Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(6)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Vileda Turmwäscheständer
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Vileda Turmwäscheständer ist ansich soweit in Ordnung. Er ist platzsparend und zusammenklappbar. Allerdings ist er sehr instabil und die Streben sind etwas dünn. Ich habe lange verschiedene Turmständer verglichen und schwankte zum Schluss, zwischen Vileda und Leifheit. Vileda ist es dann geworden, weil es zusätzlich seitlich je 1 Haken hat für Kleiderbügel. Auch die Größe mit 4 Ablagen war mir wichtig. Die Aufteilung ist gut, somit kann man immer variieren wie man es braucht. Versand war okay, allerdings sollte man ihn im Karton etwas schützen, damit er nicht umherrutscht bei der Versendung. Es könnten die dünnen Streben brechen. Wie lange er hält wird sich zeigen.
von Pia R. aus Augsburg am 24.01.2024
Verkäufer: Euroelectronics GmbH
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Etwas wackelig aber mobil und viele Funktionen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider war nach dem Transport nur in einer Folie eine Strebe schon abgelöst vom Rand. Wenn er beladen ist, schiebt er sich vermutlich deutlich schlechter da die Rollen sehr klein sind. Bei uns ging er zurück wegen der losen Strebe und weil die Höhe so hoch ist, dass er im Raum den Blick blockiert.
von einer Kundin aus Hamburg am 20.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Wäscheturm
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Wäscheturm ist toll. Besitze jetzt 2 davon. Leider wurde bei der Lieferung eine Halterung mit Rad beschädigt. Kundenservice kontaktiert, und es wurde eine sehr nette und wirklich schnelle Problemlösung mit Otto und Vileda gefunden. Danke dafür. Kann den Wäscheständer absolut empfehlen, auch wenn die Streben etwas dünn sind. Aber sie halten prima.
von Pia R. aus Augsburg am 03.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
hält was es verspricht, aber
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ist leider etwas wackelig, steht aber stabil.
von Susanne S. aus Berlin am 12.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Überzeugt durch die Höhe
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
und ersetzt somit mehrere kleine Wäscheständer.
Ein Stern Abzug, da die Stangen nicht sehr dick, aber ausreichend, sind.
Der angekündigte Liefertermin von vier Wochen betrug jedoch nur einige Tage.
von einer Kundin aus Borken am 07.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wäschetrockner von Vileda
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Er ist Platzsparend ,und würde ihn gerne weiter empfehlen.
von Roswitha W. aus Reichenbach am 11.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Platzsparend aber instabil .
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Ständer ist zwar platzsparend aber leider sehr instabil/wackelig.I ch habe gesamt mehr Standfestigkeit erwartet.
von einem Kunden aus Neustadt am 22.10.2023
Verkäufer: Euroelectronics GmbH
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Beim ersten Gebrauch kaputtgegangen
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Beim ersten Gebrauch des Wäscheständers ist eine Rolle kaputtgegangen, wie auf dem Foto zu sehen ist. Ich kann den Artikel leider nicht zurückschicken, da ich die Originalverpackung nicht mehr habe
von Laura P. aus Berlin am 11.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wäscheständer
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Heute bestellt zwei Tage schon
da prima!
von einem Kunden aus Leipzig am 03.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leicht zusammen zu klappen, stellt sich gut auf, Preis ist in Ordnung, es ist die richtige Größe
von einer Kundin aus Aken am 14.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Platzsparend aufgehängt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Obwohl der Wäscheständer auf den ersten Eindruck etwas wackelig wirkt, bleibt er stabil stehen.
Man muss sich an das etwas andere aufhängen gewöhnen, bin super happy damit.
Habe sehr viel Platz gewonnen, die Rollen sind auch klasse für mehr Flexibilität.
von Tina M. aus Rheinfelden am 14.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Perfekt für kleine Haushalte
von Corinna B. aus Hamburg am 26.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Katastrophe
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Wäscheständer ist nicht einmal 1 Stern wert. Nicht das er mit verbogenem Gestell und krummen und defekten Leinen kam, nein er ist auch komplett auseinander gefallen beim auspacken. Rücksendung wurde sofort angemeldet. Verpacken dafür war total schwierig und wurde so gut wie möglich erledigt. Finger weg davon.
von Beatrice L. aus Suhl am 02.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Er ist okay
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Wurm ist okay und gut für leichte wäsche. Leider nix im Vergleich zu dem den ich schon habe. Die Leinen wirken irgendwie sehr schwach. Bisher hält er was er verspricht. aber mein Alter ist mir lieber. Tolle Größe gute Wendigkeit.
von Nadine W. aus Berlin am 08.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht stabil genug
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin sehr enttäusch von den Wäscheständer er ist nicht stabil genug die ein hänger Fall immer runter so das man die wäschteile nicht richtig auf hängen kann es war ein Geschenk für meine Mutter es gefällt ihr nicht.
von Erika K. aus Berlin am 28.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechte Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider entspricht die Qualität nicht dem, was ich von Vileda gewohnt bin. Die Stäbe zum Aufhängen der Wäsche sind extrem dünn und verbiegen (und brechen bestimmt bald), die minderwertigen Plastikrollen fallen eigenständig wieder weg. Schade.
von Christoph M. aus Zusamaltheim am 16.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sparsamer wäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...der weniger Platz wegnimmt, als die normalen.
von Rita L. aus Berlin am 06.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung
von Hildegard K. aus Nuernberg am 08.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Berlin am 05.03.2024
Verkäufer: Euroelectronics GmbH
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte anfangs ein bisschen Angst wegen Stabilitätsprobleme des Ständers. Diese Sorge wurde mir bei der ersten Nutzung komplett entnommen. Der Artikel ist sehr ausgewogen, robust und nimmt wenig Platz. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
von Marcel Kevin J. aus Karlsruhe am 02.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein schöner Wäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein gutes Produkt, habe ihn für meinen Sohn gekauft, da ich diesen schon selber in gebrauch habe
von Rolf G. aus Warendorf am 03.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Muehlhausen am 14.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Martin T. aus Dortmund am 14.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr instabil
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
sehr entäuschend, der Wäscheturm ist sehr instabil, 2x umgefallen, Qualität??? läßt sich auf ebenerdigen Boden kaum rollen schon gar nicht mit Wäsche, geht zurück
von Viola S. aus Weilheim am 01.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Nicodemo M. aus Melsungen am 03.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hat Super viel platz aber die Verarbeitung ist fragwürdig und man muss ggf nachbesser da der Plastikstift von den Rädern das volle Gewicht nicht hält
von Sebastian M. aus Hamburg am 06.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Turmwäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Turmwäscheständer ist stabil, er bietet ausreichend Platz für die Wäsche.
von Brunhilde O. aus Koenigsbrunn am 01.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Praktischer Wäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe ihn mir zweimal gekauft, da mein alter den Geist aufgab. Ich hoffe natürlich das die Lebensdauer auch so lange anhält, wie bei meinem alten.
von Eva B. aus Muenchen am 18.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe ihn jetzt zum 2. Mal benutzt und schon sind die Rollen kaputt und zwei Stangen sind auch schon locker absoluter müll
von Petra K. aus Berlin am 04.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super, ich kann es weiter
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Qualität 1A sehr stabil. Bin sehr zufrieden kann ich weiterhin immer wieder empfehlen. Das ist meine zweite
von Aynur O. aus Hamm am 17.01.2026
Verkäufer: OTTO