwilliger zur Hand nimmt, weil es so unkompliziert ist, vergebe ich trotzdem volle 5 Sterne. Ach ja, das Ausleeren des Filters ist völlig unkompliziert und eine Sache von wenigen Sekunden.

Saugt super👈

Habe mir diesen Sauger gekauft weil bei mein Dyson leider schon nach 2 Jahren die Rolle nicht mehr funktioniert. Da ich leider die Rechnung nicht mehr hatte könnte ich es auch nicht reklamieren. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von Dyson.Ich würde mir ehrlich gesagt nie wieder einen kabellosen Dyson kaufen .Meine Schwester hat sich diesen Bosch gekauft und ich habe mir den zeigen lassen und selber mal ausprobiert.Ich war begeistert Da wir auch einen kleinen Hund haben fand ich es es toll das es auch extra für Tierhaare ist das es eine extra Rolle dabei ist.Aber momentan reicht die normale Rolle vollkommen aus. Er hat eine starke saugkraft. Das einzigste was ich bemängel ist das er etwas schwer ist da war der Dyson schon viel leichter ab aber dafür muss man bein Bosch nicht die ganze Zeit auf den Startknopf drücken . Schöne Farbe , und die Rollen Sind einfach zu reinigen. Sogar mein Mann ist begeistert schon bei Stufe 1 saugt er hervorragend.Bin mal gespannt ob ich diesmal viele Jahre damit Glück habe nicht nur 2 Jahre oder kürzer.Ich kann den Sauger jedem weiter empfehlen 👍👍👍

endlich wieder Freude am Staubsaugen

ich liebe dieses Gerät, vom ersten Moment an war ich total zufrieden damit. Er saugt besser als mein alter großer Sauger und ist so leicht zu handhaben...habe hauptsächlich Laminat und 2 Teppichläufer. Diese Läufer habe ich mit dem Sauger erst wieder richtig von den Hundehaaren befreien können. Ich bin ruck zuck mit der ganzen Wohnung durch und der Akku reicht auf Stufe 1 eine Stunde, wenn man Stufe 2 oder Turbo nimmt, geht der Akku natürlich schneller leer, aber die Stufen braucht man wirklich nur bei größeren Verschmutzungen oder für den Teppich. Auch als Handsauger z.B. fürs Auto super. Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ist, das man halt in ganzen engen Winkeln, zwischen Schränken oder so nicht hin kommt und bei dem alten Sauger habe ich früher einfach den Aufsatz kurz abgemacht und dann mit dem Rohr alleine die Wollmäuse in den Eken entfernt. Das geht hier nicht, dafür müsste man ihn kurz zum Handsauger um modeln, ist aber auch kein Problem, reicht ja wenn man solche Stellen einmal in der Woche reinigt.

Treppe rauf und runter immer munter...

Was für ein Kraftpaket!!! Klein und wendig mit geringem Gewicht ist er als Ergänzung zu unserem großen und schweren Dyson als handlicher "Pausenclown" angeschafft worden. Doch nun steht der Große nur noch herum. Selten fällt mal so viel Schmutz an das es den Alten noch braucht. Auch Hundehaare aus einem Teppich sind kein Problem für den roten Putzteufel. ...und soooo leise! Der Akku ist schnell nachgeladen ohne große Halterung. Einfach irgendwo - wie beim Handy - Stecker dran und fertig. Die Ladeanzeige ist auch aus einigen Metern Entfernung gut zu erkennen. Daher muss nicht direkt am Gerät geprüft werden, sondern es reicht aus im Vorbeigehen einen schnellen Blick in die Richtung zu werfen. Wer also ein Haus mit Treppe zu putzen hat, wird das geringe Gewicht,die Wendigkeit und die fehlende Schnur sehr zu schätzen wissen.

