Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(34)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(8)
1 Sterne
(8)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Sehr gut
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gut, ausgezeichnete Qualität und sehr guter Akku
von Jasm S. aus Koeln am 30.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Marwan K. aus Hannover am 27.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Hatice G. aus Marbach am 27.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Enttäuschung nach einigen Monaten
12 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir den Segway Ninebot in der Hoffnung auf Markenqualität gekauft, wurde aber leider in mehreren Punkten massiv enttäuscht. Hier ist meine Erfahrung nach einigen Wochen Testzeit:
1. Reichweite und Motorleistung
Die versprochene Reichweite ist unter realen Bedingungen ein Witz. Sobald es nicht mehr absolut flach ist oder man schwerer als 70 kg wiegt, bricht der Akku förmlich zusammen. Bei leichten Steigungen quält sich der Motor extrem ab und die Geschwindigkeit fällt oft weit unter die 20 km/h. Für hügelige Städte ist dieser Scooter absolut ungeeignet.
2. Fahrkomfort und Reifen
Zwar werden die schlauchlosen, selbstabdichtenden Reifen als wartungsarm beworben, aber der Fahrkomfort leidet extrem. Da der Scooter kaum eine nennenswerte Federung besitzt, gibt jeder Kieselstein und jede Bodenwelle einen Schlag direkt an die Handgelenke und den Rücken weiter. Auf Kopfsteinpflaster ist das Fahren fast unerträglich.
3. Ladezeit und Software-Zwang
Die Ladezeit steht in keinem Verhältnis zur kurzen Fahrstrecke. Zudem nervt der App-Zwang: Ohne Registrierung und ständige Updates lässt sich der Scooter kaum vernünftig nutzen. Datenschutz sieht anders aus.
4. Verarbeitung
Obwohl er schick aussieht, wirkt vieles nach Plastik. Der Klappmechanismus hat nach kurzer Zeit angefangen zu quietschen, was bei einem Markenprodukt dieser Preisklasse einfach nicht passieren darf.
Fazit:
Wer nur 2 km auf spiegelglattem Asphalt zum Bäcker fährt, mag damit glücklich werden. Für Pendler oder Leute, die mal eine echte Tour machen wollen, ist das Gerät aufgrund der schwachen Steigleistung und des harten Fahrgefühls eine Fehlbesetzung. Keine Kaufempfehlung.
von Kevin A. aus Castrop-Rauxel am 10.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top E-Scooter
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Beste E-Scooter was ich je gefahren bin nur die Lieferung katastrophal mit Hermes aber Hauptsache ist angekommen
von Nicole K. aus Uelzen am 31.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht schön aus
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Roller überzeugt auf den ersten Blick durch sein ansprechendes Design, doch leider bleibt es auch dabei. In der Praxis kann er die versprochene Leistung nicht annähernd einhalten. Laut Hersteller sollen bis zu 45 km Reichweite möglich sein, was sich jedoch als völlig unrealistisch herausstellt.
Bereits bei einer täglichen Strecke von insgesamt 12 km (6 km hin und 6 km zurück) ist der Akku nahezu erschöpft und zeigt nur noch einen Balken an. Das wirft erhebliche Zweifel an der Alltagstauglichkeit auf. Selbst eine Reichweite von 20 km scheint unter realen Bedingungen kaum zuverlässig erreichbar zu sein.
Insgesamt enttäuscht der Roller vor allem durch die stark übertriebene Reichweitenangabe. Wer auf eine verlässliche und alltagstaugliche Nutzung angewiesen ist, sollte sich daher nach Alternativen umsehen.
von einem Kunden aus Waltrop am 04.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin zufrieden. Der Scooter fährt sich sehr angenehm, besonders dank der Federung vorne und hinten – auch auf unebenen Straßen ist die Fahrt ruhig und komfortabel.
von Abdiwahab D. aus Schweinfurt am 04.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mit Abstand der beste roller
13 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit Abstand der beste roller den ich je hatte . Für den Preis top . Wiege ca 105 Kilo, 100 ist max Zuladung das ding geht trotzdem mega gut auch am Berg.
von einem Kunden aus Freiberg am 16.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller E-Scooter
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein toller E-Scooter.
Kann ich nur empfehlen.
von einer Kundin aus Berlin am 21.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse E-Scooter
9 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Absolut empfehlenswert.
