Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(5)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Ideal
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Aufbewahrungsset erfüllt alle von mir erwünschten Anforderungen. Ideal für einen kleinen Haushalt, optisch ein Hingucker und für alles zu gebrauchen, ob einfrieren, lagern im Kühlschrank oder Mikrowelle.
von einer Kundin aus Lohe-Rickelshof am 22.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Emsa enttäuscht!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Von einem der Deckel war ein Clipverschluss komplett abgerissen. Obwohl das beigefügte Foto eindeutig ist sollte ich nach der Reklamation den Gegenstand zurücksenden. Es wurde nicht angegeben ob nur den Deckel oder auch die dazugehörende Frischhaltedose zurück sollen. Da meine Wohnung komplett abgebrannt ist, habe ich noch keinen PC und keinen drucker. Das notwendige für die Küche war wichtiger. An meinem neuen Wohnort kenne ich mich noch nicht aus und weiß keinen Shop, wo ich den Rücksendeaufkleber ausdrucken kann. Also bleibe ich auf dem unbrauchbaren Deckel sitzen. 😢
von Ljubica K. aus Germering am 21.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Artikel, aber unpassende Verpackung
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider schicke ich die Artikel zurück, weil von allen 3 Behältern auf einer Seite die Lasche des Deckels abgebrochen ist. Zur Verpackung sage ich, das der Karton zu groß ist und kein Füllmaterial enthalten ist. Die Behälter sind in blasenfolie verpackt, was in vorherigen Lieferungen gut war.
Ich hoffe, dass dieser Fehler bei der Verpackung sich nicht wiederholt, denn ich hab die Behälter erneut bestellt
von einer Kundin aus Rehna am 09.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu winzig
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Photos täuschen auf der Otto Webseite. Die Behälter im 3er pack sind winzig klein. Sie kamen in Plastik eingewickelt an. Brauchte ich erst gar nicht zu öffnen. Ging sofortig Retour zurück
von Daniela H. aus Duisburg am 08.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Farideh S. aus Langenhagen am 11.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach Nutzung dieser Schalen-Serie, (habe noch andere bestellt) bin ich sehr unglücklich mit diesen Schalen. Sie sind sehr schwer und globig und die Deckellaschen gehen sehr schwer zu und auf. Wenn man längere Fingernägel hat, muss man sehr aufpassen, dass man sie sich nicht abbricht. Würde ich nicht wieder kaufen. Da gibt es bessere und sogar günstigere mit selbiger Funktion. Ich bereue diesen Kauf sehr, kann sie aber leider nicht mehr zurückschicken. Absoluter Fehlkauf.
von Jutta E. aus Mannheim am 22.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Service, schlechte Haltbarkeit
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe mir das Set bestellt, leiser war schon bei Lieferung ein Deckel defekt. Dies wurde durch eine Gratislieferung durch zwei neue Deckel behoben. Leider ging der erste Deckel der Nachlieferung direkt beim ersten Einsatz ebenfalls kaputt. Gut das zwei neue geschickt wurden. Leider hat eine der Schüsseln aber auch nach wenigen Einsätze bereits einen Sprung obwohl sie weder gefallen ist noch sonst irgendwelche Extremsituationen ertragen musste. Ich nutze sie trotzdem noch, würde sie aber keinem anderen geben, da sie an der Stelle wirklich scharfkantig ist. Also leider nicht so richtig vin Dauer das Vergnügen.
von Martin H. aus Rahden am 17.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2x Deckel gerissen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meine Bestelling hat einen gerissenen Deckel bei Lieferung. Die zweite Lieferung (unter Garantie) hat auch das gleiche Problem.
von Sander K. aus Baiersbronn am 04.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Auch Deckel kaputt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Wilhelmshaven am 14.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider keine Empfehlung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da ich gerne von Plastik- auf Glasaufbewahrungen umsteigen wollte, dachte ich mir, sei dieser Artikel eine gute Optionen. Ich habe drei 3er Sets bestellt, wovon ich leider zwei Sets wieder reklamieren musste, da die Deckel alle kaputt waren. Ich habe mir zwei neue Sets schicken lassen. Nun musste ich leider feststellen, dass ich wieder eins der Sets zurückschicken muss (gleiches Problem). Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass ich bei einer dritten Bestellung ein heiles Paket bekomme? Leider keine Empfehlung.
