Nikon SB-700 Aufsteckblitz, (Überhitzungsschutz)

Das richtige Licht im Dunkel

Perfekt gegen rote Augen. Die vielen Einstellmöglichkeiten und das praktische Zubehör sorgen für mehr Erfolg und Spaß beim Fotografieren. Eine zweckmäßige und sinnvolle Ergänzung für mein Hobby.

Toller Artikel, der jeden Cent wert ist

aus Kostengründen habe ich mir für meine Nikon-Camera ein angeblich gleichwertiges aber billiges China-Blitzgerät zugelegt. Dies habe ich nicht bei "Otto" gekauft!!!. Dieses habe ich aber wegen diverser Mängel umgehend wiederzurückgegeben! Jetzt habe ich mich für den obigen Nikon Systemblitz entschieden. Der Anschaffungspreis ist zwar wesentlich höher, aber der Blitz ist jeden einzelnen Cent wert! Er ist perfekt auf die Nikon-Cameras abgestimmt, hat alles, was man von einem Systemblitz erwartet. In dem Zusammenspiel von Blitz und Nikon-Camera ergeben sich perfekte Fotos!

Erstklassiger Blitz zum kleinen Preis

Ich besitze den Blitz bereit seit etwa zwei Jahren und bin absolut zufrieden mit ihm. Die Bedienung ist selbsterklärend und die Blitzleistung für meine Zwecke absolut ausreichend. Die mitgelieferte Tasche, die Filter und der Diffusor haben - wie der Blitz - eine super Qualität. Auch die Möglichkeit, den Blitz kabellos mit dem Kamerablitz zu steuern, ist äußerst vorteilhaft und funktioniert auf Distanzen bis zu drei Meter absolut zuverlässig (vermutlich auch mehr, habe ich jedoch bis jetzt noch nicht getestet). Von mir erhält der Blitz eine absolute Kaufempfehlung!

Ich kann den Blitz nur weiter empfehlen.

Das Blitzgerät schlägt alle meine Erwartungen. Es ist schon fast selbst erklärend und simpel aufgebaut. Im Detail unschlagbar für einen Hobbyfotograf. Das Zubehör ist toll, für Kunstlicht und innen gibt es farbige Aufsteckblenden. Am Gerät lässt sich eine Milchscheibe ausziehen, einfach super. Ich benutze das Gerät auch draußen bei starker Sonne und siehe da, die Aufnahmen sind super. Ich nutze den Blitz für eine Nikon D7100. Beide verstehen sich blind. Der Blitz läßt sich auch nach oben, nach rechts und links schwenken, auch seitlich und nach oben gleichzeitig. Später sollte man die Bedienungsanleitung (super erklärt) zur Hand nehmen um die riesige Vielfalt zu erkennen. Das nicht so tolle ist der Preis, könnte 50€ günstiger sein.

Nikon bleibt Nikon

Hatte zuvor einen etwas günstigeren Blitz von einem Drittanbieter und war mit den Ergebnissen sehr unzfrieden. Der Nikon ist sehr einfach in der Handhabung und die Kurzanleitung macht es leicht den Blitz für unterschiedliche Situationen schnell und einfach einzustellen. Klare Kaufempfehlung

Empfehlung Ja

Dies ist bereits mein zweites Gerät, das alte hat sehr gut ein paar Jahre gedient und wahrscheinlich noch länger. Meine Batterien sind irgendwann leider ausgelaufen und haben es geschrottet. Also immer nach Gebrauch die Batterien raus nehmen!!

Super Blitz

die Qualität der Bilder ist super, aber ich schicke es heute zurück weil ich entschieden habe mir eine Systemkamera zu kaufen und da brauche ich diesen Blitz nicht. Ansonsten ein sehr guter Artikel. Die Lieferung war super schnell, genau woe ich es von OTTO kenne.

Auf jeden Fall würde ich den Blitz von Nikon

Hallo, ich Persönlich würde den Blitz von der Firma Nikon empfehlen! Was die Technik des Blitzes an betrifft und die Automatische Einstellungen gebe ich ein sehr gut! Denke die Kommunikation mit der Kamera von Nikon sehr gut ist!

