WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Glaskanne

WMF Filterkaffeemaschine - glatter Reinfall

Die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma ist ein glatter Reinfall, weil WMF hier wohl alles Schlechte, was man einer Kaffeemaschine antun kann, zusammengebastelt hat und Design vor Funktion geht! 1. Das Wassereinfüllen geht nur für Linkshänder, weil man als Rechtshänder mit der Kanne oder dem Arm die Füllstandanzeige verdeckt und nicht sehen und so schnell den Wasservorratsbehälter überfüllen kann, was dann die Kanne zum Überlaufen bringt! 2. Der Deckel als Zugang zum Filterkorb geht so schwer, dass man Angst haben muss, etwas kaputt zu machen, wenn man ihn öffnen will. 3. Nach dem Brühvorgang bildet sich soviel Kondenswasser an diesem Deckel, sodass man ihn immer abtrocknen oder offen stehen lassen muss! Wer will das schon? 4. Der Einschalter wurde genau unten rechts am Wasserbehälter platziert und wenn man da mal kleckert, wird der Schalter nass. Ob hier wohl der Schutzgrad gegeben ist, ist mehr als fraglich! 5. Die Edelstahlkanne ist ein glatter WMF-Witz. 5.1. Befüllt man den Wasserbehälter mit 8 Tassen (maximale Füllmenge!!!), läuft die Kanne schon über, trotzdem das Kaffeemehl Wasser aufsaugt! Die Kanne ist einfach zu klein! 5.2. Die Kanne kleckert beim Ausgießen ganz mächtig und ist somit nicht für eine textile Tischdecke geeignet, aber gerade deshalb nimmt man ja eine Thermoskanne, um sie auf den Tisch stellen zu können! 5.3. Nach dem Brühvorgang steht immer Tropfwasser auf dem Kannendeckel, egal, was man auch unternimmt, weil das Ventil des Filterkorbes nicht 100%ig dicht ist. 5.4. Die Kanne lässt sich mit Deckel nicht vollständig entleeren. Will man dem letzten Rest vom Kaffee aus der Kanne ausgießen, muss man den Deckel abnehmen und die Kanne fast komplett auf den Kopf stellen. Dass da natürlich immer etwas daneben geht, ist vorprogrammiert! 5.5. Auch wenn man die Kanne mit heißem Wasser "vorheizt" (welcher Witz - man verschwendet erst einen Liter heißes Wasser, um heißen Kaffee genießen zu können), ist der Kaffee nicht heiß genug und wer will schon lauwarmen Kaffee trinken? Alles in allem gehört die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma nicht in den Laden, sondern allenfalls auf den Schrott und das von WMF und zu dem Preis! Also zurück mit dem Ding zum Lieferanten!

für WMF entäuschend

Negativ: Wasserstandsanzeige ist irreführend,weil man nur 8Tassen mit Glaskanne u. 8Tassen mit Thermokanne einfüllen kann! Da es sich hier um das Modell mit Thermokanne handelt,besteht hier akute Überlaufgefahr.(steht auch in der Bedienunganleitung) Weiterhin ist der Tank zum Einfüllen des Wassers viel zu klein. Ebenfalls zu bemängeln ist die Tatsache,das kein tropffreies Ausgiessen möglich ist! Als positiv zu bewerten ist hier lediglich das sehr schöne Disign! Wem das gefällt,kommt auch mit unseren negativ Kretikpunkten klar.Denn guten Kaffee macht die WMF auf jeden Fall!!

Geringe Breite

Habe die Kaffee-Maschine u.a. wegen der geringen Breite ausgewählt und weil ich von WMF schon einige Küchengeräte habe und sehr zufrieden bin. Auch das Design in schwarz-edelstahl paßt gut in meine Küche. Weiterhin war für mich das Nachkaufen der Glaskanne ein wichtiger Aspekt. Kaffe schmeckt gut.

Gutes Gerät,aber

Diese Kaffeemaschine erfüllt voll meine Erwartungen für ein Markenprodukt. Nur die Bestellung bzw. die Lieferung war nicht zufriedenstellend .Meine erste Bestellung vom20,11,2018 ist bis heute noch nicht eingetroffen. Erst mehrere Anrufe (3) beim Serviceteam waren letztendlich erfolgreich.

