zum Artikel

Kundenbewertungen für
Rowenta Nass-Trocken-Sauger X-Clean 10, Saugen und Wischen, lange Laufzeit, LED-Bildschirm, 200 W, beutellos, selbstreinigend und -trocknend, geeignet für Hartböden, GZ7540

4.6 von 5
(24)
91% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (18)
  • 4 Sterne
    (3)
  • 3 Sterne
    (2)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (0)
Auswahl aufheben

Tolles Produkt, Fehler im Design

7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Rowenta X-Clean 10 GZ7540 ist ein tolles Produkt, speziell wenn man überwiegend Hartböden (Fliesen, Laminat, PVC ...) zu reinigen hat. Er saugt und wäscht in einem Vorgang, so dass das lästige "Staubsauger holen, saugen, Nasswischer holen, wischen, nochmal saugen, weil der Wischer noch Haare und Staub gefunden hat" wegfällt. Man nimmt den X-Clean einfach von der Ladestation (so ist er immer geladen, wenn man ihn braucht) saugt/wischt los und stellt ihn wieder auf die Ladestation. Fertig, Boden sauber. Die Saugleistung ist sehr gut und der Boden sauber. Hier kann ich nichts beanstanden. Er wiegt, mit vollen Wasser- und Abwassertank etwa 5 KG und lässt sich gut transportieren, zumal er, wenn gekippt, auch gerollt werden kann. Beanstanden muss ich allerdings das Design. Wenn man die automatische Reinigung startet, erinnert der X-Clean daran, die Bürste und den Saugkanal zu reinigen. Dumm nur, dass gerade die automatische Reinigung läuft. Besser wäre dieser Hinweis direkt nach dem man in auf die Ladestation gestellt hat. Ebenso hinderlich ist die Platzierung des Abwasserbehälters. Den soll man nach der Reinigung leeren. Normalerweise steht die Ladestation aber an der Wand, so ist zumindest die Kabelführung gedacht. Dann ist aber auch der Tank zur Wand platziert, so dass man den X-Clean extra wieder von der Station nehmen muss, um den Tank zu leeren. Besser wäre hier, den Tank vorne anzubringen. Die Reinigung selbst ist aber wieder tadellos. Einfach auf die Station stellen (Achtung! Man muss den X-Clean von oben aufsetzten, nicht von vorne kippen, sonst lädt er nicht), dann wird die Bürste gereinigt, desinfiziert und getrocknet. Fertig für den nächsten Gebraucht. Er hat auch eine Sprachausgabe, die den aktuellen Reinigungsmodus sowie Hinweise zur Selbstreinigung und zum Nachfüllen und Entsorgen des Wassers gibt. Die könnte etwas lauter sein, speziell während des Saugens ist sie schwer zu verstehen. Ein Wort noch zum mitgelieferten Handbuch. Dieses ist leider nicht zu gebrauchen. Jede Funktion wird gleichzeitig mit mehreren Sprachen erläutert, was schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen ist. Zum Glück gibt es in der Anleitung QR-Codes, die mithilfe von Videos die Installation, Gebrauch und Wartung erläutern. Mitgeliefert werden, neben dem X-Clean, eine Reinigungsbürste und eine Ersatzwalze. Daher mein Fazit: "Tolles Produkt, Fehler im Design" Ich würde ihn mir aber wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Wo warst du mein ganzes Leben Leben!!!

12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ein Haushaltsgerät mir so viel Zeit und Nerven sparen kann. Der Rowenta X-Clean 10 hat mich wirklich begeistert! Dieses 2 in 1 Gerät saugt und wischt gleichzeitig für einen Mann der Hausarbeit nicht gerne macht total praktisch und genau das, was ich im Alltag brauche. Meine Frau ist nicht so t Technik verrückt und hatte Vorurteile, die wir aber schnell aus der Welt schaffen konnten. Kein Hin und Her zwischen Staubsauger und Putzeimer, sondern einfach alles in einem Durchgang erledigt. Was mir besonders gefällt: Er wiegt fast nichts und ist kabellos, ich kann mich also frei in der Wohnung bewegen, ohne ständig die Steckdose zu wechseln. Und die intelligente Schmutzerkennung? Hammer! Das Gerät erkennt automatisch, wie stark es saugen oder wischen muss. Ich muss eigentlich gar nichts mehr einstellen. Der Akku hält bei mir locker 60 Minuten durch, das reicht locker für unser Haus und die Sprachfunktion ist ein kleines, aber sehr cooles Extra. Macht das Ganze fast ein bisschen futuristisch. Das Beste ist aber die Selbstreinigungs und Trocknungsfunktion. Kein lästiges auswringen vom Putzlappen mehr, wo meine Hände immer von Trocken wurden der Rowenta macht sich einfach selbst sauber. Für mich ist der Rowenta X-Clean 10 mittlerweile nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Gerade mit vielen Fliesenböden ist er ein echter Segen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Ich freu mich jetzt fast ein bisschen aufs saugen und putzen. Aber noch mehr auf meine Freiezeit.