Endlich ein Staubsauger für Tierbesitzer

Super Staubsauger, der hält was er verspricht. Habe ihn jetzt ca. ein halbes Jahr und bin mehr als zufrieden. Ich habe 2 Langhaar Katzen mit deren Haaren bis jetzt kein Staubsauger klar kam (nicht mal Vorwerk). Egal ob Haare auf der Couch, auf dem Teppich oder Katzenstreu vor der Katzentoilette ist alles kein Problem. Mit dem Akku bin ich auch zufrieden kann locker 3-4 mal die komplette Wohnung saugen. Die Reinigung ist auch sehr einfach. Der einzige Minuspunkt ist das es beim ausleeren ziemlich staubt, denke aber das sich das bei einem Beutellosem Sauger kaum vermeide lässt. Würde ihn auf jedenfall weiter Empfehlen

Akku Leistung

Wir haben den Staubsauger 03.2021 mit der Langzeit Garantie gekauft.Am Anfang waren wir von dem Teil begeistert aber die Saugleistung lies schon nach ca.2,5 Jahren nach. jetzt schafft er bei vollem Akku nur noch 3 min.Am Anfang 30 min.Ich dachte da wir eine Super Langzeit Garantie haben kein Problem schlecht gedacht Da der Akku der fest verbaut ist unterliegt laut Otto einem Verschleiß teil also auch der Elektro Motor denke ich der Verschleißt ja auch.Meine Frage für was eine Langzeitgarantie .Für Plastik Teile oder die Filter.Da kann ich nur den Kopf schütteln.Nie mehr Langzeitgarantie. Das der Akku schon so schnell kaputt geht und wir den Staubsauger nicht sehr beansprucht haben ist mir unverständlich. Das ist Nachhaltig

Ich liebe diesen Staubsauger :)

Ich war zuerst skeptisch, ob dieser Sauger wirklich das hält was er verspricht, immerhin haben wir 2 Katzen und einen Hund... Und was soll ich sagen... Der Sauger ist klasse :) Ich werde ihn nicht mehr hergeben :) MIt den Borsten an der Düse zieht er förmlich die Haare aus den Teppichen. Sogar das schwarz an unserem Zebra Teppich erkennt man wieder :) Haben ihn auch schon umgebaut, d.h. den Tragegurt befestigt und das Auto damit gesaugt. Klappt alles wunderbar. Er ist nicht besonders schwer. Wenn ich 10 Minuten auf höchster Stufe sauge, ist ein Akkustrich weg, aber durch die kurze Ladezeit ist das bis nur nächsten Benutzung kein Problem. Die Reinigung des Filters durch Auswaschen ist super einfach, man sollte nur nicht staubempfindlich sein. Ich bin froh mich für diesen Staubsauger entschieden zu haben und empfehle ihn an Tierbesitzer gerne weiter!!

Absolutes top Gerät! Bürste leider nicht!

Wir haben den Pro Animal im Januar gekauft, da unser Vorwerk Kobold defekt war. Er hat auch alle Aufgaben bestens gemeistert und wir sind sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Nun ist kein halbes Jahr um und die "Turbobürste" ist defekt und rattert extrem und bleibt teilweise auch stehen, so das saugen auf Teppichböden nicht mehr richtig funktioniert. Also direkt bei Bosch angerufen und überhaupt kein Problem, Ersatz wird nach Zusendung der Rechnung sofort gesendet. Super Kundenservice. Laut Bosch auch leider ein häufig auftretender Fehler. Nun hoffen wir das die neue Bürste auch deutlich länger hält. Denn eigentlich ist es eine 5 Sterne Bewertung, nur die Bürste ist ein "Problem".

