Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(85)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Wohndecke Sorrento Jacquard von IBENA
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin absolut begeistert von der Wohndecke Sorrento Jacquard von IBENA! Schon beim Auspacken merkt man die hohe Qualität und die Liebe zum Detail. Die Decke fühlt sich unglaublich weich und angenehm auf der Haut an, sodass sie sich perfekt zum Kuscheln eignet. Sie ist außerdem sehr warm, ohne dabei schwer zu sein – ideal für gemütliche Abende auf dem Sofa oder als zusätzliche Decke im Bett.
Die Größe ist optimal, sodass man sich richtig schön einwickeln kann.
von einem Kunden aus Duesseldorf am 14.10.2024
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
"Männliche" Kuscheldecke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe für das schwarze Sofa meines Freundes eine Kuscheldecke im männlichen Design gesucht und gefunden! Die Verarbeitung ist gut und die Decke ist fabelhaft flauschig.
eine Kundenbewertung aus Kiel am 02.02.2017
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Qualität
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farbe und Qualität sind wie beschrieben. Bewährte Ibena Qualität eben. Ich habe nur Wohndecken von Ibena und bin nach wie vor begeistert.
eine Kundenbewertung aus Stavenhagen am 08.10.2019
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
kuschelig weiche Decke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farben und Muster wie abgebildet, sieht schön aus, das Muster gefällt garantiert, soll ein Weihnachtsgeschenk sein, ich freue mich.
eine Kundenbewertung aus Castrop-Rauxel am 19.11.2019
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Eine wirklich schöne Decke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Wie beschrieben und erwartet. 1A Qualität, nur leider nicht die Farbe die ich bestellt hatte. Grau ist hier absolut dominant.
eine Kundenbewertung aus Duisburg am 24.09.2017
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Decke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Decke ist weich und kuschelig warm. Die Farbe stimmt mit der Abbildung überein. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
eine Kundenbewertung aus Ravensburg am 04.11.2020
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gleich nochmal gekauft
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
war ein Geschenk für meine Mutter, sie war so begeistert von der Decke, dass ich eine zweite kaufen sollte
eine Kundenbewertung aus Buechenbach am 08.01.2017
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Artikel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Super tolle Decke....sehr weich und warm...würde ich immer wieder Kaufen...
eine Kundenbewertung aus Dortmund am 01.04.2015
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
warme Winterdecke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
eine tolle, kuschelige, flauschige Winterdecke. Jederzeit zu empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Neuffen am 13.01.2017
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität und schönes Muster !
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kucheldecke mit einem tollen Farbverlauf ,mal was anderes !
eine Kundenbewertung aus Muehlheim am 09.11.2020
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Kuscheldecke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Qualität ist einwandfrei. Farben sind genau wie beschrieben.
eine Kundenbewertung aus Herten am 25.01.2017
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr gute Qualität, pflegeleicht, flauschig...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
sehr gute Qualität, pflegeleicht, flauschig weiches Material
eine Kundenbewertung aus Unna am 21.06.2015
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein empfehlenswerter Kauf
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr weicher Stoff der sich sehr kuschelig anfühlt.
eine Kundenbewertung aus Lambsheim am 05.10.2014
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt!!!!!!!!!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr angenehme Decke, schöne Farben und hält warm.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 02.01.2012
Farbe: orange Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wärme Winterdecke
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Für die kalte Jahreszeit ist die Decke sehr gut. Sie ist zwar im Vergleich zu den reinen Kunstfaserdecken schwerer, aber trotzdem flauschig-weich und vorallem sehr warm. Auch nach dem Waschen nicht knittrig oder fusselig.
eine Kundenbewertung aus Hueckelhoven am 14.12.2016
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ok...........................................
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Eine sehr einfache farbe...........................................................................................................................................
eine Kundenbewertung aus Elmshorn am 26.07.2017
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Cornelia K. aus Ratingen am 26.05.2026
Farbe: orange Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Feste Decke mit ordentlich Gewicht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Decke ist sehr fest und schwer. Sehr gut für kalte Winterabende. Das Muster ist genauso wie auf den Bildern.
Man fühlt, das es sich hier nicht um reines Kunstgewebe handelt, sondern auch Baumwolle. Nicht so flauschig, aber dennoch angenehm in der Haptik und schön molly-warm.
