Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(3)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Klasse Jacke
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schicke Jacke, die bei mir eher wie ein Mantel aussieht, 163 cm groß. Toll ist der zweiwegezipper. Sie ist tatsächlich wind und regenabweisend und die kapuze ist normal geschnitten und somit auch benutzbar. Ich hab die Jacke eine Nr. größer bestellt, damit ich im Winter einen dicken Pulli drunter ziehen kann. Das einzige was mir persönlich fehlt, wäre eine innentasche. Klare Kaufempfehlung
von Petra B. aus Berlin am 23.01.2026
Größe: XL (42),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Mantel
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.
Qualität, Aussehen und Schnitt sind super. Absolut winddicht, Regen perlt ab, er hält warm und der Mantel ist überhaupt nicht schwer ! Für mich absolut perfekt.
von Kerstin H. aus Luedenscheid am 02.11.2025
Größe: S (36),
Farbe: navy Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Mantel
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ist sehr schön, hält gut warm. Ich fand ihn an den Armen zu eng. Ich persönlich hatte keine Bewegungsfreiheit.
von Karin D. aus Bannberscheid am 15.11.2025
Größe: L (40),
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schön !!!
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Absolut schöne Jacke, ist schon meine dritte Jacke von Ragwear.
Passt sehr gut und sieht auch noch Klasse aus.
von Sabine K. aus Berlin am 28.11.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: gelbgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel zu dick
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider viel zu dick, sieht nicht gut aus, schwer, keine Kaufempfehlung.
von Uli K. aus Bietigheim-Bissingen am 27.11.2025
Größe: XXXL (46),
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
leider sehr schlecht für große Frauen
12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin 1,87m.Der Mantel wirkt bei mir (schlank)wie ein Michelin Männchen.
Die Brustweite ist viel zu eng.Die Ärmel 15cm zu kurz.
Insgesamt ist die Jacke zu dick und dafür viel zu schwer.
War so nicht ersichtlich.
Geht leider zurrück.
von Claudia J. aus Kappeln am 24.09.2024
Größe: XXXL (46),
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Aggressiv gut
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der mantel gefällt mir sehr gut er ist angenehm dick , ich bin 1,63 und habe die Jacke in gr XS bestellt passt wie angegossen
von Jennifer F. aus Neubrandenburg am 12.11.2024
Größe: XS (34),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht schick aus - aber 😶
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist von der Optik her super keine Fesge. Jedoch wie schon beschrieben viiiiel zu dick - ich fühlte mich wie 5Meter unter Wasser - Wasserdruck - Ärmel zu kurz .... Und der Gummizug in der Mitte naß bei mir zu weit oben , also fast unter der Brust ....
Leider nicht zu empfehlen 😔
von Ines S. aus Magdeburg am 21.10.2024
Größe: L (40),
Farbe: ash Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr zu empfehlen
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super bequem und schön dick für Fdauen die schnell frieren so wie ich 🙈 Sieht super toll aus und die Farbe habe Babyblau ist mal was anderes Qualität ist auch super freu mich wenn es endlich kalt wird.
von Martina D. aus Steinbach am 14.09.2025
Größe: L (40),
Farbe: cloud Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel zu groß
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ist nur etwas für 1,80m große Personen, da sonst zu lang. Außerdem viel zu weit und dick gefüttert, konnte mich kaum drin bewegen. Die Qualität sah auch nicht überzeugend aus.
von einer Kundin aus Braunschweig am 21.10.2024
Größe: XS (34),
Farbe: gelbgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Steppmantel, war aber leider etwas zu eng um die Brust und zu kurz für meine Röcke, aber für Hosen sehr gut geeignet
von Antje H. aus Lich am 05.12.2025
Größe: XL (42),
Farbe: ash Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Falscher Schnitt für Personen mit einer Größe von 166cm
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Steppmantel geht bis zum Knie, Taschen zu tief, zwischen den Steppungen kein Füllstoff.
von einer Kundin aus Bayreuth am 23.11.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: navy Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Graf
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gut
von Tanja P. aus Hamburg am 14.12.2025
Größe: XS (34),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Heike H. aus Muelheim am 15.12.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: ash Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Jacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
wunderschöne warme Winterjacke, angenehm zu tragen
von einer Kundin aus Amt Creuzburg am 17.06.2026
Größe: M (38),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller wärmer Mantel.. aber..
