Denon DP-300F Plattenspieler Plattenspieler (Riemenantrieb)

Optisch und technisch wertiger Dreher

Man sollte das allerdings auf Geräte dieser Preisklasse beziehen. Und da ist es mittlerweile Standart, daß auf Plastik gesetzt wird. Die Geräte werden von Herstellern in China/Taiwan produziert und laufen auch für andere Marken vom selben Band. Bis auf geringfügige Modifikationen sind einige daher in der Regel nahezu baugleich und werden nur mit einem anderen Firmenlogo versehen. Ein "Made in Japan", wie es früher bei Denon noch üblich war, sucht man daher auch auf diesem Plattenspieler vergebens. Schade, daß selbst eine Traditionsmarke wie Denon hier keine Ausnahme bildet. Ansonsten erhält man für sein Geld einen optisch sehr schönen und technisch einwandfrei funktionierenden Dreher mit einem mäßigen Tonabnehmersystem, daß für Otto-Normal-Hörer durchaus ausreichend ist. Daß man bei Geräten dieser Preisklasse nichts hochwertiges erwarten kann, sollte jedem klar sein. Dank der Vollautomatik kann man beim Musikhören auch schon mal einschlafen, da der Dreher am Plattenende den Tonarm automatisch anhebt, zurückführt und das Gerät abschaltet. Wie bei einigen Vorschreibern erfolgt auch bei mir eine Klangaufwertung durch das Ortofon 2M Red, das in Relation zum Preis des Drehers noch geradeso akzeptabel ist.

Back to Roots

Habe mir in den letzten Jahren wieder klassisches Vinyl angeschafft und alte Platten reaktiviert. Ich brauchte nur einen neuen Plattenspieler. Nach langen Überlegungen und Abwägung dann für den Denon DP-300F entschieden. Es hat sich gelohnt. Er entspricht genau meinen Erwartungen und passt auch optisch zu alter HiFi Technik. Solide verpackt , gute Bedienungsanleitung. Das beste ist aber der zuschaltbare Vorverstärker. Habe den Kauf gewiss nicht bereut und empfehle das Gerät vorbehaltlos weiter.

Hätte ich nicht erwartet :-)

Also, die HiFi Freaks in Ihren Foren schreiben ja, dass dieser Dreher Müll sei. Aber Hallo, ich kann mir auch für die Hälfte nen 30 Jahre alten Technics in der Bucht kaufen und Freude daran haben. Ich persönlich finde, dass der Dreher optisch gut aussieht und alles hat, was ein Halbautomat braucht. Gut, der Tonabnehmer ist nicht der Beste, aber noch 37€ drauf gelegt und nen Ortofon OM10 dran gebastelt und der Klang ist ausreichend. Alle Einstellungen kann man selbst erledigen (mit Hilfe des WWW) und der eingebaute Entzerrvorverstärker reicht auch für den normalen Hausgebrauch und wem er nicht reicht, der gibt nochmal 40€ für einen externen aus und kann die Leistung verbessern. Dieser Dreher hängt bei mir an einem Harman Kardon AVR mit Teufel 5.1 Boxen und der Klang ist für mein Verständnis hervorragend. Im Preissegment bis max. 400€ ist dieser für mich die beste Wahl und wer halt die Kohle hat, soll sich Dreher für über 1000€ holen. Ach ja, hatte vorher den Marantz TT50005 probiert und dieser Plastikdreher ist kein Vergleich zu dem Denon.

Für den Preis eine sehr gute Wahl

Der Plattenspieler kam super verpackt, alle zusammemzubauenden Teile waren vorhanden. Schön wäre es, wenn man ihn schon mit einem anderen Tonkopf bzw Nadel kaufen könnte und dieser dann auch schon montiert ist. Mit einem Wertigeren Tonkopf Ortofon klingt der Plattenspieler doch viel besser. Für den Preis aber eine sehr gute Wahl.

