Graef Kaffeemühle CM 702, 128 W, Kegelmahlwerk, 250 g Bohnenbehälter

Kaffeemühle mit moderatem Preis

Aufbau und Bedienung gut und eigentlich selbsterklärend. Lautstärke beim Mahlvorgang finde ich akzeptabel (kein Vergleich zur Lautstärke z. B. im Thermomix bei der Mehlherstellung). Bisschen Ausprobieren ist nötig um den passenden Mahlgrad für die eigene Siebträgermaschine rauszufinden, aber das ist bei anderen Mühlen auch so. Bin sehr zufrieden und viel Platz braucht die schlanke Maschine in der Küche auch nicht.

Hohe Anfassqualität, gute Ergebnisse

Dies ist meine zweite Kaffeemühle, sonst habe ich aber auch Erfahrungen mit Kaffee-Halbautomaten und Kaffee-Vollautomaten gemacht (welche alle eine Mühle eingebaut hatten). Das mahlen von Kaffee ist keine leise Arbeit, ob mit Scheibenschlagwerk oder Kegelmahlwerk gemahlen wird, scheint egal zu sein: Es ist laut! Dieses Gerät macht das keine Ausnahme, glänzt aber mit vielen Mahlgraden, ideal für Siebträger- oder Aufbrühmaschinen. Je nach Bohnenröstung kann man die perfekte Körnigkeit erreichen! Es gibt zwei wechselbare Halter, in welche man Siebträger direkt hinein drücken kann, das frische Kaffeemehl wird also direkt in den Siebträger gefördert. Mitgeliefert wird auch eine transparente Dose mit Deckel.

Solide Kaffeemühle TOP

Ich habe lange nach einer guten soliden Kaffeemühle für Siebtraägermaschinen gesucht, die aber auch nicht gleich Unsummen kosten sollte. Wer auf Metallgehäuse verzicht hat hier die richtige Maschine gefunden. Habe sogar noch Reserve in der Mahlgradeinstellung. TOP und meine Kaufempfehlung

Ein toller Artikel.

Diese Kaffemühle macht meine Caffe am Morgens besser.Für dem Preis es ist sehr gut.Lieferung war auch schnell(2 Tage ) obwohl Corona Krise.

sehr empfehlenswert

gute qualität zum günstigen preis, edler look durch mattschwarzes finish, geringe geräuschentwicklung

Elegante Kaffeemühle

Gut zu bedienen und zu reinigen. Mahl- Stufe leicht ein zustellen. Geräuschpegel ertragbar.

Eine Mühle wie beim Profi in der Kaffeebar

Kann nur sagen ein super Teil, lässt kein Mahlwunsch offen

Für mich in Gänze unpassend

Wie bereits ein Kunde beschrieben hatte ist nach dem Mahlvorgang alles Kaffeepulver verstreut und viel zu grobkörnig gemahlen trotzt feinster Mahlgradeinstellung. Ich fege doch nicht nach jedem Espresso den Küchenboden sauber inkl. Stellfläche und investiere noch Geld dafür da nutze ich meine seitherige Kaffeemühle eben weiter und gut.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Meiner Meinung nach ist die Mühle nicht nur ein Einsteigermodell sondern ein sehr robustes und auch ausgereiftes Gerät mit hervorragenden Mahlergebnissen. Ich verwende sie für Filterkaffee und Herdkanne und bin bei Beidem äußerst zufrieden.

für meinen Anwendungsbereich nicht tauglich !

Maschine gut verpackt bei mir angekommen, daran gibt es nichts auszusetzen, aber leider ist der Mahlgrad nicht fein genug einzustellen, bzw. es läuft auch sehr viel daneben oben ist ein Teil aus Gummi, an diesem haftet das Kaffeemehl nahezu magnetisch. Wollte das Kaffeemehl direkt in meinen Siebträger laufen lassen, dies klappt leider nicht da einfach zu viel daneben geht, daher habe ich die Kaffeemühle zurück geschickt !

sehr enttäuscht,habe mehr erwartet

laut Test sollte diesen eine gute Mühle sein, bin ich gar nicht zufrieden der Knopf zum anschalten liegt ungünstig wenn man ihn anschaltet mit der Auffangdose rutscht das Gerät weg. Die Auffangdose ist viel zu klein somit hat man gemahlenen Kaffee überall. Mahlwerk ist sehr gut. werde Maschine leider zurückschicken

Gute Einsteigermühle

Für den Preis bietet die Mühle einen guten Einstieg in die Welt der Siebträgermaschinen. Ich hatte lange Jahre eine Demoka, die jedoch nicht mehr zum damaligen Preis verfügbar ist. Nun wollte ich nicht gleich wieder so viel Geld für eine Mühle ausgeben und habe die Graef getestet. Für meine Ansprüche macht die Mühle in Kombination mit der Gaggia Classic ordentliche Ergebnisse. Wichtig ist aber vor allem der richtige Kaffee, den gibt es aber nicht im Supermarkt oder beim Filialröster.