Ein Toller Artikel

Toller Artikel super Gerät, wie immer nur das original ist zu gebrauchen. Top Blitzleistung und die Einstellungen sind selbsterklärend, wer da nicht klar kommt sollte die Bedienungsanleitung zu rate ziehen. Schnell geliefert!

1 A Artikel

Dieses Nikon-Blitzgerät ist sehr handlich...

Dieses Nikon-Blitzgerät ist sehr handlich und klein, leicht und logisch über das hintere digiale Display zubedienen, und bast sich automatisch allen gebenen Lichtverhältnissen und Kameraeinstellungen an.

Genau was ich brauchte.

Das Nikon Blitzgerät SB-700 entspricht meinen Anforderungen als Hobbyfotograph. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen bei den ersten Tests und kann den Kamerablitz nur empfehlen.

Top Preis-Leistung

toller Kamerablitz, macht super Bilder mit der richtigen Kamera, mit genügend Zubehör. Ideal für Einsteiger und Profis. Top Preis-Leistung

Sehr gutes Blitzgerät

Super Blitzer. Die Bilder sind von sehr guter Qualität. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Best Qualität von Nikon. Empfehlenswert.

Klasse Blitzlicht

Blitzlicht funktioniert einwandfrei, konte bis jetzt noch nicht alles ausprobieren, bin mit den bisher erzielten Ergebnissen sehr zufrieden.

Absolut klasse

Ist der Nikon Blitz. Keine Gedanken mehr darüber verlieren was man einstellen muss. Alles geht voll automatisch. Top!

Einfach handhabbarer, effektiver Blitz

Effektiver Blitz mit einfaher Handhabung. Funktioniert einwandfrei und mit wenig Aufwand auch im Einsatz als Gruppe per Master/Slave.

Super Artikel zu einem fairen Preis

Das Blitzgerät ist einfach zu bedienen und erfüllt die Erwartungen, welche man sich beim Kauf vorstellt. Unbedingt empfehlenswert....

super

süper

Sehr zufrieden!

Funktioniert ohne Probleme an meinem D7000. Reich an Einstellmöglichkeiten, man muss nur lernen das Gerät richtig zu Bedienen :)

Super Blitzgerät in Verbindung mit Nikon...

Super Blitzgerät in Verbindung mit Nikon D 53000, schöne Ausleuchtung und viele Einstellmöglichkeiten, leichte Bedienbarkeit.

Super "Lampe"

Es gibt da ein Sprichwort: ......sprach es werde Licht, und es wurde Licht. Genau so ist es mit diesem Blitz, einfach perfekt!

Nach super schneller Lieferung alle Erwartung...

Nach super schneller Lieferung alle Erwartungen erfüllt. Tolles Blitzgerät, welches leicht zu bedienen ist. Einfach genial.

Vielseitig, viele Einstellmöglichkeiten, ...

Vielseitig, viele Einstellmöglichkeiten, sehr guter Blitz. Nachteilig ist das Gewicht auf der Kamera. Bin sehr zufrieden

Weiter empfehle

Nach dem Nikon SB-900 das ist simlich kleinere blitzgerät gewöhnungsbedürftig aber ergebnisse sehr gut.

Vielen dank

Das ist sehr gut ware , aber leider kommt zu mir zu spät! , das war Probleme bei Weihnachten fest

Kann ich nur empfehlen !!!

Passt perfekt zu meiner Nikon D5100 die ich mir vor Jahren ebenfalls bei Otto gekauft habe.

Macht Fotos mit viel besserer Qualität

Hervorragendes Gerät, benutzerfreundliche Bedienung zu gutem Preis. Passt super zu Nikon D 5100

In jedem Fall empfehlenswert.

Sehr gute Blitzleistung. Für Amateure völlig ausreichend. Nur der Profi benötigt den SB910.

Würde ich jederzeit wieder kaufen

Darauf habe ich schon lange gewartet. Ein Blitzgerät das alles richtig macht. 1A Qualität.