Besser als erwartet

Nach den bisherigen Bewertungen war ich leicht skeptisch mit positiver Erwartungshaltung. Getreu dem Motto Probieren geht über studieren, bestellte ich ihn mir. Ich habe eine DG Wohnung mit ca 80 m² Grundfläche, 2 Zimmer mit Teppich, der Rest Fliesen, bzw Laminat. Ich habe die ganze Wohnung als Test gesaugt, die Teppiche ebenfalls. Der Akku ist laut Anzeige noch zu 2/3 voll, aber alles sauber. Bin begeistert. Das schönste ist aber das schnurrlose. Einfach den Sauger geholt, schnell die Krümel oder den Staub weg gesaugt und wieder ab in die Kammer mit dem Sauger. Selbst mein Sohn, 3 Jahre, kommt mit dem Sauger klar und ist davon begeistert. ;-)

Pech gehabt.

Habe den Sauger nach Empfehlung eines Freundes gekauft. Von Anfang an hatte er eine extrem kurze Laufzeit. Nach einem halben Jahr habe ich ihn zur Reparatur eingeschickt. Auch danach lief er nie annähernd die versprochene Laufzeit ein. Zur Zeit setzt er immer wieder aus. Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich ihn heute selbst geöffnet und dabei festgestellt, dass 2 Schrauben lose im Gehäuse lagen. Ich zweifele daher daran, dass die Akkus tatsächlich ausgetauscht wurden. Der Staubsauger ist nach 1 1/2 Jahren unbrauchbar. Wenn so viele andere 5 Sterne verteilen, muss ich sagen: Ich bin ein Pechvogel. Roland Schächer aus Seligenstadt

Funktioniert nicht mehr

Nach 1 Jahre war schon kaputt...we used it for 2 years now ,its the worst l have ever had ..battery runs out after a few minutes now !!! From fully charged to empty in 1 go ..This hoover has a short life ..if you want to buy a hoover look else where..worst part is l cant seem to find a new battery to replace the old 1🥺🥺🥺🥺

Wie konnte ich bis jetzt ohne leben?

Nein, im Ernst, was dieser Staubsauger aus meinem Teppich rausholt, ist der Hammer. Der sieht nach 4 Jahren auf einmal wieder aus wie neu. Auch die 50 Euro mehr für den ganzen Zusatzkrempel und die Zooplus-Bürste lohnen sich. Falls man allerdings Perserteppiche und andere Teppiche mit langen Fransen hat, muss man höllisch aufpassen, diese nicht anzusaugen - denn sonst sind sie ab:-(. Wenn man eine große Wohnung, oder ein Haus hat, dann braucht man 2 Akkuladungen um alles durchzusaugen. Hat man nach wenigen Saugvorgängen den größten Dreck entfernt, dann bekommt man auch alles mit einer Akkuladung durchgesaugt!

Eine echte Erleichterung

Wir haben einen Hund, der sehr stark haart und eine 100qm große Wohnung. Mit einer Akkuladung kann ich die Wohnung viermal komplett durchsaugen. Der Sauger saugt auch auf schwächster Stufe sehr gut. Kaum zu glauben, wie leise er dabei ist. Wir haben in erster Linie Fliesen, aber auch zwei große Kuhfelle, die es abzusaugen gilt. Da man nicht ständig den Staubsauger umstöpseln muss, ist man sehr schnell fertig mit dem Saugen. Besonders praktisch finde ich das mitgelieferte Zubehör. Auf den Rücken geschnallt, kann ich sogar den Sauger benutzen, um das Auto von Hundehaaren zu befreien!

Schlecht

Habe ihn gekauft wegen meinen Katzen An sich saugt er Teppiche echt gut aber auf Laminat Boden kaum zu benutzen …. Viel zu laut / über 3 Stock Werke noch hörbar Katzensteu fällt einfach wieder raus wen er aus gemacht wurde . Ich würde ihn nicht weiter empfehlen !!

Akku ist eine Katastrophe

An sich kein schlechter Akkusauger, aber der Akku hält nicht wie versprochen bis zu 60 Minuten. Um ein optimales Saugergebnis im Tierhaushalt zu haben, müsste man auf der Turbostufe saugen, doch dann ist nach wenigen Minuten Schluss mit lustig. Schade, dachte, wäre eine günstige Alternative zum Dyson V6 Animal Pro, aber weit gefehlt.

