De'Longhi Wasserfilter DLSC002, für alle Kaffeevollautomaten mit Wasserfilter von De'Longhi

Spielt der deine Rolle dabei

Ich habe den Filter erst nach einem halben Jahr zuerst ausgetauscht, da ich vergessen habe, dass man ihn jede 2 Monate austauschen soll. Seit dem mache ich es regelmäßig, und es scheint mir, dass die Warnung zur Entkalkung seltener vorkommt. Es ist einfach einsetzbar und passt genau, mehr ist dazu nichts zu sagen. Meine Kaffemachine ist ca. 3 Jahre alt und lebt noch ohne Probleme, das Kaffee schmeckt unverändert gut, vermutlich spielt der Wasserfilter eine Rolle dabei.

Ein Pflegemittel der m.E. notwendig ist

Ich habe nunmehr meinen 2. Kaffeevollautomaten mit Wasserfilter von De-Longhi, und zwar die Primadonna, mit der ich sehr zufrieden bin - ich trinke sehr viel Kaffee bzw. Espresso. Daher ist für mich und für gutes Wasser ein Muss, regelmässig den Wasserfilter zu benutzen und auch das Gerät alle 2 Monate einzusetzen. Ebenso ist für mich eine tägliche Reinigung der Maschine ein Muss. Die Primadonna habe ich jetzt seit 5 Jahren und sie funktioniert ohne Wenn und Aber.

Also, wir können nur sagen super. Die ...

Also, wir können nur sagen super. Die Maschine wird nicht so schnell kalkig, gerade wenn man viel Kalk im Wasser hat. Der Kaffee schmeckt auch viel weicher . Wir benutzen nur diesen wasserfilter, seitdem wir die Delonghi von Otto haben und das seit mehreren Jahren.

Filter vom Originalhersteller

Macht was er soll, passt hervorragend. Es gibt aber auch deutlich günstigere von Fremdherstellern. Ich glaube nicht, dass das diese in der Qualität merklich schlechter sind. Wegen des zu hohen Preises 2 Sterne Abzug.

funktionaler Filter

Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung bin alles in allem zufrieden. Zuweilen sollte man den Filter aus dem Wassertank ganz rausnehmen u. den Wassertank vollständig trocknen lassen, da sich sonst unten am Filter mit der Zeit Schimmel bilden kann.

Bestehlt nicht bekommen

Brauchte neue wasserfilter habe sie mir Bestellt nach 3 Wochen immer noch nicht bekommen das war mir zu Blöd.

Ein Artikel mit Fragezeichen

Leider der falsche Filter und hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt!! Ehrlich muss ich aber dazu sagen das dieser Filter nicht kompatibel war mit unserem Kaffevollautomat 🤔

Super Filter, habe ihn seit der ersten Benutzung und ich habe nach zwei Monaten ausgetauscht... Das Automat ist jetzt drei Monate alt und brauchte noch keine Entkalung machen

Sollte man auf jeden Fall nutzen

Wenn die Wasserhärte sehr hoch ist, sollte man diesen Filter auf jeden Fall nutzen. Den Unterschied, Kaffe mit oder ohne Filter zu brühen, schmeckt man deutlich.

Kauf sinnvoll - kalkarmes Wasser

eine Entkalkung der Maschine ist bei Einsatz diese Wasserfilters weniger oft nötig - allerdings verlangt unsere Maschine nach bereits 5 - 6 Wochen ein Auswechseln des Filters und das bei Wasserhärte 2. Datumsscheibe wird immer auf 2 Monate gesetzt. Auf 2 Monate sind wir bisher nicht gekommen. Der Kaffee schmeckt ohne Filter härter (mussten wir wegen Wartezeit für den neuen Filter trinken). Der Preis könnte etwas niedriger liegen, haben nun schon den achten Filter seit Ende Januar 18 (Kaufdatum) einsetzen müssen. D. h. wir kommen in 12 Monaten auf ca. 10 Filter (100 Euro) Daher 1 Stern Abzug

passt wie angegeben !

Man kann nichts falsch machen. Nur mit der Beschreibung gibts ein Problem. Von der Firma muss mir mal einer erklären, wie das Wasser in den Filter laufen soll!!!

Kein Unterschied

Ich befülle meine Kaffeemaschine mit stillen Wasser .Wir haben sehr hartes kalkreiches Wasser. Meine Maschine ist ein Jahr alt und ich habe noch nie ein Filter gewechselt. Heute habe ich es getan und keinen Unterschied festgestellt. Also kaufe ich weiterhin mein Wasser für meinen Kaffee im 5L Kanister im Discounter.