Geht so

von WMF hätte ich eine bessere Kaffeemaschine erwartet. Schönes aussehen aber sonst bin ich entäuscht von der Kaffeemaschine, jedes mal beim Kaffee kochen, beim einschenken einer Tasse ist der Tisch nass. Auch das Wasser muss man immer sehr langsam eingiesen sonst ist auch immer der Tisch nass.

NIE WIEDER !!!!!!!

Diese Maschine ist eine einzige Katastrophe. Es ist fast unmöglich Kaffee einzuschenken ohne das es kleckert und das nicht zu wenig. Plastiktischdecke ratsam. Außerdem ist es ratsam grundsätzlich mindestens für 6-8 Tassen zu befüllen, bei weniger Kaffeepulver klappt die Filtertüte zusammen und es gibt eine RIESENSAUEREI. Ich werde diese Maschine zum Elektroschrott geben und notfalls wieder mit Filter und Wasserkocher Kaffee zubereiten. Eine Kaffeemaschine von WMF kommt mir nicht mehr in das Haus. Die positiven Bewertungen sind mir absolut unverständlich.

Super Artikel, kann ich jedem weiterempfehlen

Optimale Temperatur, ausgezeichnetes Aroma, sparsam im Verbrauch des Kaffeepulvers. Der Kaffee kommt trinkbereit aus der Maschine. Ich bin sehr zufrieden. Es wurde an alles Wesentliche gedacht. Das Produkt kann ich jedem weiterempfehlen.

Preiswert, in Haushalt oder Garten unverzicht

Eine Kaffeemaschine in einem ansprechenden Design und in preiswerter Ausstattung. Die technisch leicht zu bedienende Kaffeemaschine bietet durch Versiegelung bzw. Verschluss und Warmhalteplatte zu jeder Zeit einen aromatischen Kaffeegenuss.

Schade

Bin enttäuscht von der Maschine. Macht einen billigen Eindruck. Das Wasser einfüllen ist problematisch. der Preis ist eigentlich zu hoch für diese Verarbeitung. Deshalb hab ich sie auch zurück geschickt.

Sehr schöne Kaffeemaschine

Ich habe diese Maschine für meine Grosseltern bestellt. Optisch sieht sie gut aus und die Bedienung ist kinderleicht. Der Kaffee schmeckt ebenfalls super. Eine solide Maschine, für den günstigen Preis empfehlenswert.

Top Kaffeemaschine.

Dickes Lob an den Lieferanten innerhalb von keine 22 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung. So macht bestellen Spaß . Dann nicht nur das Design auch die Qualität der Kaffeemaschine sind 5 Sterne Wert .

Nicht zu empfehlen!

Im Gegensatz zu den anderen Kommentaren....: die Thermoskanne verdient nicht ihren Namen. Nach relativ kurzer Zeit ist der Kaffee nur noch lauwarm. Für den Preis unter diesem Firmennamen hatte ich was besseres erwartet.

Würde ich nie wieder kaufen!

Hatte diese Maschine ca. 4 Monate in Betrieb, dann ging der Zuleitungsschlauch ab. Haben ihn wieder drangesteckt aber seit dem brauch sie ewig zum Kaffeekochen und dampft alles voll. Nicht empfehlenswert für den Preis.

Version Thermokanne nicht mehr

Machine ist prizipiell okay. Allerdings hält die Thermokanne schlecht warm (nur ca. 1 Std.). Zusätzlich tropft sie immer beim einschenken. Die Brühzeit ist sehr schnell und der Kaffee sehr gut.

Sehr enttäuschend!

Ich bin sehr enttäuscht, gerade weil ich dachte WMF steht für Qualität. Gekauft hatte ich sie wegen der Abschaltautomatik, die funktioniert auch, mittlerweile allerdings auch wenn noch die Hälfte vom eingefüllten Wasser eigentlich noch durchlaufen sollte. Das Einfüllen schaffe ich nicht ohne dass Wasser danebengeht. Beim Einschenken von Kaffee geht auch öfters etwas daneben.