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel hält sehr warm. Zu dick finde ich ihn nicht, wie in andern Bewertungen beschrieben. Die unterschiedlichen Taschen sind praktisch, zum Hände aufwärmen und Sachen verstauen. Ich würde ihn als Wintermantel weiter empfehlen.
Nur leider ist er nicht wie beschrieben Wasserdicht. Regen perlt nicht ab, sondern zieht gleich ein. Innerhalb weniger Minute war er am Nacken direkt durch. Da habe ich mich leider zu sehr auf die Beschreibung verlassen. Sehr schade denn genau deshalb hatte ich ihn gekauft.
von einer Kundin aus Alsbach-Haehnlein am 14.02.2026
Größe: M (38),
Farbe: gelbgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
An sich ein schöner Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für kleine Frauen eher nicht zu empfehlen. Ich sah darin unförmig aus und er geht bis zum Knie. Das war mir zu lang. Was die Qualität angeht, waren zwei Kamnern nicht gleichmäßig gefüllt. Das geht gar nicht, wenn man den Preis bedenkt. Er geht wegen dieser Gründe zurück.
von Iris R. aus Krefeld am 14.03.2026
Größe: XS (34),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Jacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine wunderschöne Jacke von Ragwear, Preis- Leistungsverhältnis passt. Ich brauche bei den "Oberteilen" bei Ragwear immer L. obwohl ich sonst M trage. Leichte und trotzdem warme Qualität. Ich habe die Jacke nur nicht genommen, weil mir der Farbton nicht steht.
von einer Kundin aus Hamburg am 01.03.2026
Größe: L (40),
Farbe: gelbgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Jacke, hält schön warm und ist angenehm zu tragen
von Sabrina B. aus Elmshorn am 12.03.2026
Größe: L (40),
Farbe: gelbgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nässe wird leider nicht absorbiert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne warme Jacke. Richtig gut lang bei kalten Tagen. Leider wird sie selbst bei Schneefall nass.
von Ute H. aus Augsburg am 09.02.2026
Größe: XXXL (46),
Farbe: gelbgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Sibylla L. aus Swisttal am 17.03.2026
Größe: XXL (44),
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Länge
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Länge bei kalten Tagen. Sehr leicht und einfach gemütlich. Der Füllstoff bauscht sich auf,wenn die Jacke ausgepackt ist und bisschen atmen kann. Alles supi
von Ute H. aus Augsburg am 23.11.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: gelbgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität und passform auch für kleiner gewachsene
von Joerg F. aus Oelsnitz am 26.01.2026
Größe: XL (42),
Farbe: rot Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Marion H. aus Frankfurt am 23.02.2026
Größe: XXL (44),
Farbe: schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schön, warm, Bündchen an Arm und Abschluss, dass die Kälte nicht so eintritt.
von Bettina K. aus Ostseebad Boltenhagen am 02.01.2026
Größe: L (40),
Farbe: navy Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Christiane G. aus Lensahn am 18.02.2026
Größe: XXXL (46),
Farbe: olivgrün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Material zu raschelig
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Material gefiel mir nicht, ebenso wenig der Schnitt, passte auch nicht gut
von Ulrike H. aus Ergoldsbach am 25.12.2025
Größe: S (36),
Farbe: cloud Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Mantel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Steppmantel schön dick und warm.
Farbe toll wie Abbildung.
Klare Kaufempfehlung
von Andreas B. aus Leipzig am 17.12.2025
Größe: XXXL (46),
Farbe: cloud Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Doris S. aus Glowe am 14.02.2026
Größe: S (36),
Farbe: cloud Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nur auf der schulter geht das futter weg
von Stefanie S. aus Suedbrookmerland am 03.01.2026
Größe: XXXL (46),
Farbe: navy Verkäufer: OTTO