Endlich kein Wischen mehr. Wischen und Saugen so einfach wie noch nie

10 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aufgrund der Empfehlung eines Freundes habe ich die beste Anschaffung meines Lebens gemacht. In meiner Wohnung habe ich nur Holzboden und Fliesen die regelmäßig gewischt werden müssen, was ich echt ungerne mache. Eimer raus holen, Wasser einfüllen, Hände dreckig machen, das Wischwasser entsorgen und am Ende auch noch den Wischmop reinigen. Zwischendrin musste ich meist auch noch das Wischwasser erneuern und darauf Achten, dass ich auf dem Holzboden nicht zu viel Wasser nehme. Mit dem neuen Nass-Trockensauger X-Clean 10 von ROWENTA habe ich jetzt endlich die perfekte Lösung gefunden. Das Gerät läuft mit Akku und hat daher kein lästiges Kabel. Er steht außerdem immer griffbereit in meinem Flur in seiner Ladestation. Mit dem puristischen Design sieht er sogar noch richtig Schick aus. Und die Anwendung ist super einfach. Anschalten und das Gerät wischt wie von alleine alle Bodenarten. Das Gerät nutzt auch die perfekte Menge Wasser, sodass der Boden sauber wird aber nicht zu nass. Der X-Clean 10 bewegt sich dank der Rolle sogar von alleine, sodass man noch nicht mal Kraft aufwenden muss. Ich gebe mit meiner Hand nur die Richtung vor in die sich das Gerät bewegen soll. Das einzige was ich noch machen muss, ist den Schmutzwassertank entleeren und wieder frisches Wasser einfüllen, ne Sache von max. einer Minute. Ich kann außerdem jeden normalen Haushaltreiniger in das Gerät geben, somit wird’s nicht nur sauber, sondern duftet auch gut. Reinigen und Trocken tut sich das Gerät von ganz alleine. Ich bin begeistert und werde meinen Rowenta nie wieder hergeben!

Phantastisch

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sowas von begeistert ich kann es gar nicht ausrücken. Duch meine RA bin ich mit meinenn Händen in der Hausrbeit sehr eingeschränkt. Aber durch den Nass-Trocken-Sauger von Rowenta fällt mir das putzen so leicht um nicht zu sagen es macht mir sogar Spaß. Er ist leicht zu führen, unkompliziert in der Einstellung, einfache und sehr gute Reinigung des Gerätes und super saubere Böden. Das Geräte ist sein Geld wert. Ich ärgere mich ihn nicht schon früher gekauft zu haben. Er macht alles was er soll und hat alle wichtigen Funktionen. Ich bin begeistert und empfehle ihn gerne weiter.

Super Gerät

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein Rundum gelungenes Gerät. Die anbringung des wassertanks in den bürstenkopf ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig qllerdings ist dadurch die Handhabung ultraleicht, da das Gewicht nach unten verlagert ist und das Gerät super leicht in der Hand liegt. Außerdem lässt sich das Gerät super flach kippen um unter Möbel zu kommen was einfach super ist. Dass reinigen bis zum Rand ist sehr gut da die Walze sehr weit bis zum Ende des Gerätes reicht. Das Display ist auch intuitiv verständlich und gut aufgebaut so dass man immer auf einen Blick sieht was das Gerät gerade macht.Die Reinigung vom Gerät selbst ist auch super leicht gestaltet, Durch das trenner von Wasser und Abfall in den auffangbehälter, und die Selbstreinigung der Walze in der ladestation funktioniert unglaublich gut... Die schaut immer sauber aus egal was davor gereinigt wurde!was auch positiv erwähnt werden sollte! Einzig negatives ist die Tatsache, dass keinerlei gescheite bedienungsanleitung bei liegt und auch wenn man online bei Rowenta schaut keine bedienungsanleitung zum runterladen zu finden ist

