Lico Wanderschuh Santana Wanderschuh

Lico der Testsieger meiner Testreihe

Zugegeben, er sieht ein bisschen nach nichts aus. Das Marineblau ist eher ein helles royalblau, aber das sind optische Nebensächlichkeiten. Die Bewertung des Schuhs im einzelnen von oben nach unten: Der Materialmix ist sauber und fehlerlos verarbeitet. Die Schnürvorrichtung sind keine Haken sondern Ösen, was ich persönlich sehr gut finde. Dadurch läuft der Schnürsenkel schnell und gut beim Zusammenziehen. Das Fußbett ist gut geformt und man kann lange, seehr lange bequem darin laufen, ohne irgendwelche Schmerzen oder Druckgefühle zu empfinden. Diese Empfindung ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Die Hacke ist schön hochgezogen, was eine zusätzliche Sicherheit beim Laufen im unebenen Gelände gibt. Die Sohle ist an der Fußspitze schön hochgezogen, so daß man damit auch mal gegen etwas stoßen kann ohne den Schuh zu beschädigen. Klarer Punkt an die Sicherheit. Die Sohle selber ist hart, ohne steif zu sein, man hat das Gefühl, daß man jederzeit auf festem Boden läuft. Ein klarer Pluspunkt. Die Temperaturregulierung ist durch das Mesh-Gewebe sehr schön, ich habe den Schuh bei 35 Grad getragen und ich hatte niemals das Gefühl, daß meine Füße anfangen zu "kochen". Wie gut das Gewebe bei Regenwetter ist, ... kann ich nur aufgrund meiner Erfahrungen bei Sprühregen beurteilen. Da ist aber alles okay, denn die Füße bleiben trocken. Starkregen oder Platzregen kann ich nicht beurteilen sondern nur einschätzen, ich glaube aber das der Schuh hält was er verspricht, nämlich trocken Abschlußfazit: Die Firma LICO hat mit dem Outdoorschuh >>SANTANA<< ein echtes Highlight zum kleinen Preis erschaffen. Ob im Gelände oder auf der Straße, ob zum Spielen oder Laufen, Wandern oder Walken, als Radfahrschuh, egal was, dieser robuste und trotzdem elegante Schuh macht alles mit, da stört es dann auch nicht, daß die Farbe etwas ...ungewöhnlich ist. Absolute KAUFEMPFEHLUNG !!!

Etwas ungewohnt

Hab Schuhe schon etwas daheim stehen gehabt, da ich aus Gewohnheit zum Gassigehen immer meine normalen Schuhe anzog. Gestern kamen sie aber das erste mal zum Einsatz. Zuerst waren sie etwas ungewohnt zu tragen, was aber nach paar 100 m nicht mehr war. Ich ging sehr gut darin. Egal ob über Stock und Stein oder Gitterbrücken. Denke mal es waren 3 bis 3,5 km. Einen Stern Abzug, weil ich die wasserfestigkeit nicht prüfen konnte. Wenn er wirklich wasserfest ist definitiv 5 Sterne, außer beim weiteren tragen sollten Probleme auftauchen.

Guter Schuh für Herbst und Winter

Schickes Design, harmonisch aufeinander abgestimmte Farben, bequem zu tragen, ideal für Herbst und Winter, Qualität geht in Ordnung - im Vergleich zu einem Billigschuh vom Discounter gute Qualität, verglichen mit einem teureren Schuh, zum Beispiel Kangoroos, ist die Qualität ein klein wenig schlechter, das Preisleistungsverhältnis stimmt insgesamt. Fazit: Ein bequemer, schicker Schuh für Herbst/Winter zum guten Preis in guter Qualität.

Guter und leichter Schuh

Habe mir die Outdoor Schuhe für einen kurzfristig beschlossenen Wanderausflug bestellt. Da wir mit meinen Mann leider kein so tolles Wetter erwischt haben - Matsch & Regen, hat der schon ganz gute Dienste erbracht. Meine Füße sind trotz dass ich in einen Bach 2x gelatscht bin komplett trocken geblieben. Die Sohle war etwas rutschig auf nassem Laub aber sonst top. Sehr leicht, man merkt ihn kaum auch nach 6 Std. Wanderung :)

Leicht zu tragender, funktioneller Schuh

Der Schuh ist gut verarbeitet, ist pflegeleicht und bisher wasserdicht. Er trägt sich auch angenehm bequem da er relativ leicht ist, ich hatte bis her auch bei längeren, leichten Wanderungen keine Blasen oder Druckstellen. Durch die herausnehmbare Innensohle konnte ich auch meine orthopädischen Einlagen prima verwenden. Alles zusammen, ein für diesen Preis wirklich empfehlenswerter Schuh!

