Nackenstützkissen Vario Med, Beco, Füllung: Gelschaum, Bezug: Doppeltuch, Kern aus Gelschaum & Gesundheitsprodukt nach ZPmed®

Nicht das passende Kissen für mich

Die Lieferzeit war sehr lange. Sie wurde immer wieder verschoben. Das Kissen selbst hat eine sehr gute Qualität. Ich empfand es beim Probeliegen eher fest. Für mich war es unangenehm. Insgesamt war das Kissen zu hoch, die HWS/Kopf bildeten keine gerade Linie, die Schultern lagen nicht vollständig auf. Mein Fazit: Ein Nackenstützkissen sollte man im Fachhandel kaufen, um dort die Liegeeigenschaften gleich zu testen. Ich habe das Kissen zurück geschickt, da es für mich nicht geeignet war.

nichts für schwache Nasen

Beim Auspacken der zwei Kissen ist schon ein unangenehmer Geruch entgegen gekommen. Dieser kommt nicht vom Bezug sondern aus dem Inneren. Alles zerlegt und gehofft es geht weg, jetzt stinkt die ganze Waschküche wie ein Chemielabor. Selbst 1 Tag später nachdem die Kissen wieder zurückgeschickt wurden, ist der Gestank noch unerträglich, fragt sich wie man darauf Schläft vielleicht für immer an einer Vergiftung! So etwas kann nicht Gesund sein auf Dauer!!

Perfekt!

Hab nun 2 gute Schmetterlingskissen erworben und lange überlegt ob ich noch ein Kissen bestellen soll oder ich mir den Nacken eingipsen lasse, DIESES Kissen ist echt genau mein Ding und ich bin Gottfroh das ich es bestellt habe! TOP !!!

Nicht für jeden geeignet, ziemlich fest

Ich habe bereits viele Nackenstützkissen probegelegen, besitze auch zwei, suche ein neues, weil die alten Kuhlen gebildet haben. Bestellt habe ich es aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen hier. Es sollte etwas fester sein als bisherige. Für meine Bedürfnisse ist das Becokissen zu hart. Von der Gelauflage merke ich kaum etwas. Von den bisher getesteten Nackenkissen gehört es zu den festeren. Es hat die übliche Höhe von 10 cm, gibt aber kaum nach. Beim draufdrücken ist es weich, im Liegen merke ich davon nichts mehr. Ich habe bereits eine vorgeschobene Bandscheibe in der HWS und ein chronisches Schulter-Arm-Syndrom und bin daher empfindlich. Wer aber gerne fest liegen möchte, liegt hier sicher richtig. Bei mir verursacht das Kissen starke Nackenschmerzen. Qualität und Verarbeitung würde ich als hochwertig bezeichnen. Trotzdem finde ich es weder weich noch kuschelig noch bequem.

Tolle ordenliche Qualität.Ist schon etwas...

Tolle ordenliche Qualität.Ist schon etwas anderes gegenüber den billigeren Kissen. Ich schlafe wieder gut und fest ohne Kopfweh oder Nackenschmerzen. Ich hatte mir erst Federkopfkissen bestellt ich denke die sind out. Wer gesund schlafen will ist mit diesen Kissen besser dran. Ist eben eine Gewohnheitssache. Aber ich finde die Entscheidung spitze zu diesen Kissen. Qualitä top.

Top!

Da mein altes Kissen schon nach Jahren etwas weich wurde, habe ich ein neues gesucht und mich für den Beco entschieden. Nach dem ich ein paar Nächte geschlafen habe, bereue ich absolut nicht dass ich das Kissen gekauft habe. Top! Klasse Qualität, nicht zu hart und nicht zu weich und der Preis ist auch super! Eine Kaufempfehlung, danke Otto.