Einfach nur schlecht.

Es saugt nicht gut und der Motor setzt beim umschalten aus. Die Krümmel horten im saugbereich unten und fallen alle beim ausschalten raus was eine große Sauerei gibt. Ich bin wirklich überhaupt nicht zufrieden damit. Benutze es seit ca 1 1/2 Jahren

Hat leider nicht unsere Erwartungen erfüllt!

Uns wurde der Staubsuager empfohlen, da wir 2 Katzen haben, also bestellten wir ihn. Nach einer 3 wöchigen Probe empfanden wir jedoch das Preis / Leistungsverhältnis und die Qualität als nicht angemessen, also haben wir ihn zurück und bestellten uns einen Vorwerk der bisher unsere Erwatungen immer erfüllt hat.

Staubsauger Bosch

Ich muss sagen dass ich am Anfang echt überrascht war. Er saugte gut trotz tierhaare (Katze und Border Collie) aber jetzt nach einem Jahr ist der Akku kaputt und hält noch keine 5 Minuten. Also nicht einmal ein Zimmer. Für das Geld schon ein Flop

So macht das saugen Spaß!

Ich bin mit dem Boschsauger sehr zufrieden. Er ist neben unserem Mielesauger, als Zweitsauger ins Haus gekommen und gefällt mir richtig gut. Ohne dem Mielesauger nahe treten zu wollen, der kräftigemässig um einiges dem kleinen Bosch überlegen ist, so nutze ich doch überwiegend den Bosch. Für den Großputz den Miele und für täglich den Bosch. Es bringt echt Laune, so ohne Kabel und „Hinterteil“ durch die Räume zu „gleiten“. Saugkraft ist gut und schafft auch ohne Mühe Labradorhaare und davon einige. Staubbehälter läßt sich leicht reinigen.

Ein Absolut Empfehlenswerter Artikel

Ich hatte einen Miele Staubsauger aus der Standard Klasse. Der ist mir jetzt nach ca 14 Jahren kaputt gegangen. Jetzt hab ich mich für ein Bosch entschieden weil ich viel gutes über dieses Gerät gehört habe. Ich habe auch im Vorfeld die Gelegenheit gehabt dieses Gerät zu testen (Bosch Vertreter). Der Test ging über ein Dyson Sauger der selben Klasse. Wenn ich sage das dieser Sauger dem Dyson nichts nachsteht in Sachen Leistung dann mein ich es auch so. Wir haben zu 90 Prozent Laminat in der WHG und mit der ersten Stufe saugt man locker alles weg. In der Essecke haben wir Auslegeware und nach entfernen der Elektrobürste saugt er auch dort Tadellos. Natürlich kann man auch mit der Bürste überall Saugen. Auch das entfernen von Haaren ist mit der Tierbürste (Leicht zu wechseln) einfach und problemlos. Es bleiben zwar mal Haare an der Bürste aber die sind leicht zu Entfernen. Allen in ganzen ist das Gerät in der Preis Leistung sehr gut zu bewerten. Ein Dyson kostet mal locker das doppelte. Er ist leicht zu Handhaben und auch das störende Kabel bleibt weg. Was fehlt ist eine Aufbewahrungs Station für die Zubehör Teile. Aber mit ein bisschen Kreativität ist auch das leicht zu lösen FAZIT: Kaufempfehlung !!!

Ist nutzbar

Gutes Gerät. Der Akku könnte etwas länger halten und schön wäre es auch, wenn er nicht fest verbaut und so im Schadfall austauschbar wäre. Auch wäre schön, wenn er mit Katzenstreu und Futterkrümeln besser klar kommen würde. Aber insgesamt tut er, was er soll, und kann auch mit kleineren Vorwerk mithalten.

