WMF Pfannen-Set Devil, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 2-tlg., 1x Bratpfanne Ø 24 cm, 1x Bratpfanne Ø 28 cm), Induktion

Zuerst super, später brennt alles an

Wir benutzen die Pfanne seit etwa 2 Jahren. Zuerst war sie top. Nichts ist angebrannt und sie ließ sich leicht säubern. Etwa nach 6 Monaten wurde es immer schlechter. Nun brennt leider alles an. Ansonsten ist sie an sich sehr stabil. Man sieht aber, dass sie Beschichtung nichts mehr taugt. Für den Preis finde ich das etwas unangemessen.

TOP Qualität zum Superpreis

Die letzten Jahre habe ich ausschliesslich Pfannen von Tefal verwendet. Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mich probeweise für dieses Pfannenset entschieden und bin mehr als begeistert! Nichts brennt an, die Pfannen lassen sich problemlos reinigen, sie liegen nicht schwer in der Hand und der Preis ist auch top.

Klasse!

Ich habe ein bisschen länger nach einem Pfannenset gesucht, das alltagstauglich ist, leicht in der Pflege und widerstandsfähig. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Pfannenset - die Größe ist perfekt: egal ob morgens ein Spiegelei oder abends ne Gemüsepfanne - es macht wirklich Spaß mit den WMF-Pfannen zu kochen.

leider kein toller Artikel

Leider ist innerhalb kürzester Zeit die Antihaftwirkung verloren gegangen. Trotz vorsichtiger Reinigung und augenscheinlich keinen Kratzern können diese Pfannen nach nur wenigen Wochen nicht mehr für Bratkartoffeln oder Spiegeleier verwendet werden. Schade für den Preis und die Marke!

leider enttäuschend...

Bin von den Pfannenset sehr enttäuscht.. schon nach kurzer Nutzung (wenige Monate) klebt das Bratgut fest. Ohne Fett braten geht gar nicht mehr.. reinigen lassen sie sich sehr gut,das ist im moment aber auch das einzigste plus, bin am überlegen ob ich sie beanstanden sollte....

Hochwertige Bratpfannen ...

... in den praktischen Größen 24 und 28 cm. Wir können zum Gebrauch nichts negatives feststellen, bisher sind alle Gerichte ohne Probleme gelungen. Wir befolgen die Gebrauchshinweise und braten Fleisch bei mittlerer Hitze an und ölen die Pfannen nach jedem Spülen ein.

Gute Investition

Die Pfannen sind sehr hochwertig und definitv ihr (teures) Geld wert. Spiegeleier zum Beispiel sind ein riesen Spaßzu braten! :) Kein Anbrennen, nichts! Lieber einmal etwas mehr ausgeben, als alle paar Monate Geld für schlechte Pfannen aus dem Fenster schmeißen...

Top Pfannen

Die Pfannen sind optisch recht schick und liegen sehr gut in der Hand. Sind nicht äußerst schwer, was beispielsweise die Arbeit beim Schwenken erleichtert. Die innere Beschichtung ist hochwertig und bei richtiger Reinigung hat man sehr lange was von den Pfannen.

Ich habe die Pfannen seit knapp 1,5 Jahre...

Ich habe die Pfannen seit knapp 1,5 Jahre im Einsatz. Habe sie bei Kaufhof damals gekauft. Bis jetzt keine Probleme, keine Kratzer, sehen wie neu aus. Die antihaft Beschichtung hat ein bisschen nachgelassen aber ist immer noch top. Würde sie wieder kaufen.

Nur zu Empfehlungen 👍

Tolle Größen und eine klasse Beschichtung.  Die Pfannen benötigen weniger Hitze beim Braten und auch erstaunlich wenig Öl. Sehr zu emfehlen. Ich würde sie wieder kaufen. Bin sehr Erstaunt hab es nicht erwartet super Pfanne nur zu empfehlen

Tolle Pfannen

So was Gutes habe ich schon lange nicht gesehen,wenn es um die Pfannen geht,1000% Empfehlung,Danke WMF! Alles was man brät auf diesen Pfannen schmeckt wunderbar weich und saftig!!! Amazing! wow!

Pfannen für entspannten Kochspaß

Dieses Pfannen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind einfach zu reinigen und man kann alle Speisen darin zubereiten. Durch ihre Beschichtung haftet nichts am Pfannenboden.

Beschichtung hält nicht lange

Ich bin nicht begeistert, hatte die Pfannen zwei Jahre in Betrieb, fast täglich, die Beschichtung hält nicht lange und das möchte ich nicht im Essen haben.

Absolute Kaufemphelung

Diese Pfannen sind einfach nur klasse. Sie sind zwar nicht ganz günstig, aber jeden Euro wert! Ich würde Sie immer wieder kaufen.

Nach nur 2 Jahren bleibt alles in der Pfanne ...

Nach nur 2 Jahren bleibt alles in der Pfanne kleben. Die Beschichtung der Pfanne hat sich trotz guter Pflege komplett gelöst.

Tolles Pfannen Set

Super gute Beschichtung gutes Handling man brauch nur wenig öl Keinerlei Anhaftungen machen ihrem Nahmen alle Ehre

anfangs war es super

nach 9 monaten in gebrauch sind die pfannen ein fall für die tonne! alles brennt an bzw das bratgut klebt fest

Pfannen

Die Pfannen von WMF sind echt super zum Braten. Ich habe die schon zum 2 x verschenkt.