Leicht, intelligent und hygienisch

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich benutze diesen Staubsauger schon eine Weile und er hat sich im Vergleich zu meinem alten Gerät grundlegend verändert. Die automatische Walzenreinigung bei 65 °C funktioniert hervorragend sie fühlt sich viel hygienischer an als andere Staubsauger, die ich ausprobiert habe. Mein Lieblingsfeature ist der 2in1 Modus (Saugen und Wischen in einem). Ich benutze ihn jeden Morgen nach dem Frühstück und er halbiert meine Reinigungszeit. Der Akku hält etwa 60 Minuten, was für meine 70 m² große Wohnung völlig ausreicht. Er gleitet sanft um Möbel herum, und das Antitangle System funktioniert tatsächlich. keine Haare mehr in der Bürste. Das Design ist elegant und passt gut in mein Zuhause. Vorher hatte ich einen einfachen Staubsauger mit Kabel, und der Unterschied ist enorm. Der war laut, sperrig und konnte nicht wischen. Dieser hier ist leise, erledigt alles automatisch und spart mir enorm viel Zeit. Wenn Sie ein kleines bis mittelgroßes Zuhause haben und einen zuverlässigen Staubsauger suchen, der Sie nicht manuell bedienen müssen, kann ich diesen hier nur empfehlen.

Endlich ein Sauger, der mit langen Haaren klarkommt!

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe langes, dunkles Haar und helle Fliesen – da sieht man einfach alles. Mit normalen Wischmopps wurden die Haare eher verteilt als aufgenommen. Der Rowenta X-Clean 10 macht das zum Glück anders. Ich habe mich bewusst wegen der Anti-Verhedderungsfunktion für dieses Modell entschieden – und sie hält, was sie verspricht. Die Haare landen direkt im Auffangbehälter, nichts bleibt hängen. Die Saug-Wischfunktion hat mich wirklich positiv überrascht: Sie nimmt Staub und Haare zuverlässig auf und wischt dabei gleichzeitig den Boden – ganz ohne Nacharbeiten. Besonders praktisch finde ich, dass sich das Gerät nach dem Einsatz selbst reinigt und sogar trocknet. Durch das geringe Gewicht hat man fast das Gefühl, es würde ganz von allein über den Boden gleiten. Zwei kleine Dinge: Die Sprachfunktion ist sehr präsent – lässt sich aber ausschalten. Und bei größeren Flächen muss man den Wasserbehälter evtl. einmal nachfüllen. Für mich mit langen Haaren ein absolut lohnenswerter Kauf.

Ideal für den Alltag mit Hund – schnell und unkompliziert

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit einem Hund, der ständig mit nassen Pfoten von draußen in die Küche flitzt, war der Boden bei uns immer entweder dreckig oder feucht. Früher musste ich erst staubsaugen und dann noch wischen – viel zu viel Aufwand! Deshalb habe ich mich für den Rowenta X-Clean entschieden. Ich vertraue der Marke, weil ich schon länger Rowenta-Produkte nutze, und wurde nicht enttäuscht. Die Kombination aus Saugen und Wischen in einem Schritt ist der Wahnsinn. Einfach einschalten und der Boden ist blitzsauber – ohne Umstände. Was mich besonders begeistert: Nach dem Saugen muss ich nur den Schmutzwassertank leeren, und das Gerät reinigt sich von selbst. Das spart echt viel Zeit. Einziger Nachteil: In enge Ecken und um die Heizung kommt man nicht ganz so gut ran. Aber das ist selten, und das bisschen Nacharbeiten ist für mich kein Problem. Insgesamt: Super praktisch, schnell und spart jede Menge Zeit – besonders bei einem Haushalt mit Hund!