Schickes Dessin-mehr nicht

Ich habe die Kaffeemühle umgehend wieder zurück gesandt. Ich bin Feinschmecker für Espressokaffee. Für meine Siebträgermaschine brauche ich einen feingemahlenen Kaffee (direkt vom Röster). Beim ersten Mahlen auf Stufe 1 kommt kein gemahlenes Pulver durch. Nach einlegen der 2 von 3 beigefügten Blättchen für feineres Mahlen, wie schön, es kam Pulver. Aber noch nicht so fein wie gewünscht. Lege das 3. Blättchen rein, es kommt kein gemahlener Kaffee raus.!!! Ich stelle das Mahlgrad höher, nichts passiert. Alles staut sich zwischen Einfüllbehälter und Mahlwerk. Viel guter teurer Kaffee verbraucht für nichts. Bemängeln möchte ich noch, um das Mahlwerk aufzuschrauben, wird ein 10er Schlüssel benötigt. Dieser liegt leider nicht bei. Es muß ein Schlüssel von dem eigenen Handwerkszeug genommen werden, welcher natürlich unhygienisch ist!!! Ich bin überzeugt, dass nicht jeder Haushalt über genügend Handwerksgeräte verfügt. Ein deutliches MINUS von mir.

Gute Einsteigermühle

Die Mühle ist gut verarbeitet und der Mahlgrad lässt sich sehr genau einstellen. Ich hatte davor eine günstigere Mühle, aber diese hat den Kaffee für meine Siebträgermaschine nicht fein genug gemahlen.

Preis-Leistung-okay

Die Mühle tut, was sie tun soll- Kaffee mahlen. Allerdings ist sie recht laut und streut den Kaffee auch neben die Auffangschale

Graef halt.

Graef halt. Der Namen spricht für sich. Da erkennt man die Qualität und Kompetenz. Die kann wirklich fein mahlen

Gute kaffemühle nur wenn ich benutze dann...

Gute kaffemühle nur wenn ich benutze dann gemahlte Kaffe liegt überall aber ich habe ein Tablet untengepacht und geht so .

Ich bin begeistert, würde ich jederzeit ...

Ich bin begeistert, würde ich jederzeit wieder kaufen. Top Marke

Perfect fur espresso

Der perfekte Kaffee

Mein Mann ist begeistert, da man hier genau einstellen kann wie fein der Kaffee gemahlen werden muss um den perfekten Kaffeegenuss zu erhalten. Preis Leistung stimmt. Wir haben eine Siebträgermaschine und etwas rumprobiert bis es passte und nun ist es der perfekte Begleiter am Morgen. Negative Bewertungen können wir persönlich nicht nachvollziehen. Für den Preis können wir hier durchaus weiter empfehlen.

Schlechte Qualität

Nachdem ich die Maschine das 1. Mal gereinigt habe, kam nur noch 'Kaffeeschrot' heraus! Mittlerweile habe ich den Vorgang anhand eines Tutorials wiederholt - immer noch Kaffeeschrot(t)! Den Rezensionen lt. Google passiert das wohl häufiger! Leider kann ich die Maschine nicht mehr zurückschicken.

Preis-Leistung perfekt

Kaufempfehlung

Gute Ergebnisse für meinen Anwendungsbereich

Dies ist meine zweite Kaffeemühle, eine gute solide Kaffeemühle ideale für Siebträgermaschinen, vielen Mahlgraden, Mitgeliefert wird auch eine transparente Dose mit Deckel, ein Einsteigermodell sehr robustes und auch ausgereiftes Gerät mit hervorragenden Mahlergebnissen. Für den Preis können wir durchaus weiter empfehlen.

Perfekt für Cold Brew

Nachdem ich vor einiger Zeit zum kalt angesetzten Kaffee gewechselt habe, suchte ich die passende Kaffeemühle. Die meisten Mühlen mahlen den Kaffee für diese Art der Zubereitung einfach zu fein. Mit der Graef CM 702 habe ich die geeignete Mühle gefunden. Sie ist kompakt und arbeitet zuverlässig in gleichbleibender Qualität.

Sehr gute Mühle zum fairen Kurs

Die Mühle eignet sich hervorragend für den Einsatz mit einer Siebträgermaschine. Den gewünschten Mahlgrad einstellen und den Siebträger gegen den Taster drücken. Im Anschluss verdichten und fertig. Die Mühler hängt bei mir ständig an der Steckdose und ist so immer bereit für einen schnellen Kaffee.

Besser geht's nicht

Möglicherweise ist ein neuer Auslass für das Kaffeepulver dafür verantwortlich, dass das gemahlene Pulver dorthin gelangt, wo es hin soll, nämlich im Siebträger. Der Rest wird von der vorhandenen Platte aufgefangen. Die Maskerade sind ausreichend differenziert, das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Kegelmahlwerk ist ok, aber..

Das gemahlene pulver bleibt in der Maschine hängen. Man muss das Gerät einmal klopfen damit alles rauskommt. Deswegen gibt es wahrscheinlich diese Schale darunter. Die mahlgrade an sich sind in Ordnung wenn auch zu fein. Die Einstellung der mahlgrade könnte besser sein.

Hält, was es verspricht!

Für den Preis eine hervorragende Mühle. Der Mahlgrad lässt sich sehr gut einstellen. Ein Stern Abzug, weil nach meiner Meinung zuviel gemahlener Kaffee in der Mühle verbleibt und dieser bei der Zubereitung eines Espresso's alles andere, als frisch gemahlen ist.

Sehr laute Mühle

Die Mühle tut was sie verspricht, ist allerdings extrem laut und hinterlässt sehr viel Kaffee, der dann überall daneben liegt. Sie hat leider immer etwas Restbohnen, die nicht gemahlen werden können. Bei der nächsten Mühle würde ich deutlich mehr investieren.