Toller Klang

Im Gegensatz zu meinem vorherigem Plattenspieler hat der Denon , auch mit dem mitgeliefertem Tonabnehmer, schon einen tollen Klang. Bin sehr zufrieden. Das ausbalancieren des Tonarmes ist ein bisschen frikelig, aber wenn Alles eingestellt ist lohnt sich der Aufwand.

Guter Sound und sauber verarbeitet

Astrein und für das Geld voll in Ordnung. Hab ihn mit ein Ortofone 2M Red verbessert. Super Sound für nen angemessenen Preis. Für mich ein guter Schallplattenspieler. Auch das Einstellen des Tonarms ist ganz Einfach.

guter Spieler!

Es gibt weitaus teurere Geräte die nicht an den Klang des Denon heranreichen. Kann man nichts falsch machen, sehr zu empfehlen!

Schön, einfach, keine Spielereien. Top!

Als Vinyl-Anfänger habe ich nach einem qualitativ Hochwertigen Plattenspieler mit schickem Design gesucht. Der integrierte Vorverstärker ist sehr praktisch, da mein Receiver keinen Phono-Eingang besitzt. Der Tonarm lässt sich auch als Leihe einstellen. Das Design sieht (besonders ohne Deckel) sehr edel aus. Einen Stern Abzug gibt es, weil das Plastikgehäuse zwar schön und wertig wirkt aber bei der geringsten Berührung hohl klingt und dies auch direkt auf den Tonabnehmer überträgt. Ausserdem klingt der mitgelieferte Tonabnehmer ziemlich dumpf und habe ihn deshalb gegen einen Ortofon 2m Red getauscht.

Super Plattenspieler für Einsteiger

Schönes Design, guter Klang, wechselbarer Tonabnehmer und tauglicher integrierter Vorverstärker, top!

Denon DP-300F

Um es kurz zu machen...nicht Empfehlenswert. Nur nach Aufrüstung auf ein anderes Tonabnehmer System. Tonabnehmer kein Markenprodukt einfach No Name. Dumf,Mitten kaum vorhanden,Übersteuernd. Qualität Plasteline wo man hinfasst...schief eingeabute Knöpfe Flachriemen dünn und schnell ausleiernd...aufrüsten auf einen Tecker Riemen. Klang unterirdisch..das kann mein 40 Jahrer alter Sony PS-333 turntable heute noch besser. Werde den Spieler behalten und vollkommen umkrempeln/Upgreaden. Für jemanden der ab und an mal ne Schallplate hört..kann man machen...für mich nicht!!! Fazit: Für einen DENON eigentlich undenkbar was da für knapp 250€ geboten wird. Darum meinerseits leider keine Empfehlung!!! Ein Wort zu OTTO...Trotz Corona wurde der Player schnell und sauber verpackt geliefert...das können viele ander nicht...TOP!!!

Solider Dreher für Schmales

Diseser Denon ist ein solider Plattenspieler mit dem man durchaus angenehm altes und auch neues Vinyl hören kann. Der eingebaute Vorverstärker erlaubt es, diesen Dreher an einen PC oder an den Aux-Eingang des Verstärkers anzuschließen. Mit einem etwas besseren Tonabnehmer sollte sich dieses Gerät klanglich im Grenzbereich zwischen oberer Mittelklasse und unterer Spitzenklasse einsortieren können. Auch das Design und die Verarbeitung sind für 260 € ok. Wirklich negativ empfinde ich, dass man den Tonarm in Ruhestellung nicht arretieren kann. Läuft an HK 980 und JBL ES 90.

Sehr zufrieden

Der Plattenspieler erfüllt die für mich wichtigen Kriterien, insbesondere bin ich mit dem Gleichlauf sehr zufrieden. Angegeben sind Gleichlaufschwankungen kleiner 0,1%, was in dieser Preisklasse nicht unbedingt Standard ist. Nachgemessen habe ich es nicht, hörbar ist es schon. Es ist nun wieder möglich, einer Kirchenorgel zuzuhören, was mit meinem alten Plattenspieler eher Unbehagen als Freude auslöste. Ansonsten trifft zu, was auch in einer andere Bewertung schon zu lesen ist: Verwendung standardisierter Bauteile (z.B. Chassis), viel Plastik und Modifizierung der Ausstattung. HiFi-Puristen werden die Nase rümpfen, ich bin damit zufrieden. Angesichts des moderaten Preises ein sehr ordentliche Spieler!