Bequemer Schuh für normales Wandern

Gar nicht so einfach, den passenden Schuh für den kleineren Herrenfuß zu finden. - Die ersten Wandererfahrungen sind positiv; gut gepolsterte Innensohle, ausreichender Fersenhalt und stabile biegsame Laufsohle durch die nicht jedes Steinchen drückt. Wie lange allerdings die Schnürsenkel die Metallösen mitmachen?? Und die Farben könnten auch etwas "freundlicher" sein.

Einwandfrei!

Ich bin leidenschaftlich sehr gerne bei ausgedehnten Touren in der Natur und im Wald unterwegs. Von daher braucht man immer wieder mal gute Laufschuhe. Von der Marke Lico bin ich begeistert und kaufe deshalb die Outdoorschuhe, sie sind bequem und passen sich den Lauf- und Witterungsverhältnissen optimal an. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Kaufempfehlung.

Ein Artikel der sein Geld wert ist.

Hatte diesen Schuh zusammen mit einem Schuh von Jack Wolfskin bestellt, habe mich dann jedoch für den Schuh von Jack Wolfskin entschieden. Habe jedoch vor etwa 2 Jahren diesen Schuh von Lico schon einmal bestellt und diesen bis zur Sohlen-Verschleißgrenze bei der Arbeit getragen und war sehr zufrieden bis auf die Haltbarkeit der Sohle(verschließt schnell).

Ist ok

Optisch kein kracher ;-) Allerdings brauche ich einen Schuh für die Gassirunden mit dem Hund. Und dafür ist er ideal! Schön leicht, auch die orthopädischen Einlagen passen rein. Fällt etwas kleiner aus. Schade das es keine zwischengrößen gibt. Habe mich daher für den größeren entschieden. Das Marine grau ist eher Marine braun

Ein toller Outdoor-Schuh !

Ein toller Outdoor-Schuh,der allen Anforderungen für mich entspricht! Gerade jetzt in den kalten Herbsttagen bin ich viel mit meinem Kind draußen.Die Füße bleiben schön warm und trocken.Er ist bequem und man kann ohne Bedenken den ganzen Tag darin unbeschwert laufen! Diesen Schuh würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

Einfache Optik

Bin sehr zufrieden.Keine nassen Füße wenn ich im Regen Gassi gehe.Die Sohle ist robust aber der Schuh nicht zu schwer. Angenehmes Laufen, weicher Schaft. Da ich sie noch länger testen muss, kann ich zur Langzeitqualität noch nichts sagen. Macht aber einen guten Eindruck. Guter Schuh für diesen Preis.

Zum Gassi gehen,supi!

Guter Schuh!Super leicht,wenn man einen kräftigen, starken Fuß hat,sollte man eine Nr größter bestellen, vor allem wenn die eigenen Einlagen rein müssen. Ich benutze den Schuh zum Gassi gehen,ob er wasserdicht ist konnte ich nochnicht testen.Sollte es so sein,ist es für mich,mit Rücken ein supi Schuh.

Gutes Preis/ Leistungsverhältnis

Der Schuh ist sehr bequem und man läuft auf ihm wie auf Wolken. Ich habe den Schuh bereits seit ein paar Wochen und gehe jeden Tag mit dem Hund spazieren, leider hat der Schuh schon ein paar abriebe am Stoff, daher den einen Stern weniger. Ansonsten ist der Schuh sehr bequem, wasserdicht und warm.

Toller Schuh!

Diesen Schuh fand mein Mann so toll,er wollte ihn noch einmal haben,da er nach dem Einlaufen sich sehr angenehm am Fuß anpasst und nicht drückt. Bei diesem Schuh mussten wir eine Nummer Größer nehmen, da die eigentliche Nummer ein wenig gedrückt hat. Material ist für den Preis super.

Toller Schuh

Der Schuh ist ein ganz toller Outdoorschuh. Ich trage schon einige Jahre die Schuhe von Lico und bin begeistert. Sie sind weich und absolut nicht steif. Und trotzdem hat man sehr guten Halt darin. Auch nach einigen Stunden querfeldein-Laufen schmerzen die Füße nicht.

Schöner schlichter Schuh für den Herbst

Der Schuh sitz prima. In Größe 49 ist es oft schwer einen Schuh zu finden der auf Anhieb passt. Dieser passte sofort. Die Verarbeitung ist sauber und Schlicht. Wasser kommt nicht durch und auch auf längeren Strecken kein Drücken. Toller Schuh zum super Preis

Der Schuh ist bequem und der Preis geht in ...

