viel Platz auf engstem Raum, optimal für längere Wäschestücke
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.2von 5
(98)
80% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(58)
4 Sterne
(22)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(9)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Ein Wunsch blieb offen
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich bin ich mit dem Wäscheturm zufrieden. Gute Verarbeitung und auch belastbar. Lieferung und co wunderbar wie immer bei Otto. Jedoch blieb ein Wunsch offen. Mein letzter Turmständer hatte Bremsen an den Rädern, was ganz hervorragend ist, wann man den Balkon oder Terrasse nutzt zum Trocknen und der Turm nicht gleich weg rollt.
Empfehlen würde ich ihn trotzdem, weil er auch platzsparend ist gegenüber anderen normalen klappbaren Wäscheständern...
von Sabine G. aus Hamburg am 22.07.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualität miserable
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hab bewusst einen Marken Wäscheständer ausgewählt und einen stabilen Wäscheständer erwartet. Punkt 1, der Wäscheständer kam nicht mal verpackt bei mir an
Punkt 2, das Ding ist mega unstabil und wackelt
Punkt 3 , nach dem 2. Benutzen ist ein Fuß weggebrochen.. von einem Markenprodukt erwarte ich mehr!
von einer Kundin aus Berlin am 01.01.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr praktisch!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Von dem Wäscheständer bin ich total begeistert. Endlich ein platzsparender Ständer mit viel Kapazität. Besonders bequem für mich, da ich nur 156 cm klein bin. Er lässt sich leicht rollen und zusammengeklappt in schmale Lücken schieben. Bisher mein best konzipierter Wäscheständer für einen fairen Preis.
von einer Kundin aus Rinteln am 30.10.2025
Farbe: mattes schwarz - Vileda MIXER 3 Ultimate Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Stabile Qualität zum guten Preis
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Endlich mal eine Qualität die hält was sie verspricht.
Einfach zu montieren und schnell geliefert. Sehr guter Preis.
von Christina B. aus Hamburg am 15.01.2026
Farbe: mattes schwarz - Vileda MIXER 3 Ultimate Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Topkauf
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Machen wir es kurz: quadratisch, praktisch, gut. Schnell und einwandfrei geliefert.
von einem Kunden aus Pfungstadt am 22.01.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Unpraktisch, nur für kleine Teile geeignet
10 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich benutze den Ständer nun schon seit fast einem Jahr und habe mich gerade wieder mal beim Aufhängen der Wäsche geärgert. Daher hier die Bewertung. Ja, er ist platzsparend, da man ihn gut zusammenklappen kann und in einer Ecke verstauen kann. Das Aufhängen der Wäsche ist mühsam. Er ist grundsätzlich nur für Kleinteile geeignet oder für Kinderwäsche. Weder ein Handtuch noch eine Jacke oder eine Hose eines Erwachsenen können ordentlich aufgehangen werden, da die Wäsche dann auf der nächsten Etage aufliegt. Diese kann man wegklappen, doch dann nutzt man den Ständer eben nur für wenige Stücke. Es ist auch mühsam größere Wäschestücke zwischen die einzelnen "Leinen" zu zwängen. Auch die Stabilität lässt zu wünschen übrig. Teilweise ist er schon verbogen. Ich würde ihn sicher nicht wieder kaufen- habe ihn nur behalten, da die Rücksendung sehr aufwendig gewesen wäre.
von einer Kundin aus Brandenburg am 14.02.2025
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Praktischer und stabiler Wäscheständer
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr praktischer und stabiler Wäscheständer. Wir haben ihn zusammen mit dem Akrobat-Wäscheständer von Vileda bestellt. Beide wurden sehr gut verpackt und in einem 1a Zustand, zudem noch ohne Versandkosten geliefert. Top👍
von Andreas N. aus Rosenthal-Bielatal am 09.02.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
von Christina B. aus Hamburg am 15.01.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Platzwunder
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr viel Platz auf sehr wenig Raum. Für mich ideal.
von Ugur E. aus Hamburg am 27.12.2025
Farbe: mattes schwarz - Vileda MIXER 3 Ultimate Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich erwartete eine deutlich stabilere Qualität
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Logik ist gut, der Wäscheständer benötigt wenig Platz.
Bettlaken kann man nicht dranhängen, und die Qualität ist sehr fragil.
Das hatte ich bei Vileda anders erwartet.
von Ramona M. aus Hamburg am 19.02.2025
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Wäscheständer
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Wäscheständer ist perfekt man kann sehr viel Wäsche darauf unterbringen zum verstauen braucht er sehr wenig Platz stabil ist er außerdem er ist zum weiterempfehlen
von einer Kundin aus Speyer am 09.03.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Instabil
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Turm ist leicht instabil und erwachsenen Wäsche wie Hosen und Pullover kann man nicht wirklich aufhängen ohne das es auf der unteren Wäsche aufliegt.
von einer Kundin aus Hamburg am 07.02.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Keinen Stern verdient. Katastrophale Qualität. Absolut untauglich! Nie wieder!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Solveig L. aus Waiblingen am 03.11.2025
Farbe: mattes schwarz - Vileda MIXER 3 Ultimate Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gut
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe schon früher den gleichen Artikel gekauft, ich brauche einen zweiten.