Guter Klang, aber keine Denon Qualität

Zunächst Der Klang ist soweit gut, das Gerät sieht auch gut aus. Tonabnehmer hat einen Nadelschutz. Vor Verstärker Funktion, kann direkt an jeden Cinch angeschlossen werden. Installation ist recht einfach,Tonabnehmer aufschrauben, Teller und Matte auflegen, dann eine Öffnung über das Treib Rad ausrichten, Riemen spannen und dann das Spann band ab machen. Aber das Chassis is ziemlich dünn. Keine gewohnte Denon Qualität, Ton Arm nicht Höhen verstellbar, Keine tonarm Fixierung in Ruheposotion. Für 250 Euro viel zu teuer. In der Preisklasse bekommt man schon Top Dreher vom Fachmann aus den 80ern , die wesentlich mehr Qualität mitbringen. Klanglich vergleichbare Geräte mit neuer Nadel aus der Zeit vor 1990 bekommt man schon für unter 100 Euro.

Langspielplatten aus Vinyl optimal abspielen

Dieser Plattenspieler ist relativ schnell einzurichten und danach leicht und sicher zu bedienen. Der Vorverstärker / Equalizer lässt sich mit einem Schalter direkt unter dem Plattenteller leicht ein- und ausschalten. Das mitgelieferte Tonabnehmersystem ermöglicht gediegenen analogen Hörgenuss.

Hermes

Warum verschickt Otto immer noch mit Hermes? Unseriöser Lieferdienst. Laut Sendungsverfolgungsnummer ist der Plattenspieler in der Auslieferung. Es kam aber niemand. Also vergeblich gewartet.

Schöner Schein

Nach fast 40 Jahren mit einem Telefunken Direktantrieb brauchte ich einen neuen, dachte mit Denon kann man nichts falsch machen, ist ja eine alte, gut bekannte Marke. Habe mich getäuscht. Gerade nach Ablauf der Gewährleistung fiel der Deckel runter, bleibt nicht mehr oben, macht das Plattenauflegen nicht leicht. Naja, was soll man heute erwarten?

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ...

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Schallplatten. Absolute Empfehlung! - Leichte Installation - hochwertiges Design - super verpackt -easy zu bedienen Ich bin wirklich super glücklich

Tolle Verarbeitung, schlechter Klang

Hallo ! Ich möchte Ihnen hier nur etwas mitteilen, da ich enttäuscht und traurig über folgendes Produkt bin: Denon DP-300F Plattenspieler 1 x Denon DP-300F Plattenspieler silberfarben, 24 Monate gesetzl. Gewährleistung (€ 289,99 / Stück) Ich habe bei Ihnen bereits den Verstärker und CD von Denon gekauft und habe mich nun über den passenden Plattenspieler gefreut. Um so größer ist die Enttäuschung über den Klang des Gerätes. Ich habe den Bewertungen nicht glauben wollen, aber der Klang ist einfach nur dumpf und überhaupt nicht brillant. Andere Nutzer haben deshalb eine neue Nadel gekauft. Ich für meinen Teil möchte nicht noch 100 € für eine andere Nadel investieren bei einem Plattenspieler für fast 300 €. Jetzt habe ich von euch den Verstärker und CD und keinen passenden Plattenspieler, was mich sehr ärgert. Otto kann nichts dafür, aber ich wollte mich einfach diesbezüglich mitteilen. Vielen Dank.

Kann man weiterempfehlen.

Passt Dank eigenem Vorverstärker auch an jeden modernen Receiver der keinen geeigneten Phono-Eingang hat. Betreibe ihn mit einem Denon Receiver. Das einzige, was man bemängeln könnte, ist der etwas dumpfere Klang des verbauten Tonabnehmers.....ist aber auch Geschmackssache. Man kann ja aber auch problemlos andere Tonabnehmer-Systeme verwenden. Von der Optik her sieht er auch gut aus, obwohl hochgänzende Oberflächen auch wiederum Geschmackssache sind (Fingerabdrücke usw.). Ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät, gibt halt nur einen Stern Punkteabzug wegen dem Klang.