Der Schuh ist bequem und der Preis geht in Ordnung. Vom Material nicht zu hart und nicht zu fest. Ein günstiger Schuh zum Wandern, Trekking oder anderen Aktivitäten im Freien. Wasser Tauglichkeit muss ich erst noch testen. Ansonsten bin ich zu frieden.

Würde diesen Schuh wieder kaufen.

Dieser Schuh ist sehr bequem beim tragen, Passform gut, Verarbeitung ebenfalls. Ich habe vorher einen Jack Wolfskin Schuh für 69,00 EUR gekauft, und muss sagen das der Lico-Schuh besser ist. Bessere stabile Sohle, sowie Polsterung innen viele besser.

endlich ein günstiger Schuh für den Urlaub

wurde trotz Lieferbestätigung nicht geliefet (blau/grau) --> Größe 47 war leider ausverkauft, haben wir erst auf Nachfrage erfahren ... ... haben in braun nachbestellt, mein Mann kommt gut in den Schuh, ist weich und sogar mit Echtlederbesatz

ein durchweg zu empfehlender Artikel

Habe die Schuhe gestern zum erstenmal getestet- tragen sich hervorragend, weil man sie kaum spürt- d.h. sehr leicht- laufen sich prima auf hartem aber besonders bei steinigem Untergrund - kann ich nur empfehlen, zu mal der Preis unschlagbar ist.

Ein schöner und Robuster Schuh für jeden..!

Ich kenne Lico Sportschuhe schon seit 1973... und es sind nach wie vor Sportschuhe mit einem sehr hohen Tragekomfort...! Sie dürfen sich ohne zweifel in die Reihe der ganz großen einreihen...! Mit Freundlichen Grüßen Klaus Pies...

Leicht - bequem und robust für jeden Tag

Sehr guter Outdoorschuh perfekt für jeden Tag. Gute Verarbeitung, gutes Material . Der Schuh sieht gut aus, ist leicht, bequem und robust. Mein Mann hat inzwischen schon das vierte Paar. Gibt es vielleicht einen Treuebonus?

Hält, was er verspricht

Am Anfang etwas steif und unbequem, im Laufe der Zeit dann immer bequemer. Profil hat sich relativ schnell abgelaufen, aber im Verhältnis zum Preis akzeptabel.

schlechte Verarbeitung

nichts für breite Füße, da vorne schmal zusammen laufend, scheuert am Knöchel, schlecht verarbeitet, geklebte Stellen haben sich bereits gelöst, robuste Sohle

Der Lico"Santana" sieht gut aus, hat aber...

Der Lico"Santana" sieht gut aus, hat aber ein schlechtes Fußbett und einen starken Benzin/Erdölgeruch, der nicht gesund sein kann.

Lilo immer wieder gut

Toller Schuh . Passt wie angegossen, klasse rutschfeste Sohle. Preis ist top

Super Artikel, super Beschreibung, immer wieder!!!!!!!!

Leicht, robuster Begleiter

Die erste Bestellung musste ich zurück schicken da ich nicht damit gerechnet habe das der Schuh viel kleiner ausfällt. Habe sonst größe 41 und musste ihn größe 43 bestellen. Meine Frau brauchte statt größe 40 größe 42, da der Schuhe vorallen nach vorne hin schmal ist. (War bei uns beiden so) In der richtigen Größe ist er angenehm zu tragen. Hat bis jetzt mehrere Tageswanderungen ausgehalten. Nicht nur auf Asphalt, Schotter sondern auch unwegsames Gelände. Bis jetzt kann ich noch keinen Verschleiß am Schuh feststellen. Trotz des zum Teil unwegsamen Geländes. Was aber viel wichtiger ist das mir meine Füße am Ende des Tages nicht weh tun. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung.

Na ja !

Eigendlich sind die Schuhe von Lico nicht schlecht. Bequem, gute Sohle etc. Allerdings im nassen Gras etc. NICHT Wasserdicht ! Doch diesmal schlecht verarbeitet, weil die Ösen an diesem Schuh sehr scharfkantig sind. Habe schon 3 Paar Schnürsenkel durch ! Weiß nicht ob ich ihn weiterempfehlen würde. Wie gesagt generell nicht schlecht ! Aber ...

für mich kein trekkingschuh

habe den Schuh gekauft ,für das tägliche Gassigehen mit dem Hund,leider hatte ich nach wenigen Kilometern schon ein brennen an den Fußsoheln und kein angenehmes Laufgefühl