Guten Appetit!

Sehr gut verarbeitetes Pfannenset aus dem Hause WMF. Das Set besteht aus einer kleinen 24 cm und einer mittleren 28 cm großen Pfanne. Durch die Keramikbeschichtung brennt so gut wie nichts mehr an, oft kann ich sogar ganz auf Öl verzichten. Beide Pfannen sind sogar für Induktionsherde geeignet, spülmaschinenfest und lassen sich sehr leicht reinigen.

Sehr gute Pfannen mit kleinen Makel...

Die Pfannen sind Prinzipiell der Hammer! Stabile und robuste Verarbeitung gepaart mit einem schicken und zeitlosen Design. Das Preisleistungsverhältnis ist ok. Einzig von der Keramikbeschichtunghätte ich etwas mehr erwartet... bis dato kein einziges Anbrennen, allerdings sind bereits die ersten Kratzer in der Beschichtung zu sehen und wir verwenden nur Holz- bzw. Silikonbesteck beim Braten...

Rausgeschmissenes Geld

Eins vorab.... Otto trifft keine Schuld. Ich hatte die negativen Rezensionen bereits vor dem Kauf gelesen und mich an WMF gewandt. Frage: Gibt es etwas das all diese Kunden falsch machen oder gibt es ein Problem genereller Natur? Die Antwort lautete: Nein. Jeder Fall liegt wahrscheinlich anders. Fakt ist: Nach nunmehr 9 Monaten im geringen Gebrauch, da ich 14 unterschiedliche Pfannen benutze - je nach Bratgut - kann ich die WMF nun wegwerfen: braune, eingebrannte Beläge im Pfannenboden, keine guten Antihafteigenschafren mehr. Tonne!!! Keine Warnung vor WMF, aber vor diesem Produkt.

Gute Investition

Anfang des Jahres hatten wir uns ein Induktionsfeld zugelegt. Leider funktionierten mehrere Töpfe nur schlecht oder gar nicht. Mit WMF Artikeln hatte ich die Hoffnung das ich in den nächsten 10 Jahren nur einmal kaufe, und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Die Pfannen sind von solider Qualität, aber auch nicht zu schwer. Die Griffe wackeln nicht und der Schüttrand erweist sich immer wieder positiv, da man Soßen etc direkt auf den Teller gießen kann ohne das ein Tropfen an der Pfanne runterläuft und dann auf der Platte anbrennt. Die Beschichtung sieht noch aus wie am ersten Tag, wir benutzen aber kein Metallgeschirr in der Pfanne.

SPITZENMÄSSIG!!

Nach reichlicher Überlegung wegen des Preises hatten wir uns dann doch für dieses 2er Set entschieden und haben es nicht bereut! Ganz im Gegenteil, hätten wir doch mal vor Jahren etwas mehr Geld für ordentliche Pfannen in die Hand genommen als immer nur die 15 Euro Dinger zu kaufen. Wir haben eine Induktionsherd wofür die Pfannen super geeignet sind. Es brennt nichts an, alles brät gleichmäßig und zum Schluss sind sie super zu reinigen. Einfach klasse!!!

Hochwertige, tolle Pfannen !

Die Pfannen sind wirklich die Investition wert ! Man braucht nur ganz wenig Fett zum Braten, nichts backt oder klebt beim Braten an und auch die Reinigung geht Problemlos und schnell ! Zudem sehen sie auch noch super toll und stylisch aus ! Jederzeit gerne wieder !!!

Rundum zufrieden

Habe die Pfannen jetzt 2 Jahre im Dauereinsatz und ein Ende des Pfannenlebens ist noch nicht in Sicht. Die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Ich freue mich auch jedesmal beim Reinigen, denn auch die große Pfanne ist nicht allzu schwer. Ich hoffe der Artikel bleibt noch länger im Programm.

Für WMF echt enttäuschend

1x 2 Stücke Fleisch in der Pfanne gebraten und schon sieht die aus wie meine 10 Jahre alten Lidl Pfannen die aber nur 15 bzw. 20 Euros gekostet haben. 1x benutzt und die Beschichtung weist eigenartige Flecken und einbrennspuren auf.

Nie wieder

Nichts zum Braten gedacht kaufen und sofort weg schmeißen alles Brent und klebt sehr schwer sauber kriegen das ist eine Katastrophe ich würde das nie wieder kaufen ich habe noch nie so was gesehen!!!!

Nachteile gibt es für mich nicht , die Pfannen sind hochwertig , für alle Ceran und Induktionsfelder super geeignet . Es brät oder backt nichts an . Das Preis - Leistungsverhältnis ist stimmig , habe vorher sehr viele preiswerte Pfannen gekauft und die Wahrheit ist ordentlich kochen oder braten kann mann nur mit guter Hardware.

Sehr empfindliche Beschichtung, die trotz...

Sehr empfindliche Beschichtung, die trotz Pflege schon von Beginn an Mängel aufweist.

totale Enttäuschung

nach 3 Monaten im Gebrauch kann die Pfanne nicht mehr benutzt werden, eingebrannte braune Beläge im Pfannenboden, alles brennt an, das Produkt ist eine totale Enttäuschung, ein Stern ist noch zu viel.