Ich habe den Roller meinem Sohn (11) bestellt.
Er bietet neben Sicherheit,Zuverlässigkeit und tollen Fahrkomfort auch eine tolle Bedienung.
Wir sind echt begeistert und weniger ängstlich wenn der Junge seine Runden dreht.
Lasst die Finger von dem billo Müll, kauft euch Segway.
von Patrick B. aus Vellmar am 03.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super zufriden
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kann nur empfehlen, der ist super ich bin damit sehr sehr zufrieden. Danke Otto 🤝
von Redjep M. aus Werl am 02.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Service Otto gut Reparaturservice schlecht
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach erster Reparatur ging dass Bremslicht nicht mehr, also zurück zum Service kamm nach einer Woche wieder zurück Keine Funktion der Bremsen Schrauben wahren locker
von Daniel G. aus Heidenheim am 07.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
A.W.
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super E-Scooter , total leise, super Federung
1A 👍🏻
von einem Kunden aus Paderborn am 30.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Jonas leon D. aus Ebersbach-Neugersdorf am 20.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
entlädt den Akku sehr schnell
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wiege 85 kg und bei normaler Fahrweise komme ich mit dem Akku nicht weiter als 15-20 km.
von Sasho G. aus Oberndorf am 13.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super !!!
7 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der E-Scooter ist super. Höchste Qualität. Ich habe an einem Tag bestellt, und am nächsten Tag wurde geliefert. Ich bin sehr zufrieden. Alles entspricht der Beschreibung. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Danke, Otto.
von Wojciech P. aus Neustadt am 15.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Murat Ö. aus Krefeld am 18.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Akku würde schnell leer und ist sehr Schwach. Mfg
von Elifa G. aus Wuppertal am 11.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
100%. Zufrieden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es war super. Hab ich gestern bestellt, bekam ich heute und kann nicht warten zufahren
von Mahad M. aus Nuernberg am 06.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaum Reichweite
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die angegebenen Reichweite ist nen witz. Am Ende kommt man maximal 20km. Das ist ne Frechheit!
von Fabian O. aus Berlin am 17.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider schlechg
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Fährt sehr gut aber leider stimmt die reichweite überhaupt nicht nach 22 km durfte ich schieben 14 minuten lang
von Fischer T. aus Warstein am 20.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht empfehlenswert
9 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Akku ist so schnell leer und das aufladen dauert auch viel zu lange . Absolut nicht empfehlenswert.
von einer Kundin aus Meschede am 13.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Mehdi T. aus Bassum am 19.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super geiler E Roller
8 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zu Frieden mit dem E Roller🥰. Ich freue mich schon, wenn ich endlxh losfahren kann, muss mixh ja leider noch gedulden, aber meine Freunde darauf ist mega Groß😜☺️
von Jana F. aus Bremerhaven am 25.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kundenservice ist schrecklich
2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Haben den Roller vor über sieben Wochen zur Reparatur geschickt. Er ist bis jetzt noch nicht wieder da. Das erste Mal nach sechs Wochen sollte er zugestellt werden ging nicht, weil sie nach einem anderen Namen auf der Klingel gesucht haben. Dieser wurde direkt aktualisiert und wir warten immer noch.
von Evelyn V. aus Fulda am 18.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gut
von Samira M. aus Offenburg am 12.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Nikolitsa S. aus Hannover am 12.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlecht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Reichweite ist eine Katastrophe.19km bin ich gekommen und dann musste ich auch noch 2km schieben bis ich zu Hause war.
von Heike N. aus Bad Driburg am 04.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
3,5 sterne, wegen reichweite abzug
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Segway E3 macht insgesamt einen guten Eindruck. Verarbeitung und Design gefallen mir, und für den Alltag reicht die Geschwindigkeit von 20 km/h völlig aus. Positiv sind die schlauchlosen selbstabdichtenden Reifen. Allerdings scheint die tatsächliche Reichweite je nach Fahrweise und Gewicht deutlich unter den Herstellerangaben zu liegen. Für den Preis okay, aber mit etwas Luft nach oben.“
von Barkov Y. aus Reutlingen am 23.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Akhmed D. aus Gunzenhausen am 12.09.2025
Verkäufer: OTTO