Kissen

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem richtig guten Nackenstützkissen, aber leider bin ich auch hier nicht fündig geworden. Da ich Seitenschläfer bin ist mir das Kissen mit allen "Schichten" zu hoch. Nachdem ich die untere Schicht herausgenommen habe, war es zu niedrig. Hatte dadurch schon nach kurzer Zeit Nackenschmerzen. Hätte es schön gefunden, wenn man auf einer Gebrauchsanleitung sehen könnte, wie man das Kissen für sich individuell einrichten kann. Anscheinend gibt es ja mehrere Möglichkeiten, nicht nur die untere Schicht rein oder aus. Auch im Internet konnte ich unter der Fa. BeCo nichts finden. Schade. Hätte das Kissen gerne behalten, wenn es verschiedene Einstellmöglichkeiten gäbe.

Gute Ware

Dieses Nackenstützkissen ist wirklich gut. Es hat eine herausnehmbare Platte und ist dadurch von der Höhe her regulierbar. Das Stützkissen ist etwas fester, nicht so weich wie ein Latexkissen, aber noch immer im angenehmen Bereich angesiedelt. Nach dem Auspacken hatte es einen leichten Geruch, der aber nach zwei Tagen verschwunden war.

war enttäuscht

Ich benutze schon seit Jahren solche Nackenstützkissen. Dieses kann ich absolut nicht empfehlen. Vielleicht habe ich auch nicht alle Bewertungen richtig gelesen, sonst wäre ich vorsichtiger gewesen. Ich konnte absolut nicht darauf schlafen. Bin mit Kopfschmerzen aufgewacht, wobei genau das nicht passieren sollte. Sehr schade

Das perfekte Kissen

Seit nunmehr zwölf Jahren habe ich Nacken Kissen diese entwickeln sich auch immer weiter ich kaufe mir fast jährlich ein neues da ich so ein ecken Schläfer bin benutze also nur die ecken der Kissen dieses hier kann man aber komplett benutzen es ist das perfekte Kopfkissen es gibt hier null Kritik vielen Dank

Vorfreude wurde schnell genommen

Nachdem ich seit Wochen mit Nackenschmerzen aufgewacht bin , suchte ich nach ein Nackenstütztkissen hier bei Otto. Ich habe mich total darauf gefreut. Kann sagen der Kopfkissen ist irgendwie Hart und mit dem Abnehmbaren Teil unten zu Weich. Für dieses Geld Lohnt sich das nicht . Schade .!

für mich nicht geeignet

Das Kissen hat am Anfang geholfen, bekam dann aber wieder Nackenschmerzen. Das Problem bei dem Kissen ist, dass es keinerlei Seitenhalt hat und man Nachts immer wieder vom Kissen abrutscht. Schmetterlingskissen haben einen wesentlich besseren Halt. Lieber mal danach schauen

Zu hart

Ich habe mehrere Nackenstützkissen zu Hause für die ganze Familie und mit allen war zufrieden. Die ist seeeeeeehr hart, so, dass nach paar Stunden starke Kopfschmerzen bekommen. So was wünsche ich keinem, deswegen geht zurück. Größe 40x80

empfehlenswert

Das Nackenstützkissen kann ich sehr empfehlen. Es ist richtig in der Höhe. Nicht zu hart und nicht zu weich. Der Nacken wird sehr gut entlastet. Qualität und Verarbeitung sind ebenfalls sehr gut. Es ist wie ein Traum auf diesem Kissen zu schlafen.

Ich liebe dieses Kissen!

Dieses Kissen ist ein Traum! Ich schlafe sowohl auf dem Rücken als auch auf der Seite, für mich ist das Kissen genau richtig. Hatte im Vergleich noch das Kissen "Vario Soft", aber das ist bei weitem nicht so gut wie dieses hier. Für mich ist es gerade richtig in der Höhe, der Kopf sinkt durch den Aufbau des Kissens leicht ein. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich und der Nacken wird herrlich entlastet. Ich liebe dieses Kissen!

Traumhaftes Kissen

Zunächst hatte ich ein anderes Kissen bestellt und schnell bemerkt, dass es das noch nicht ist. Dieses Kissen jedoch... ein TRAUM! Eine Eingewöhnungsphase war hier nicht nötig. Ein wunderbares Liegegefühl, herrlich entspannend und absolut ergonomisch gestaltet. Ich freue mich abends schon auf mein Kissen ;-) Der weiche innere Kern für das Gesicht ist optimal angepasst. Die Größe ist genau richtig und das Material hochwertig. Von mir gibts es eine 1A für dieses Stück.