von Sigrid T. aus Karlsruhe am 18.02.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Verschwendung meiner Zeit und meines Geldes
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dies ist ein absolut nutzloses Produkt. Die Räder sind bereits einen Tag nach der Verwendung kaputt gegangen. Der Rückgabeprozess ist schrecklich. Ich musste mehr als 10 € ausgeben, um das Produkt zu verpacken, das Etikett auszudrucken und es dann zurückzugeben! Der gesamte Prozess ist gelinde gesagt demütigend. Ich habe schon viele Dinge online bestellt, wurde aber noch nie so gedemütigt. Bekomme ich die 10 € für die Verpackung zurück? Auf keinen Fall!
von einer Kundin aus Frankfurt am 13.05.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr wacklige Angelegenheit
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
der Turm ist sehr instabil, wenn der vollgehängt wird droht das Gitter zu verbiegen und der Turm in sich zusammen zu fallen. Ich habe ihn zurückgeschickt, was aufgrund der Größe nicht einfach über einen Paketshop möglich war, die Sendung musste abgeholt werden.
von Daniel D. aus Zarrentin Am Schaalsee am 23.06.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An und für sich ist der Videla Wäscheständer ganz okay, jedoch ziemlich wackelig und hat leider auch kein Feststellrad sodass er auf der Terrasse keinen Halt hat. Günstig eben! Manchmal ist es besser etwas tiefer in die Tasche zu greifen
von Marion K. aus Bargteheide am 11.04.2025
Verkäufer: Olano GmbH
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Billige Qualität
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dünne Stäbchen alles instabil
von Roswitha E. aus Unterdiessen am 12.02.2025
Verkäufer: Olano GmbH
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Luebeck am 09.01.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Typisch Vileda.
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr guter Trockner.Sehr gut für wenig Platz.
von einer Kundin aus Hannover am 06.07.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gut in der Handhabung und leicht vom Gewicht
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein tolles Produkt
von Sabine S. aus Reichelsheim am 07.06.2024
Verkäufer: Hitseller-Shop
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Wäscheständer ist sehr gut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Wäscheständer ist für meinen Balkon ideal nicht so ausladend
es passt viel drauf hat eine Vorrichtung wo ich auch wäsche auf einen Bügel hinhängen kann
von einer Kundin aus Krefeld am 15.06.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Anett G. aus Juechen am 09.06.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Hannelore K. aus Hannover am 06.06.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Würde ich nicht erneut kaufen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er ist platzsparend, das stimmt absolut aber ich würde ihn niemandem empfehlen.
Wer viele lange Kleidungsstücke hat, wird wohl, ebenso wie ich, keine große Freude mit dem Wäscheständer haben. Die untere Reihe ist dann praktisch nicht nutzbar, das macht den Ständer insgesamt instabiler.
Die Teile hängen ineinander, weil die Abstände zwischen den Etagen nicht groß genug sind. Auch die Abstände zwischen den Stangen sind sehr eng. Wenn man dickere Stoffe hat sehr ungeeignet.
Insgesamt hängen die Stangen auch stark durch weil sie so dünn sind.
Bin gespannt wie lang er hält - die Qualität finde ich für den Preis sehr enttäuschend!
von Denise B. aus Berlin am 14.03.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Praktischer Turmwäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Wäscheständer ist leicht und platzsparend. Er ist leider nicht so standfest am Balkon. Für eine normale Waschladung ist er gut geeignet. Wenn man kleine Teile hat, kann man auch zwei Waschladungen unterbringen. Bin ansonsten sehr zufrieden.
von Dorit J. aus Duisburg am 10.05.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Montag bestellt und heute bereits erhalten,super!!
Leicht aufzubauen und toll für lange Teile (Hosen, Mäntel usw) auch bei wenig Platz. Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen
von einer Kundin aus Seevetal am 13.05.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt für kleine Haushalte/Wohnungen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ja, wer Bettwäsche für einen 6-köpfigen Hauhalt trocknen möchte, wird Turmständer als zu klein kritisieren. Wir nutzen seit vielen Jahren einen Tumrständer von Leifheit und jetzt diesen von Vileda. Bei Nutzung der Haken für Kleiderbügel und des Sockenhalters ist er für die regelmäßige Wäsche praktisch und völlig ausreichend.
Trotzdem ein Verbesserungsvorschlag: 2 statt drei Ebnen für mehr Abstand, 4 statt 2 Bügelhaken (wie Leifheit) und einen 2. Sockenhalter. Dann gäbe es einen virtuellen 6. Stern ;)
von Gabi S. aus Leichlingen am 25.03.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wäscheständer lässt sich nicht zusammenbauen, das ganze Gerät sehr wackelig und instabil da einige Flügel nicht passen. Nichts was ich von einer Marke wie Vileda erwarte.
von Elisabeth W. aus Willich am 12.05.2026
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Platzsparender Wäscheständer
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Wäscheständer ist prima geeignet für kleine Räume. Er lässt sich leicht aufbauen und platzsparend zusammenklappen. Seitlich 2 Halter für Bügel. Was mir nicht gefällt, sind die kleinen Räder. Man kann den Ständer nur schlecht rollen. Beim Aufhängen der Wäsche benötigt man etwas mehr Zeit, da man teilweise unter den Stangen hindurch greifen muss. Weniger gut geeignet für Shirts und Hosen in großen Größen. Gar nicht gut geeignet für große Teile wie z. Bsp. Bettlaken etc. Ich habe diesen Wächeständer als Zweitständer und kann ihn daher trotz aller Kritik empfehlen. Man muss nur wissen, warauf man sich einlässt.
von einer Kundin aus Berlin am 14.12.2025
Farbe: weiß - Vileda MIXER 3 Verkäufer: OTTO