Super Nass-Tocken-Sauger für Tierbesitzer und lange Haare

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Rowenta X-Clean 10 jetzt seit etwa drei Wochen im Einsatz und bin begeistert. Als Katzenbesitzerin kenne ich das tägliche Problem: Haare überall, kleine Pfotenabdrücke, verstreutes Katzenstreu – der Boden sah selten lange sauber aus. Seit ich diesen Nass-Trocken-Akkusauger habe, ist das Thema endlich entspannter. Das Gerät ist superleicht zu handhaben und gleitet fast von allein über den Boden. Es "fährt" quasi selber und man muss nur die Richtung steuern. Besonders gefällt mir, dass ich gleichzeitig saugen, wischen und trocknen kann – das spart enorm Zeit. Meinen alten Staubsauger habe ich die drei Wochen gar nicht benutzt. Die Akkulaufzeit reicht locker für meine 120 qm große Wohnung. Ich schaffe alle Räume in einem Durchgang im Eco-Modus. Die Selbstreinigungsfunktion ist Gold wert, gerade wenn man viele Haare und Dreck einsaugt. Kein lästiges Ausspülen der Walze per Hand! Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, mit verhedderten Haaren. Also auch für Menschen mit langen Haaren empfehlenswert 🙂 Die Sprachfunktion ist am Anfang super hilfreich, aber kann bei Bedarf auch ausgestellt werden. Kleines Manko: Die Behälter müssen manuell entleert werden, aber das geht fix und ist hygienisch lösbar. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung für alle, die eine zeitsparende und effiziente Reinigungslösung suchen.

Tolles Nass-/Trockensauger

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Akku-Nass-Trockensauger von Rowenta ist super schnell zusammengebaut und nach dem Laden sofort betriebsbereit. Der Antrieb macht das Saugen/Wischen echt einfach und es geht mühelos von der Hand. Die Böden werden schnell und einfach gereinigt. Durch die Saug und Wischfunktion erspart man sich einen Schritt und die Arbeit geht super schnell von der Hand. Auch positiv zu erwähnen ist, dass man ja keinen Lappen oder Wischaufsatz während des Wischvorgangs reinigen muss. Es ist wirklich ein super tolles Gerät was auch noch stylish aussieht. Richtig Klasse finde ich auch die Selbstreinigungsfunktion des Saugers, was das Gerät noch attraktiver macht. Ich kann den Akku-Nass-Trockensauger auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mehr Zeit weniger Arbeit

3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt den Rowenta X-Clean 10 GZ7540 in gebrauch, Gut verpackt kam er damals bei mir an. Der Zusammenbeu funktionierte intuitiv schnell. Die Sprache für die Ansagen ausgewählt. Dann Wasser eingefüllt und neugierig den ersten Test gestarten. Das leichte Gewicht und die wenige Kraft, die man benötigt, fällt direkt auf. Bei stärker verschmutzten Stellen, muss man mehrfach über die Stellen fahren. Das schöne ist, dass man saugen und wischen in einem Arbeitsgang kann, was bei einem großen Haus echt zeitsparend ist. Bei zwei Kindern und zwei Hunden, die jeden Tag mehrfach in den Garten flitzen und wieder rein, kommt einiges an Schmutz und Haaren zusammen. Bei uns kommt der Rowenta X-Clean 10 GZ7540 fast jeden Tag zum Einsatz, da man schnell auch mal einzelne Stellen ohne großen Aufwand reinigen kann. Man kann auch nur saugen, ohne feucht zu wischen oder beides in einem Arbeitsgang. Die KI erkennt den Untergrund und wie stark er verschmutzt ist, Dementsprend wird der Nass-Trockensauger automatisch gesteuert. Die automatische Erkennung des Schmutzinhaltes beim Schmutzwasser und dem separaten Schmutztank informiert einen über den Entleereungsbedarf. Durch die Hundehaare leider teilweise ganz schön schnell, dass man ziemlich häufig mit dem Entleeren beschäftigt leider ist. Deswegen gebe ich dem Produkt leider nur vier von 5 Stenen, da die ständige Ansage "Tank leeren" und das ständige leeren ziemlich nervig ist, wenn man teilweise keine 5 Minuten gearbeitet hat und alles wieder sauber machen muss. Die Arbeitslautstärke ist sehr angenehm und der Akku hält ca. 60 Minuten. Nach dem Haus reinigen, stellt man den Rowenta X-Clean 10 GZ7540 wieder zurück in seine Basis, wo er geladen wird und man kann ein automatisches Reinigungsprogramm starten. Am Ende wird sogar die Walze und der ganze Sauger gereinigt und anschließend getrocknet. So muffelt später nichts und ist bereit für die nächste Hausreinigung. Der Rowenta X-Clean 10 GZ7540 ist ein echter Alltagshelfer, den ich sehr praktisch finde. So habe ich etwas mehr Zeit für andere Dinge, da ich einen Arbeitsgang eingespart habe.

super spitzes Gerät

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ausgepackt montiert ganz einfach wasser rein und aufgeladen .. Danach getestet super spitze arbeitet einwandfrei nicht so laut gute leichte Handhabung und spitze saubere Böden getestet auf Fliesen Boden Parkett und Laminat selbst einfache Läufer können mit gereinigt werden bin total Happy über diesen Saug/nass reiniger Ist der Wasserbehälter leer spricht er mit dir wassertank auffüllen oder Wassertank (Reinigung )des Behälters leeren Kann diesen Nass trockensauger voll mit gutem gewissen weiter empfehlen M.