Rundum zufrieden!

Habe lange gewartet, aber es hat sich gelohnt. Bin nicht sehr überrascht, da ich schon so ein ähnliches Kissen vorher hatte, aber nach über 5 Jahren hat es wohl ausgedient und diesem Platz gemacht. Wie erwartet ist es ein sehr schönes festes aber nicht unbequemes Teil,überlege mir noch ein zweites anzuschaffen. Kann es Menschen mit Schlafproblemen nur empfehlen, ich möchte es nicht mehr missen!

gutes Nackenkissen

ich habe dieses Nackenstützkissen gekauft,weil mein altes nicht mehr sehr schön war,und bien total begeistert.Kann dieses Kissen nur weiter empfehlen und würde es immer wieder kaufen.Seit dem habe ich keine Nackenschmerzen mehr.

Sehr gutes Nackenkissen

Wir sind mit den gekauften Nackenkissen sehr zufrieden. Das Liegen auf den Lissen ist auch gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit merkt man die Qualität. Man wacht morgens entspannter auf. Der Nacken ist nicht so angespannt.

Nackenschmerzen adé

Das Nackenstützkissen hat einen sehr angenehmen Stützeffekt, nicht zu hart und nicht zu weich. Meine Nackenverspannungen sind weg. Das Kissen ist in der Höhe verstellbar, indem man ein Schaumstoffplatte entfernt.

Genial!!!

Das ist Kissen ist einfach nur toll. Sofort nach der ersten Nacht merkt man schon, dass der Nacken gestützt wurde und ich morgens kaum Verspannungen hatte. Kann ich jedem nur empfehlen der Nackenprobleme hat.

Für uns nix.Viel zu teuer dafür!!!

Leider ist das Kissen viel zu Hart. Mein Sohn und ich haben es beide ausprobiert bekamen beide Nacken und Kopfschmerzen davon .Wer es mag, wir nicht .Für den Preis sehr enttäuschend. Schade

Naja..

Ich hatte totale Probleme mit der Lieferung. Das Kissen an sich war O.K aber auch nicht Wow , wenn man überlegt was es normalerweise kostet. Würde es für den Preis trotzdem nicht empfehlen.

Ein toller Kissen.

Einer der besten Kissen, den ich benutzt. Die ersten Tage waren etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt schlafe ich aber sehr schön und mein Hals fühlt sich sehr gut nach dem Aufstehen.

Angenehme Träume

Es handelt sich um ein sehr gutes festes Kissen, sehr angenehm und stabilisiert die HWS. Rückenlage oder seitliches Liegen kein Problem. Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Sehr gutes Nackenstützkissen!!

Tolles Nackenstützkissen!! Seit ich das Kissen in Gebrauch habe, schlafe ich deutlich besser und meine Verspannungen haben spürbar abgenommen. Man muss sich allerdings erst eine gewisse Zeit an das Kissen gewonnen, da es auch durch die Form vorgeben ist und so flexibel wie herkömmliche Kissen ist. Das Material ist sehr angenehm und man schwitzt wenig bis gar nicht. Die Verarbeitung ist gut und die Größe völlig ausreichend.

Bequemes Kissen

Gerade Leute wie ich, die mit dem Halswirbel zu tun haben, ist dieses Kissen optimal. Es entlastet die Halswirbel. Keine Schmerzen mehr am nächsten Morgen.

Stickt heftig

Gestank nicht weg zu bekommen ! Bezug geaschen , innen Kissen gelüftet gesprüht alles aber nicht hilft bin sehr enttäuscht

Sehr bequemer Kissen

Der Kissen ist nicht zu weich und auch nicht zu hart. Mit dem Kopf liegt man sehr bequem auf den Kissen. Man schläft sehr angenehm auf den Kissen.

Endlich durchschlafen

Endlich habe ich ein gutes Nackenstützkissen und kann morgens ausgeruht und ohne Nackenbeschwerden zur Arbeit gehen.