Toller Staubsauger für kleinen Wohnraum

Der Staubsauger ist handlich und schnell in Betrieb zu nehmen. Er hat eine gute Leistung und ist einfach zu reinigen. Akku-Ladezeit 2,5 - 3,5 Stunden. Die Laufzeit ist bei langen Fasernteppichen geringer. Insgesamt ein guter Staubsauger für Wohnraum bis 70 m².

Absolut Tierhaushalts geeignet

In unserem Haushalt wohnt eine Katze und ein langhaariger Hund, der gerade zum Fellwechsel sehr viel Haare verliert. Diese Haare werden durch die Bürste hervorragend aufgenommen, sogar so sehr, dass bevor der Akku leer ist, ich die Bürste von den Haaren befreien muss, was er einfach geht. Der Sauger saugt einfach fantastisch, gar keine Frage. Auf Stufe 3 hält das Akku nicht wirklich lange, damit bekommt man genau einmal die Wohnung fertig, dann muss ich ihn wieder laden. Auf Stufe 2 kann ich sogar zwei dreimal die Wohnung saugen. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, sehr guter Sauger und vor allen Dingen sehr geräuscharm.

Die Garantie nicht überlebt

Wie von vielen hir schon bemängelt hat es auch unseren Bosch Pro Animal erwischt, der Griff mit der Schaltelektronik hat jetzt soviel Spiel das er ständig ausgeht. So macht das saugen noch weniger "Spaß ". Hätte von der Marke Bosch mehr erwartet. 😡

Grundsätzlich nicht schlecht, aber...

Grundsätzlich ist es wirklich schön, ohne Kabel Staub zu saugen. Aber sobald man den Sauger ausschaltet rieselt das Sauggut in nicht geringer Menge wieder auf den Boden. Man muss die Hinterlassenschaften dann mit Handfeger und Kehrblech aufkehren!

Am Anfang war er gut

An den Ersten Tagen war der staubsager toll, habs sogar meinen Freunden empfohlen. Nach ca. 2 wochen hab ich es wieder zurück gesendet, saug nicht richtig zwar saugt er aber am schluss lâuft wieder die hâlfte raus. Nicht zu empfehlen.

Totaler Fehlkauf

Ausgepackt zusammen gebaut und gleich wieder Retoure. Dieser Staubsauger war bereits in Gebrauch hinten konnte man sehen das er bereits einmal geöffnet wurde. Man konnte ihn nicht einmal laden. Sehr enttäuschend

Würde ich immer wieder kaufen

Ich habe lange nach einem Tierhaarstaubsauger mit Akku gesucht. Und ich würde diesen hier immer wieder kaufen! Ich bin begeistert ich komme mit einer Akkuladung locker einmal durchs ganze Haus. Und das der Sauger auch noch Beutellos ist macht das ganze noch angenehmer! Der Filter lässt sich Kinderleicht reinigen. Mein alter Sauger war mit Beutel, diesen musste ich einmal in der Woche wechseln und ständig war das Rohr wegen der Hundehaare verstopft. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen hier stimmt wirklich alles und schön anzusehen ist er auch!

Preis-Leistung stimmen - Top Handhabung

Der Bosch Akku-Stielsauger überzeugt durch: 1. Saugstufe ist super leise und dennoch positives Saugergebnis (kein Drehen der Bürste) 2-3. Saugstufe sorgt für sehr gutes Saugergebnis auf Teppichen - speziell mit Hundehaaren (Bürste dreht sich). Sauger ist dennoch sehr handlich und ist selbststehend (sehr praktisch beim Saugen und beim Abstellen und Laden). Verarbeitung macht bisher einen guten Eindruck. Positiv auch die schnelle Umrüstmöglichkeit, um ein Auto oder Treppe oder Bett abzusaugen. Auch das Ausleeren des Staubbehälters sowie Laden geht schnell von der Hand. Das Kabellose Saugen begeistert ohnehin und das Saugergebnis auf Teppichen ist beeindruckend - was ein Saugroboter aktuell nicht leisten kann.