Allerdings ist der Kundenservice super!
von einer Kundin aus Baar-Ebenhausen am 21.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Diesen Dosen haben viel potential, wenn sie im ganzen Zustand ankommen würden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Glasdosen von Emsa zeichnen sich normalerweise in der Nutzung durch eine wirklich gute Qualität aus. Leider kann man diese nicht genießen, wenn der Artikel beschädigt ankommt. Durch die mangelhafte Verpackung und höchstwahrscheinlich auch der eisigen Kälte draußen, sind die Laschen am deckel abgebrochen. Das ist ärgerlich. Zumal schon viele dieses Problem mit der gleichen Ware hatten- Warum wird dann nichts daran geändert, das nicht so viel Produkt sinnlos im Müll landen muss !?
von einer Kundin aus Mittweida am 13.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super geeignet
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Emsa Aufbewahrungsschüssel sind sauber verarbeitet und bestens geeignet!
von S. H. aus Duisburg am 16.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Dosen kamen nicht gut verpackt an, sodass der Deckel bei einer kaputt war. Otto hat sich aber um Ersatz gekümmert. Am Ende hat der Hersteller einen neuen (blauen) Deckel geliefert. Die Lieferung über den Hersteller wirkte aber nicht zuverlässig (falscher Name, Zustellung per GLS).
Sonst sind die Dosen super.
von Jan Niklas F. aus Pulheim am 10.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt für vorgekochtes und eingefrorenes Essen
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Artikel! Leider war bei allen drei Gefäßseite jeweils eine Lasche abgebrochen. Hab es aber nicht zurück geschickt, weil es trotzdem komplett dicht verschlossen werden kann.
von Stefan B. aus Marktschellenberg am 06.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1-Prsonen-Haushalt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für einen 1-Personen-Haushalt genau die richtige Größe und super zum einfrieren, z.B. von Gulasch, Eintöpfen etc., wenn man sich vorkochen möchte und - bei größeren Dosen - nicht 3 Tage hintereinander das Gleiche essen will.
Kann ich nur empfehlen, ich habe die Dosen in verschiedenen Größen und Glas ist einfach super!!!
von Martina J. aus Freiburg am 08.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das Produkt ist nicht defekt.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich sehe, dass andere dasselbe Problem haben wie ich. Leider ist die Verpackung unzureichend, denn als das Paket hier ankam, waren die Laschen am Plastikdeckel abgebrochen. Das ist aber nicht die Schuld des Produkts, weshalb ich ihm trotzdem mehr Sterne gegeben habe.
von Zoltanne P. aus Gammertingen am 03.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Aufbewahrungschüssel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gut täte sie wieder kaufen sie schließen gut super Produkt und der Preis auch in Ordnung
von einer Kundin aus Haar am 09.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Könnten etwas größer ist sein, trotzdem gut
von Gabriela M. aus Schwerin am 01.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Fuerth am 09.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr guter Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Artikel kam unversehrt an obwohl er mit Folie und in einer Tüte verpackt geliefert wurde. Artikel sehr gut und vielseitig verwendbar. Benutze nur Glas zur Aufbewahrung und bin sehr zufrieden.
von Jutta K. aus Hanau am 08.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Emsa Aufbewahrungsschüssel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Glas Aufbewahrungsschüssel hat eine praktische Größe, ist gut zu reinigen. Schließt absolut dicht.
von Marion S. aus Oberschleissheim am 02.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Endkontrolle und Qualität
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Ware ist aufgrund von Qualität..Deckel nicht zu empfehlen. Ware wurde 2 mal verschickt 1...als Glasbruch und beim 2 mit defekten Deckel..zum verschließen.
von Frank W. aus Rodgau am 19.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaputt geliefert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich musste zurückschicken, weil die Deckel kaputt waren. Eigentlich sind diese Dosen super - ich besitze einige davon selbst.
von einer Kundin aus Berlin am 08.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super als Butterdose
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Als Butterdosen zweckentfremdet ,aber vsehr gut in der Hanhabung.Ich würde dies wieder kaufen als Butterdosen ersatz!!!
von einem Kunden aus Albstadt am 21.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Angelika R. aus Hamburg am 13.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es gibt nichts Besseres.
von Jutta S. aus Vechelde am 03.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sind für meine Zwecke zu groß Drum zurück. Sind sehr schwer
von Nicole C. aus Berlin am 09.08.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Uli G. aus Hennef am 21.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse Mikrowellen Geschirr
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Praktisch und toll für Speisen in der Mikrowelle
von Michael P. aus Herten am 15.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Karina R. aus Wiggensbach am 01.09.2025
Verkäufer: OTTO