Erfüllt seinen Zweck

Der Wasserfilter lässt sich genau, wie in der Anleitung beschrieben einfach einbauen. Er sollte ca. alle 2 Monate gewechselt werde.

Ein muss für vollautomaten

Macht was er soll und verlängert die entkalkungsintervalle.preislich finde ich ihn jedoch etwas zu hoch angesetzt.

Immer wieder gerne.

Leichtes Einsetzen in die Maschine. Hält bei uns sehr lange, obwohl wir jeden Tag mindestens 6 Tassen Cafe trinken.

Kauf lohnt sich.

Benutze dieses seit Jahren. Es ist ein sehr guter Schutz für meine Kaffeemaschine gegen sehr kalkhaltiges Wasser.

Falsche Beschreibung

Beschreibung stimmt nicht. passt nicht richtig in allen Wassertanks, bei und schwimmt das Teil nur im Wasser.

Filter zur Kaffeemaschine

Gut, das Sie das Zubehör auch verkaufen. Sollte beim kauf der Maschine gleich angezeigt werden.

Geht nicht

Bekommt man wo anders für den halben Preis ohne Versandgebühren

TOP Artikel

Super Artikel, jede Maschine ist dankbar. Kaffee schmeckt auch gleich viel besser

Passt nicht

Der Filter passt nicht auf die Maschinen die angegeben sind!!!!

sinnvoller Kauf für den Kaffeevollautomaten

Habe das Produkt schon mehrmals gekauft und bin wie immer zufrieden.

Past leider nicht

Leider past der Filter nicht zur Delonghi perfecta escam 5400

notwendiger Artikel für Kaffeevollautomat

Unseren Kaffeeverbrauch haben wir nach Kauf des De´Longhi Kaffeevollautomaten erheblich gesteigert. Der Kaffee schmeckt wirklich toll! Sicherlich trägt der Wasserfilter wesentlich dazu bei, die Wasserqualität zu verbessern. Ein Wechsel erfolgt bei uns nach ca. 2-3 Monaten, da wir weiches Leitungswasser haben. Preislich ist der Filter etwas hoch angesetzt.

Kalkarmes Wasser für den Kaffeevollautomat

Wie ich seit jahrelangem Gebrauch im Wassertank meines Kaffeevollautomaten von De'Longhi feststelle, ein absolut wichtiger Zusatzartikel. Ich kann den Filter nur jeden wärmstens ans Herz legen, denn auch die Haltbarkeit des Vollautomaten wird meines Erachtens dadurch gefördert. Weniger Kalkablagerung bedeutet schließlich auch, weniger Entkalkungsvorgänge. Zudem ist das Wasser einfach, wie sage ich immer so schön, weicher :-)

Passt nicht zu allen DeLonghimaschinen

Im Onlineshop wird der Eindruck erweckt, dass der Filter auch für DeLonghi ESAM 5400 geeignet ist. Leider passt er nicht zur Maschine. Ein Hinweis in der Produktbeschreibung wäre hilfreich und würde Rücksendungen ersparen

Wasserfilter ein Muss

De'Longhi Wasserfilter zum Gerät dazu gekauft. Im Lieferumfang war ein Wasserfilter bereits enthalten. Der Filter wird im Tank eingesetzt und der Kaffee schmeckt sehr gut. Wir haben sehr hartes Wasser und werden ausprobieren wie lange man mit einem Filter auskommt. Allerdings benutzen wir zum Auffüllen des Tankes bereits gefiltertes Wasser.

Sinnvoller Kauf, der den Kaffee auch verbesse

Im Gegensatz zu anderen Meinungen glaube ich, dass der Filter sehr effektiv ist. Er hält zwei Monate bei mir. Und eine Entkalkung der Maschine muss ich alle 7 Wochen durchführen. Vor Einsatz des Filters war eine Entkalkung alle 10 Tage angesagt. Auch die Wartungsintervalle haben sich deutlich verlängert. Diese sind nicht nach einem halben Jahr nötig, sondern erst nach ca. knapp 2 Jahren. Aus meiner Sicht also ein sinnvoller Kauf. Da DeLonghi die Preise hier bestimmt, bekommt man diesen Filter auch auf eBay nicht wirklich günstiger.

Der Wasser Filter ist mir zur meiner ...

Der Wasser Filter ist mir zur meiner Kaffeemaschine empfohlen worden passte aber garnicht.von daher kann ich denn nicht empfellen