Leider für mich nicht geegnet.

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es sind nur meine erfahrungen!!! Unhandlich bei tragen. Entfernt eingetroknete Schmutz nicht. Geeignet nur für großputz da nach jede Reinigung selbstreinigung einschalten muss. Selbstreinigung bedeutet " dabei bleiben und anweisungen befolgen!" Am libsten zurückgeben!!!!

Saugen und Wischen gleichzeitig :)

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte schon öfter von Nass-Trockensaugern gehört und war ehrlich gesagt neugierig, ob das wirklich den Alltag erleichtert. Also habe ich mich für den Rowenta X-Clean 10 entschieden – und ich bin begeistert! Das Gerät ist wirklich eine Erleichterung im Haushalt: Saugen und Wischen in einem Durchgang – und das funktioniert richtig gut! Ich kann zwischen verschiedenen Reinigungsmodi wählen, darunter auch ein intelligenter Modus, der die Leistung automatisch an den Schmutz anpasst. Der Sauger ist sehr leicht, liegt gut in der Hand und lässt sich mühelos manövrieren, selbst um Möbel oder in Ecken. Besonders hilfreich finde ich den integrierten Sprachassistenten, der einen durch die Funktionen führt – man fühlt sich sofort sicher im Umgang mit dem Gerät. Die Akkulaufzeit reicht locker für meine ganze Wohnung. Auch die Selbstreinigung nach dem Putzen ist ein echtes Plus, die Walze wird sogar getrocknet, sodass ich keine Arbeit mehr mit dem Gerät habe. Insgesamt bin ich richtig begeistert – Hausarbeit fühlt sich nicht mehr nach Aufwand an. Ein Gerät, das den Alltag wirklich erleichtert. Von mir ganz klar: 5 Sterne!

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Mega Gerät

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wow toll ist bitte dieser Staubsauger und auch die Akkuleistung...ich bin begeistert

Verspricht mehr, als er kann

5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet von von der Produktbeschreibung. Erstens Problem, ich schaffe es nicht, ihn auf Deutsch einzustellen und sein Englisch verstehe ich kaum. Ich bin positiv, überrascht von der Saugleistung, obwohl er nicht wie versprochen, ordentlich Tierhaare entfernt. Die Wischleistung ist solide, aber nicht top. Über eingetrocknete Flecken (Wasserflecken) muss man mehrfach rüber, um sie zu entfernen. Das selbst fahren finde ich teilweise als hinderlich und gefährlich. Er zieht ganz schön vorwärts und saugt quasi alles auf, was er kriegen kann. Macht selbst für Jeanshosen keinen Halt d.h. der Boden muss absolut leergeräumt sein. In die Ecken kommt er teilweise schwer rein und auch nicht überall runter, weil er halt so klobig ist. Insgesamt ein nettes Spielzeug, wenn man in ihn täglich nutzt, bleibt die Wohnung sicher weitesgehend sauber. Aber auf meinen Wischmob kann und werde ich weiterhin nicht verzichten können. Ich bin froh, dass der alte Staubsauger auch noch funktioniert, weil ich nicht sicher bin, ob er die reine Staubsaugerfunktion alleine ersetzen kann.

1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Idee ist gut. Aber man macht am besten kein Reinigungsmittel in den Frischwasserbehälter, ansonsten sagt das Gerät alle 2 min bitte Schmutzwasserbehälter und Filter reinigen, wenn sich dort Schaum angesammelt hat. Für richtig stark verschmutzte Oberflächen ist dieser nicht geeignet. Für normale Verschmutzung schon.

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Einfach phantastisch

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Saugen und putzen in einem...sowas von Rücken schonend und pflegeleicht....habe mir gleich noch einen bestellt für jede Etage (großes Haus)

Super

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann ich nur weiterempfehlen

0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1/ 1