Ich habe sie vor der ersten Benutzung gewaschen, muss aber sagen, das sie nicht nach Chemiekeule roch.
Preis/ Leistung passt für mich gut und ich empfehle sie gerne weiter.
von einer Kundin aus Birkenheide am 17.11.2025
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schöne Optik
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
die Decke hat eine sehr schöne Optik, eine samtweiche Oberfläche beim darüberstreicheln wirklich sehr hübsch und jetzt kommt mein aber: es hat für mich keinen Kuschelfaktor d.h. so richtig einmuscheln so super weich warm.
Mein Fehler, es ist Baumwolle darin, hab sie trotzdem behalten und sie liegt jetzt als Verschönerung auf einer Couch.
hab meine Muschelkuscheldecke doch noch gefunden,hätte sie auch bei OTTO bekommen aber ein anderer Anbieter hat sie wesentlich preiswerter angeboten und zwar genau die gleiche Decke
eine Kundenbewertung aus Koethen am 13.02.2021
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Optik schöner als Haptik
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund der Bewertungen habe ich die Decke bestellt. Sie ist relativ teuer, das Kuschelgefühlmist nicht gegeben und man bleibt verhältnismäßig lange kühl. Hätte ich das Etikett nicht abgemacht, wäre sie zurückgegangen. Zumal diese bei Limango für die Hälfte des Preises angeboten wurde. Ochmal kaufen würde ich diese Decke nicht
von einer Kundin aus Muenchen am 02.11.2024
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kuschelig und schick
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Decke passt super zu meinen Vorhängen und dem Sofa. Ich habe lange nach einer so schicken und sich harmonisch einfügenden Decke gesucht. Dabei ist die Qualität prima und schön kuschelig. Ideal dazu wären passende Kissen, die ich aber noch nicht gefunden habe. Der Preis ist mehr als fair. Super Kauf, sehr zu empfehlen!
eine Kundenbewertung aus Radebeul am 28.03.2021
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Warm und kuschelig :-)
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Decke ist super angenehm. Weich und warm. Kann mir mein Sofa ohne diese Decke nicht mehr vorstellen. Habe sie jedoch noch ganz neu. Zu den Eigenschaften nach dem Waschen kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe, sie hält was sie verspricht, denn der Preis ist schon heftig....
eine Kundenbewertung aus Buedingen am 02.01.2014
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kuschelig in herbstlichen Farben
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Decke nach Erhalt mit Feinwaschmittel gewaschen und kurz angetrocknet. Ist farbfest und weich. Farben wie abgebildet.
von Urte K. aus Essen am 26.10.2025
Farbe: orange Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Petra S. aus Freiberg am 31.01.2026
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Wohndecke.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine sehr schöne Wohndecke, nicht gar so weich aber trotzdem sehr angenehm. Hatte zwei zur Auswahl bestellt, sie aber trotzdem behalten. Auch der Farbverlauf ist schön, was auf den Bildern nicht so deutlich zu sehen ist.
eine Kundenbewertung aus Lenzkirch am 09.11.2019
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schöne Decke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Decke ,aber Stoff entspricht nicht meinen Vorstellungen
von Ingrid L. aus Biblis am 01.12.2025
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr schöne weiche Decke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Decken sind angenehm weich und sehen vom Muster her sehr gut aus.
Ich hatte die Decken für einen Mitbesteller bestellt, der sich für einen anderen Artikel entschieden hatte und habe sie dann selbst behalten.
eine Kundenbewertung aus Wegberg am 03.11.2016
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
gute Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
kuschlige Decke, gut in der Qualität und auch nach dem Waschen noch sehr schön. Die Farben bleiben und sind auch wie abgebildet. Habe sie gleich 2x gekauft. Eine für meinen Mann und einen für mich.
eine Kundenbewertung aus St. Leon-Rot am 18.11.2014
Farbe: beige/braun Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Veronika S. aus Duisburg am 31.12.2025
Farbe: grau/schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Decke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr farbenfrohe kuschelige Decke. Angenehm griffiger Materialmix.
von einer Kundin aus Pforzheim am 29.09.2025
Farbe: orange Verkäufer: OTTO