Kaffeemaschine

Brauchte schnell Ersatz für meine jura. Habe mehrere Anläufe gebraucht um meinen Geschmack zu bekommen. Aber WMF hat alles richtig gemacht. Einfache handhaben und fesches Design

Nur auf dem Bild ist die Maschine schön

KM ist instabil, beim Kanne abnehmen verrutscht die Maschine. Man müßte die Hand obenauflegen, um zu stabilisieren. Doch nach dem Brühen ist KM heiß ... Nein danke, Maschine geht zurück

Thermokanne hat nicht überzeugt

Wir haben die Maschine zurück geschickt, da die Kanne ständig getropft hat und uns der Kaffee nicht lange genug heiß blieb. Nur das Design ist super, der Geschmack war gut.

Bewährte Qualität

Meine Oma war total begeistert. Zuerst vom Aussehen der Kaffeemaschine und dann auch von der Handhabung und dem Brühergebnis - der Kaffee schmeckt einfach.

Schöne Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine bereitet schnell heissen Kaffee zu. Funktionalität und Design begeistern mich. Ein preiswerter Artikel von WMF, der mich begeistert.

Eine schöne preiswerte Maschine

Optisch Ok. Gebürstetes Edelstahl. n. Der Kaffe wird sehr schnell gekocht und schmeckt sehr gut. Die Thermoskanne hält den Kaffee über Stunden warm.

Nachhaltigkeit: Fehlanzeige

Wir haben die Maschine seit einem Jahr. Einwandfreie Funktion. Der einrastende Deckel auf dem Filter verhindert das Vorbeilaufen von Kondenswasser (das ist bei vielen Billigmaschinen ein Problem). Deckel auf der Kanne mit Einhandbedienung und abnehmbar; Filterhalter entnehmbar -> Reinigungsfreundlich. Aber das böse Erwachen kam, als die Kanne herunterfiel: Kein Ersatz weit und breit aufzutreiben. Maschine wegwerfen, nur weil die Kanne fehlt? !!! Eigentlich 5 Sterne - aber so nur einen! Bei einer Marke wie WMF hätte ich mehr erwartet!

Ein echter hingucker.

Optisch sieht die Kaffeemaschine echt edel aus,was nur schade ist das sie nur für acht statt zehn Tassen ist.Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Wmf Qualität und Design!

Spitze gerät von wmf. Sieht Hammer mäßig aus und ist von der Qualität wie von wmf gewöhnt. Versand in corona Zeit betrug 1 Tag! Klasse!

Super Gerät was man empfehlen kann

Das Gerät ist leise,der Kaffee heiss und dieser bleibt es auch. Es sieht gut elegant aus und die Handhabung ist gut durchdacht.

Nicht empfehlenswert!

Ich kann diese Maschine leider nicht empfehlen. Habe sie einmal benutze. Die Kanne tropfte extrem. Maschine ging sofort zurück.

also wenn man elektro waren von wmf holen...

also wenn man elektro waren von wmf holen will sollte man wirklich mehr geld ausgeben sonst gibt es fur das geld viel bessere :)

Solide Qualität, ihr Geld auf jeden Fall wert

Wir haben die WMF Maschine schon länger in der Arbeit im Einsatz, ich habe mir jetzt auch privat ein Exemplar gekauft, da sie mich im Dauereinsatz überzeugt hat. Die Kaffeemaschine kommt auch mit dem sehr kalkhaltigen oberbayerischen Wasser gut klar - Die Kalkmengen sind oft der schnelle Tod preiswerter Kaffemaschinen, selbst wenn man sie regelmäßig entkalkt. Die Cromagan läuft hingegen auch im Dauereinsatz noch gut - der Kaffee schmeckt und bleibt in der Thermoskanne lange warm. Hat mich überzeugt.

Preis Leistung passt.

Filtereinsatz lässt sich einfach und schnell reinigen. Verschluss der Kanne und Handhabung i.O. Die Kanne hält gut warm.

mit dieser Kaffeemaschine bin ich nicht...

mit dieser Kaffeemaschine bin ich nicht zufrieden da der Ausguss der Kanne immer tropft. sie ist nicht empfehlenswert.