Tun sie was gutes für Ihre Plattensammlung

Ein Plattenspieler der alles bietet. Mit einem warmen harmonischen Klang überzeugte er mich sofort. Nur der Aufbau ist etwas fummelig. Eine Tonarmwaage kann ich empfehlen. Ein Vorteil ist das der Tonabnehmer wechselbar ist. Optisch ist er ein Volltreffer und in einer Denon Typischen Qualität. Die Automatik arbeitet Anstandslos und perfekt.

Klingt nach 99 Euro Player

Leider nicht guter Klang wie mein alter Player liegt woll an der Nadel

Der Plattenspieler erfüllt die für mich ...

Die alten Platten leben wieder!

Sehr solide verarbeiteter Plattenspieler, der die alten Platten klanglich einwandfrei wiedergibt. Die Installation nach dem Auspacken erfordert etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, zumal in der Bedienungsanleitung nicht Alles Schritt für Schritt erklärt ist (manche Dinge werden erläutert, die aber bereits vorinstalliert sind, wie der Deckel; andere Dinge werden nicht erläutert, die man aber noch selber installieren muss, wie den Tonkopf). Wahrscheinlich kein high end - Gerät, aber für den beabsichtigten Zweck, nämlich die alten Platten (und vielleicht auch einige neue) wieder mit Freude anhören zu können, absolut geeignet.

Schallplattenspieler : Denon DP 300 F

wir haben uns für den Denon DP-300F Plattenspieler entschieden da er vom Preis-Leistungsverhältnis stimmt, außerdem passt er von der Optik super zu unserem Marantz AV-Receiver, zum Produkt wir haben keine Mängel oder wackelnde Knöpfe festgestellt und wir sind sehr zufrieden ob Neue oder Platten aus den 70/80er Jahren er spielt sie super ab, und ein Wort zum Service: Freitag-Nachmittag online bestellt und am Samstag um 13:00 Uhr geliefert trotz Covid-19 echt eine super Leistung DANKE aber den Service sind wir von OTTO und Hermes gewohnt merci

A nice fully automatic turntable

It is a very nice entry level turntable. I would completely recommend buying it, just one important thing - already order in advance a new cartridge because the one that this turntable comes with is really really bad.

Gutes unzerstörbarer Black Friday-- Schnapper

Für 179 EUR absolut Premium und nur zu empfehlen! Vollautomat ohne viel Schnick-Schnack! Unter dem Teller allerdings ziemlich viel aus Plastik- aber ich denke das ist bei den neuen Schallplattenspielern normal. Lieferung ohne Probleme sehr schnell und wie gewohnt mit Hermes !! Meine Platten, die neuen und die alten freuen sich über diese Anschaffung. Der aktuelle Preis ist allerdings meiner Ansicht nach zu teuer, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Sehr guter Schallplattenspieler

Moin, für mein Vater suchte ich einen Schallplattenspieler und mit dem wurde ich hier mit fündig. Da mein Vater schon den AV-Receiver von Denon hat, wollten wir auch das der Schallplattenspieler von Denon ist. Anschließen und die Musik genießen. Einfache Bedienung und sehr gut Verarbeitet. Daher 5 Sterne Der ist echt gut, mehr kann man nicht sagen :-)

Ein guter Spieler der zu empfehlen ist.

Guter und einfach zu bedienender vollautomatischer Player.Man sollte allerdings ein paar Vorkenntnisse haben um das System zu montieren und den Tonarm auszubalancieren. Eine Empfehlung von mir : Das System : Denon DL-110 High-Output MC montieren, was zu einer deutlich hörbaren Klangverbesserung führt. Das System hat die gleiche Spannung wie ein MM-Sytem.

Denon DP-300F

Super Teil hätte ich Platz würde ich gerne noch einen Kaufen